Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.01.2005 19:43
Debattierecke für WKII-knowhow? Antworten
Servus!

Hatte mich vor geraumer Zeit mit Rayy darüber unterhalten, ob er denn nicht eine eigene Forums-"Ecke" zum Wissensaustausch über WKII-Equipment einrichten möchte. Das könnte z.B. so aussehen, daß man dort gezielt Fragen stellen kann zu bestimmtem Kriegsgerät (bspw. " Hat jemand Daten zur US-Feldhaubitze M2A1?" o.ä.) oder Einheiten (z.B. "Wo trieb sich die 7. Panzerdivision 1942 herum?" o.ä.). und dergleichen. Ich halte das vor allem für Technik- oder Historikinteressierte und Entwickler interessant, zumal das in einer eigenen Ecke dann nicht im "Wust" des aktuellen versandet. Ist zwar kein Ersatz für Bücher und eine Datenbank (z.B. http://www.tarrif.net), aber knowhow auszutauschen finde ich auch recht gut
Also postet bitte Eure Meinung dazu, da Rayy nur bei genügendem Interesse eine solche "Nische" für uns einrichtet!

Ciao
Frank

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.01.2005 21:43
Debattierecke für WKII-knowhow? Antworten
Ich würde das begrüßen, da gerade beim Szenarioerstellen öfter ähnliche Fragen auftauchen. Und bei den vielen kompetenten Leutchen im Forum findet sich da evtl auch ne schnelle Lösung.

grüße xamos

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

29.01.2005 15:20
Debattierecke für WKII-knowhow? Antworten
Das hört sich gut an da so wird wirklich nichts übersehen und es kann schnell geholfen werden.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

29.01.2005 20:10
Debattierecke für WKII-knowhow? Antworten
Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, so eine Ecke einzurichten.
Bloß:
Eigentlich steht doch schon alles im WWW, d.h. man bräuchte nur Links zu setzen. Solche Links sind aber in Gerds Ecke schon sehr reichlich vorhanden. Und ansonsten gibt es ja immer noch Google, wo ich schneller eine Antwort finde als wenn ich meine Frage erst im Forum poste.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2005 02:11
Debattierecke für WKII-knowhow? Antworten
Jein...

Ist schon wahr, aber wer will sich schon tausendundein Forum geben? Da habe ich doch lieber "alles unter einem Dach" und kann mich auf mein "Stammforum" konzentrieren.

Es lebe der "Bauchladen"
Schwejk

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

31.01.2005 01:17
Debattierecke für WKII-knowhow? Antworten
Hmm, das ist schon bei beiden Aussagen etwas wahres dran. Es ist aber auch so, dass es mit aller Wahrscheinlichkeit schon eine Antwort auf die meisten Fragen gibt, siehe Forum des Panzerlexikon, um nur ein Beispiel zu nennen. So würden wohl viele Antworten aus anderen Foren/Seiten nur transferiert werden.
Vorschlag: Man könnte hier auch die Links etwas mehr aufsplitten und so eine spezielle Suche vereinfachen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vowärts, Genosse Parabellum!
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
80 18.12.2018 13:57
von Major Heinz • Zugriffe: 39784
Mission Ares.
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Pavel
0 15.01.2012 14:53
von Pavel • Zugriffe: 495
Wo sind sie geblieben. Vom Dnjepr bis zum Rhein.
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Pavel
0 14.01.2012 11:11
von Pavel • Zugriffe: 431
von Senger und Etterlin: Die Kampfpanzer von 1916-1966
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von
1 20.06.2004 15:25
von nobody • Zugriffe: 526
"Entwicklungshelfer" gesucht!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
9 14.02.2005 14:01
von nobody • Zugriffe: 847
Vor 90 Jahren im Juni
Erstellt im Forum Historie und Politik von Clu
5 01.09.2006 11:58
von nobody • Zugriffe: 669
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz