Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.02.2011 18:10
Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: Antworten

Gaddafi: Bizarrer Auftritt
Berlusconi: Ein guter Freund

Die Italiener haben ihren Silvio nicht mehr lieb, und die Libyer mögen ihren Muammar nicht mehr. Beide sind ca. gleich alt und machen in letzter Zeit einen ähnlich ramponierten Eindruck. Trotzdem wäre es m.E. schade, wenn die zwei Politiker mit dem größten Unterhaltungswert völlig von der Bildfläche verschwänden!

Was liegt da näher, als analog zu TV-Formaten wie 'Bauer tauscht Frau' einen Postentausch der beiden vorzunehmen? Die Italiener hätten wieder einen Cheffe, der nicht durch Weibergeschichten unangenehm auffällt (ob er welche hat, ist eine andere Frage). Die miesepetrigen Libyer könnten sich am ansteckenden Optimismus ihres neuen Führers laben: "Meno male che Silvio c'è!" (Zum Glück gibt es Silvio!)

Und für innige nachbarschaftliche Beziehungen wäre weiterhin gesorgt!

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

01.03.2011 22:55
#2 RE: Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: Antworten

Hi,

naja, von Berlusconi wünsche ich mir auch nicht unbedingt einen Abtritt. In der A-Note (meßbare Leistung) ist er auch nicht schlechter als der Rest der europäischen Führungsriege, aber in der B-Note hängt er sie alle ab. Bei Gaddafi handelt sich sich jedenfalls nur um einen Diktator der übleren Sorte. Meiner Meinung nach hat Mubarak verloren, weil er ein Diktator der besseren Sorte war, der immerhin Skrupel hat, auf das eigene Volk zu schießen. Der Welt würde es sicher besser gehen, wenn Reagan mit seinem Plan mehr Erfolg gehabt hätte.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

02.03.2011 12:38
#3 RE: Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: Antworten

Ein politisch korrekter Diktator ist Gaddafi sicher nicht - aber m.E. der originellste. Beim Anschauen seiner Fotogalerien schmeiße ich mich regelmäßig weg, allein wegen der Outfits. Und auf Ideen wie den Djihad gegen die Schweiz muss man auch erst mal kommen.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

03.03.2011 14:52
#4 RE: Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: Antworten

Der gute "Mahatma Gaddafi"© ;)

Wenn es nicht so tragisch wäre, wäre es schon wieder komisch.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

21.03.2011 08:48
#5 RE: Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: Antworten

Ich gestehe reumütig, dass ich die Lage falsch eingeschätzt habe. Als ich den urspr. Beitrag gepostet habe, dachte ich noch, das geht ähnlich ab wie in Ägypten. Mubarak hatte ja ebenfalls verlautbart, er denke nicht an einen Rücktritt. Dass der Drecksack Gaddafi seine Landsleute massakriert, ist definitiv nicht mehr komisch!

Auch nicht komisch:
Das Wochen lange Abwarten von UNO, NATO, EU erinnerte schon an Ex-Jugoslawien in den 90ern. Immerhin hat sich die ganze UNO jetzt doch zu entscheidenden Maßnahmen durchgerungen.
Die ganze UNO? Nein! Ein unbeugsamer deutscher Außerminister-Darsteller hörte nicht auf, der Realität Widerstand zu leisten und enthielt sich der Stimme.

Erst mit aller Macht in den Sicherheitsrat wollen, und dann dort keine Meinung haben.
WIE OBERPEINLICH!
Und die arabische Welt - nicht nur die Libyer - wird sich dereinst erinnnern, wer ihr geholfen hat und wer nicht.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

21.03.2011 09:06
#6 RE: Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: Antworten

bevor die Schwesterwelle abtritt reißt sich auch noch unser wirtschaftlich stärkstes Bundesland BW ins Unglück

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

21.03.2011 13:52
#7 RE: Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: Antworten

Zitat
Erst mit aller Macht in den Sicherheitsrat wollen, und dann dort keine Meinung haben.



Stimmenthaltung ist auch eine Meinung, definitiv.

Nehmen wir die Russen, sie würden am liebsten vom Vetorecht gebrauch machen, das geht jedoch nicht so einfach, da sie es so mit dem Rest der Welt verkacken -einer Welt in der die althergebrachte ichisolieremichzurnotselbststrategie zwangsweise zum eigenen Untegang (Wirtschaftich)führen würde.
Es gibt aber dennoch viel zuviele Gründe um sich wenigstens zu enthalten.
Amerika-Nordamerika->USA befinden sich auf den sicheren Wege des Untergangs -ja, dies ist vielleicht das Schicksal eines jeden nervtötenden Imperialisten wie auch dem alten Rom, was viel zu viele Scharmützel an den Aussengrenzen zu bewältigen hatte und...naja, was schreibt nun wieder dieser Pavel, möge sich manch einer denken, jedoch stelle man sich vor, wie Arminius, emporkriechend aus den geschundenen undurchwegsamen Wäldern Germaniens, vor der Ventera Xanten erscheinend...-auf der weit und breit einzigesten Brücke des Rheins bis CCAA und diese unumkehrliche Erkenntniss aussprechend...IHR SEID AM ENDE... ja, der Rest der Geschichte dieser unerschütterliche Macht ist ja hinlänglich bekannt.
Dabei ist im übrigen das amerikanischen Aussenhandelsdefizit nicht nur von sekundärer Natur, aber mann sollte endlich verstehen, das es dem Russischen Bären nicht völlig egal sein kann, wenn Der weltweite Imperialismus iV. der USA nacheinander eine nach der anderen strategische Position, wie Militärisch (Raketenabwehrschild) und auch wirtschaftlich (bekannte Öltrassen) sich unter den Nagel zu reissen versucht.

Ja, jawohl, ich verstehe die Russen-> und schätze auch die Entscheidung der Deutschen Führung.
Im übrigen, ich halte es für sehr bedenklich, wenn mal soeben adhoc Resolutionen verfasst und unliebsame Naturen aus der Welt geschafft!!!
Es scheint mir, das dies zur Regel wird, schlimm genug so!!!
Vielleicht kommt für einige unter uns der späte Tag der Erleuchtung, nämlich dann, wenn arabisch islamistisch gelenkte Flugzeugträger (ja ich weiß auch, das die keine haben, aber nur mal so fiktiv...) in den heiligen Gewässern der Nordsee parken, aus dem Grunde, da nun einmal zuviele Kruzifixe in den öffentlichen EInrichtunge Bayerns über der Türspalte hängen und zu allem Übel auch noch der Kita Platz davon abhängig scheint.

Soweit sogut.

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

21.03.2011 15:29
#8 RE: Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: Antworten

Zitat von Pavel
naja, was schreibt nun wieder dieser Pavel, möge sich manch einer denken

So etwas zu denken, liegt mir fern. Ich frage mich ausschließlich: Was raucht dieser Pavel?

1. Die treibende Kraft in der Sache war nicht der weltweite US-Imperialismus, sondern der weltweite französische Imperialismus (mit Raketenbasis in Südamerika! ).
2. Wenn Westerwelle dasselbe raucht wie du, hätte er ja dagegen stimmen können. Dazu fehlte ihm anscheinend der Mut.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

21.03.2011 19:13
#9 RE: Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: Antworten

Über Sinn und Unsinn der deutschen Haltung zu diskutieren ist eh müßig - so oder so wäre es falsch gewesen und taugt nur als Wahlkampfstoff für Rot und Grün.

Festzuhalten bleibt, dass Colonel Melting Face die Sache wohl unterschätzt hatte und nun die Quittung bekommt - mal abgesehen davon, dass wir nicht wissen in welcher Konsequenz letztlich...

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

22.03.2011 09:13
#10 RE: Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: Antworten

@Pavel: Mit Vergnügen gelesen, aber du hast den 1. Hauptsatz von Politik, Gesellschaft und Menschheit übersehen: Jeder denkt an sich, nur ich den an mich

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

25.03.2011 00:53
#11 RE: Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: Antworten

Heute bei Maybrit Illner (alle ziemlich wörtlich, jedenfalls sinngemäß zitiert):

Ulrich Kienzle: "Gaddafi ist mittlerweile berechenbarer als die Bundesregierung".
Naja ... m.E. tun die sich nicht viel.

Ein Politikwissenschaftler arabischer Herkunft: "Enthaltung ist kein Haltung!" Richtig!

Dirk Niebel: "Krieg kann immer nur das letzte Mittel sein." Richtig.
"Es wurden noch nicht alle politischen Mittel ausgeschöpft."
HÄÄÄH?!? Einfrierung der Konten, Ölboykott, Waffenembargo - was denn noch? Däumchendrehendes Aussitzen ist doch nur nach Meinung von Kohls Meisterschülerin Angie ein politisches Mittel.

Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert:
Die einzige explosivstoff-freie Lösung, die noch nicht ausprobiert wurde:
Nicole ("Ein bisschen Frieden") an einem bonbon-rosa Fallschirm auf den 'Führerbunker' herniederschweben lassen, um derart des garst'gen Diktators steinernes Herz zu erweichen.

So gesehen, sind die militärischen Maßnahmen natürlich völlig übereilt. Lasst die Rebellen erst mal verrecken, danach schaun mer mal ...

Für den Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg!

Nordafrika »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 21969
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 831
Das Rayy-Institut für angewandte Problemlösung präsentiert: ...
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Rayydar
0 21.06.2011 09:42
von Rayydar • Zugriffe: 1465
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 866
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1479
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1188
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz