Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.03.2004 14:52
Virenverseuchte Mails... Antworten
Servus,

ich habe heute von einem anderm Raiders Mitglied die Nachricht bekommen das er eine Mail von mir bekommen hat die Virenverseucht war. Mein System hab ich darauf gleich überprüft, laut NAV alles sauber.
Ich hab keine Ahnung wieso ein Virus meine email-adresse als absender angibt. Im Outlook ist auch nix als gesendet drin... Bitte wenn von mir keine Datein erwartet werden und dieser Anhang einen suspeken namen haben nicht öffnen das gilt auch allgemein!
Zudem empfehle ich ein Antivirus Program das ein- und ausgehende Mails überprüft.
Es kann immer mal wieder vorkommen das einer sich einen Virus einfängt, vor allem die die Filesharing betreiben.. kein Antivirus Program ist
bisher so sicher das es absulut der Hit ist. Mit dem NAV bin ich zwar recht zufrieden, aber auch da kann es vorkommen das einer reinrutscht.. (auch schon vorgekommen)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.03.2004 16:52
Virenverseuchte Mails... Antworten
Die neueren Trojaner verwenden ja grundsätzlich alle Adressen aus dem Adressbuch. Das kann so weit führen, dass man verseuchte Mails (angeblich) von sich selbst bekommt.
Also bitte keine Falschalarme an die angeblichen Absender, sondern dubiose Anhänge einfach nicht öffnen - das reicht eigentlich schon.

Auch auf die Variante, dass man sich angeblich für 279 Euro irgendwo angemeldet hat, fällt ja wohl keiner mehr rein - oder?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.03.2004 18:03
Virenverseuchte Mails... Antworten
Hallo zusammen,

ich hab die Mail von Jerry bekommen und fals von mir Mails rausgegangen sind, es war der Wurm Net Sky D (inzwischen standrechtlich erschossen).

Gruß
Peter

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

12.03.2004 08:54
Virenverseuchte Mails... Antworten
Dieses beschi..... Virenproblem mit den Mail ist zur Zeit wohl im gesamten Netz. Ich bekomme jeden Tag rund 20-30 Mail mit Viren, nur allein von meiner Firma (zumindest sollte ich das denken). Ich hab herausgefunden, das ich den Grossteil durch mein eigenes Adressbuch bekommen habe. Es hat auch nix genützt, das man sämtliche Mitarbeiter mit neuen E-Mail Adressen versehen hat - nach 1 Woche war das Prob wieder da. Nicht das irgendwelcher Schaden direkt entstanden ist, aber es ist schon nervig jedesmal etliche Mail zu erhalten die mit einem Virus infiziert sind.
Die Virensoftware filtert rund 99,8% raus, was aber wenn mal einer durchrutscht -dann gute Nacht, trotz modernster Soft- und Hardware kommt sowas immer mal vor.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.03.2004 13:02
Virenverseuchte Mails... Antworten

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2004 15:10
Virenverseuchte Mails... Antworten
ich hätte da auch noch einen Tipp wenn ständig Mails von einer bestimmten Person kommen die man nicht haben will.
Beim GMX Konto kann man bestimmte Absender den zugriff auf sein Konto verweigern, besser gesagt die kommen nicht an und werden somit auch nicht abgerufen.
Mir ist das passiert das ich von einer oder einem Elene ständig pro Tag ca 5 Mails bekommen habe die Viren hatten. Mein Antivirus hat die zwar abgefangen aber ständig die Mails zu bekommen war sehr nervig; einfach dem Absender bei den Optionen (auf der Wep-seite!) eintragen das man von ihm nix bekommen möchte und RUH IS

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.03.2004 15:53
Virenverseuchte Mails... Antworten
Nun ja, das ist nicht bei jedem Mail-Provider möglich und vielleicht auch etwas umständlich. Ich empfehle nochmals den SPARTACUS-Spamfilter:
http://www.spartacusfilter.com/de/frame.htm
Ich bekomme teilweise wissentlich, teilweise wohl unwissentlich jede Menge Viernmails. Aber die landen halt automatisch im Papierkorb.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.03.2004 16:51
Virenverseuchte Mails... Antworten
Und hier nochmals eine Warnung für Computer-Neulinge:
http://www.pc-special.net/?idart=2273

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

18.03.2004 18:25
Virenverseuchte Mails... Antworten
Auch ich hatte erstmals Besuch von Würmern und Viren seitdem ich ein gewisses Pbem-Spiel hin und wieder spielte.
Von daher kann ich Rayydars Tip nur wärmstens weiterempfehlen !!
Der Spamfilter ist einfachst zu installieren und er funktioniert

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

24.03.2004 17:05
Virenverseuchte Mails... Antworten
Es geht eben nix über eine aktuelle Antivirensoftware, die man auch ständig ohne grosse Probleme aktuell halten kann. "Antivir" ist das für mich derzeit beste und auch noch kostenlose Programm, das sehr effektiv schützt und hilft.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.03.2004 22:35
Virenverseuchte Mails... Antworten
wie kann Antivir das beste sein wenn man seine Updates selbst holen muss? Nene...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.03.2004 22:55
Virenverseuchte Mails... Antworten

Quote:
wie kann Antivir das beste sein wenn man seine Updates selbst holen muss? Nene...

Hey Jerry,
kommt bei dir Mr. Norton persönlich vorbei und spielt seine Updates auf???
Ich habe gerade eine AntiVir-Update-Mail bekommen und das Internet-Update gestartet; dauert keine 30 Sekunden.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.03.2004 01:11
Virenverseuchte Mails... Antworten
keine Mail, kein kucken auf irgendwelchen Seiten. Das muss von allein gehn. Alles andere ist schrott und wohl kaum das beste....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

25.03.2004 01:18
Virenverseuchte Mails... Antworten
Ja, am besten gibt man die Kontrolle über seinen PC ganz aus der Hand und öffnet selbstinstallierender Spyware Tür und Tor.
Nee, nee ...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spiel über E-Mail
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ente
2 15.03.2012 20:50
von Ente • Zugriffe: 908
AOL? Pech gehabt; ihr bekommt nicht alle Mails!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
9 03.09.2004 12:08
von nobody • Zugriffe: 1133
Spam Mails
Erstellt im Forum Sonstiges von Wehrwolf
3 22.07.2005 18:15
von nobody • Zugriffe: 658
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz