Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.574 mal aufgerufen
  
 Marinebasis
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.06.2014 18:30
Update-News Antworten

01.06.2014:
Komplett neue Screenshots auf http://www.rayy.de/pacificfleet/pf_de.html .

IN CAYYSARE VERITAS

Peter Pak-Kult Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

02.06.2014 01:06
#2 RE: Update-News Antworten

Coole Bilder. Aber kannst du nicht mal ein Video reinstellen? Auf Youtube ist nur Schrott, entweder die Bildqalität stimmt nicht oder jemand scannt minutenlang das Wasser.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.06.2014 15:20
#3 Video-Trailer Antworten

Na, ein wirklich gutes Video gibt es doch:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8k7dq_0fPPc (in HD anschauen!)

Ich würde auch gern selber welche machen, aber leider hat Apple sämtliche brauchbaren Screen-Recorder aus seinem Store verbannt.
Manchmal verstehe ich diese Obsthändler nicht ...

Das wird alles böse enden!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

04.06.2014 23:24
#4 RE: Video-Trailer Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #3
Na, ein wirklich gutes Video gibt es doch...
Mag sein, aber es ist nur ein Trailer. Dieser soll i. d. R. "dem Zuschauer einen Einblick in das Spiel gewähren und dieses dabei möglichst positiv darstellen", was je nach Erwartungshaltung des Zuschauers mehr oder weniger gelingt. Im Falle des Zuschauers Parabellum gelingt es nicht. Die Betrachtung auf einem herkömmlichen PC-Bildschirm in HD-Qualität mag ja noch angehen, aber dass man damit Spaß auf einem Smartphone haben soll ist im wahrsten Sinne des Wortes "Ansichtssache". Der Trailer zeigt ein bisschen Action, ein wenig cruisen (mit Kreuzern?), aber kein richtiges Gameplay. Die Gameplay-Videos auf YouTube sind wie von Peter Pak-Kult bereits beschrieben und entwickeln bei mir keine Neugier auf das Spiel.
Du hast ja sogar für PF Dein Profil überarbeitet - da stand früher sinngemäß mal so ein schöner Spruch: Die Existenz von anderen Spielen neben PG ist reine Verschwörungstheorie...

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.06.2014 23:46
#5 RE: Video-Trailer Antworten

Wie kannst du denn beurteilen, wie "richtiges Gameplay" bei PF auszusehen hat? OK, man sieht keinen Spasti minutenlang wirr mit der Maus rumfuchteln, bis er sich mal zu einer Aktion entschließt, und die Buttons sind nicht sichtbar. Aber die Szenen an sich sind nicht getürkt; das kann - je nach frei bestimmbarer Kameraperspektive - 'in Echt' genauso aussehen!
Einzige geschönte Ausnahme: die drei nebeneinander fliegenden Bomber ziemlich am Anfang. Flugzeuge erscheinen, da rundenbasiert, immer nur einzeln.

Für die Hardware gilt halt: je größer, desto guck. Aber wie bereits geschrieben, lässt es sich durchaus sogar auf einem IPod touch 4 spielen, der ein noch kleineres Display hat als moderne SchlauFone. Und der Nachfolger läuft eh auch auf dem PC.

Mein Ex-Profilspruch sollte sinngemäß heißen:
Die Existenz von anderen Panzergeneral-Spielen neben PG ist reine Verschwörungstheorie!
Ich habe doch auch nie bestritten, dass es das sog. Fußballspiel gibt (also außer bei Arminia).

Das wird alles böse enden!

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.06.2014 15:09
#6 RE: Video-Trailer Antworten

Ich habe jetzt beide Kampagnen durchgespielt und kann mir jetzt auch eine Meinung bilden.
Es gibt viele Ungereimtheiten in diesem Spiel, aber es ist trotzdem ein super Spiel.
Immerhin wird hier für nur 10% eines üblichen Spielpreises bei Neuerscheinungen, ein kurzweiliges, effektvolles und teilweise auch anspuchsvolles Game abgeliefert.
Auch verzichtet man auf die derzeitig moderne InApp Manie, es bleibt daher bei den 5,60.
Fakt ist, es ist kein ernstzunehmender PG, oder WarInTheEast Konkurrent, aber durchaus auf dem Wege dahin.
Ich bin schon seit 2008 Itunes Kunde und es gab bisher nur wenige Spiele die so einen Spass für 5 Euro ablieferten.
Es war durchaus mutig die Homepage gleich komplett umzubauen, aber vielleicht hat Rayy damit einen Riecher bewiesen.
Lassen wir uns überraschen.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.06.2014 18:35
#7 Gelungene Bewertung und AAR Antworten

Danke, Pavel, für deine fundierte, d.h. auf eigenen Erfahrungen basierende Kritik.
(Es soll ja auch Leute geben, die das nie gespielt haben, aber sich (Vor)urteile über die Spielbarkeit auf Phones erlauben.)
Ich kann alle deine Äußerungen nur unterschreiben. Mann, Pavel, dass wir uns mal sooo einig sind ...
Ja, vieles fehlt noch, aber was drin ist, hat Hand und Fuß. In diesem Genre ist PF allem anderen aus dem iTunes Store jedenfalls um Lichtjahre voraus. Und erst der Nachfolger ...

Was meinst du mit "mutig die Homepage gleich komplett umzubauen"? Die seit über einem Jahr eh tote Raiders-HP? Oder das Forum? Jedenfalls steckt eine cayysarliche Strategie dahinter.

Noch ein kleiner AAR aus einer Single Battle (Ad-hoc-Szen) - auf dem iPod!
- DD Akizuki (Captain Cayysar)
- SS Gato (CPU).

Runde 1:
Zunächst die Gato auf Periskoptiefe nicht erspäht. Aber das Game ist ja für kleine Bildschirme optimiert. Also einfach auf die Gato geschaltet, die mich ja sieht, und schon kenne ich die relative Position zu meinem Zerstörer. Befindet sich noch außerhalb Torpedoreichweite, also mal mit äußerster Kraft in diese Richtung gedampft. Eigentlich war mein Ziel, das U-Boot von hinten zu überholen und mit Wasserbomben zu bepflastern.

Jedoch: Runde 2:
Wagen wir einfach mal ein Schüsschen, obwohl aufgrund des Kurses nur die 4 Buggeschütze zum Einsatz kommen. Wieder ist das Zielen kein Problem, denn man kann dabei auf das Feindboot schalten und den 'Leitstrahl' pixelgenau ausrichten. Aber welche Rohrerhöhung? Das Periskop wird realistischerweise vom Radar nicht erfasst - aber vom Rayydar! Von der Akizuki aus mal 24° geschätzt. FEUER! VOLLTREFFER! VERSENKT!

Letzteres spricht natürlich nicht für das Game, sondern für die mir eigene Genialität bei der Entfernungsschätzung - trotz des Umstiegs vom iPad-Screen, wo ich ohne Radar mittlerweile eine Ass-Quote von ca. 20% habe, auf den viel kleineren iPod. Soviel dazu ...

Das wird alles böse enden!

Peter Pak-Kult Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

05.06.2014 21:27
#8 RE: Gelungene Bewertung und AAR Antworten

Uff, hier gibts ja richig heftige Diskusionen!
Kann im großen und ganzen Pavels und Raaydars Erfarhungen bestätigen. PF lässt sich prima aufm EiFon spielen und sieht auch dadrauf besser aus als die meisten andren Games. Das einzige was mich wirklich stört ist dass beschädigte Feindkähne plötzlich aus der Schlacht verschwinden, und vorher zwei Bewegungen pro Runde haben.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.06.2014 23:12
#9 RE: Gelungene Bewertung und AAR Antworten

Zitat von Peter Pak-Kult im Beitrag #8
Das einzige was mich wirklich stört ist dass beschädigte Feindkähne plötzlich aus der Schlacht verschwinden, und vorher zwei Bewegungen pro Runde haben.

Jou, das Wegbeamen ist wohl das Unrealistischste an PF. Deshalb wird es das im Nachfolger auch nicht mehr geben.

Das wird alles böse enden!

Peter Pak-Kult Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

13.06.2014 01:02
#10 RE: Update-News Antworten

Auf FB wird schon seit wochen angekündigt, dass ein follo-up oder sequel demnächst angekündigt wird. Ja wann denn ednlich? Und gibts auch während der WM suport, oder bist du damit voll ausgelastet?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.06.2014 01:09
#11 RE: Update-News Antworten

Zitat von Peter Pak-Kult im Beitrag #10
Ja wann denn ednlich?

Das wüsste ich auch gern, aber diesbezgl. lässt sich der Werftinhaber nichts entlocken. Spätestens nach der WM werde ich nochmal eine Dringlichkeitsanfrage starten! Support findet, wie du siehst, auch während des Tretballfestivals statt.

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2014 17:05
#12 RE: Update-News Antworten

In ca. einer Woche soll die offizielle Website zum Sequel online sein!
Also öfter mal auf die FB-Site schauen! http://www.facebook.com/pages/Pacific-Fleet/313315455431274

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.07.2014 23:47
#13 RE: Update-News Antworten

Eine Woche, ein Monat - was soll's:
Atlantic Fleet ist jetzt angekündigt, siehe Download- und sonstige Links

IN CAYYSARE VERITAS

LarsAttacks Offline

Rekrut

Beiträge: 5

15.07.2014 15:40
#14 RE: Update-News Antworten

Ja, gestern abend gesehen. Das verspricht super zu werden. Freue mich schon.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.07.2014 12:15
#15 RE: Update-News Antworten

IN CAYYSARE VERITAS

LarsAttacks Offline

Rekrut

Beiträge: 5

18.07.2014 12:19
#16 RE: Update-News Antworten

Gerne doch. Ich finde, gute Spielkonzepte verdienen eine entsprechende Aufmerksamkeit.

Grüße

Lars

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.07.2014 16:40
#17 RE: Update-News Antworten

Beide Kampagnen schon x-mal gespielt? Keine Herausforderung mehr?
Dann nimm dies, Sofaadmiral: www.rayy.de/pacificfleet/pf_de.html, Punkt 7.

IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.08.2014 18:26
#18 RE: Update-News Antworten

Kleine Vorschau auf Atlantic Fleet inkl. Übersetzung der Feature-Liste von der Killerfish-Seite:
www.rayy.de/pacificfleet/pf_de.html, Punkt 8.

IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.08.2014 21:18
#19 RE: Update-News Antworten

Großes Bilder-Update auf www.rayy.de/pacificfleet/pf_de.html inklusive EXKLUSIVER Atlantic Fleet-Vorschaubilder (=> 8.)!
Guckstu, empfiehlstu, teilstu!

NAVIGARAYY NECESSE EST

Peter Pak-Kult Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

19.08.2014 22:20
#20 RE: Update-News Antworten

Schöne Bilder, aber wurde die Bismark nicht von Schwertfischen torpiert statt gebombt?
Und warum hat auf dem letzen Bild die Queen E. die Brücke von King G.?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AF fährt seit Update am WE nicht mehr hoch
Erstellt im Forum Schiffslazarett von Acceron
2 01.02.2016 16:37
von Rayydar • Zugriffe: 1921
Kampagne Updaten
Erstellt im Forum Kampagnen von Der Panzermensch
1 10.10.2012 19:32
von Rayydar • Zugriffe: 994
Szenario Update
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
4 18.05.2011 10:14
von hoza • Zugriffe: 860
Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von sturmgeschütz
16 07.08.2011 18:48
von Rayydar • Zugriffe: 1758
Termin für Update Klotzen-Kampagne?
Erstellt im Forum Kampagnen von Otzma
14 09.02.2010 21:09
von Galland • Zugriffe: 1598
Kampagnen- und Szenario-News
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
1 08.02.2004 03:03
von nobody • Zugriffe: 1145
RSF*2*-Update 2.05 !!!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
17 07.11.2006 21:05
von nobody • Zugriffe: 2702
Vorschläge fürs nächste RSF update.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Spacksack
4 18.09.2006 11:55
von nobody • Zugriffe: 1143
Szenario Updates
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Winter
12 15.12.2007 21:38
von nobody • Zugriffe: 1314
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz