Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 4.515 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Binabik Offline

Rekrut

Beiträge: 6

14.02.2012 10:30
#1 Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Oh man, nach vielen Jahren mal wieder mein PG 3D rausgekramt, Staub abgewischt und dann hier gelandet.
Mein Gott, hat sich das verändert, was alles dazu gekommen ist: unglaublich.
Nun ist es aber so, ich bin schon ein alter Mann und habe Mühe mich hier im Forum zurecht zu finden.
Die RAIDERS-Seite überfordert mich aber glatt. Gibt es so etwas wie eine “zu tun“-Liste, in der ein chronologischer Ablauf vorgegeben ist, was wann zu tun ist?
Ganz sicher bekomme ich mein PG 3D sonst nicht zum Laufen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.02.2012 11:21
#2 Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Hallo alter Mann ,
wetten, dass du nicht der älteste hier bist?

Und so schwer ist das doch alles nicht:
1. PG von der CD installieren.
2. Das DE-Patch samt DLLs installieren (genaue Anleitung im Download-Fenster)
3. Das aktuelle RAIDERS-Equipment installieren (genaue Anleitung im Download-Fenster).

2. und 3. findest du auf: <Linkadr. nicht mehr vorhanden,>

Bei Problemen kannst du gern nochmal nachfragen; du kannst aber auch die Suchfunktion des Forums nutzen, denn eigentlich sind solche Fragen schon oft beantwortet worden.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM! [200]

Binabik Offline

Rekrut

Beiträge: 6

14.02.2012 11:37
#3 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

. . . gefühlt ganz sicher.
Werde das nach meinen Mittagsschläfchen mal ausprobieren.
Kann mich noch schwach entsinnen, dass das Game Seinerzeit mein Suchtpotential freigelegt hat.
Einstweilen mal schönen Dank für die schnelle Antwort.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

14.02.2012 13:47
#4 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

wer bietet mehr als 70 und ich habs hingekriegt

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

14.02.2012 17:03
#5 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Was? Hoza, du schon 70?
Ich finde, du schreibst viel jünger.

„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Max Liebermann

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

14.02.2012 17:09
#6 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

vielen Dank, der Kopf ist wohl jünger als die Knochen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.02.2012 19:05
#7 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Zitat von hoza
vielen Dank, der Kopf ist wohl jünger als die Knochen

... außer wenn's um Software, Technik und Softwaretechnik geht.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

Binabik Offline

Rekrut

Beiträge: 6

16.02.2012 09:49
#8 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Ich habs tatsächlich geschafft (teilweise). Bin ich gut oder bin ich gut.
Nach ewigen Versuchen hat's nun beinahe geklappt. Die Kampagnen "Verteidigung der Heimat" und "Guderians Strategie" funzen.
"Klotzen, nicht kleckern" allerdings nicht.
Nach Aufruf der Kampagne im Startfenster geht nichts mehr, der Startbildschirm ist eingefroren, der Mauszeiger läßt sich nicht mehr bewegen.
Jemand ne nachvollziehbare Erklärung?
Und bitte, erklärt es mir als wäre ich 8 Jahre alt.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

16.02.2012 15:13
#9 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

du hast nicht die maps, die du brauchst. Bei KnK in der Spalte Maps download

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.02.2012 15:31
#10 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Zitat von Binabik
Und bitte, erklärt es mir als wäre ich 8 Jahre alt.

Muttu mit Mäuschen auf 'Download' in Spalte 'Maps' klickern und alle bunte Kartenbilder runterladen und in richtige Ordner auspacken (SHP => Ordner MAP, MAP => Ordner SCENARIO), wie Onkel Hoza schon gesagt hat.
Das ist aber ganz doll anstrengend; besser klickerst du auf diesen Link:
http://pg2mapfinder.gilestiel.eu/index.p...,686,134,229,83

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

Binabik Offline

Rekrut

Beiträge: 6

17.02.2012 18:54
#11 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Diese Erklärung hab sogar ich verstanden und in die Tat umgesetzt. Siehe da: Kampagne funzt.
Die Ausrüstung die man sich zulegen kann ist überwältigend. Da hätte ich gleich noch ne Frage zu, was bedeuten die Buchstaben in den eckigen Klammern
(Pz IB [R] oder Pz IB PzBefWg

)und haben die einen Vorteil, wenn man die in seiner Kernarmee hat?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.02.2012 19:04
#12 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

RSF#3_LIESMICH_bitte.pdf

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

Panzer_Tom Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

10.03.2013 21:04
#13 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Auf was man in der Anleitung vielleicht noch ausdrücklicher hinweisen könnte, oder hab ich das überlesen ?, wäre - dass man die Sommer und/oder Wintertarnung installieren muss um die neuen Einheiten zu haben. Das übersah ich zuerst und hielt das nur für grafisches Beiwerk, das ich irgendwann mal installieren wollte.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.03.2013 21:26
#14 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Anm.: Das folgende ist nicht mehr ganz up-to-date. Wir haben jetzt das RSF#3.5.
Aber der Wechsel zwischen Sommer- und Winter-File funktioniert natürlich genauso.

2.2) Entpack das RSF3.2_LIESMICH_bitte.ZIP in das PG3-Hauptverzeichnis.
.
Zum erstmaligen Aktivieren und danach zum Wechsel zwischen Sommer- und Winter-File einfach
die u.a. Dateien ins PG-Hauptverzeichnis (hier PG220 genannt) kopieren (nicht verschieben).
Auch hier noch mal: PG-Ordnernamen dürfen keine Punkte und Leerzeichen enthalten!
.
PG220 (Hauptverz.) } kopierte Dateien mit STRG+V hier einfügen
|
+-- #RSF320_Sommer
| |
| +-- EQUIP97.EQP }
| | }
| +-- EQUIP97.TXT } alle 3 Dateien mit STRG+A, STRG+C kopieren
| | }
| +-- GUI97.TXT }
|
+-- #RSF320_WINTER
|
+-- EQUIP97.EQP }
| }
+-- EQUIP97.TXT } alle 3 Dateien mit STRG+A, STRG+C kopieren
| }
+-- GUI97.TXT }
Du musst keine Tarnung installieren, sondern das Equipment an sich (egal ob Sommer oder Winter), wenn du es benutzen willst. Es gibt kein grafisches Beiwerk; Beiwerk setzt ein Hauptwerk voraus. Die Grafik-Verweise sind im Equipment enthalten (die eigentlichen Bildchen in der Panzer2.dat).

Fazit: Keine neue EQUIP97, kein neues Equipment.

"We find ... American beer like making love in a canoe. It's fucking close to water." - Monty Python

Panzer_Tom Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

11.03.2013 21:53
#15 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Dem widerspreche ich ja auch in keinster Weise, schrieb ja dass ICH da falsch lag, weil man eben irrtümlicherweise wegen dem "Sommer" und "Winter" annehmen könnte (zumindest tat ich das, bin da vielleicht auch der einzige) dass sich dabei nur um eine grafische Sache handelt, dem ist aber nicht so, denn dort sind je diese EQUI97.EQP Files enthalten.

Jedenfalls funktionierts nun auch bei mir und ich habe meine helle Freude daran.

Thomas

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.03.2013 00:57
#16 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Hmmm ... vor längerer Zeit hatte schon mal jemand die Idee, dass es neben Sommer- und Winter- noch sowas wie ein 'Ganzjahres-RSF' geben müsste - was aber strenggenommen dann nur eine Frühjahrs- und Herbst-Einheitenkollektion beinhalten dürfte.
Ganz ohne "grafische Sachen" würde man jedenfalls doch einiges im Spiel vermissen - obwohl ... es gibt ja auch Blindschach ... das wäre mal ein interessantes Experiment ...

Jedenfalls wird das im RSF#3.5 anders gelöst, um solche Missverständnisse zu vermeiden.

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Panzer_Tom Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

12.03.2013 19:12
#17 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Genau, eventuell weiße Einheiten auf weißem Grund - so eine Art Kombination aus Memory und Panzer General

Im Ernst, ich finde die Grafik super und finde es toll welche Mühe du (und andere?) dir da machst, es hebt das Spiel ungemein.
Dennoch wäre das natürlich alles nichts wenn der Rest nichts wäre, daher mein lapidares "Beiwerk" ;)

Thomas

Ogertod Offline

Rekrut

Beiträge: 5

19.09.2013 21:03
#18 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Iregendwie führt der link nur noch zu 404 not found, hat wer ne AHnung wie ich ansonsten PG 3 d auf meinem Windows 7 64 bit zum laufen bekomme???

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.09.2013 13:27
#19 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Das Originalspiel lässt sich von http://www.gilestiel.eu/~pg2og/pg2/ runterladen.
Die Raiders-Mods sind nicht mehr allgemein verfügbar. Du hattest 12 Jahre Zeit. Wer zu spät kommt, den ...

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

21.09.2013 00:14
#20 RE: Erstinstallation PG + Raiders-Erweiterungen Antworten

Zitat von Ogertod im Beitrag #18
Iregendwie führt der link nur noch zu 404 not found, hat wer ne AHnung wie ich ansonsten PG 3 d auf meinem Windows 7 64 bit zum laufen bekomme???


Also wenn es dir nur darum geht PG3D unter Windows 7 64Bit zum Laufen zu bekommen, kannst du den PG3DE250 Patch unter dem unten stehenden Link herunterladen. Bei 99% der Anwendern funktioniert die EXE ohne weitere Hilfsmittel. Du musst allerdings alle *.DEU Dateien zu *.TXT umbenennen. Eine frische Installation funktioniert so wie beim UK-Patch. Dann die EXE direkt ohne Hilfsmittel starten.
http://www.file-upload.net/download-7803...Patch-.zip.html

Gruß James

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erweiterung des Turnierteilnehmerfeldes auf 64 Spieler in Vorbereitung
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
3 06.04.2004 20:39
von nobody • Zugriffe: 822
Neu bei den Raiders
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
2 21.07.2007 17:49
von nobody • Zugriffe: 822
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz