Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.173 mal aufgerufen
  
 Über dieses Forum
Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.945

13.02.2019 22:09
Artikel 13 - Das Ende dieses Forums!? Antworten

Ich bin überrascht, dass es hier bis jetzt noch kein Aufschrei wegen Artikel 13 der EU gegeben hat.
Heute wurden die Trilog-Verhandlungen in Straßburg beendet und es wurde ein Kompromiss gefunden. Der Kompromiss ist für uns nicht gut, überhaupt nicht gut. In Zukunft sollen alle Seiten mit User Generated Content (dazu würde auch dieses Forum zählen) und wenn sie auf Einnahmen aus sind (dazu reicht schon ein Werbebanner wie hier im Forum) Lizenzverträge mit Firmen abschließen (so zumindest hat es Julia Reda von der Piratenpartei vorhin in einem Livestream erklärt, sie ist Mitglied im EU-Parlament). Da denke ich mir (und wahrscheinlich denkt ihr euch das auch): What the fuck????????????? Wer soll das bezahlen????
Dieses Gesetz wird wohl das Ende dieses Forums bedeuten und noch viel mehr im Internet zum absolut negativen verändern. Auch Fans meiner Let`s Plays müssten dann vielleicht auf weitere Videos von mir verzichten, da eine der Konsequenzen sein könnte, dass Youtube kleinere Youtuber rausschmeißt bzw. ihnen verbietet weitere Videos hochzuladen. Dieses Gesetz ist nur wegen dem Druck von Zeitungsverlegern und auch des Fernsehens entstanden. Es wurde verabschiedet, ohne dass sich die Politiker auch nur einmal gefragt haben, wie das Ganze technisch und praktisch umgesetzt werden kann! Ihr könnt aber noch etwas dagegen tun! Was das ist, erkläre ich euch in ein paar Tagen auf einem Video auf meinem Kanal. https://www.youtube.com/channel/UC3iilc6RfXCOhQl9TBIoDjQ

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich dieses Video hier auch teilen werde, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Cayysar und ich in politischen Fragen oft komplett andere Ansichten hatten und er vielleicht meinen geplanten CDU-Rant nicht so toll findet.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.812

14.02.2019 18:56
#2 RE: Artikel 13 - Das Ende dieses Forums!? Antworten

1. Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Das Ende des Internets wurde schon oft prophezeit.

2. Dieses Forum ist nicht "auf Einnahmen aus”, sondern lediglich auf die Vermeidung von Kosten.
Die Werbebanner generieren mir “Einnahmen" von exakt 0,00 Euro.

3. Also bitte keine Panikmache!
Schau’n mer mal, dann seh’n mer schon!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 229

15.02.2019 11:41
#3 RE: Artikel 13 - Das Ende dieses Forums!? Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #2
1. Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Das Ende des Internets wurde schon oft prophezeit.

2. Dieses Forum ist nicht "auf Einnahmen aus”, sondern lediglich auf die Vermeidung von Kosten.
Die Werbebanner generieren mir “Einnahmen" von exakt 0,00 Euro.

3. Also bitte keine Panikmache!
Schau’n mer mal, dann seh’n mer schon!


Gefällt mir Sehe ich genauso.
mfg

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.945

16.02.2019 02:13
#4 RE: Artikel 13 - Das Ende dieses Forums!? Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #2
1. Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Das Ende des Internets wurde schon oft prophezeit.

2. Dieses Forum ist nicht "auf Einnahmen aus”, sondern lediglich auf die Vermeidung von Kosten.
Die Werbebanner generieren mir “Einnahmen" von exakt 0,00 Euro.

3. Also bitte keine Panikmache!
Schau’n mer mal, dann seh’n mer schon!


zu 1.) Das Ende des Internets wird es sicher nicht sein, aber einige Sachen könnten sich zum Negativen hin entwickeln.

zu 2.) Sorry, mein Fehler. Es heißt nicht "Auf Einnahmen aus" sondern "Kommerziell". Mir war bei meinem ersten Post nur nicht das richtige Wort eingefallen. Und da alles als kommerziell gilt, was sich durch Werbung (mit)finanziert, zählt wohl auch dieses Forum dazu. Aber ich habe mir heute Morgen das Video von dem auf Medienrecht spezialisierten Rechtsanwalts Christian Solmecke (welcher übrigens auch das Gesetz ablehnt, da es viel zu viele Fragen unbeantwortet lässt und seiner Meinung nach "einfach nur so dahingerotzt" ist) angeschaut. Er meinte, es gäbe eine Gesetzeslücke, wodurch Diskussionsforen nicht von Artikel 13 betroffen sein sollten. Da unsere Justizministerin auch nicht so begeistert von dem Gesetzesentwurf ist, gehe ich mal stark davon aus, dass noch Hoffnung für dieses Forum besteht

3. In Sachen meines Let`s Play Kanals ist Panikmache wohl leider angesagt. Da nun Youtube verpflichtet ist, alle Löschanfragen durch Menschen überprüfen zu lassen, wird das alles (Lizenzen, besserer Uploadfilter, wesentlich mehr Personal) für die sehr teuer werden. Als Konsequenz könnte Youtube die kleinen Kanäle löschen oder zumindest weitere Uploads verhindern, damit die Arbeit und die Anzahl der Prüfer nicht ausufert.
Was mich an der CDU einfach nur aufregt ist diese Ignoranz. Die Petition gegen Artikel 13 ist mit über 4,7 Millionen Unterschriften die größte, die es jemals in der EU gegeben hat. Was macht die CDU in Form vom Bundeskanzleramt: Die Weisung erteilen, dass der faule Kompromiss mit Frankreich angenommen werden soll, ungeachtet dessen, dass dieser härter ist, als das, was man ursprünglich wollte
Jedenfalls, wer sich über das Thema informieren möchte, der kann sich mein Video ansehen. Ich denke heute (also Samstag) gegen Abend wird es spätestens online sein. Ich werde auch jede Menge Quellen verlinken und sagen, was man jetzt noch tun kann.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.812

16.02.2019 14:47
#5 RE: Artikel 13 - Das Ende dieses Forums!? Antworten

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waterloo. Das Ende, 06.05.2017, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 23.04.2017 14:02
von Clu • Zugriffe: 342
Artikel über Stalingrad auf Welt.de
Erstellt im Forum Historie und Politik von Pavel
4 24.11.2012 11:30
von Pavel • Zugriffe: 571
Tag ohne Ende, 01.02.2012, 3Sat, 23.00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 21.01.2012 11:51
von Clu • Zugriffe: 458
HINWEISE ZU DIESEM FORUM
Erstellt im Forum Über dieses Forum von Rayydar
27 21.07.2015 13:08
von Rayydar • Zugriffe: 11898
Klotzen nicht kleckern - Ende Tula gibts Probleme
Erstellt im Forum Kampagnen von vril
29 23.09.2003 17:16
von nobody • Zugriffe: 2477
Neues Campaign-Series Forum
Erstellt im Forum Sonstiges von
1 20.08.2003 11:56
von nobody • Zugriffe: 502
Mit dem Latein am Ende
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von f22 lightning
9 15.11.2005 21:45
von nobody • Zugriffe: 847
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz