Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Öffnen des Zuges nicht möglich!!! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Krassus
Nachschubgefreiter
Beiträge: 16

08.02.2004 22:01
Öffnen des Zuges nicht möglich!!! Zitat · antworten
Hat jemand folgendes Problem schon gehabt??? Und noch viel wichtiger: Hat jemand eine Lösung für dieses Problem???

Ich habe von 2 verschiedenen Gegnern einen Zug bekommen (1 Startzug und 1 bereits beantworteter Zug). Diese erschienen beide im Auswahlmenü, doch ich kann sie nicht starten! Ich habe wie wild darauf herumgeklickt, aber es hat sich nichts getan.
Es ist also nicht der berühmte "Passwort-Fehler".

Vielen Dank für Eure Hilfe. Krassus


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


09.02.2004 00:24
Öffnen des Zuges nicht möglich!!! Zitat · antworten
Hallo!
Das Problem hatte ich auch schon nur habe ich nie herausgefunden warum das so ist, sondern habe immer einen neuen Zug angefpodert. Es hat danach immer funktioniert.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


09.02.2004 00:39
Öffnen des Zuges nicht möglich!!! Zitat · antworten
Mögliche Ursachen:
a) Züge waren nicht gezippt und die EMLs wurden unterwegs zerschossen.
b) Züge sind mit einer anderen Version erstellt (v1.02 statt G-Patch).
c) Züge sind reloadet / restarted und deshalb zu groß (> ca. 80 Kb).


Krassus
Nachschubgefreiter
Beiträge: 16

09.02.2004 01:20
Öffnen des Zuges nicht möglich!!! Zitat · antworten
Aha! Volltreffer!
Rayydar, Punkt c trifft zu!!! Die Züge waren im ungepackten Zustand ca. 82 kB.

Bloss wie kann das passieren bei einem Startzug???

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte schon, ich müsste mein Programm wieder neu installieren.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


09.02.2004 01:54
Öffnen des Zuges nicht möglich!!! Zitat · antworten
Bevor ein falscher Verdacht aufkommt:
82 K ist absolut gesehen gerade noch eine 'erlaubte' Größe.
Wenn das allerdings stark von den Dateigrößen deiner EMLs im selben Spiel abweicht, ist was nicht in Ordnung. Dann solltest du die Züge überprüfen lassen.

Ein Start-EML kann sich wie gesagt durch mehrmaliges Starten des Spiels aufblähen.


Krassus
Nachschubgefreiter
Beiträge: 16

09.02.2004 22:02
Öffnen des Zuges nicht möglich!!! Zitat · antworten
Soso!
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass meine Gegner da sehr vertrauenswürdig sind und keine Tricks benutzen.
Wahrscheinlich also nur wieder ein kleiner PG3-Bug mit dem wir halt leben müssen.
Oder?


Krassus
Nachschubgefreiter
Beiträge: 16

25.03.2004 17:09
Öffnen des Zuges nicht möglich!!! Zitat · antworten
Problem hat sich nun doch noch aufgeklärt.

Und zwar wichen die Versionen des Szenarios bei beiden Spielern voneinander ab. Hätte ich auch früher draufkommen können, doch ich wusste nicht, dass es von diesem Szenario auch andere Versionen geben kann.

Die Entwickler und Szenbauer bei den Raiders sind einfach zu fleissig!!!

mfg Krassus


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


25.03.2004 17:37
Öffnen des Zuges nicht möglich!!! Zitat · antworten
Ich zitiere mal mich selbst (von der Raiders-Szenarioseite, wo das in alarmrot direkt über den Szens steht ):

Quote:
Wichtig: wenn ihr diese Szens gegeneinander spielt, müsst ihr beide die selbe, am besten die neueste Version haben!

Am besten schon bei der Herausforderung die Versionen der gewünschten Szens mit angeben.


HPS
Forumsgrenadier
Beiträge: 264


02.04.2004 01:30
Öffnen des Zuges nicht möglich!!! Zitat · antworten
Ja, für diesen blöden und einfach nur nervigen Passwortbug müsste es auch mal einen Patch geben, aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.


Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Öffnen des Zuges nicht möglich!!!
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen