Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
  
 Fernseh-Tipps
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.01.2008 19:29
Königstiger vor El Alamein Antworten
läüft heute abend 20.15 auf Das Vierte.
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

17.01.2008 09:02
Königstiger vor El Alamein Antworten
Juchu! Das Filmchen haben wir ja schon ein paar mal erwähnt
Nach der doch eher postiven Einschätzung von Rayydar werde ich mir den Film nochmal gaaanz neutral anschauen...
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

17.01.2008 09:06
Königstiger vor El Alamein Antworten
Hab ihn nur nebenher geschaut da auf Arte auch was über Pearl Habor und die Vorbereitungen auf den D-Day lief.

Aber er ist doch recht äh mittelmäßig.
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

17.01.2008 11:32
Königstiger vor El Alamein Antworten
Ach Shit, war ja GESTERN. Egal.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

17.01.2008 19:19
Königstiger vor El Alamein Antworten
Ich finde die ganzen Dokus auf dem History Channel ganz gut. Braucht man aber Premiere für (oder einen gecrackten Decoder ).
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

18.01.2008 11:21
Königstiger vor El Alamein Antworten

Quote:
(oder einen gecrackten Decoder ).



ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

18.01.2008 22:23
Königstiger vor El Alamein Antworten

Quote:
Hab ihn nur nebenher geschaut da auf Arte auch was über Pearl Habor und die Vorbereitungen auf den D-Day lief.

Aber er ist doch recht äh mittelmäßig.



das über pearl habor lief schon einmal auf arte!
eigentlich schon extrem, dass auf die u-boot meldung kein vorgesetzter richtig reagiert hat - so hätte man doch wenigstens die menschen evtl. retten können.
persönlich glaube ich ja noch immer, dass die usa einen kriegsgrund gesucht haben - nachdem mr. president bereits versprochen hatte nur materiallieferungen an die allies und mehr nicht. wobei die usa ja sogar die wehrmacht belieferten! man beachte, dass ford noch im august '39 lkw nach köln geliefert hat!!!!
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

18.01.2008 22:24
Königstiger vor El Alamein Antworten
königstiger vor el alamein kann man mal gesehen haben, muss aber auch nicht öfter sein
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

19.01.2008 10:26
Königstiger vor El Alamein Antworten

Quote:
das über pearl habor lief schon einmal auf arte!
eigentlich schon extrem, dass auf die u-boot meldung kein vorgesetzter richtig reagiert hat - so hätte man doch wenigstens die menschen evtl. retten können.
persönlich glaube ich ja noch immer, dass die usa einen kriegsgrund gesucht haben - nachdem mr. president bereits versprochen hatte nur materiallieferungen an die allies und mehr nicht. wobei die usa ja sogar die wehrmacht belieferten! man beachte, dass ford noch im august '39 lkw nach köln geliefert hat!!!!



Zu dem Zeitpunkt war die USA ja auch noch nicht im Kriegszustand mit dem Deutschen Reich.
Nach dem Angriff auf Pearl Habor hat im Übrigen Hitler den USA den Krieg erklärt.
Und dass sich die USA gegen Deutschland stellte, ist wohl ziemlich nachvollziehbar. Dass die Stimmung in den USA zu Kriegsbeginn eher gg. Krieg eingestellt war, ist bekannt. Daher auch immense Anstrengungen (z.B. Propaganda) um diese Stimmung zu drehen.
Und einen Kriegsgrund zu suchen, scheint legitim. So etwas lässt sich nun mal besser 'verkaufen' nachdem man angegriffen wurde.
Dass man absichtlich ein U-Boot ignorierte, halte ich aber für Unterstellung und verweise auf den Thread über Verschwörungstheorien.

Clu
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

20.01.2008 10:59
Königstiger vor El Alamein Antworten

Quote:

Quote:
(oder einen gecrackten Decoder ).






Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

06.02.2008 12:33
Königstiger vor El Alamein Antworten
Läuft am 17.02. um 22.30 Uhr auf Tele 5.
Und im Anschluss noch 'War Devils - Die Kriegsteufel kommen' (00.20 Uhr).
Allerdings kenne ich den nicht.

Clu
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Himmelfahrtskommando El Alamein, 04./05.05.2013, Erste, 03.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 02.05.2013 16:32
von Clu • Zugriffe: 526
Himmelfahrtskommando El Alamein, 19./20.11.2011, RBB, 03.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 11.11.2011 16:15
von Clu • Zugriffe: 628
Himmelfahrtskommando El Alamein, 30./31.07.2010, Erste, 01.20 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 12.07.2010 10:15
von Clu • Zugriffe: 725
El Alamein
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von sturmgeschütz
2 06.07.2010 08:07
von sturmgeschütz • Zugriffe: 878
Szenario zur Zweiten Schlacht von el Alamein
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Max_Weber
4 11.07.2006 21:52
von nobody • Zugriffe: 876
Himmelfahrtskommando El Alamein, 09./10.02., ARD, 03.55 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
2 06.02.2008 16:49
von nobody • Zugriffe: 840
Himmelfahrtskommando El Alamein, 25./26.10.2008, ARD, 02.25 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
2 18.11.2008 09:13
von nobody • Zugriffe: 860
Königstiger vor El Alamein, 29.03.2009, Tele5, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
3 23.03.2009 22:46
von nobody • Zugriffe: 818
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz