Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.113 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
HeWeR Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 43

11.02.2006 14:57
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten
Hallo Ihr alle, zocke gerade mal wieder Guederians Strategie ...
Ich meine von früher mich zu erinnern, dass es möglich ist von Guederians Strategie in die Kampagne Verteidigung der Heimat zu wechseln, kann mir jemand sagen, welches Szenario man verlieren muss bzw. taktisch gewinnen ?


Hatte nämlich noch nie Lust England zu erobern/USA .. geht mir auch bei Klotzen so ....

vielen Dank im voraus

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

11.02.2006 16:36
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten
Hallo!

In eine andere Kampagne seine Armee mitnehmen kann man nicht. Es gibt lediglich unterschiedliche "Pfade" innerhalb einer Kampagne.

Diese Pfade kann man sich z. B. mit der Guzman Suite anzeigen lassen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.882

11.02.2006 17:16
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten
'Guderians Strategie' enthält auch die Szens von 'Verteidigung der Heimat'.
Ein taktischer Sieg bei Volokolamsk führt dahin, meine ich mich zu erinnern.
Mit der blöden Briten- und US-Luftwaffe schlage ich mich auch ungern rum.

Deluxe ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2006 00:02
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten

Quote:
kann mir jemand sagen, welches Szenario man verlieren muss bzw. taktisch gewinnen ?



ich bin mir sicher, dass es "klin" ist, weiß aber nicht genau ob taktischer sieg oder niederlage.

Feldpostnr. 78 Offline

Postingschütze

Beiträge: 134

12.02.2006 07:24
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten
Hallo!

Es ist Klin. Ein Scenario mit Schnee!
Man da nicht GS gewinnen.
Dann bekommt man zwar gesagt was für eine Niete man ist.
Aber als das Kind in den Brunnen gefallen ist; oderbesser in Stalingrad; erinnert man sich der Fähigkeiten und man darf mit seiner alten Truppe wieder ran.

Gruss Feldpostnummer 78

HeWeR Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 43

12.02.2006 10:33
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten
danke an alle .. dann werde ich mal die Marschbefehle ausstellen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.882

12.02.2006 11:42
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten

Quote:
ich bin mir sicher, dass es "klin" ist

Quote:
Es ist Klin.

Jetzt, wo ihr's schreibt, fällt mir auch wieder 'Klin' ein. Irgendwas mit 'k' in Russland halt ...

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.024

12.10.2007 00:36
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten
Ich wollte nur noch mal kurz sagen, dass man auch bei einem taktischen Sieg in Vokolomansk in das Verteidigungsszenario reinrutscht. Ist mir vorgestern passiert, weil andauernd so ein Blödsinn passiert ist wie: Vorhersage 2:9 und Ergebnis war 8:9. Für Anfänger, die Verteidigung noch nicht gespielt haben finde ich das ne gute Übung, da die Kampagne mit den starken Kerneinheiten wesentlich einfachjer ist.
Mag Offline

Rekrut

Beiträge: 4

20.07.2008 09:10
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten
Wahrscheinlich ist das Thema nicht mehr aktuell aber...
Wenn ich was sagen darf, mit LasseJensen Campaign-Editor kann mal ALLE SSI-Scenarien (aus der deutschen Seite) spielen. Z.B bei mir nach Dünkirchen kommt Thermopyle, dann Afrika mit Malta, dann 4 Barbarossa-Scenarien (alle BS of course ), dann kommt Wintersturm, Salerno, etc bis Konrad, dann Windsor, Savannah und Oakridge.
Übrigens prima Forum, freue mich sie gefunden zu haben!
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

20.07.2008 14:09
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten
@ Sergant Pepper:

Grundsätzlich hast Du recht. Allerdings kann man, wenn man Zeit und Muße hat, mit der Suite PG2 auch verschiedene Kampagnen miteinander verbinden.

Es wurde diesbezüglich schonmal die Frage nach einer Verlängerung der KnK- Kampagne gestellt. Technisch ist alles möglich.

Voraussetzung: Zeit und Nerven.

Eine Verlängerung der KnK- Kampagne mit dem Original SSI Werk "Verteidigung der Heimat" macht Sinn. Natürlich könnte man KnK auch mit Clu's Werk verbinden. Na, dann hat man aber was zum Daddeln!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.882

20.07.2008 15:10
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten
KnK könnte man teilweise auch mit Amonas zweiter - und leider unvollendeter - Kampagne 'Der Weg zurück' verknüpfen.
Noch in diesem Jahrtausend werde ich evtl. eh eine komplette Wehrmachtskampagne (36 - 45) aus diversen Quellen zusammenklauen.
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

20.07.2008 16:05
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten
Von der Kampagne habe ich noch nie gehört. Ist Amona überhaupt noch in der Szene aktiv?
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.882

20.07.2008 16:47
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten

Quote:
Ist Amona überhaupt noch in der Szene aktiv?

Nein.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

21.07.2008 11:57
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat Antworten

Quote:
KnK könnte man teilweise auch mit Amonas zweiter - und leider unvollendeter - Kampagne 'Der Weg zurück' verknüpfen.
Noch in diesem Jahrtausend werde ich evtl. eh eine komplette Wehrmachtskampagne (36 - 45) aus diversen Quellen zusammenklauen.



Wird aber mit der Zeit knapp. Sind schon bald 9 Jahre rum.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Damals in Ostpreußen - Heimat und Verlust, ZDF info, 02.02.2016, 11:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 15.01.2016 11:43
von Parabellum • Zugriffe: 433
Verteidigung der Heimat v3.55
Erstellt im Forum Kampagnen von mob
2 10.11.2013 20:53
von mob • Zugriffe: 1569
Verteidigung Bodenwert und auf Distanz
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Shadow
2 20.04.2012 16:38
von Shadow • Zugriffe: 721
Helden ohne Heimat, 21.11.2010, Arte, 22.35 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 16.11.2010 09:19
von Clu • Zugriffe: 688
Prestige - Verteidigung des Vaterlandes
Erstellt im Forum Kampagnen von ubootflotte
63 20.04.2012 15:03
von Rayydar • Zugriffe: 5981
T-34/76C + Inf zu wenig Verteidigung
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Wolf-2010
21 02.02.2012 16:21
von Shadow • Zugriffe: 3108
Kampagne: Die Verteidigung des Vaterlandes
Erstellt im Forum Kampagnen von Udonello
3 11.05.2010 20:18
von Udonello • Zugriffe: 1104
verteidigung des vaterlandes
Erstellt im Forum Kampagnen von boruse
8 16.10.2005 08:10
von nobody • Zugriffe: 1071
Kampagne gesucht!! Verteidigung der Heimat?
Erstellt im Forum Kampagnen von Jo
4 14.01.2009 19:48
von nobody • Zugriffe: 924
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz