Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
  
 Über dieses Forum
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.877

05.02.2021 15:53
Rückkehrer Antworten

Ja isses denn? Mit Eiswolf, neudeutsch Icewolf hat sich ein PG-Urgestein im Forum zurückgemeldet, mit dem ich anno dunnemals viele spannende Schlachten geschlagen habe.
Welcome back, Peter!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.024

05.02.2021 18:14
#2 RE: Rückkehrer Antworten

Der Name sagt sogar mir noch was, aus der Zeit, als ich neu im Forum war. Schade, dass Leute wie Scipio (mein damaliger Ausbilder für die Liga) und Panzerlurch (gegen den hatte ich immer spannende PBEM-Schlachten) schon lange nicht mehr aktiv sind.

Icewolf Offline

Rekrut

Beiträge: 9

05.02.2021 18:59
#3 RE: Rückkehrer Antworten

Tja irgendwann hatte ich einfach genug von Panzer Corps, OoB usw.Da fiel mir wieder das gute alte PG ein . Meine Uralt Installation funzte auf win 10 nicht richtig und schwupps suchte und fand ich RAyydar .Da packte es mich wieder heftig und habe seit gestern wieder die alte Kampagne angespielt ( 3 scen bis jetzt ).
Ich bin ganz begeistert wie alles funktioniert und werde mich langsam aber wohl sicher wieder einarbeiten.
Toll,dass es diese Webseite gibt .Danke dafür.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.659

06.02.2021 08:26
#4 RE: Rückkehrer Antworten

Und für wiederbelebte PG-Gefühle gibt es dann in der Panzerliga http://www.panzerliga.de/dt/index.php und bei OG http://forum.open-general.com/index.php viele weitere Gefühlshöhenflüge incl. einer noch aktiven PBEM-Gemeinde. Bin da gerne zu Schandtaten bereit.

Icewolf Offline

Rekrut

Beiträge: 9

06.02.2021 09:12
#5 RE: Rückkehrer Antworten

Danke für den Tip

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.509

06.02.2021 20:09
#6 RE: Rückkehrer Antworten

Hallo. Wir kennen uns noch nicht. Wenn ich dem Archiv Glauben schenken kann, dann war Dein letzter Post etwa 2 Monate bevor ich mich hier angemeldet habe. Seitdem hat sich viel verändert, nicht unbedingt zum besten, was die Beteiligung in diesem Forum betrifft.
In Sachen PG herrscht seit Jahren Stillstand. Rayy schiebt die Veröffentlichung des RSF 4.0 erfolgreich vor sich her, neue Kampagnen sind nicht existent.
hat ja schon geschrieben, dass die Panzerliga der letzte Ort ist, wo noch PBEM gespielt wird.
Ich für meinen Teil habe inzwischen mit PG mehr oder weniger abgeschlossen und mich dessen Evolution ( Open General) verschrieben. Rayy hat mir freundlicherweise die Möglichkeit eingeräumt, dass ich hierfür mit Hilfe des Unter-Forums ein wenig die Werbetrommel rühren kann.
Open General bietet eine Reihe neuer Features im Spiel und die Auswahl an Kampagnen ist riesig. Falls Du diesbezüglich also mal Informationen brauchst -> Open General allgemein . Für Fragen stehe ich Gewehr bei Fuß.


Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.024

06.02.2021 23:45
#7 RE: Rückkehrer Antworten

Neue Kampagnen ist relativ. Aber nach deiner Anmeldung gab es noch ein paar Kampagnen, die hier veröffentlicht worden sind, aber die halt nicht im offiziellen Pack drin sind, da Rayy auch keine Kampagnen mehr testen kann, da er keinen PC mehr hat, auf dem PG noch läuft. Vielleicht wird Icewolf ja in Sachen neue Kampagnen, die ihm zusagen, noch fündig.

Icewolf Offline

Rekrut

Beiträge: 9

07.02.2021 09:17
#8 RE: Rückkehrer Antworten

Moin Moin ! Danke für die Infos.Bei der Panzerliga habe ich mir schon was runtergeladen; in den nächsten Tagen werde ich aber erst einmal meine alten Reflexe regenerieren.
Ich kann daher jetzt noch keine Versprechungen machen.Ich bin erstmal froh ,daß ich wieder PG spielen kann

Icewolf Offline

Rekrut

Beiträge: 9

19.03.2021 10:08
#9 RE: Rückkehrer Antworten

Hallo Parabellum ,welche Open General Kampagnen könntest du mir denn empfehlen ? Ich habe mir von der Panzerliga schon mal OG runtergeladen .
DAnke vorab

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.509

19.03.2021 11:37
#10 RE: Rückkehrer Antworten

Hallo Icewolf, Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt dabei auf Deine Interessenlage an:

1) Zeitraum
Es stehen Kampagnen für den Zeitraum Antike, 1.WK, 2.WK und auch für jüngere Zeiträume (Koreakrieg, Nahostkonflikt usw.) zur Verfügung.

2) Achse oder Alliierte?

3) Nur Landkrieg oder was kombiniertes mit Schiffen?

4) Auto-Refit oder Non-Auto-Refit?

Obwohl ich Panzerliga-Mitglied bin, würde ich von der bloßen Installation dieses E-Files abraten und Dir stattdessen die Komplettinstallation http://www.open-general.com/installer-full.php und zusätzlich das CC-Pack http://www.open-general.com/installer-spec.php dringend empfehlen. In der Komplettinstallation ist auch das PL-E-File enthalten.
Wenn Du diese Installation geschafft hast, dann stehen Dir mehr als 100 Kampagnen zur Auswahl zur Verfügung. Lass uns weiterreden, wenn Du soweit bist.


Icewolf Offline

Rekrut

Beiträge: 9

19.03.2021 13:15
#11 RE: Rückkehrer Antworten

Hallo Parabellum ,danke für die schnelle Antwort .Ich habe mir auftragsgemäß das angegeben File nebst cc-pack runtergeladen und installiert .WOW jede Menge Spass !!!
Eine Frage habe ich noch an dich ,welche Auflösung ist die sinnvollste? Mein Monitor hat ne 1980 1080 oder so Auflösung .Entweder sind die Einheiten zu klein oder man kriegt Augenkrebs .

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.509

19.03.2021 13:32
#12 RE: Rückkehrer Antworten

Sehschäden sollst Du nicht bekommen . Also ich sitzt im Moment im Büro und kann nicht direkt helfen. Aber an sich sollte es so sein, dass das Spiel im Fullscreen funktioniert und im Spiel eine ZOOM-Funktion ist. Das müsste m.E. die - und + Taste im Nummernblock der Tastatur sein- kann es nur eben nicht probieren / testen. Und irgendwo gibt es auch eine Kurzbeschreibung aller verfügbaren Hot-Keys ...


Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.024

19.03.2021 13:50
#13 RE: Rückkehrer Antworten

Jau, die Auflösung von Open General ist wirklich nicht toll. Ich empfehle 200% Zoom. Hatte da auch letztens im Open General Forum nachgefragt und Csaba hatte den Zoom empfohlen. Damit sind die Einheiten so groß wie bei PG.

Icewolf Offline

Rekrut

Beiträge: 9

19.03.2021 14:09
#14 RE: Rückkehrer Antworten

Danke euch beiden ; Büro ? Arbeit ? was ist das ? Bin Pensionär

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.509

19.03.2021 14:30
#15 RE: Rückkehrer Antworten

Zitat von Icewolf im Beitrag #14
... Büro ? Arbeit ? was ist das ? ...
Tja, das sind die notwendigen Dinge, die so nebenbei mit anfallen. Pensionär klingt gut in Bezug auf reichlich vorhandene Freizeit. Da kommt etwas Neid auf. Ich würde auch gern für OpenGen usw. mehr Zeit als aktuell verfügbar verwenden. Aber deswegen mit Dir tauschen? Ich denke .


hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.659

19.03.2021 15:21
#16 RE: Rückkehrer Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #15
Zitat von Icewolf im Beitrag #14
... Büro ? Arbeit ? was ist das ? ...
Tja, das sind die notwendigen Dinge, die so nebenbei mit anfallen. Pensionär klingt gut in Bezug auf reichlich vorhandene Freizeit. Da kommt etwas Neid auf. Ich würde auch gern für OpenGen usw. mehr Zeit als aktuell verfügbar verwenden. Aber deswegen mit Dir tauschen? Ich denke .



Wie schön, dass du für unsere Renten schaffst

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.509

19.03.2021 15:27
#17 RE: Rückkehrer Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #16
...

Wie schön, dass du für unsere Renten schaffst
Naja, wenn ich hier dauernd abgelenkt werde, dann stockt der Aufbau Ost und am Ende des Tages wird für die Pensionäre nicht viel mehr rüberkommen .


Icewolf Offline

Rekrut

Beiträge: 9

19.03.2021 16:23
#18 RE: Rückkehrer Antworten

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz