Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.061 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2
mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

21.06.2010 23:53
mob spielt KnK :) Antworten

Spiel mit 25% Prestige.
Werd ganz klar Panzergeneral spielen, also ein Haufen Blechbüchsen und weniger Infantrie.
Falls es innerhalb der einzelnen Szenarios nicht zum BV reicht, wird des eben nochmal von vorne gespielt!
Versuch alle feindlichen Stellungen zu nehmen, da ich des Prestige haben will.
Werd immer mal wieder nen Spielstand uploaden.
Bin für Kritik und Anregungen offen.

00-Durchbruch auf Lodz
Start mit zwei Psw 231, einer 8.8er, ein Befehlswagen und Pz 38t, 10,5cm Ari und SS-Brückenpios.
Dank dem Mob. Div. Gefechtsstand irrten meine Truppen nicht völlig Führerlos durch Polen. ;)
BV ohne Probs. Als Prototyp nen 21cm M18, den hab ich behalten.

01-Erstuermung Warschaus
Neuanschaffung ne ME-109E und noch ein Befehlswagen.
Erst auf den zweiten Anlauf mit BV geschafft. Alles was RSF so hergibt, Sperrballons usw. besser als die Alte Map.
Pz 38t konnte während der Kampfhandlungen auf einmal die feindlichen Linien passieren.

02-Fall Gelb
Nette Idee mit den 6er Einheiten, drei wollten unbedingt mit nach Frankreich. Beide Befehlswagen in Pz IVD getauscht.
Ohne den richtigen Einsatz der Brückenpios. hätt es nicht zum BV gereicht.
Wurde ehh noch sauknapp, nachdem ich die französische Lufftwaffe vom Himmel hatte auf einmal 4 Runden lang Sauwetter.
Als Proto gabs nen Wurfrahmen, da ehh kaum Kohle behalt ich den auch.
Btw: Die Idee (von Rayy) Sedan mit den eigenen Truppen komplett zu umgehen und nur die Hilfstruppen dieses erledigen zu lassen
hab ich noch nie gemacht, muss ich beim nächsten mal probieren. Glaub gar nicht so dumm! :D

http://www.file-upload.net/download-2617...allRot.csv.html

03-Fall Rot
6er Einheiten alle wieder aufgelöst, weil ich mit dem Prestige immer knapp bei Kasse bin und die nicht auf Überstärke bringen kann.
Vom freien Prestige eine Spitfire ne Waffen-SS [AC] und nen Tauchpz. IVD gekauft.
Panzerzug zerstört, engl./franz. Panzer machten fast alle Bekanntschaft meiner 8.8er und so locker BV erreicht.

04-Brest-Litowsk
Neu mit im Boot sind ein StuG IIIE, ein Panzer IVF1 und ein Uhu.
Der österreichische Gefreite, ähhh Führer meint ja unbedingt wir brauchen neuen Lebensraum im Osten.
Glaubt doch keine Sau dran, was soll ich in Russland, aber Befehl ist Befehl. :(
Sonst keine besondern Vorkommnisse, ergo BV.

05-Vorwaerts zum Dnjepr
SdKfz 6/2 und 15cm Ari neu, für mehr reicht der Schotter ned.
Drei neue Anführer am Ende der Map. Pz IVD erhielt Aufklärung als die russ. Panzer nen Gegenangriff versuchten.
8.8er mit Heftiger Verteidigung. Psw 231 erhielt Erstschlag, wär mir bei nem Panzer deutlich lieber, aber was solls.
BV wär auch drei Runden vor Schluss drin gewesen, aber lieber noch a bissle Erfahrung gesammelt. ;)

06-Smolensk in Flammen
Do-217E gekauft und weiter gehts. Bekannte Map, keine größeren Schwierigkeiten.
Die 10,5er Ari feuert jetzt zweimal. Fein! :D

http://www.file-upload.net/download-2617...Jelnja.csv.html

24-Blutofen Jelnja
Neue Map, laut Kriegstagebuch will der Russe tatsächlich zum Angriff übergehen? Glaub ich erst wenn ichs seh! :>
Nen KV-2 gekauft, zwar sau langsam aber haut dafür mächtig rein. Für mehr reicht die Kohle nicht.
Urgh, doch einiges auf mich zugerollt. Auch erst im zweiten Anlauf den richtigen Dreh heraus gehabt.
Vor allem mit den russ. dicken Panzern hatte ich auch im zweiten Versuch so meine Differenzen.
Die müssen sofort gestopt werden, sonst sieht die Infantrie alt aus. ;)
Die SS-Brückenpios. erhielten Einfluss, auch nich so der Bringer.
Als Proto gabs nen Psw 221, den hab ich gegen Kohle zurückgehen lassen. Bisher die beste neue Map!

07-Gemetzel bei Gomel
Neu in der Bomberstaffel ne He-111H, Rest von der Kohle erst mal gebunkert.
Luftüberlegenheit schnell hergestellt und dann ab durch die Mitte.
Die Russen waren zwar zahlenmässig gut vertreten, aber bekamen keinen Gegenangriff zustande der nicht zerschlagen wurde.
Panzer IVF1 hat jetzt Unverwüstlichkeit und meine Wafffen-SS hat Pioniereigenschaft (JUHU) bekommen.
Auch die neue Map hat Spass gemacht.

08-Triumph in Kiew
Als Verstärkungen gabs im Hauptquartier nen T-34 und ne 17cm Artillerie.
Kiew wie immer mit seiner starken Ari und Flak ne harte Nuss! Uhu bekam Aggressiven Angriff, nicht übel geht aber besser.
Eine Me-109G-2/R-1 gabs als Prototyp, da nicht ausgereift hab ich lieber die Kohle dafür eingesackt.
Mit 1875 Perstige fühl ich mich fast wie Dagobert Duck. Schreit ja fast nach nem Einkaufbumme! ;)

http://www.file-upload.net/download-2617...rjansk.csv.html

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.06.2010 02:24
#2 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Zitat von mob
Spiel mit 25% Prestige. ...
Pz 38t konnte während der Kampfhandlungen auf einmal die feindlichen Linien passieren. ...
Nette Idee mit den 6er Einheiten ...
Die Idee (von Rayy) Sedan mit den eigenen Truppen komplett zu umgehen und nur die Hilfstruppen dieses erledigen zu lassen hab ich noch nie gemacht, muss ich beim nächsten mal probieren. Glaub gar nicht so dumm! :D

25%??? In der Suite eingestellt? Im Spiel geht das m.W. nicht. Jedenfalls sehr mutig! Trotzdem konntest du noch so teures Gerät kaufen?

Der Pz.38(t) konnte nicht auf einmal, sondern seit dem RSF*2.9 schon immer. Er hat das [R].
Danke für die Nicht-Verdammung der 6er-Einheiten!
Und danke auch für den Kommentar zu meiner Sedan-Taktik. Anders könnte ich das wahrscheinlich gar nicht gewinnen.

Insgesamt gefallen mir deine AARs mit am besten!

"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte." - Mehmet Scholl

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

22.06.2010 07:50
#3 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Rayy: Du kannst jede Zahl einstellen. Einfach mit dem Cursor in das Feld gehen und löschen.

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

22.06.2010 08:04
#4 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Hi,

hm, das wollte ich auch machen - nach der zeitstehlenden WM. Wer zu spät kommt... Bleibt mir wohl nur ein Versuch mit 0% . Werde aber nicht auf 'nur BV' gehen!

@ Rayy: - na, Clu hat gerade geantwortet.

Viel Glück noch, mob! Deine Truppen haben feine Anführer!

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

22.06.2010 10:59
#5 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Auf jeden Fall lesen sich die Kampagnenberichte unterhaltsam.
Bin aber echt schlecht, trotz 100-er Prestige Einstellung bekommen ich meist nur einen normalen Sieg hin.
Spaß macht KnK trotzdem (mir persönlich waren nur im Maikop Szen ein paar Minenfelder zuviel.

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

22.06.2010 13:06
#6 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Zitat von Jo
Bin aber echt schlecht, trotz 100-er Prestige Einstellung bekommen ich meist nur einen normalen Sieg hin.

Würde ich nicht als schlecht bezeichnen, eher als nicht so perfektionistisch...

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

22.06.2010 13:59
#7 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Da spiel ich schon ewig PG und hab es ebenfalls nicht gerafft, das man die Prestigeeinstellung frei eintippen kann.
Na jedenfalls ein guter Hinweis.

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.06.2010 15:02
#8 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Zitat von Clu
Rayy: Du kannst jede Zahl einstellen. Einfach mit dem Cursor in das Feld gehen und löschen.

Man lernt nie aus!
Gehen auch Nachkommastellen (mit Dezimalpunkt)? Ich würde gern mit 66.67% spielen.

"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte." - Mehmet Scholl

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

22.06.2010 21:18
#9 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Zitat von Rayydar
25%??? In der Suite eingestellt? Im Spiel geht das m.W. nicht. Jedenfalls sehr mutig! Trotzdem konntest du noch so teures Gerät kaufen?

Der Pz.38(t) konnte nicht auf einmal, sondern seit dem RSF*2.9 schon immer. Er hat das [R].
Danke für die Nicht-Verdammung der 6er-Einheiten!
Und danke auch für den Kommentar zu meiner Sedan-Taktik. Anders könnte ich das wahrscheinlich gar nicht gewinnen.

Insgesamt gefallen mir deine AARs mit am besten!



Ne hab des wie Clu gemacht. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, die Suite nutz ich gar nicht.

Lieber Klasse statt Masse. ;) Und mit 25% ist nix mehr mit viel hochrüsten oder hin- und herrüsten von Einheiten.
Da bleibt einem nur ne ganz bewusste Auswahl der Einheiten.
Und mit den Prototypen (mach keine reloads, entweder kommt einer oder nicht!) hab ich ja auch Glück gehabt.

Beim Pz 38t hab ich nicht des [R] gemeint, sondern die Anführereigenschaft (Kontrollzonen).

Ich find sowas wie die 6er Einheiten oder fehlende Feldflugplätze machen ja erst den Reiz einer Kampagne aus.
Immer wieder neue Herausforderungen.
Auch die Beschränkung der Fallis find ich ok, wenns mein Prestige zulässt ;) kauf ich normal auch immer recht früh welche.

Kann mal einer des Rayydarisch mit den AARs übersetzen?

@rlm des sollt dich nicht dran hindern es trotzdem zu machen. ;)
Ich verfolg auch den Thread von Clu aufmerksam! Er hält den Chefe wenigstens auf Trab!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.06.2010 22:44
#10 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Zitat von mob
Kann mal einer des Rayydarisch mit den AARs übersetzen?

After Action Reports. Keine Rayydar-Erfindung!

"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte." - Mehmet Scholl

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

24.06.2010 18:12
#11 RE: mob spielt KnK :) Antworten

ach so ;)
und weiter gehts.

09-Taifun ueber Brjansk
Meine SS-BrPios nach langem zögern auf ne Waffen-SS hochgerüstet, war ja dank Einfluss gar nicht so teuer.
Hab mich dann noch für Verstärkungen für die Luftwaffe entschieden (Fw-190A und ne Do-217E).
Brjansk war meine Lieblingsmap in der alten Kampagne von Amona, da ist es immer Sauknapp gewesen mit dem BV.
Mal sehen ob Rayydars neue auch so viel Spielspass bringt. ;)
Mit meinen schwachen Hilfstruppen nur sehr langsam vorwärts gekommen um keine den Heldentod sterben zu lassen.
Anfangs nur der KV-2 und Minienfelder die grösseren Widerstand leisteten.
Eine Inf. der Hilfstruppen zur Sicherung von Novoyamskoye abkommandiert, nachdem der Russe meine ungesicherte Flanke
nutze um hier vor zu rücken. Mein StuG und die Luftwaffe hielten den Flugplatz sauber.
Dimitriev-Logovsky wurde erobert und zur Sicherung ein Panzer IIIH zurückgelassen, der eh schon kaum mehr Saft im Tank hatte.
Bis Brjansk gings ohne grössere Kampfhandlungen Vorwärts, aber dann ging ein unglaubliches Gemetzel los.
Dank Waffen-SS mit Pionier und zwei meiner Langrohe + den KV-2 viel die Stadt auf den letzten Drücker doch noch in meine Hände.
Bei Roshcha und Orel gerieten die russ. Panzerverstärkungen in ein kurzes aber heftiges Gefecht mit meiner zweiten Waffen-SS
samt 8.8er und meinem Panzer IVF1.
Noch besser als von Amona, weil ohne Sicherung der eroberten Städte mit Kerneinheiten
(was ich normal nie mach ;D) kein Erfolg drin ist.
Leider keine zusätzlichen Befehlshaber bekommen, trotz enormer Anstrengungen.

10-Eckpfeiler Tula
Mein StuG IIIE in ne 7,62 Diana gewechselt wegen 2er Reichweite.
Hauptkampf entbrannte in Richtung um Tula und erst Recht dann bei der Eroberung der Stadt selber.
Massig Flak und Ari die der Russe hier auffährt. Tula hat mich fast zu lange aufgehalten und Operationsziel Luvovitsy
wurde erst im letzten Zug dank kombinierter Luft- und Bodenangriffe genommen.
Während des Marsches auf Tula haben meine Jagdflieger nochmal Verstärkung (Fw-190A) erhalten.
Auch wirklich gelunges Werk, mit schön gestaffelten Abwehrstellungen.
Als Prototyp hab ich eine MG42 Einheit bekommen. Wieder aufgelöst wegen null Erfahrung.

http://www.file-upload.net/download-2624...Moskau.csv.html

11-Entscheidung in Moskau
Hab mir noch ne 17cm Ari gegönnt, und dann gings los. Immer schön eine russische Einheit nach der andern.
Das schlechte Wetter kam mir mehr entgegen, so wurde ich meistens erst zu spät gesichtet.
BV wär auch 2 Runden vor Schluss drin gewesen. Hab mich aber für den langen Weg der Kampagne entschieden.

12-Die Sibirier kommen
Hab die 17cm Ari zurückgehen lassen, da ich hier ehh nicht alle meine Kerneinheiten aufstellen kann.
Lieber noch ne Do-217E. Am Feldzug nehmen meine 2 Pak, 4 Panzer, 2 Ari, ein Psw und ne Wa-SS teil.
Nicht zu vergessen meine komplette Luftwaffe.
Na dann lass mer se mal kommen. Die frischen Sibirier überrollten meine Hilfstruppen an drei Sieghexen.
Kann nur durch schnelle Verstärkungen des Hex bei Gurovo halten.
Trotz allem sterben 2 Pak-, 3 Ari- und 6 Infantrieeinheiten der Hilfstruppen den Heldentod.
Ansonsten liefs besser als erwartet und der BV ist sogar drei Runden vor Schluss eingefahren.
Eine meiner Do-217E hat jetzt Kampfunterstützung, sehr geil!
Als Proto gabs nen Marder IIIH, kann ich nicht gebrauchen, also lieber Kasse gefüllt.

13-Krise bei Bjeloj
Im HQ nen neuen KV-1 7.5Pak gekauft, beide Wa-SS mit der Ausrüstung des Jahrgangs 42 versehen und
meine 10,5cm Ari die 2 mal feuert auf ne 17cm hochgerüstet. Jetzt haut die besser rein. ;)
Angetreten sind beide Pak, mein neuer Panzer, die 2mal feuernde 17cm Ari, Panzer IVD und IVF1 sowie
die Wa-SS mit Pionier und mein Psw1 mit Erstschlag.
Ohne Luftwaffe hätte der Russe den Kessel wohl komplett aufgerieben, bevor ich da angekommen wär.
Half aber alles nix, trotzdem wieder Hilfseinheiten übern Jordan (Panzer IIIE und zwei Inf.).
BV 2 Runden vorher wär kein Prob gewesen. Hab aber noch die südlich herbeieilenden russ. Verstärkungen bekämpft.
Dabei wär fast mein Panzer IVF1 hops gegangen! War runter bis auf Stärke 2. puhhh
Im Norden hab ich auch noch Kleinholz gemacht. ;)

14-Partisanenkrieg
Hab mir ne zweite Luftabwehr gekauft und zwar ne 8.8er Flak 41.
Konnte nicht alle Hilfseinheiten retten, 5 Inf. Besatzungen der Sieghexe gingen flöten und des
Luftabwehrgeschütz aufm Flugplatz war auch nur noch Schrott. Lag auch an dem zu guten Wetter
schon im ersten Zug, Göring konnte mal wieder nicht halten was er versprach! Und bis meine
Bodentruppen zu Hilfe kamen wars für die ersten eben schon zu spät.
Als Proto gabs ein StuG IIIG, behalt ich wegen 2er Reichweite.

http://www.file-upload.net/download-2624...harkow.csv.html

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

24.06.2010 18:45
#12 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Zitat von mob
09-Taifun ueber Brjansk
Brjansk war meine Lieblingsmap in der alten Kampagne von Amona, da ist es immer Sauknapp gewesen mit dem BV.
Mal sehen ob Rayydars neue auch so viel Spielspass bringt. ;)
Noch besser als von Amona, weil ohne Sicherung der eroberten Städte mit Kerneinheiten (was ich normal nie mach ;D) kein Erfolg drin ist.

10-Eckpfeiler Tula
Mein StuG IIIE in ne 7,62 Diana gewechselt wegen 2er Reichweite.

12-Die Sibirier kommen
Als Proto gabs nen Marder IIIH, kann ich nicht gebrauchen, also lieber Kasse gefüllt.

14-Partisanenkrieg
Hab mir ne zweite Luftabwehr gekauft und zwar ne 8.8er Flak 41.
Als Proto gabs ein StuG IIIG, behalt ich wegen 2er Reichweite.

Danke für 'Brjansk'.

StuG IIIE gegen Diana: Letztere hat aber kein [E]!
Der Marder hat Schussweite 2; warum kannst du den nicht gebrauchen, die Diana und das StuG IIIF8 aber schon?

Eine sauteure 8.8er Flak 41 ist gegen die übermächtige Partisanenluftwaffe auch dringend erforderlich!

"Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!" - Rudi Völler"  

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

24.06.2010 21:59
#13 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Zitat von Rayydar

StuG IIIE gegen Diana: Letztere hat aber kein [E]!
Der Marder hat Schussweite 2; warum kannst du den nicht gebrauchen, die Diana und das aber schon?

Eine sauteure ist gegen die übermächtige Partisanenluftwaffe auch dringend erforderlich!



Einspruch eure Rayydarigkeit!

Meine Freundin Diana geht der Waffen-SS42 nicht von der Seite und ist mit Reichweite 2 gegen Minenfelder (Tula) Gold wert.
Ausserdem hält was weibliches den Rest der Truppe bei Laune.

Der Marder ist ohne Erfahrung und auch den müsste ich genauso wie die Diana zum Schluss hochrüsten.
Mit 25% Prestige versuch ich die hochrüsterrei so gut wie zu vermeiden.
Wer hat den was von einem StuG IIIF8 gesagt? Pahhh, ist doch ein StuG IIIG mit Ini von 10.

Ja ok sauteuer, aber Reichweite 3 und auch die bleibt immer schön brav bei der Waffen-SS42!
Meine 8.8er Flak 41 hatte mit der Partisanenluftwaffe doch einige Kampfhandlungen!
Zwar kein Abschuss, aber immerhin Erfahrung gesammelt.
Und ich wollt mir auch mal was Gönnen.

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

25.06.2010 20:46
#14 RE: mob spielt KnK :) Antworten

15-Falle zu Charkow
Da der olle Göring immer noch rummeckert, zu wenige Jagdflieger blabla, bekam er eben eine neue Me-109G-3.
Wie ich find einfach ne tolle Map, gut das Rayydar hier nix grossartig geändert hat. ;)
An allen Fronten entbrannten heftige Kämpfe. Nachdem ich den Flugplatz im Norden genommen hatte
rollte nochmals einiges auf mich zu, hier wäre fast mein Pz 38t zu Schrott geschossen worden.
Des Ding ist einfach zu schwach für Mai 42. Mein KV-2 bekam Eiserne Verteidigung, nicht schlecht.

16-Fall Blau
Im HQ einges geändert:
Pz 38t und den Pz IIIH auf Pz IVF2 hochgerüstet, den Pz IVF1 getauscht in Pz IIIJ2.
Meinen Pz IVD mit Aufklärung in nen Befehlswagen getauscht. Irgendeiner muss ja des Kommando haben. ;)
Und dann hab ich mir noch ein 21cm K39 Langrohr gegönnt und alle ist die Kohle.
Nachdem die erste Verteidungslinie durchbrochen war kaum mehr Widerstand, scheiss Aufklärung! ;)

27-Strassenkampf in Rostow
Tauchpz. IIIH in Pz IIIL getauscht und mir noch eine Einheit gekauft, sag aber nicht welche. :P
Auf Rostow vorgerückt und schnellst möglich mit meinen Waffen-SS 42 mit Pioniern-Eigenschaft den
Übergang über den Don wieder gangbar gemacht. Voll aufs Tempo gedrückt um noch Kruglov einzunehmen.
Meine 17cm feuerte 2 mal auf des letzte Minenfeld davor und da meine Luftwaffe aus den Besatzern Keinholz
gebombt hatte konnte mein Psw einfach reinbrettern ins Sieghex.
Eine Fw-190A erhielt Erstschlag, erste Sahne!
Als Proto gabs einen 28cm NbWf.42, kann ich ned brauchen Kohle her. :D

17 - Eile nahe Maikop
Im HQ meine 15cm und meine 21cm M18 Ari beide hochgerüstet in eine 21cm K39.
Maikop wurde mit Hilfe der Luftwaffe und Ari zu Klump geschossen, sonst keine besondern Vorkommnisse.
Mein StuG IIIG kann jetzt zweimal feuern. BV wär auch ne Runde vorher drin gewesen.

18-Anstrengungen am Terek
HQ: 8.8er in ein Stug IIIG mit Inf. getauscht. Mir nen neuen Tigerpanzer rausgelassen.
Das SdKfz 6/2 auf Überstarke 12 gebracht, sonst keine weiteren Vorbereitungen.
Drei Ari und beide Flak im Dauereinsatz, dadurch feuert jetzt mein SdKfz 6/2 zwei mal.
Wollt eigentlich meinen letzten Befehlshaber lieber bei den Jägern oder Panzern aber was solls.
BV wär 4 Runden vor Schluss drin gewesen. Was ich wirklich witzig fand war der Muli-Transport.

http://www.file-upload.net/download-2626...witter.csv.html

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

25.06.2010 23:18
#15 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Zitat von mob
Was ich wirklich witzig fand war der Muli-Transport.

Immer schön zu lesen, wieviel Spaß es dir macht!
Mulis waren übrigens neben 'echten' Pferden die häufigsten Transportmittel bei der Wehrmacht!

"Seien Sie nicht überrascht, wenn dieses Team plötzlich hervorragenden Fußball spielt und ins Rollen kommt!"
- Marcello Lippi vor dem Spiel gegen die Slowakei  

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

26.06.2010 12:55
#16 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Zitat von Rayydar
Immer schön zu lesen, wieviel Spaß es dir macht!



Treffer!

19-Unternehmen Wintergewitter
Mein SdKfz 6/2 auf Überstärke 13 gebracht, sonst Kohle erst mal gebunkert.
Losgebrettert und alles platt gemacht was da so im Weg rumstand.
Sonst nix neues im Osten.

20-Aus der Nachhand schlagen
Im HQ die 7,62 Diana auf ein Nashorn hochgerüstet. Rest vom Schotter bleibt im Geldspeicher.
Bei Wasiljewka wurde es für ne Grenadierhilfseinheit ziemlich knapp, konnte nach heldenhaftem Kampf
gerade noch rechzeitig mit Stärke 2 aus der Frontlinie zurückgezogen werden.
Zweimal schlechtes Wetter, so wurde das nördlichste Sieghex erst im letzten Zug genommen.
Als Proto gabs ne Hummel, hab ich gleich wieder vertickt.

21-Nehmen Sie Charkow
Im HQ zwei Änderungen:
Meinen Uhu mit Aggressivem Angriff hochgerüstet zu ner Do-217E.
Meine Do-217E mit Kampfunterstützung in ne Ju-188D getauscht.
Keine grossartigen Probs, bis auf Charkow selber. Aber mit genügend Artillerie und deren richtigem Einsatz auch kein Prob.

22-Unternehmen Zitadelle
Bevor ich mir hier nen Wolf tipp mit Änderungen, siehe Anhang.
http://www.file-upload.net/download-2628...adelle.csv.html
Wie ich find einfach ein klasse gemachtes Werk von Amona wie auch erkannt wurde. ;)
Keine grossartigen Überraschungen und daher BV. Also auf nach Italien.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.06.2010 16:01
#17 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Zitat von mob
22-Unternehmen Zitadelle
Keine grossartigen Überraschungen und daher BV. Also auf nach Italien.

Nach der Zitadelle kommst du aber nicht nach Italien, sondern im Erfolgsfall nach England! Bitte versenk dort Rooney's Großvater!

"Ich gebe zu, daß Lehmann nicht schlecht gespielt hat." - Scipio   

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

26.06.2010 17:06
#18 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Zitat von Rayydar
Nach der Zitadelle kommst du aber nicht nach Italien, sondern im Erfolgsfall nach England! Bitte versenk dort Rooney's Großvater!



Wir kommen morgen eh im Elfmeterschiessen gegen England weiter, also kann Rooneys Opa ruhig ohne mich baden.
Ausserdem muss ich drauf bestehen, genauso wie Clu, bei Gela am Strand im Blut baden zu dürfen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.06.2010 17:13
#19 RE: mob spielt KnK :) Antworten

Da ist mir ein Fehler passiert. Nach der Zitadelle sollte auf jeden Fall Prokhorovka kommen!
Zitadelle -> Gela macht ja keinen Sinn; dazu passen auch die Texte nicht.

"Ich gebe zu, daß Lehmann nicht schlecht gespielt hat." - Scipio   

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

27.06.2010 07:55
#20 RE: mob spielt KnK :) Antworten

@mob: Wollte nur kurz des Cayysars Meinung bestätigen. Deine Berichte sind vergnüglich zu lesen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ATOMIC Weltkrieg 1938-48 von randowe
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
2 11.01.2023 11:32
von hoza • Zugriffe: 287
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13454
Hoza spielt "A Long Journey To Freedom" @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 12.03.2019 14:20
von Parabellum • Zugriffe: 542
randowe spielt "Vorwärts, Genosse!" @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von randowe
136 23.06.2019 11:53
von randowe • Zugriffe: 8337
Warum spielt eigentlich ...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
11 31.05.2012 19:11
von Rayydar • Zugriffe: 1127
Spielt jemand 'Klotzen, nicht Kleckern' mit...?
Erstellt im Forum Kampagnen von reloadmaster
107 05.08.2010 13:57
von Kaiserdrache • Zugriffe: 16168
Spielt einer von euch noch SSI Szenarios?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
8 16.02.2009 19:52
von nobody • Zugriffe: 1178
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz