Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

02.07.2010 22:55
Jägerbegleitschutz Antworten

Ich habe mir schon öfters mal die Frage gestellt: wieso schiessen die Jäger eigentlich nur ein Hex Feld, als Schutz
der Bomber müssten eigentlich alle Jäger die Reichweite 2 besitzen, egal ob eigene oder Feindflugzeuge.
Fliegt ein Jäger dann " Begleitschutz " kann er aktiv eingreifen und schützen.

" steht " er rechts neben dem Bomber kann dieser linksseitig völlig gefahrlos angegriffen werden. In der Realität
hatten Jäger oder Zerstörer die Möglichkeit einzugreifen. Bei PG ist das in meinen Augen ein Manko, zudem die KI
in der Regel meistens die Jäger umkurvt wenn sie nicht direkt auf ihn trifft.

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.07.2010 01:10
#2 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Zitat von Messerschmitt
Ich habe mir schon öfters mal die Frage gestellt: wieso schiessen die Jäger eigentlich nur ein Hex Feld, als Schutz der Bomber müssten eigentlich alle Jäger die Reichweite 2 besitzen...
" steht " er rechts neben dem Bomber kann dieser linksseitig völlig gefahrlos angegriffen werden.

Du solltest noch ein paar Missionen mit der Messerschmitt fliegen. Dann wirst du erkennen, dass es schon immer so war, wie du es vorschlägst.
DeinJäger - FeindBomber - Feindjäger:
Wenn DeinJäger den FeindBomber angreift, gibt der FeindJäger Feuerschutz über zwei Hexe!

"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

04.07.2010 10:24
#3 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Ja, nur umgedreht funzt das nicht - Mein Jäger - eigener Bomber - Feindjäger - Fehlanzeige mit 2 Hex Feldern.

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

04.07.2010 15:19
#4 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Das ist auch realistisch. Schließlich hatte man damals noch keine Sidewinder o.ä., und wenn ein Hex ca. 2 km groß ist ...
Wenn deine Messerschmitt einen Feindjäger angreifen will, muss sie sich halt kurz dahinter setzen.
Allerdings gibt es einen Jäger, der über 2 Hexe schießen kann. Viel Spaß beim Suchen!

"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

04.07.2010 22:06
#5 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Also die Feindjäger sind realistisch und die eigenen Jagdverbände unrealistisch ?

Ich verstehe zwar nicht ganz die Logik die dahinter steckt aber da ich bislang jegliche Feindluftwaffe
ausgeschaltet habe ist es auch nicht so gravierend.

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.07.2010 02:47
#6 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Die Feindjäger können doch auch nur über 1 Hex schießen. Alles total realistisch!

"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

05.07.2010 10:04
#7 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Jäger greifen eigenveranwortlich nur über ein Hex an. Wenn sie allerdings Jagdschutz geben, d.h. einen Bomber decken, können sie auch über 2 Hexfelder zurückschießen! Da ist es unerheblich, ob der eigene Bomber von deinem Jäger gedeckt wird und ein Feindjäger von der anderen Seite angreift oder ein Feindbomber von einem Feinjäger gedeckt wird und dein Jäger von der anderen Seite angreift (passiver Jagdschutz). Nur ein aktiver Jagdschutz, d.h. wenn du zuerst angreifst, kann nur über ein Hex geschehen. Also alles gleich und so realistisch wie möglich abgebildet.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

05.07.2010 10:08
#8 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Ist doch keine Frage der Seite (eigene oder KI)

Wenn ein Jäger eine Bombereinheit angreift, die eigenen Jagdschutz neben sich hat, dann verteidigt der Jagdschutz die Bomber auch über 2 Hexfelder.

Wenn der Jagdschutz eines Bombers den Angreifer offensiv attackieren möchte, dann muss er schon hinfliegen, also direkt zum Angreifer.

P.S. Ist mir der herr Rommel zuvorgekommen. Naja, ich lass es trotzdem stehen.

gez.
Auchinleck

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

07.07.2010 18:28
#9 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Das feindliche Jäger ihre Bomber beschützen ist mir bekannt, was mich immer etwas stört/e war die
Tatsache dass das umgedreht nicht geschieht. Jedenfalls beim alten Patch, da haben sämtliche Jäger
keinen " Begleitschutz " gegeben.
Von daher habe ich mich mit meinen Jägern darauf beschränkt feindliche Jäger zu vernichten. Die
Ari mit Flak beschützt und ansonsten eben aufklären, aufklären oder eine " Jägerwand " zu bilden.

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

07.07.2010 19:12
#10 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Zitat von Messerschmitt
... das umgedreht nicht geschieht. Jedenfalls beim alten Patch, da haben sämtliche Jäger
keinen " Begleitschutz " gegeben.

Je öfter du es wiederholst, umso mehr stimmt es trotzdem nicht.
Der Begleitschutz durch eigene Jäger ist eines der (nicht gerade vielen) Features, die schon bei PG3D 1.00 anno 1997 funktioniert haben.

"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." - Marko Rehmer  

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

08.07.2010 10:45
#11 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Also immer beim " was wäre wenn " in dem ersten Amerika Szene, haben meine Jäger alles getan, nur keinen Begleitschutz gegeben.
Ich kann ja nur sagen was bei mir passiert, aus welchen Gründen auch immer. Daher habe ich dementsprechend meine Lufttaktik
ausgelegt.

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

08.07.2010 16:06
#12 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Nur mal so als reine Idee, vielleicht hast du auf Jagdbomber gesetzt? Wie z.B. die FW-190G-3, FW-190F-8 oder die Me-262A-2 Sturmvogel. Die Jagdbomber sind technisch Bomber, können aber auch andere Lufteinheiten angreifen.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

10.07.2010 10:36
#13 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Nein, meine Bomber sind meist Do und die Jäger entweder FW 190 oder Me 262 sowie sie zur Verfügung stehen.
Taktische Bomber wie die Sturmvogel sind m.E. nicht Fisch nicht Fleisch und somit für Kerntruppen uninteressant.

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

10.07.2010 12:52
#14 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Jagdbomber bzw. Schlachtflugzeuge, wie sie bei der Wehrmacht hießen, sind durchaus nicht "uninteressant". Denn bei fehlender eigener Luftüberlegenheit ist ihre Überlebenschance wesentlich größer als die reiner Bomber. Auch können sie als 'Hilfsjäger' fungieren und angeschossenen Feindjägern der Rest geben.

Wenn die Dinger keinen Sinn hätten, wären sie wohl nicht (von den Alliierten) zu zig-Tausenden eingesetzt worden.

"Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform." - Helmut Schön (für die Jüngeren: WM-Trainer 1974)  

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

10.07.2010 18:03
#15 RE: Jägerbegleitschutz Antworten

Eben.
Jabos haben die Luftwaffe revolutioniert, ein Wandel in der Kriegsführung zu Luft, vergleichbar mit dem Wandel der Kf. zu See, bei der übergroße Schlachtschiffe von Flugzeugträgerverbänden abgelöst wurden.

***Si vis pacem, para bellum***

El Alamein »»
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz