Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.360 mal aufgerufen
  
Umfrage: Wie wird sich die nächste Bundesregierung zusammensetzen?
Bisher wurden 15 Stimmen zur Umfrage "Wie wird sich die nächste Bundesregierung zusammensetzen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Schwarz-Rot (wie bisher) 10
66,7%
2. Schwarz-Gelb 4
26,7%
3. Rot-Rot-Grün 1
6,7%
4. Andere Konstellation (Ampel, Jamaika ...) 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Historie und Politik
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.09.2009 16:51
Umfrage: Die nächste Bundesregierung Antworten


Bitte klickt nicht auf das, was ihr euch wünscht, sondern was ihr für am wahrscheinlichsten haltet!

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

18.09.2009 08:08
#2 RE: Umfrage: Die nächste Bundesregierung Antworten

Da ich Müntefering für einen Lügner halte, wird es Rot-Rot-Grün geben, wenn auch nur eine noch so geringe Chance besteht.
Hoffnung also Jamaika...('Ökoterroristen' als Hoffnung! )


Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

18.09.2009 11:22
#3 RE: Umfrage: Die nächste Bundesregierung Antworten

Ich glaube, dass sich die SPD und die Grünen auf bundesebene NOCH nicht an Rot-Rot-Grün herantrauen. Der eherne Grundsatz nicht mit der Linken zu koalieren wird erst in den nächsten Jahren scheibchenweise auf Landesebene abgebaut werden.
Daher wirds wohl wieder die Große werden, da der große böse kapitalistische Angstmacher Schwarz-Gelb sicher noch für einen der üblichen SPD-Wahlkampfendspurte ausreichen wird.
Das ist schlecht, denn wenn ich Recht behalte, wird die Linke kräftig zulegen und dass mit jedem weiteren Jahr der großen Koalition (vor allem in Wirtschaftsschwachen Jahren) weiter tun! Die ewigen Meckerer und Verlierer der Gesellschaft haben jetzt wohl eine Stammpartei mit der Linken gefunden.
Will nicht rotsehen, aber würde mich nicht wundern wenn in weiteren vier Jahren die Linke an die Macht kommt, in vielen Ländern wie auch vielleicht im Bund...
Vielleicht ist das aber auch gut, denn so müssen auch die aus ihrer nur gegen-etwas-sein Ecke raus und ihr wahres Gesicht zeigen.
Also lieber 4 Jahre Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?????

kgw67 Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 17

18.09.2009 16:25
#4 RE: Umfrage: Die nächste Bundesregierung Antworten

Ich erwarte Schwarz-Gelb. Die FDP ist seit 1998 nicht mehr an einer Regierung beteiligt gewesen. Die Wähler werden sich erinnern, wer seither regiert hat und herzlich wenig vorzuweisen hat.
Kurios ist, das die SPD versucht der FDP deregulierung der Finanzmärkte (man denke an das alberne Hai-Plakat)anzuhängen. Dabei hat Sie selbst im letzten Jahrzent herzlich wenig zur Regulierung beigetragen - im Gegenteil.

Bei Rot-Rot in welcher Kombi auch immer mach Ich und ganz viel und .

Unglaublich, das Lafo,Wagenknecht und Gregor G. vor allem in den neuen Bundesländern soviele Stimmen ziehen...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.09.2009 20:16
#5 RE: Umfrage: Die nächste Bundesregierung Antworten

Zitat von kgw67
Ich erwarte Schwarz-Gelb. Die FDP ist seit 1998 nicht mehr an einer Regierung beteiligt gewesen. Die Wähler werden sich erinnern, wer seither regiert hat und herzlich wenig vorzuweisen hat. ...
Unglaublich, das Lafo,Wagenknecht und Gregor G. vor allem in den neuen Bundesländern soviele Stimmen ziehen...

Optimist! Die meisten Wähler erinnern sich nur daran, wer ihnen vor 5 Minuten am meisten Geld versprochen hat, egal was man selber leistet und vor allem wieviel Verantwortung man trägt ("Soziale Gerechtigkeit"). Genau deshalb ziehen die Linken soviele Stimmen.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

19.09.2009 10:28
#6 RE: Umfrage: Die nächste Bundesregierung Antworten

Hi,
meinst Du die hier?



Aber jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Es hat schon seinen Grund, daß die Amerikaner Jefferson, Kennedy und Reagan hatten, während bei uns Kaiser, Führer und Honecker regierten.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.09.2009 16:25
#7 RE: Umfrage: Die nächste Bundesregierung Antworten


Faszinierend! Vor allem die sozialistische Mathematik, nach der bei einem Steuersatz von 100% noch 20.000 € Monatseinkommen übrig bleiben.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.09.2009 22:23
#8 Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten


Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, die Bürde einer Kandidatur auf mich zu nehmen, um den vielen Unentschlossenen eine klare Alternative zu bieten.
Da eine absolute Mehrheit angesichts der Machenschaften etablierter Parteien nicht gewährleistet ist, strebe ich eine Große Koalition mit der Horst-Schlämmer-Partei an.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

20.09.2009 11:05
#9 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Dann ist der Staatshaushalt auch bald saniert.
Aber was ist mit den Arbeitsscheuen? 2 Jobs!


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.09.2009 13:41
#10 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Zitat von Clu
Dann ist der Staatshaushalt auch bald saniert.
Aber was ist mit den Arbeitsscheuen? 2 Jobs!

Ja, die Sanierung des Staatshaushalts ist der TSGP ein Anliegen. Dann können endlich auch Unterstaatssekretärinnen und Oberamtmänner mit dem Dienstwagen nach Spanien fahren, ohne sich Anfeindungen kleinlicher Neider auszusetzen.

Das mit den zwei Arbeitsplätzen ist nur ein Angebot. Man muss da nicht arbeiten; es reicht, das Gehalt (je 25 Mio. nach Steuern) entgegenzunehmen. Gleichzeitig müssen natürlich die Unternehmen durch Subventionen i.H.v. 147,342 Fantastilliarden aus dem gut gefüllten Staatssäckel gefördert werden.

Es ist an alles gedacht!

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

20.09.2009 17:59
#11 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Es lebe die Rayydikratur

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

21.09.2009 08:59
#12 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

21.09.2009 11:10
#13 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Genosse Rayydar Rayydanowitsch,
ein grandioses Konzept. Ich rege ferner noch an, das zulässige Privatvermögen zu begrenzen, den Eigentum ist Diebstahl. So wird auch die Wirtschaft angekurbelt, denn man stelle sich vor, die 25 Mio EUR würden gespart werden. Durch das hemmungslose Konsumieren werden Arbeitsplätze geschaffen. Es ist zu überlegen, dies durch eine vereinfachte Kreditvergabe (keine Zinsen, ohne Schufa) durch den Staat zu erleichtern. So entstehende soziale Härtefälle könnten durch einen staatlichen Schuldenerlaß gelöst werden.

Mit sozialistischem Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.09.2009 15:00
#14 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Hey Scip,

Sozialismus ist, wenn es allen - außer ein paar Parteibonzen - gleich schlecht geht.
Das Programm der TSGP jedoch bewirkt, dass es allen gleich gut geht!

Ich lehne Sozialismus (und Schweinegrippe) strikt ab! Inflation infolge meiner Finanzpolitik übrigens auch!
Selbstkritik: An der Verständlichkeit meines Parteiprogramms muss ich wohl noch arbeiten ...

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

21.09.2009 20:09
#15 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Zitat von Rayydar

Selbstkritik: An der Verständlichkeit meines Parteiprogramms muss ich wohl noch arbeiten ...



Empfehle Nachhilfe bei Horst Schlämmer, den versteht jeder

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.09.2009 23:30
#16 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Zitat von hoza
Empfehle Nachhilfe bei Horst Schlämmer, den versteht jeder

Recht hast du, Hoza! Horst wird ja eh eine führende Rolle in meiner Regierung (s. Bild) einnehmen. Für die noch vakanten Posten hoffe ich übrigens ähnlich qualizifiertes Personal zu gewinnen! Könnte natürlich zeitlich etwas knapp werden ...

gez. Rayy, Bundesvorsitzender der TSGP

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

22.09.2009 08:38
#17 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Wahrlich ein "Schattenkabinett"...


Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

22.09.2009 09:05
#18 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Hi,
Dein designierter Finanzminister hat auch nicht mehr Schaden als die aktuelle Bundesregierung angerichtet. Unehrlicher ist er auch nicht. Für mich ist er akzeptabel.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.09.2009 17:37
#19 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Zitat von Scipio
Für mich ist er akzeptabel.

Wenn meine Führungselite (3 Euro fürs politisch inkorrekte Phrasenschwein) auf derart positive und kompetente Resonanz stößt, bin ich bzgl. des Wahlausgangs zuversichtlich.
BTW: Möchtest du Wirtschaftsminister werden?

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

23.09.2009 07:49
#20 RE: Das habt ihr jetzt davon: Isch kandidiere auch! Antworten

Konnte nicht widerstehen...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EM-Umfrage 2012
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
17 04.07.2012 21:16
von Rayydar • Zugriffe: 1213
UMFRAGE: Wohin mit den Winter-Einheiten?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
6 13.05.2012 23:08
von Rayydar • Zugriffe: 1088
Umfrage: Germany's next President by CDU, FDP, SPD, Grüne
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
7 09.06.2010 19:23
von Rayydar • Zugriffe: 1086
Umfrage zum
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
1 05.07.2003 10:48
von nobody • Zugriffe: 1032
Die ultimative Umfrage
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
11 04.11.2004 13:43
von nobody • Zugriffe: 1188
Umfrage der Uni Bonn
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 15.04.2005 22:33
von nobody • Zugriffe: 947
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz