Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Weiteres 4-Spieler-Szenario? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


04.12.2003 01:47
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
Nachdem bei der 'Nordfront' 4 Spieler mit 4 Ländern gegeneinander kämpfen, könnte ich mir auch eine andere Konstellation vorstellen.

Z.B. bei Amonas Prochorovka (demnächst in diesem Theater) mit viel Flugzeugen. Da könnte jeweils ein Spieler das Heer und einer die Luftwaffe (mit Luftwaffenflak) übernehmen. Das wäre m.E. eine sehr realistische Aufgabenteilung.

Was haltet ihr davon?


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

04.12.2003 13:46
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
Hi,

die Idee hört sich ja echt mal toll an,
aber ist das denn technisch/ vom Programm her machbar?!

MfG
Of. Schultz


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


04.12.2003 14:22
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten

Quote:
aber ist das denn technisch/ vom Programm her machbar?!

Wenn es das nicht wäre, hätte ich nicht gefragt.
Es ist im Prinzip nicht anders als bei Nordfront, nur dass jeweils 2 Spieler dasselbe Land haben - aber eben andere Teilstreitkräfte.


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

04.12.2003 16:52
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
tsch, tsch, 'tschuldige die Frage

Na dann würd ich der Idee spontan und voller Elan zustimmen,
also nicht mehr fragen sondern machen!
(weiß sagt sich leicht wenn man's selbst nich zu machen braucht )

was solls, ich bin stark dafür, dann kann man nämlich wenn die eigene Seite verloren hat die schuld immer auf den anderen schieben

Mfg
Schultze




04.12.2003 18:11
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
hejsan,

ich weiß nicht so recht, für mich gäbe es keinen reiz z.b. nur ne luftflotte zu bewegen (ganz davon abgesehen daß ich die luftflotten viel lieber mit ner flak vom himmel hole) ... aber genau so jemanden müßtest du für ein 4er-szen ja finden,
außerdem frage ich mich wie denn dann das zusammenspiel der verschiedenen waffengattungen ablaufen soll, der luftmensch greift ziele an, die der heeresmensch vielleicht gar nicht sofort ausschalten will ...

kurzum, ich würde so ein szen nicht unbedingt haben wollen

gruß
-pakalarm-


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


04.12.2003 18:28
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten

Quote:
außerdem frage ich mich wie denn dann das zusammenspiel der verschiedenen waffengattungen ablaufen soll, der luftmensch greift ziele an, die der heeresmensch vielleicht gar nicht sofort ausschalten will ...

Das ist eine Sache der Absprache - die ist bei jedem Mehrspieler-Szen notwendig, sonst klappt eh nix.


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

04.12.2003 19:03
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
hehehe, der rayy will seine fähigkeiten als luftwaffe general presentieren...
aber, was ist wenn es die ganze zeit regnet? dann kannst du in die kantine bier trinken gehen...
ich sehe da gewisse schwächen, aber ausprobieren könnte man es.
besser wäre, zwei vollwertige divisionen zusammenzustellen (zb. patton vs montgomery) und dann losgehts. auf der anderer seite befehligt einer zb. die panzertruppe (samt begleitender infanterie) und der anderer die luftflotte, unterstützende artillerie, vielleicht noch aufklärung und seeunterstützung. damit keinem lanfweilig wird (wie zb den finnen im nordfront, so nach dem 5 zug ) [24]


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

04.12.2003 19:05
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
seh ich auch so,
darin liegt doch gerade der Reiz des Zusammenspiels seine Aktionen so zu koordinieren, dass es scheint als spielt nur einer,
schließlich ist das ja wohl auch ein Problem in jedem Krieg, also die zusammenarbeit der einzelnen teile, da hilft nur reden und gucken wie man sich einigen kann.

also dann frech heraus mal gefragt: Wann ist das Szen denn fertig?!

Gruß
Obfeldwebel Schultz


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


04.12.2003 19:57
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
Scorpis Vorschläge sind nicht schlecht. An Regen hatte ich gar nicht gedacht - kommt aber bei Prokhorovka auch nicht so oft vor.

Fertig ist in dieser Hinsicht noch gar nichts - man will ja nicht am Bedarf vorbeiproduzieren. Allerdings wäre es weitaus weniger Arbeit, ein vorhandenes Szen wie Amonas Prokhorovka zu splitten, als ein ganz neues zu bauen. Ich denke, ich werde das Anfang nächstens Jahres mal machen.

Wer für alle 4 Spieler sämtliche Einheiten will, kann ja 'Nordfront' spielen.
Ausgelutscht ist das ja nun noch nicht wirklich.




04.12.2003 21:03
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
ONLINE wär so ein 4 Player Teil bestimmt mal was voll krass koreckt geiles
Immerhin neue echtzeit Stradegie Spiele wie Blitzkrieg können bis zu 16 Teilnehmer gleichzeitig an einem Sz zocken, tja warum dann das auch nich mal mit PG probiern.. ich wäre dafür zu haben ganz klar!
Der grosse Nachteil besteht wohl aber eher darin 4 Leutz für 2-3Std. an den PC zu verabreden, klappt ja oft nich mal bei einem normalen 2Player Game..


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


04.12.2003 21:10
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
Andere Spiele sind aber auch 'geringfügig' stabiler als PG3.
Wenn bei einem 4-Spieler-Onlinegame bei einem Spieler was abkackt, habe drei andere umsonst ihre Zeit geopfert.


Black Bone
Forumsgrenadier
Beiträge: 303

04.12.2003 21:37
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
wieso geopfert
ist zwar ärgerlich wenn es dann futsch ist aber gespielt hat man trotzdem
und das ist doch die hauptsache
die dsl flatrater leute sollte das doch am wenigsten störn
außerdem:
no risk - no fun

Black Bone


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


04.12.2003 21:40
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
Also ich fände es äußerst unbefriedigend, eine Partie nicht zu Ende zu spielen. Werde aber mal eine Online-Version der Nordfront bereitstellen, dann könnt ihr es versuchen.


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

04.12.2003 23:02
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
Gut, stimme RedScorpien zu, wenn man eine Seite schon aufteilen will, dann sollte der Einheiten mix stimmen,
zu ner online partie wär ich auch ganz gern mal bereit, und wie Black Bone schon sagte, hauptsache dabei sein ,also spielen, was dann hinterher rauskommt ist doch wurscht ;-).

@Jerry:

Quote:
Der grosse Nachteil besteht wohl aber eher darin 4 Leutz für 2-3Std. an den PC zu verabreden, klappt ja oft nich mal bei einem normalen 2Player Game..


hüstel, wir schaffen das in den Weihnachtsferien ganz bestimmt,
versprochen

MfG
Of. Schultz


Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


05.12.2003 10:13
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
Also 4-Spieler Szenarien klingen für mich sehr interessant, wenn es denn von meiner Seite endlich mal per PBEM klappt.... Grrrrr....


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

05.12.2003 16:22
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten

Quote:
Gut, stimme RedScorpien zu,




OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

06.12.2003 21:52
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
@ Jo:

Wenn mit deinem Rechner wieder alles klar ist, meld dich einfach bei mir für die erste PBEM partie....

@Redscorpion:

zustimmung biste wohl nicht gewohnt,
sprichst wohl zu oft mir Rayy, häh?!

MfG
Of. Schultz


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

07.12.2003 13:45
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
es geht so. habe eigentlich den scorpien mit dem lacher gemeint


Rommel
Stabsschreiber
Beiträge: 722


07.12.2003 15:36
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
Ein 4-Spieler-Szen als Online-Partie stelle ich mir sehr interessant vor. Zumal dann eigentlich keine Absprachen zwecks gemeinsamen Kräfteeinsatz zwischen den befreundeten Parteien zwischen den Zügen erfolgen können.
Einzig und allein die Stabilität des Spieles stimmt mich nachdenklich. Ich beende lieber ein Spiel, wenn das Spiel vorher abbricht, bleibt eine gewisse Unzufriedenheit zurück ...

Besser wäre natürlich jedem Spieler alle oder zumindest fast alle Waffengattungen zugänglich zu machen, denn sonst entsteht (könnte entstehen) eine gewisse Eintönigkeit.

Ich würde auch mal so ein Match bestreiten wollen, egal ob über PBEM oder Online.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


07.12.2003 15:40
Weiteres 4-Spieler-Szenario? Zitat · antworten
Hi Rommel.
dann empfehle ich doch die 'Nordfront' per PBEM. Such dir 3 Mitstreiter, z.B. in der Portalgegnersuche und legt los.
Das ist absolut stabil, jeder hat alle Waffengattungen und gerade die m.E. schon äußerst sinnvollen Absprachen sind dabei möglich.

Black Tuareg und meine Wenigkeit haben gerade als Allies dank gelungener Koordination gewonnen.


Seiten: 1 | 2
Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Weiteres 4-Spieler-Szenario?
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen