Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.496 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.08.2013 21:23
#21 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Matze, UK220 oder DE220 hängen sich mit dem RSF#3.5 schon beim Start mit einem schwarzen Bildschirm auf, weil das E-File mehr als 4000 Einheiten hat und die Equip97.TXT > 64k ist. Das kann es also bei dem Kollegen auch nicht sein.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

flyingangelsep Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

17.08.2013 09:00
#22 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Es heißt:
pg3 RSF 3.5

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.08.2013 14:38
#23 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von flyingangelsep im Beitrag #22
Es heißt:
pg3 RSF 3.5

Da habens wir's doch! Du müsstest doch aus mindestens 3 Jahren PG, dem fettgedruckten Hinweis im Download-Fenster früherer RSF-Versionen sowie aus diesem Forum, z.B. ...
Zitat von Rayydar im Beitrag #9
2. Absturz bei Rechtsklick lag früher regelmäßig an unzulässigen Zeichen (Punkt, Leer~) im Namen des Hauptordners. Aber auch das sollte beim Aufsetzen auf einer funktionierenden Installation das Problem nicht sein.

... wissen, dass solche Ordnernamen nicht zulässig sind!
Wenn du 3.2 statt 3.5 schreibst (und das RSF#3.2 verwendest), stürzt das Game bei Rechtsklick genauso ab! Du hast also eben nicht nur die 3.2-Files mit 3.5 überklatscht, sondern auch den Ordnernamen strukturell verändert. Dabei sind die Leerzeichen anscheinend nicht mehr fatal, aber der Punkt ist tödlich.

Und mit so einem kalten Uralt-Kaffee beschäftigst du hier die Leute? Du bist raus.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

18.08.2013 10:22
#24 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

ich wollte auch gerade... habe meine bestehende funzende version de-220 überpatcht... jetzt kommt der fehler beim starten des programms direct draw init failed... habe windows7 64-bit, das einzige was ich noch gemacht habe... szen, user- szen, sfx- ordner geleert (hierhin sämtliche mel.dateien verschoben)

cu etzel

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

18.08.2013 14:08
#25 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von Etzel im Beitrag #24
ich wollte auch gerade... habe meine bestehende funzende version de-220 überpatcht... jetzt kommt der fehler beim starten des programms direct draw init failed... habe windows7 64-bit, das einzige was ich noch gemacht habe... szen, user- szen, sfx- ordner geleert (hierhin sämtliche mel.dateien verschoben)

Hallo Etzel.
Es hört sich so an als wenn du vergessen hast die Datei ddraw.dll aus dem Spielverzeichnis zu löschen oder umzubenennen. PG3DE250 benötigt keine Hilfsmittel mehr für das lösen der Grafikprobleme und die DLL ist dementsprechend auch nicht mehr kompatibel dazu. PG3DE250 arbeitet im 32-Bit Grafikmodus, was meine ddraw.dll nicht unterstützt. Die DLL meldet also einen Fehler an das Spiel. Deshalb bekommst du die Meldung das DirectDraw nicht initialisiert werden konnte.

Gruß James

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

18.08.2013 14:44
#26 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

vielen dank, funzt jetzt!!!

@rayy sollte es irgendwo im readme gestanden haben, steinige mich

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.08.2013 16:53
#27 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Grrr ... noch so 'ne Mutation vom erfahrenen Panzergeneral zum Amok-Installateur.
Abgesehen von der DLL-Geschichte - das steht dick und fett im Readme zum PG3DE250 - steht nirgendwo, dass du deinen Szenario-Ordner leeren sollst! Alle bisher gemeldeten "Fehler" haben mal wieder nix mit dem RSF zu tun und sind hier fehl am Platze.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

18.08.2013 19:54
#28 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo!
Ich hab heute die Installation vollendet aber leider das readme nicht dabei gehabt. Daher habe ich eine separate Installation mit Sommer und Winter engelegt.
Jetzt hab ich das readme gelesen und eine Frage:

Die Beschreibung aus dem readme (s.u.), ist das eine vereinfachte Form zum Starten von PG oder kann PG. z.B. in Kampagnen hier eigenständig zwischen Sommer und Winter wechseln?
Wie gesagt, ich habe bisher Neuerungen immer in einer separaten Installation ausprobiert und möchte das funktionierende Spiel(e) nicht versauen. Bitte mal kurz die Funktion der Beschreibung erläutern, Danke.

PG250 (Hauptverz.) } kopierte Dateien mit STRG+V hier einfügen
|
+-- #RSF350_Sommer
| |
| +-- EQUIP97.EQP }
| | }
| +-- EQUIP97.TXT } alle 3 Dateien mit STRG+A, STRG+C kopieren
| | }
| +-- GUI97.TXT }
|
+-- #RSF350_WINTER
|
+-- EQUIP97.EQP }
| }
+-- EQUIP97.TXT } alle 3 Dateien mit STRG+A, STRG+C kopieren
| }
+-- GUI97.TXT }


Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

18.08.2013 20:54
#29 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von Rayydar im Beitrag #27
Grrr ... noch so 'ne Mutation vom erfahrenen Panzergeneral zum Amok-Installateur.
Abgesehen von der DLL-Geschichte - das steht dick und fett im Readme zum PG3DE250 - steht nirgendwo, dass du deinen Szenario-Ordner leeren sollst! Alle bisher gemeldeten "Fehler" haben mal wieder nix mit dem RSF zu tun und sind hier fehl am Platze.


bist du sicher... ich habe nischt gefunden (überfliege dat ja immer^^)... mit dem szen- ordner habe ich nur geschrieben, um evtl. fehler einzugrenzen...

cu etzel

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

18.08.2013 21:20
#30 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

ACHTUNG: Alle Grafik-Fix-Maßnahmen, wie die DDRAW.DLL, DXWND4PG oder der Kompatibilitätsmodus sind ÜBERFLÜSSIG und führen im schlimmsten Fall zum Spielabsturz

So stehts im Readme

flyingangelsep Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

19.08.2013 08:37
#31 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Lieber Rayy,

du hast nur gefragt, wie mein Hauptverzeichnis heißt, nicht ob ich schon versucht hatte, es mal anders zu nennen. Das hatte schön längst getan. Und es änderte nichts an der Tatsache, das das Spiel abstürzt. Auch wenn du jetzt sauer bist, danke ich die/euch für die Hilfe.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

19.08.2013 09:47
#32 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von Major Heinz im Beitrag #30
ACHTUNG: Alle Grafik-Fix-Maßnahmen, wie die DDRAW.DLL, DXWND4PG oder der Kompatibilitätsmodus sind ÜBERFLÜSSIG und führen im schlimmsten Fall zum Spielabsturz

So stehts im Readme


ah danke... jetzt habe ich es auch gefunden... keine ahnung wieso ich ausrufezeichen in mehreren reihen überlese

cu etzel

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

19.08.2013 11:19
#33 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Beim lesen dieses Threads bekommt man erst richtig Lust auf das neue RSF.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

19.08.2013 17:44
#34 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen


Also ich glaube ich muss demnächst mal ein Tool schreiben, dass die Panzer General Installation überprüft und eine Datei mit Infos über den Installationsort und den enthaltenden Dateien generiert. Damit ließe sich so manches Problem wahrscheinlich schneller lösen. Standardfehler müsste das Programm sogar alleine erkennen können. Momentan habe ich dafür aber keine Zeit, weil ich euch doch so gern PNG Bilder in das Spiel einbauen will.

Eine frische Installation ist wirklich ganz einfach.
Wer eine alte Installation upgraden möchte, löscht die Datei ddraw.dll im Hauptverzeichnis des Spiels, falls diese vorhanden ist und fährt dann einfach beim Punkt 4a fort.



1. Panzer General unter einem Pfad und in einem Verzeichnis installieren dessen gesamte Pfadangabe keine Sonderzeichen wie ‘.‘ oder ‘$‘ beinhaltet. Runde Klammern und Leerzeichen sollten gehen.
2. Das offizielle Update 1.0.2 installieren oder die Dateien aus Rayys PG3DE220 Release in das Hauptverzeichnis kopieren.
3. Falls es eine deutsche oder französische Version ist, im Haupt- und allen Unterverzeichnissen alle *.DEU bzw. *.FRA Dateien in *.TXT umbenennen.
4a. Alle *.EXE Dateien im Spielverzeichnis löschen, um Verwirrung zu vermeiden.
4b. Meine PG3DE250.exe in das Hauptverzeichnis kopieren.
5. Rayys Panzer2.dat (Raiders_Panzer2_Dat_Juli2013.exe) vom Juli 2013 in das Hauptverzeichnis entpacken.
6. Rayys Sounddateien (SFX_RSF350_2013-08-07.exe) vom 07.08.2013 in das Verzeichnis SFX entpacken.
7. Rayys Winter (RSF#3.5_WINTER_2013-08-10.zip) oder Sommer (RSF#3.5_Sommer_2013-08-16.zip) Equipmentdateien in das Hauptverzeichnis entpacken. (es geht immer nur Winter oder Sommer nicht beides gleichzeitig, auch wenn das eine gute Verbesserung wäre)
8. Nach Wunsch Kampagnen und Szenarios wie gewohnt installieren.
9. Meine PG3DE250.exe im Hauptverzeichnis des Spiels starten.



So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bitte korrigiert mich falls noch was fehlt. Das RSF350 ist auch nicht komplizierter als andere Pakete.

Gruß James

Borussia Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 65

19.08.2013 21:57
#35 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo Leute
Also ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich finde wenn man die Readme von Rayydar liest, sollte es doch keine Probleme geben.
Ich denk mal die Leerzeichen und der Punkt im Hauptverzeichnis sind der Knackpunkt.
Den punkt kann man wunderbar duch einen -Bindestrich ersetzen, so hab ich das gemacht.
Am Anfang hatte ich probs mit fehlenden Maps die ich alle brav im Map Ordner entpackte
Vielleicht kann mir ja einer von euch das RSF 3.5 schicken, hab immer noch 3.2.

gruss Borussia

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.08.2013 20:55
#36 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

@Gerd:
Du kannst natürlich Sommer- und Winter-RSF in separaten Installationen fahren und damit vieles doppelt haben. Aber dann musst du z.B. Kampagnen-CSVs beim Jahreszeitenwechsel zwischen denen hin- und herschieben, was auch nicht weniger Aufwand ist als eben das andere RSF ins PG-Hauptverz. zu kopieren. Ich würd's lassen.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

21.08.2013 22:12
#37 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

@Rayy
Danke, für den Hinweis.
Ich dachte schon nach dem wiederholten lesen des readme, ich habs irgendwo übersehen. ;-)
Also, leider kein automatischer Wechsel der Jahreszeiten. Etwas für die B-Note bei künftigen Neuerungen? ;-=
Deine Mail kann ich nicht öffnen, Firefox stürzt immer ab.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.08.2013 22:32
#38 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von Gerd im Beitrag #37

Deine Mail kann ich nicht öffnen, Firefox stürzt immer ab.


Welche Mail? Was stand denn da drin?
Und wieso öffnest du Mails mit einem Internet-Browser?

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

22.08.2013 14:10
#39 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

@ Gerd
Da Du Firefox als Internet-Browser benutzt, empfehle ich Dir Thunderbird für Deine E-Mails - sofern Du nicht MS-Outlook verwendest.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

16.09.2013 21:15
#40 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

@rayydar: Warum kostet die "Ju-87B-1 Pfadfinder" 864 an Kohle und nicht 768?

mfg mob

Seiten 1 | 2 | 3
«« Plattencrash
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 - Diskussionsthread
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
45 03.09.2019 00:05
von Major Heinz • Zugriffe: 5844
PG3DE301 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ...
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
43 22.01.2024 09:34
von Parabellum • Zugriffe: 19032
RSF#3.6: Fragen und Antworten
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
45 07.08.2014 13:18
von jens.3 • Zugriffe: 7001
Noch Vorschläge fürs RSF#3.6?
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
9 15.12.2013 02:15
von Rayydar • Zugriffe: 2009
Tester und Einheitenbezeichner gesucht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
4 15.08.2013 20:31
von Rayydar • Zugriffe: 780
Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
18 23.03.2013 00:53
von Rayydar • Zugriffe: 1681
Auf- und abtauchende INF
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
5 08.03.2013 03:54
von Rayydar • Zugriffe: 979
Vorschläge für das RSF#3.5 bitte!
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
41 16.11.2012 16:32
von Rayydar • Zugriffe: 5599
RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
212 22.03.2012 14:01
von Rayydar • Zugriffe: 13684
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz