Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 10.574 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Über dieses Forum » Über dieses Forum » HINWEISE ZU DIESEM FORUM Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


05.05.2009 22:53
HINWEISE ZU DIESEM FORUM Zitat · antworten
05.05.2009: Eröffnung

Nachdem Rapidforum den 'Dump vom 01.05.' denn doch schon am 03.05 zur Verfügung gestellt hatte, hat unser neuer Provider HomepageModules ihn ruckzuck eingespielt. Seitdem haben NinthBit und ich fieberhaft gebastelt und hoffen, ihr seid für den Anfang zufrieden, auch wenn noch viel zu tun ist.

Gute Nachrichten:
Es sind wirklich alle Beiträge aus dem alten Forum vollständig übernommen worden.
Es sind auch alle User übernommen worden.
Endlich wieder Werbefreiheit!
Ihr habt jetzt einen Admin, der sich auch mit der Technik heftig auskennt: NinthBit. Fragen also bitte an ihn!
Das neue Forum ist teilweise etwas anders, einiges fehlt, aber im Großen und Ganzen ist es besser!
Ihr könnt z.B. jetzt direkt Bilder und Dateien auf den Forumsserver hochladen.

Nicht ganz so gute Nachrichten:
Die Usertitel wurden nicht übernommen und können auch nicht 1:1 wiederhergestellt werden. Hier gibt es nur 10.
Es gibt keine Archive für einzelne Areas mehr, so dass alte Beiträge im Sammelarchiv des jeweiligen Forums landen. Aber wer liest schon olle Kamellen?

Nachrichten:
Eure Avatare gibt es natürlich noch auf den jeweiligen Servern (Raiders o.a.).
Um sie zu installieren, kopiert einfach den URL (die Adresse) aus eurem alten Profil ins neue. Aber tut es bald, denn am 01.06. wird das alte Forum abgeschaltet! Fragen a la 'Wie hieß mein Avatar?' werden wir nicht beantworten (können)!
Das alte Forum ist, wie seit 6 Jahren, immer noch unter http://7859.rapidforum.com/ zu erreichen!

Die Moderatoren habe ich nach bewährter Gutsherrenart ernannt. Wenn jemand es nicht machen möchte oder ein anderer sich berufen fühlt: kein Problem, wird geändert.

Viel Spaß beim Erforschen dieses Forums. Es gibt viel zu entdecken!

So, und jetzt will ich meinen Daily Chuck wiederhaben!

- Rayy


Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


08.05.2009 12:36
RE: Richtiges Antworten Zitat · antworten
08.05.2009: Zuordnung von Antworten zu älteren Postings

Im Ggs. zum alten ermöglicht dieses Forum die 'threaded' Darstellung, was besonders bei ausufernden / abschweifenden Themen mit vielen Antworten die Übersicht sehr erleichtert.
D.h. wenn in einem Thread mehrere Themen parallel behandelt werden, antwortet bitte auf das letzte relevante Posting, auf das sich eure Antwort bezieht, und nicht unbedingt auf das allerneueste!

Auch könnt ihr jetzt beim Antworten ein neues Betreff angeben (s.o.), was die Zuordnung ebenfalls erleichtern kann.


Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


08.05.2009 18:27
RE: Neue Adresse (Alias) Zitat · antworten
08.05.2009: Neue Adresse zum Eintippen

Für den Fall, dass mal jemand das Forum von einem fremden PC aufrufen möchte, ist diese neue Adresse wohl leichter zu merken: http://www.panzer-general-3d.de
Ist natürlich auch gut für die Suchmaschinen.
Wohlgemerkt, ist dies nur ein Alias; http://306611.homepagemodules.de/ funzt weiterhin.


Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


10.05.2009 13:42
RE: Navigation, Umfragen Zitat · antworten
10.05.2009: Guckst du hier, guckst du da, fragst du um
NinthBit hat in den Template-Eingeweiden rumgewerkelt:

Bei jeder Thread-Ansicht ist jetzt oben links das zugehörige (Sub-)Forum und auch die oberste Ebene verlinkt.
Wenn man auf der dritten Ebene ist, fehlt allerdings noch die zweite. Auch das kriegt er hin.
Wer die Sprungbox unten links benutzt, muss jetzt nicht mehr extra klicken, um auch wirklich zu springen.

Beim Antworten kann man jetzt gleich den Beitrag des Vorgängers zitieren (Zitat).
Allerdings sollte man nur die wesentlichen Aussagen, auf die man sich bezieht, stehen lassen und alles andere rauslöschen!
Es nervt, wenn kilometerlange Beiträge zitiert werden, obwohl das Original direkt über der Anwort steht!

Das Erstellen von Umfragen ist nun jedem registrierten Mitglied möglich und viel einfacher als bei Rapid:
1. Neues Thema -> Einleitungstext schreiben
2. Häkchen bei 'Umfrage einfügen' (unten rechts) -> speichern
3. Umfrage erstellen (selbsterklärend).


Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


16.11.2012 17:43
[C] jetzt ohne Textzentrierung Zitat · antworten

16.11.2012: BB-Code [c], Iconbar
Die gute Nachricht:
Das für Kampfunterstützungseinheiten häufig verwendete [c] kann jetzt so oder besser so [C] eingegeben werden, ohne dass der folgende Text centriert wird.

Die schlechte:
Leider wurde mit dieser kleinen Änderung die gesamte Iconbar geändert, d.h. es gibt jetzt weniger Smilies. Angeblich kann man das zurücksetzen, aber ich weiß (noch) nicht, wo. Andererseits ist jetzt endlich Hozas ÄTSCH-Smilie verschwunden.


"Ich stehe zu dem, was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht, was ich gesagt habe,
aber ich weiß, was ich denke, und ich denke, genau das habe ich gesagt." - Donald Rumsfeld

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.253


16.11.2012 19:19
Hozas ÄÄÄTSCH-Smilie Zitat · antworten

Sauerei


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


19.11.2012 16:38
Werbespam in alten Posts aus dem Rapidforum Zitat · antworten

19.11.2012: Eine wirkliche Sauerei:

In alle Beiträgen, die noch Smilie-Links aus dem alten Rapidforum (bis Mai 2009) enthalten, tauchen jetzt seuchenartig hässliche shopwiki.com-Bilder auf. Da hat ein Oberdummberger offensichtlich die Domain http : / / rapidforum.com/ aufgekauft und für das Unterverzeichnis ../images/ eine Weiterleitung auf eben diesen neuen Schwachsinnslink http : / / cdn.dsultra.com/images/image_redirect/shopwiki.com.gif eingerichtet (Links absichtlich deaktiviert).

Oberdumm und Schwachsinn deshalb, weil diese Art des mega-unverschämten Spams wohl jeden davon abhalten wird, die beworbene Adresse zu besuchen. Ändern können das jedoch weder der aktuelle Forenbetreiber noch ich.

Sorry!
Rayy


"Ich stehe zu dem, was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht, was ich gesagt habe,
aber ich weiß, was ich denke, und ich denke, genau das habe ich gesagt." - Donald Rumsfeld

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


19.11.2012 21:14
Neue Smilies, Zentrierung Zitat · antworten

19.11.2012: Viele, viele bunte Smilies!

Nach vielen könnt ihr für fast alle Anliegen jetzt wieder bunte Bildchen statt schwer zu buhcstabuerender Wörter posten. Die Trennung in Standard-Forums-Smilies und von mir hochgeladene ist Absicht; sonst würde das jeweilige Fenster platzen.

Und zentrieren geht auch wieder - mittels Knöppken in der Icon-Bar.


"Ich stehe zu dem, was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht, was ich gesagt habe,
aber ich weiß, was ich denke, und ich denke, genau das habe ich gesagt." - Donald Rumsfeld

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


22.03.2013 19:50
An alle NEULINGE! Zitat · antworten

Bitte keine doppelten Posts!

Wir freuen uns, wenn Neulinge ihre Fragen posten.
Wir freuen uns nicht, wenn - wie es in Mode zu kommen scheint - Neulinge ihre Fragen doppelt posten!
Dadurch kommt die Antwort nicht schneller, sondern eher langsamer, weil erst ein Post gelöscht werden muss.


"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Jean-Paul Sartre

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


30.03.2013 10:55
Suche im Forum Zitat · antworten

Die Suche funktioniert wieder uneingeschränkt. Diese Nachricht mit der Implikation, dass sie eine Zeit lang defekt war, mag so manchen überraschen, weil ja eh niemand sucht, sondern lieber Fragen postet, die schon 2003 beantwortet wurden.


"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Jean-Paul Sartre

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


15.04.2013 14:36
Zukunft des Forums Zitat · antworten

Zukunft des Forums

Nach Rücksprache mit dem Forumsbetreiber Miranus GmbH - sehr zu empfehlen! - eröffnet sich folgende Möglichkeit:

1. Das Forum bleibt bestehen, allerdings ab 01.06. nicht mehr werbefrei. Ich bin nicht mehr bereit, Geld dafür auszugeben.
Andererseits wäre es natürlich unschön, viele gelungene Beiträge aus 10 Jahren (inkl. Vorgänger Rapidforum) zu verlieren.

2. Da
- der Link auf der Raiders-HP mit selbiger demnächst verschwindet,
- auch der Alias www.panzer-general-3d.de demnächst ausläuft,
bookmarkt euch bitte schon jetzt folgenden Zugangslink:

http://306611.homepagemodules.de

Diesbzgl. Fragen werden nicht beantwortet.


"Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft." - Mehmet Scholl (Woher kennt der mich? )

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


22.08.2013 14:46
Firefox und PMs Zitat · antworten

Bug:
Mit Firefox (FF) lassen sich die privaten Mails (PMs) nicht mehr aufrufen. Der Browser stürzt komplett ab.

Ursache:
Ein Fehler in FF v23. Der Forums-Code wurde in letzter Zeit nicht verändert.

Workarounds:
1. FF => Hilfe => Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
2. FF auf v22 zurücksetzen: https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/...up%2022.0b6.exe
3. einen anderen Browser benutzen, z.B. den guten alten IE.


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des \'GröFaZ\'

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


02.10.2013 16:55
RE: Firefox und PMs Zitat · antworten

Mit Firefox ab 24.0 hat sich das Problem beim PM-Aufruf erledigt. Der Fehler lag also tatsächlich bei Godzilla, äh Mozarella oder so.



“Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.” - José 'Cayysar' Mourinho

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


23.05.2014 00:56
West-Erweiterung Zitat · antworten

Hybrid-Forum

Was bei Autos im Kommen ist, kann bei einem Forum nicht verkehrt sein.
Ab sofort kümmern Wir [sic] Uns [sic] auch um PACIFIC FLEET-Spieler.


IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


30.05.2014 01:16
Alias, Werbung Zitat · antworten

Wie ihr seht, gibt es den Alias www.panzer-general-3d.de trotz wiederholter Löschandrohungen immer noch, ohne dass ich was dafür bezahle. Vielleicht kann das so bleiben, wenn ihr euch (zwecks besserer Merkbarkeit der Adr.) und mir den Gefallen tut, öfter mal auf die Werbung zu klicken (zumindest wenn sie nicht völlig abwegig ist).


IN CAYYSARE VERITAS

U47
Nachschubgefreiter
Beiträge: 27

02.06.2014 08:35
RE: Alias, Werbung Zitat · antworten

Hy,
damit mal wieder Leben in´s Forum kommt und um den Erhalt des Forums zu sichern, habe ich mal "Werbung" gedrückt.
Auch in den unendlichen Tiefen des Atlantiks wird das Forum gelesen.
Gruß
U47

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


22.09.2014 12:59
RE: Alias, Werbung Zitat · antworten

Bisher beschränkte sich die Werbung auf ein statisches, erträgliches Banner. Jetzt gibt es leider massives Sperrfeuer inkl. überhaupt nicht antwortender Reklame-Server. Besonders dreist:

"Sie sind das Surfen mit Firefox un Ihr Videolayer ist veraltet"

Das ist - neben dem üblich schlechten Deutsch von Web-Kriminellen - kein offizielles Firefox-Update der Mozilla Foundation! Mein Rat - nicht installieren!


NAVIGARAYY NECESSE EST

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


22.09.2014 19:36
RE: Alias, Werbung Zitat · antworten

Hmmm ... das mit der Werbung scheint sich schon wieder erledigt zu haben.


NAVIGARAYY NECESSE EST

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.932


23.09.2014 15:55
RE: Alias, Werbung Zitat · antworten

Ist in letzter Zeit viel los. Ich soll z.B. auch andauernd Java updaten.


http://www.facebook.com/artistclu

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.936


13.10.2014 16:21
Beiträge / Punkte Zitat · antworten

In der Mitgliederübersicht gibt es jetzt neben der Anzahl der geschriebenen Beiträge auch Punkte zu bewundern. Für besonders wertvolle Beiträge erhält man zwei Punkte. Unter den Top-Ten-Spammern ist das bisher Rayy 3x, Para 2x und Clu 1x gelungen.
Frage: Kann man die gesammelten Punkte irgendwo als Rabatt beim Einkauf an den Mann/die Frau bringen, oder was sagt uns sonst diese Zusatz-Statistik?


*** IN METAL WE TRUST ***

Seiten: 1 | 2
Ein Neuer »»
Raiders-PG-Forum » Über dieses Forum » Über dieses Forum » HINWEISE ZU DIESEM FORUM
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen