Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.730 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

04.07.2013 17:11
Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht. Antworten

Hallo.
Ich suche nach jemand, der PG3D auf Windows 8 spielt oder spielen möchte. In den nächsten Tagen wird meine neue PG3D EXE veröffentlich und ich würde nach Möglichkeit gerne vorher wissen, ob Windows 8 irgendwelche Probleme macht. Auf Windows 7 und XP wurde bereits getestet. Es geht nur darum, zu erfahren ob auch unter Windows 8 alle Grafik und Mausprobleme behoben sind, sodass keine Hilfsmittel für das Spiel mehr nötig sind. Der Test wird also nicht aufwändig. Wenn das Spiel startet, das Intro-Video zu sehen ist und danach der Startscreen ganz normale Farben hat bin ich schon zufrieden.

Was ist zu erwarten?
- Keine Grafik, Maus oder Videoprobleme mehr
- Die normale Screenshot-Funktion (F11) von PG3D funktioniert
- Theoretisches Einheitenlimit von 32767 / 32767
- Weniger Abstürze als bei PG2UK220
- fast komplette Kompatibilität zum Original PG3D (deu-Dateien müssen lediglich zu *.txt umbenannt werden)

Historie:
Änderungen Version PG3DE220:

- Umlaute und andere deutsche und französische Zeichen werden jetzt unterstützt.
- Die Sprache von Datumsangaben richtet sich nach der Systemsprache. Unterstützt werden Englisch Deutsch und Französisch. Standard ist Englisch.
- Bei deutscher Systemsprache werden die deutschen Hintergrundbilder angezeigt, falls diese sich von der englischen Version unterscheiden.
- Die Dateiendung für die Dateien, die beim Spielen über Email versendet werden, wurde von .EML auf .PBM geändert.
Änderungen Version PG3DE250:
- Die Datei Equip97.TXT kann jetzt anstatt 65535 Zeichen 32767 Zeilen mit jeweils maximal 255 Zeichen beinhalten. Das wären dann ca. 8 MB :D .
- Umstellung des Spiels von 8-Bit Modus auf 32-Bit Modus (sollte alle Grafik- und Mausprobleme unter Vista, Win7 und Win8 beheben)
|-> HINWEIS: Alle Grafik-Fix-Maßnahmen, wie meine DDraw.dll, DxWnd4PG oder der Kompatibilitätsmodus sind überflüssig und führen im schlimmsten Fall zum Spielabsturz.
- Anhebung des Einheiten- und Einheitenbildlimits auf jeweils 32767
- Leichte Korrektur der Position einiger Buttons (Verschiebung um nur wenige Pixel)
- Erhöhung des Limits von maximal 20 (aktive) Bodentransporteinheiten für ein einzelnes Land auf 32767 Einheiten
|-> Ursprünglich unterstützte das Spiel im jeweils aktuellen Jahr und Monat nur maximal 20 Bodentransporteinheiten die bereits erfunden wurden und deren Produktion noch nicht ausgelaufen war. Wurde zu irgendeinem Zeitpunkt dieses Limit überschritten, konnte und führte das zu Abstürzen am Rundenende. Das Limit wurde auf das allgemeine Einheitenlimit von 32767 Einheiten erhöht, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Liebe Grüße
euer James Font

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

07.07.2013 13:08
#2 RE: Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht. Antworten

Du hast eine PM (Mail),

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

07.07.2013 13:33
#3 RE: Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht. Antworten

Zitat von sturmgeschütz im Beitrag #2
Du hast eine PM (Mail),

Vielen Dank Sturmgeschütz!!!

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

07.07.2013 13:33
#4 RE: Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht. Antworten

Hallo.
Ein kurzer Zwischenstand zu Lauffähigkeit von PG3DE250 unter verschiedenen Systemen.
Ich habe mittlerweile von Nutzern folgender Windowsversionen positive Rückmeldungen erhalten.

3x Windows XP 32 Bit
1x Windows Vista 32 Bit
3x Windows 7 64 Bit
1x Windows 8 64 Bit

Mit Ausnahme eines Mausproblems, das Matze Kessler zu haben scheint, gibt es nur kleinere Ungereimtheiten bei der Grafik, die den meisten nicht aufgefallen sind. Beide Probleme versuche ich zu verstehen und zu beheben, wobei das Mausproblem nicht zwingend am Spiel liegen muss, da sonst keiner so etwas gemeldet hat.

Gruß Herbie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
9 22.01.2018 10:57
von hoza • Zugriffe: 5213
Sounds SFX Problem
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Der Panzermensch
6 13.09.2013 12:21
von Seerosenbär • Zugriffe: 1049
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 1456
RSF 2.0-Tester gesucht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
1 12.12.2003 03:44
von nobody • Zugriffe: 1177
Internetneuling und das komplizierte Downloaden
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Elezra
9 04.10.2006 21:18
von nobody • Zugriffe: 1242
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..."
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von CKS04
4 26.12.2007 19:22
von nobody • Zugriffe: 1039
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz