Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Spacksack Offline

Rekrut

Beiträge: 7

17.09.2006 22:48
Vorschläge fürs nächste RSF update. Antworten
Beim spieln der "Verteidigung der Heimat" Kampagne sind mir bei den Defensiv- und Offensivwerten der Einheiten einige Unstimmigkeiten aufgefallen.

Ich kenn mich bisschen aus mit der Waffentechnik des WK2, da das sicher angezweifelt wird verweise ich zur untermauerung meiner Thesen auf bekannte Quellen wie:

http://www.panzerlexikon.de/
http://www.lexikonderwehrmacht.de/
http://www.onwar.com/tanks/

Meine Absicht ist es nicht rumzumeckern sondern die gute Arbeit von Rayydar zu unterstützen und Vorschläge fürs nächste RSF Update zu bringen.


die Vorschläge für:
alt --> neu

Tiger I
VB 16 17
AL 1 0 - keine Quelle hat ein Flak MG bestätigt

Tiger II
VB 20 22
AW 15 14 - wie Tiger

Sturmtiger
Ges 3 4

JgdPanzer IV/48
Ges 6 5

JgdPanzer IV/70
Ges 6 5

Ferdinand / Elefant
VB 19 20

Brummbär
VL 5 8
Ges 4 5

falls es sich beim russischen KV-1B um das Modell 1940 (also KV-1(e)) handelt:
VB 14 16

JS I/II
VB 19 20
________________________________________________________


so mehr fällt mir erstmal nicht ein

allgemein würde ich für alle deutschen 88 mm Kanonen den Angriffswert auf weiche Ziele um 1-2 Punkte erhöhen. Wenn man bedenkt dass die 88mm Sprenggranate etwa das doppelte der 75mm Version wiegt dürfte ein Punktunterschied des basiswertes von 10 (75mm) zu 14 (88mm) plausibel sein.

Und noch eine Sache wo ich die Logik überhaupt nicht begreife:
Warum sind die angriffswerte zwischen Panzer IVC und IVD verschieden?
Mir sind keine Unterschiede in der Bewaffnung bekannt.

jetzt bin ich mal gespannt was die Veteranen meinen.


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

17.09.2006 23:53
Vorschläge fürs nächste RSF update. Antworten
Hallo Spacksack,
vielen Dank für deine Vorschläge.
In den meisten, wenn nicht sogar allen Fällen hast du wohl recht. Die unplausiblen Werte bzw. Wertunterschiede, z.B. zwischen P IV C und D, kommen halt aus der Historie unseres E-Files, d.h. teilweise noch aus dem Waffenkammer-File.
Bedenke aber bitte, dass wir nicht für jede einzelne Einheit Quellenstudium betreiben können - das ist zeitlich einfach nicht zu schaffen.
Was mir aber gerade einfällt: für den P IV D, der ja später kam, gab es m.W. bessere Granaten!

Jedenfalls habe ich deine Anregungen in meinen RSF-Update-Ordner kopiert. Bloß habe ich leichte Schwierigkeiten mit deinen Akronymen.
VB ist anscheinend 'Verteidigung Boden', AL Abwehr Luft, VL Verteidigung Luft. Aber zu AW und Ges fällt mir spontan nichts ein ...
Ich bin halt aus der E-File-Bastelei die englischen Akronyme (HA = hart attack, SA = soft attack, GD = ground defense usw.) gewohnt.

Spacksack Offline

Rekrut

Beiträge: 7

18.09.2006 11:42
Vorschläge fürs nächste RSF update. Antworten
Moin Rayydar,

Sorry, dass ich keine Legende geschrieben hab, kommt sofort.
Ich hab einfach die deutschen Bezeichnungen aus dem Spiel abgekürzt.

AX --> Angriff (Hart, Weich, Luft, See) AH, AW, AL, AS
VX --> Verteidigung (Boden, Luft, Sturmangriff, Distanzangriff) VB, VL, VS, VD
Ges --> Geschwindigkeit

in Zukunft werd ich die englischen Akronyme benutzen.
Oder wir definieren dier im Forum mal einheitliche deutsche welche.

Mir ist klar dass du nicht jede Einheit selbst recherchieren kannst, deswegen hab ich die paar deutschen Panzer und Stugs mal übernommen (interessiert mich sowieso).

Zu den Granaten hab ich noch keine gute Quelle gefunden. Aber ein Punkt Abzug beim AW ist fürs C Modell gerechtfertigt, da es ein MG weniger hat.

bis bald

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

18.09.2006 11:55
Vorschläge fürs nächste RSF update. Antworten
Hallo,
ich nehme an, du meinst mit Geschwindigkeit die Bewegungsweite in Hexen?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AF fährt seit Update am WE nicht mehr hoch
Erstellt im Forum Schiffslazarett von Acceron
2 01.02.2016 16:37
von Rayydar • Zugriffe: 1514
Kampagne Updaten
Erstellt im Forum Kampagnen von Der Panzermensch
1 10.10.2012 19:32
von Rayydar • Zugriffe: 729
Szenario Update
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
4 18.05.2011 10:14
von hoza • Zugriffe: 588
Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von sturmgeschütz
16 07.08.2011 18:48
von Rayydar • Zugriffe: 1358
Termin für Update Klotzen-Kampagne?
Erstellt im Forum Kampagnen von Otzma
14 09.02.2010 21:09
von Galland • Zugriffe: 1174
Mo.- Fr., 19:45 Kabel1
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Rayydar
3 06.09.2004 18:28
von nobody • Zugriffe: 434
Fr., 21.01.2005, 21:30, Phoenix
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Rayydar
1 21.01.2005 17:24
von nobody • Zugriffe: 414
RSF*2*-Update 2.05 !!!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
17 07.11.2006 21:05
von nobody • Zugriffe: 2120
Fr. 20.07 21:45 Phoenix: Versunken im Oslofjord - Die Blücher
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Scipio
2 20.07.2007 21:03
von nobody • Zugriffe: 590
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz