Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Gresko
Nachschubgefreiter
Beiträge: 13

21.01.2004 20:31
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Hallo habe früher alle Versionen von PG gespielt.

habe mir nun wieder PG 3D besorgt. Bonus CD von der Zeitschrift gamestar Version 1.0 mit update 1.02.

Leider funktioniert das Süiel nicht. So zeigt es keine Karte und beim runterscrollen der Tageskampfdaten bleibt eine Strcihgrafik zurück und alles ist etwas hakelig. habe eine Pentium 2 / 600Mhz also eigentlich völlig ausreuchend.

Wer kann mir helfen?




Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


21.01.2004 20:57
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Du hast Recht: an der CPU liegt es sicher nicht.
Was für eine Grafikkarte hast du? Und welche DirectX-Version?


Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


22.01.2004 13:27
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Also an der DirectX-Version dürfte es eigentlich nicht liegen. Habe das Spiel mittlerweile mit einigen DirectX-Versionen getestet, da ich auch mal dachte Probleme mit der Lauffähigkeit könnten deswegen auftreten.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


22.01.2004 14:20
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Bei mir läuft PG3 nur mit DirectX 7.x. Alle neueren Versionen sind von Übel.
Aber das muss natürlich nicht bei allen so sein.




22.01.2004 21:09
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Au weh, wieso sind die weiteren DirektX übel?
Welche Probleme hattest du seit dem 7.x?
Ich hab nähmlich auch ein Problem seit ich 9b draufgespielt habe....
Meine Vermutung bei mir is aber mehr der Treiber


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


22.01.2004 21:50
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Was hast du für ein Betriebssystem ??

Bei XP gibt es hin und wieder Probleme mit der Kompatibilität !!!
An Dx 9 sollte es eigentlich nicht liegen, das ist eher unwahrscheinlich. Die Abwärtskompatibilität (schon wieder dieses Wort) ist eigentlich vorhanden, zumindestens läuft das Spiel auch unter XP stabil (Ausnahme Scrollen )


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


22.01.2004 22:56
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Also bei mir läuft PG3 unter Win98 und mit DirectX 7.0a vorherragend. Bei neueren DX-Versionen brauche ich mit dem Mauszeiger 5 Sekunden von einem Hex ins nächste.
Aber ich habe kein Problem!

Was ist mit der usprünglichen Frage?


Feldpostnr. 78
Postingschütze
Beiträge: 134

23.01.2004 08:11
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Hallo!

Also bei mir läuft PG3 auch mit Win98 und mit DirectX 7.0a.
Bei DirectX 8 gab es ähnliche Probleme; schwarz weisse Streifen oder Falschfarben ( mit viel Lila uund grün).
Auch meinem "Firmenrehner" ME und DirectX 8 bzw 9 ist der Effekt zu sehen. Doch nach Aussage meines "Computergenies" liegt es fast immer an der Graphikkarte und dem unpassenden Treiber.
Nur wenn PG3 auf dem Firmenrechner läuft funktioniert ein anders Programm nicht mehr so gut. Deshalb auch PG3 meht bei der Arbeit.

Gruss Feldpostnummer 78


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


23.01.2004 14:54
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Wenn es an der Gafikkarte liegt, liegt es wohl an meiner Voodoo3 bzw. deren Treiber. ABer ich bin mit DX 7.0a glücklich und zufrieden.


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


25.01.2004 09:43
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Also bei meiner Config - P4 HT 3,0 GHz Win XP SP1 512Mb RAM Radeon 9600 läuft es sehr stabil (mal abgesehen vom Scrollbug, der aber nur noch manchmal auftritt und mit der Win 98 Kompatibilität wieder funzt),
Axo, und ich hab DX 9.0b drauf.
Vielleicht liegt es ja wirklich an den Treibern - willkommen in der Welt von Microsoft !!


Gresko
Nachschubgefreiter
Beiträge: 13

25.01.2004 14:29
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Hallo,
eines habe ich vergessen zu schreiben. Ich habe Windows 2000 und nicht wie Ihr XT oder 98 instaliert. Ist das schon der Grund?
meine Grafikkarte ist Rage 128 (32MB).

Wie kann ich den Treiber feststelen, den ich habe?

Grüße ausem Pott
Marc alias Gresko


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


25.01.2004 14:32
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Hi Gresko,
und den Kompatibilitätsmodus hast du aktiviert?




26.01.2004 17:21
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
hallo gresko

dein problem könnte auch sein,das dein pg einfach die maps nicht findet.diese komische graphik hatte ich früher auch,aber immer,wenn ich die cd nicht drin hatte.besser wäre ja sowieso,wenn du wie hier oft erklärt,den map ordner der cd in dein pg verzeichnis kopierst.an dx 9 dürfte es nicht liegen.das pg lief und läuft bei mir auf rechnern von
133 mhz und dx 6 bis auf einem athlon xp mit dx 9.
deine treiber könnten vieleicht etwas alt sein.also mal a:) ein windows update in betracht ziehen und b:) auf der web site von ati treiber laden und installieren.


tschüss burki


Gresko
Nachschubgefreiter
Beiträge: 13

31.01.2004 19:10
PG 3d läuft nicht Fehlerfrei Zitat · antworten
Jipi es läuft.

Danke Burki ( und ein unbekannter Informant über google gefunden),
es lag an dem Schreibschutz der Map Datei. Nachdem ich den Schreibschutz entfernt sah ich endlich die Karte und zuvor hatte ich halt die Map datei auf meine Festplatte kopiert.

Allen vielen Dank
Gresko

Ach Burki wohnst Du evtl. in München und hast bei Siemens-Nixdorf im Westfalenland gelernt?


PG3D-Problem »»
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » PG 3d läuft nicht Fehlerfrei
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen