Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Maximale Kartengröße bei PG3D Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Major Heinz
Literaturmajor

11.01.2019 04:06
Maximale Kartengröße bei PG3D Zitat · antworten

Wie groß können Karten bei Panzer General 3D eigentlich sein? Ich habe gerade mal einige Maps in meinem Ordner im SSI Editor angeschaut. Mir fiel auf, dass es keine Karten mit mehr als 42 x 37 Hexen gibt. Ist das die Maximalanzahl für die SHP Dateien?
Und, gibt es einen Weg png Dateien mit mehr Hexen in SHP Dateien umzuwandeln?

James Font
Postingschütze

19.01.2019 11:42
RE: Maximale Kartengröße bei PG3D Zitat · antworten

Hallo.
Aktuell liegt die Maximale Kartengröße bei 1920x1920 Pixeln. Wenn ich das richtig sehe, müsste die maximale Größe 42 x 38 Hexe (ein Hex 45 x 50 Pixel oder?) sein.

Gruß James

James Font
Postingschütze

19.01.2019 11:46

Zitat von Major Heinz im Beitrag #1
...Und, gibt es einen Weg png Dateien mit mehr Hexen in SHP Dateien umzuwandeln?

Ich glaube das gibt es nicht. Ich fange mal an ein Tool zu schreiben das das macht. Per PM hatte ich die ja schon geschrieben, dass die Anpassung des Spiels auf größere Karten klappen könnte. Da muss ich sehen was es für Probleme gibt.

Gruß James

Matze
Verbalkanonier

11.02.2019 15:26

so ein tool wäre cool !!! dann könnten wir Antique General in PG 3D erstellen. Da gibt es alle Karten nur in png.

Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Maximale Kartengröße bei PG3D

PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen