Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

27.01.2005 22:59
bayrische Liga Antworten
Also hier der Thread für alle süddeutschen (oder solche die es werden wollen, sich aber bisher nicht getraut haben ).

Punkt 1 der Tagesordnung: jeder der mitmachen will, meldet sich. (ich gehe einfach mal davon aus, das auch die Nordlichter genug Spieler zusammenbekommen, sodass das Länderturnier starten kann...)

Punkt 2: wie wollen wir uns nennen?

Punkt 3 usw. wird sich ergeben...


Und denkt dran süddeutsche: dulce et delectorum pro patria mori

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2005 23:04
bayrische Liga Antworten
Zefix, Du warst 3 Minuten schneller! Was mach' ma jetzt? Einer von den beiden threads muß weg!

cf

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

27.01.2005 23:06
bayrische Liga Antworten
Aber wir nehmen jeder mindestens drei mit !

Jetzt werden wir hier wahrscheinlich die nächste Zeit um die Assoz. tanzen ;-)

Also Hallo Süddeuschland und auf gute Zusammenarbeit.

MfG,
slowstep

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

27.01.2005 23:10
bayrische Liga Antworten
Sorry, Schwejk,
aber der Fennek war a bisserl gschwinder.

Ich denke wir bleiben einfach auf der Schiene, oder?

MfG,
slowstep

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

27.01.2005 23:13
bayrische Liga Antworten
Hi.
dann bekenne ich mich mal zu den Süddeutschen.
Mein Vorschlag für die Namensgebung: Rheinisch-Süddeutsche Union.
Gruß
Scipio

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

27.01.2005 23:15
bayrische Liga Antworten
Also Schwejk, dein Titel ist zwar besser gewählt, andererseits sollten wir vielleicht auf der Titelebene noch diese Fremdsprache Hochdeutsch verwenden, damit sich mögliche Beutekameraden nicht von vorneherein abgeschreckt fühlen...

Und zu deiner Meinung des spielens ohne RSF: die meisten Mitspieler werden RSF haben, und daher wird es wohl Pflicht werden, allein schon wegen den vielen schönen RSF-Szenarien.

Ich freu mich schon auf Malta oder Gibraltar, wenn die boarische Hochseeflotte den preußischen oder hanseatischen Landratten die Hölle heiß macht!

@slowstep:

Aber wir nehmen jeder mindestens drei mit!

-> Was will uns diese Werbesendung sagen? Ich steh grad auf´m Schlauch....

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

27.01.2005 23:20
bayrische Liga Antworten
Hallo Scipio,
schön das du da bist.
Vorneweg, sag bescheid, wenn es dir sprachlich zu fremd wird!

Zum Namen:
bitte nicht zu kompliziert, sollte schon ein einfacher "Kampfruf" sein,
denke ich.

MfG,
slowstep

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

27.01.2005 23:24
bayrische Liga Antworten
@Fennek:

Beim süßen Sterben meinte ich.
War aber wieder zu langsam, um direkt anzuknüpfen.

MfG,
slowstep

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2005 23:24
bayrische Liga Antworten
Also, dann noch mal zum Mitschreiben:

[Zitat]
Nach Fennek's dezentem Hinweis verlagern wir "Südstaatler" den Thread wohl besser hier hin...
Meine unmaßgebliche Meinung: Bei genügendem Interesse könnte ein Gruppen-Turnier/Bundesländer-"Vergleichskampf" durchaus lustig werden. Gerade, weil wir dank Netz so schön internationalisiert sind. Also: Laßt mal Eure Meinung dazu hören!

Achja: Ich fände es gut, wenn das RSF nicht unbedingt Pflicht dafür wäre...

Servus
Frank
[/Zitat Ende]

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2005 23:24
bayrische Liga Antworten
Also wenn ich mich hier überhaupt noch melden darf...???
Na wenn nicht, und Ihr Südländer unter Euch bleiben wollt, dann veranstalte ich halt nix... ...nene, nur Spaß!
Also schwejk, ohne RSF ist nicht, da ich ganz richtig viele Userszenarien nutzen möchte, dh geht nicht anders. Außerdem kannste Dir doch für RSF ne parallele PG-Installation anlegen, ich habe zB mittlerweile 5 varianten auf dem Rechner...ist ja kein Problem bei PG...das ist da ganz unanspruchsvoll.
Trotzalledem scheint Ihr ja 4 Leitchen zu sein mittlerweile, wobei mir persönlich Scipio als Mitglied einer möglichen badisch-württtembergischen Truppe lieber wäre. Was ist denn mit Krassus..der wohnt ja "richtig"!

grüße xamos

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

27.01.2005 23:35
bayrische Liga Antworten
@Xamos:
Ich denke hier überrollt uns die Entwicklung des Länderturnier-themas.
Ist doch gerade mal zwei Tage zum "heißen Eisen" geworden und es werden etliche noch gar nicht mitbekommen haben.
Im übrigen macht mir eher die mangelnde "echt" preußische Präsenz sorgen!
Ich reklamiere hier aber süddeutsche Themen!
Laut Fennek heißt unser Punkt Namensgebung und damit Servus;-)
Länderturniergesamtproblematik behandle ich gerne "oben".

MfG,
slowstep

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2005 23:36
bayrische Liga Antworten
@ Fennek: Scheinst wohl doch nicht aus Bayern zu sein? "Wir nehmen jeder 3 mit" (übersetzt) ist hier eine Redensart ;-)

@ Xamos: Ich hab' auch mehrere Installationen von PG3d, na und? Da sie IMHO samt zugehöriger Scens alle nicht viel taugen, bin ich (nicht mehr) gewillt, damit meine Zeit zu "verdaddeln". Da spiel ich ja noch lieber Original-SSI!
Wenn Du jetzt 'nen roten Kopf kriegst, habe ich schon Deine Neugier geweckt und Du darfst mich anmailen, was mir denn "taugt" und warum...

Servus
Frank

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

27.01.2005 23:45
bayrische Liga Antworten
@Schwejk:

So, etz hammas alle vergrault!
I geh etz ins bed!
Schlafds guat,

slowstep

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2005 23:48
bayrische Liga Antworten
Jo mei...

cf

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

28.01.2005 14:15
bayrische Liga Antworten
Ich bin auch sehr interssiert an so einem Länderturnier teilzunehmen.
Wieviele Spiele müsste man denn da ungefähr machen?

Als Österreicher biete ich gerne jedem Land mit Mitstreitermangel meine Dienste an - so verstehe ich die österreichische "immerwährende Neutralität"

Allerdings wär's gerade bei den Raiders angebracht auch ein nicht-deutsches Team zu machen - Die "Internationalen Brigaden" ?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.01.2005 14:21
bayrische Liga Antworten
Moin!
Es scheint sich alles auf 2 Regionen/Parteien zu konzentrieren.
Das ist bedauerlich, denn natürlich sind (meiner Meinung nach!) Preussen und der Hansebund getrennt zu betrachten und beide mehr als stark genug, um es mit den "Südländern" aufzunehmen...oder irre ich
Meine Vorschläge mittlerweile:
1. Bayrische Liga (Bayern und evtl Baden-Württtemberg)
2. Preussen (Brandenburg und Berlin)
3. Hansebund (Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen evtl Niedersachsen)
4. Großsachsen oder auch Mitteldeutsche Allianz (Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt)
5. Rheinischer Bund (Nordrhein-Westphalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland)
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß auch aus den anderen regionen Niemand mitspielen will!???!!!
Also meldet EUCH!!!!

grüße Xamos

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

28.01.2005 15:24
bayrische Liga Antworten
@Schwejk: Als geborener Münchner gebe ich zu, nicht unbedingt alle bayrischen Sprichworte zu kennen.

@Punkt Namen: CSO oder CSS also Conföderierte Staaten Oberdeutschlands/Süddeutschlands hat meiner Meinung nach schon was für sich. Bayrische Liga klingt so nach Bayernliga...

@Xamos: Als designierter Turnierleiter darfst du natürlich hier auch reinschaun.
Vielleicht kannst du Rayy, oder wer dafür im Moment verantwortlich, ist dazu bewegen, einen Hinweis auf die Diskussion auf die Raiders Startseite zu setzten?!

@Sgt. Pepper: "Internationale Brigaden"? Das wären auf Deutschland bezogen eher "Ausländische Invasoren"!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.01.2005 15:28
bayrische Liga Antworten
Ich denke mal der rayy ist froh sich da raushalten zu dürfen/können.
UND sollten sich genügend Spieler finden, so läuft eh alles über meine Webseite.
Bis daghin reicht das Forum...wenn auch...natürlich zuwenig potentielle Spieler hireinschauen.
Also schreibt doch einfach mal potentielle Teamkameraden oder Gegner direkt an, bzw bring das Thema in laufenden Partien zur Sprache.
Ich bin momentan etwas ausgelastet, um alle einzeln zu bemühen..sorry.

grüße xamos

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

28.01.2005 17:12
bayrische Liga Antworten
@scipio:

Na so kompliziert war dein Vorschlag eigentlich garnicht, sorry.
Kling mir nur ein wenig zu geografisch. Und Union stört mich politisch auch ein wenig;-) ,weitere Vorschläge?

Überlege dir doch bitte eine Farbe, mit der du dich identifizieren kannst.
Für unsere Bundesfahne (nicht die alkoholische!). Weiß-blau sind schon mal Pflicht, die dritte könntest du dir frei wählen, solange sie nicht blaßrosa ist.

@Fennek:
Stimme dir in Bezug auf Bayernliga voll zu!


@all:
Vorschlag zur Namensfindung:
jeder macht mindestens 3 Vorschläge in alphabet. Reihenfolge (s.u.)

Verfahren 1:
Noten von 1-10 durch jeden,die beste ist es dann.

Verfahren 2:
Ausschlußverfahren, jeder streicht ab was ihm weniger gefällt, mind. 1 bleibt jeweils stehen und dann sieht man weiter.

Meine Namensvorschläge:

A: "Conföderierte Staaten Oberdeutschlands" CSO (Oberdeutsches Sprachgebiet)

B: "Barbaras Barbaren" BB (Barbara= Schutzheilige der Kanoniere)

C: "Rheinisch-Altbayrische Fraktion" RAF (wegen RAF als alter Tiefflieger )

D: "Heilige Antiautoritäre Allianz" HAA! (Antipreußisch geht ja nicht;-))

E: "Kommando Ludwig Thoma" KLT ( Der Ernst der Lage!)

F: "D' Resistanz" (für immer im Widerstand!)

G: "Das Kreuz des Südens" (Weil's a Greiz is !)

H: "XXX-Weiß-Blau AG" (weil wir sehr "wirtschaftlich" sind!)

I: "Die wilde 13" (so halt)


Was gefällt? (...nicht?)

Ihr seht, man kann aus allem eine Wissenschaft machen.

MfG,
slowstep






Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

28.01.2005 17:38
bayrische Liga Antworten
@slowstep:

Juhu, Bürokratismus pur, ich bin dabei!

Meine Vorschläge:

F-A: Conföderierte Staaten Süddeutschlands CSS

F-B: die Kini-Treuen KT

F-C: die Bajuvaren Barbaren BB

F-C: das zänkische Bergvolk zB (würde Shukov freuen )

Zu deinen Vorschlägen:

F,G,H,I -> wegstreichen wg. fehlender inhaltlicher Relevanz?!

C -> Abkürzung negativ besetzt (nicht wg. den brit. Fliegern, sondern...)

D -> Vielleicht abändern in "Heilige Allianz" 7P

A -> 8P

B -> 4P

Mal schaun was schneller fertig ist, wir mit der Namensgebung, oder das Länderturnier...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
“Trainer, das war’s gewesen”-Tippspiel 20/21, Runde 1
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Rayydar
7 27.09.2020 13:53
von Rayydar • Zugriffe: 122
Viva la 3. Liga!
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
1 09.03.2013 22:49
von hoza • Zugriffe: 430
Suche Gegner, Ohne in einer liga zu sein
Erstellt im Forum Sonstiges von Nina Blutdrache
34 16.12.2011 14:53
von Nina Blutdrache • Zugriffe: 1144
NIIIE MEEEHR ZWEITE LIGA, ...
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
11 27.05.2011 22:02
von Rayydar • Zugriffe: 570
wie kann ich an eurer liga teilnehmen???
Erstellt im Forum Sonstiges von
16 12.06.2003 17:45
von nobody • Zugriffe: 829
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz