Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

08.04.2012 15:49
Kursk-gewinnbar für dtsche Seite? Antworten

Hallo,

ist Kursk für die deutsche Seite gewinnbar?
wenn ja wie?

bin sang-und klanglos untergegangen

Bernd

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.04.2012 17:05
#2 RE: Kursk-gewinnbar für dtsche Seite? Antworten

Frohe Ostern!

Diese Frage ist so noch nie gestellt worden. Bisher hieß es immer: "Ist Kursk für die russische Seite gewinnbar?". Jedenfalls war das der Tenor aus immerhin 83 Partien, darunter auch dem Turnier gegen den FFWC (s. Szenario-Kommentare und f29-Turnier-Hauptquartier-aufgeloest.html#overview ).

In den letzten Versionen sind die Deutschen zwar minimal geschwächt worden, aber gerade gegen die KI sollte ein deutscher Sieg kein Problem sein. Das "Wenn ja, wie" ist z.B. hier beschrieben: Turnier-Strategie

'Old' is when your friends compliment you on your new alligator shoes ... and you're barefoot.

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

09.04.2012 00:05
#3 RE: Kursk-gewinnbar für dtsche Seite? Antworten

Ja, absolut für die Deutschen gewinnbar! Aber es kommt auch immer auf den Gegner an, wie geschickt er mit seinen Russen taktiert. Ich für meinen Teil würde sagen, daß ein Sieg für die Russen viel schwieriger ist wie ein Sieg mit den Deutschen, aber auch im Bereich des Möglichen. Mir ist beides schon gelungen.

Wie in den Szenario-Kommentaren zu lesen ist (ich hab mir nicht alle durchgelesen), ist die Lufthoheit ein entscheidender Faktor, die Ari's der Russen zu knacken ein anderer. Ich will jetzt nicht zu viel verraten (vielleicht liest jemand mit, gegen den ich mal wieder Kursk spiele... ), aber ich greife nicht an allen Punkten gleichzeitig an, sondern konzentriere meine Kräfte auf bestimmte Angriffspunkte. Zudem muß man unbedingt die Überlegenheit der deutschen Panzer ausspielen, sie aber nach Möglichkeit weniger gegen die verschanzten Einheiten mitsamt der dahinter postierten Ari einsetzen. Die Verschanzungen/Bunker mit der Ari erstmal bekämpfen und verringern.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

09.04.2012 09:08
#4 RE: Kursk-gewinnbar für dtsche Seite? Antworten

Das war ja nun nicht gerade ein Geheimtipp... [239]

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

09.04.2012 09:28
#5 RE: Kursk-gewinnbar für dtsche Seite? Antworten

ach was hätte Loriot gesagt

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.04.2012 15:33
#6 RE: Kursk-gewinnbar für dtsche Seite? Antworten

Zitat von Clu
Das war ja nun nicht gerade ein Geheimtipp...

Kommt auf die Spielerfahrung an. Wenn jemand Probleme hat, Kursk aus eigener Kraft zu gewinnen, ist vlt. jeder Tipp wertvoll.

'Old' is when your friends compliment you on your new alligator shoes ... and you're barefoot.

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

14.04.2012 21:43
#7 RE: Kursk-gewinnbar für dtsche Seite? Antworten

Zitat
Das war ja nun nicht gerade ein Geheimtipp...

Wenn ich hier Geheimtipps reinschreiben würde, könnte ich beim nächsten Mal Kursk spielen (zu zweit oder zu viert) mein blaues Wunder erleben...

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seiten laden nicht
Erstellt im Forum Über dieses Forum von Major Heinz
30 12.12.2019 23:43
von Major Heinz • Zugriffe: 1992
Nachschubhexe für beide Seiten
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
3 09.01.2014 22:42
von Parabellum • Zugriffe: 1275
Viipuri – gewinnbar ?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Skorpman66
27 01.07.2013 17:17
von Rayydar • Zugriffe: 1977
FFWC, Kursk: Berichte von der Turnier-Front
Erstellt im Forum Turnier-Hauptquartier aufgelöst von Scipio
91 01.03.2007 21:29
von nobody • Zugriffe: 4974
Neues Kursk läuft nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Infernalex
6 10.02.2007 23:49
von nobody • Zugriffe: 1008
4-Spieler-Version von 'Kursk'
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
23 13.08.2007 13:44
von nobody • Zugriffe: 1811
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz