Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

06.11.2004 00:00
Paranoia total Antworten
Neulich, 23:30 irgendwo in Deutschland:

ein tapferer Hobby-JavaScriptologe speichert sein Werk auf der Festplatte und öffnet die Datei mit dem IE.
Der IE ist aber ein ganz sicheres Programm und erkennt gleich die Gefahren, die ein Meldungsfenster birgt - und blockt daher die "aktiven Inhalte".

23:45
der tapfere Hobby-JavaScriptologe hat die Einstellung gefunden, mit der er das sichere Programm dazu bewegt, ein Meldungsfenster auf den Bildschirm zu zaubern.


Kommentar:
manche nennen es "überzeugendes Sicherheitskonzept", ich nenne es "Paranoia total", wenn ich noch nichteinmal JavaScript in Dateien, die auf meiner Festplatte liegen, ausführen darf.
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.11.2004 03:14
Paranoia total Antworten
Tss, tss, immer diese Sektenangehörigen. Ach nee, die heißen ja Scientologen ...
Jedenfalls kann doch der IE nix dafür, wenn du Javascript in Bausch und Bogen verbietest.
Und wenn du eine Ausnahme für Scripts von deiner eigenen Festplatte möchtest: woher soll ein Browser wissen, ob die auch von dir selbst verfasst sind oder (evtl. unbemerkt) 'importiert' wurden, also genauso gefährlich sein können wie welche direkt aus dem Netz?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

06.11.2004 12:27
Paranoia total Antworten
Hi Rayy,
ich habe diese Einstellungen nicht gemacht, sondern die waren standardmäßig vorgegeben!
Außerdem nervt mich diese Bevormundung durch Microsoft. Wenn ich eine Datei auf meiner Festplatte habe, und die öffne, dann WILL ich, daß der Rechner einfach genau das macht. Ich brauche keinen Aufpasser, der mir dagt, was gut für mich ist.
Außerdem iist JavaScript relativ harmlos. Wenn MS mal seinen Interpreter so absichern würde, daß JS wirklich nur auf die Seite zugreifen kann, dann wäre das genauso sicher.
Gruß
Scipio

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

07.11.2004 20:18
Paranoia total Antworten
Hat zwar nichts mit JavaScript zu tun, passt aber unter die Überschrift:

wollte grad ne PG3-Eml Datei löschen, Meldung: Sie haben keine Zugriffsberechtigung (oder so ähnlich)

Frage: wer wenn nicht ich hat dann Zugriffsberechtigung? Muss ich immer wenn ich was löschen will Bill G. schriftlich darum bitten?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.11.2004 20:28
Paranoia total Antworten

Quote:
Muss ich immer wenn ich was löschen will Bill G. schriftlich darum bitten?

Nee, musst du nicht - Löschanträge sind in dreifacher Ausfertigung ausschließlich bei Cayysar einzureichen!

Im Ernst: vermutlich hast du selber noch von anderer Stelle aus auf die Datei zugegriffen. Vielleicht hattest du sie in einem anderen Explorerfenster schon gelöscht, umbenannt oder verschoben?
Jedenfalls kann eine nicht vorhandene oder geöffnete Datei in keinem Betriebssystem der Welt gelöscht werden.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

07.11.2004 20:36
Paranoia total Antworten
So was in der Art vermute ich auch, dennoch finde ich die Mitteilung lustig.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC13 - hoza @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
4 13.04.2021 14:56
von Rayydar • Zugriffe: 717
Trapping and Trapped
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
2 15.06.2021 18:29
von Major Heinz • Zugriffe: 630
CC 50 hoza
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von hoza
45 20.10.2020 07:12
von hoza • Zugriffe: 2016
Forward, Comrade finaler Playtest
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
16 20.03.2020 22:25
von Parabellum • Zugriffe: 625
Der Zweite Weltkrieg - Totaler Krieg, 29.12.2019, ZDF info, 14:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 23.12.2019 15:17
von Parabellum • Zugriffe: 262
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13494
Vorwärts, Genosse Para! @ 50%
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
41 16.02.2019 22:45
von Parabellum • Zugriffe: 3477
Vorwärts, Genosse Para! 2. Test
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
32 26.01.2019 20:39
von Parabellum • Zugriffe: 6240
Hitler und Ludendorff - Der totale Krieg, ZDFinfo, 18.2.2015, 15:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 11.02.2015 20:28
von Parabellum • Zugriffe: 538
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz