Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
boruse Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

27.11.2005 20:18
Virus?? Antworten
Hi
Heute wurde bei einem Virenscan mit Antivir folgender Virus bzw. unerwünschtes Programm entdeckt.
In der Datei RSF2.03_Sounds_SFX wurde die Signatur des Droppers DR/RemAdmin.J entdeckt.
Was ist das?Wie schadet er? Oder Fehlalarm?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

27.11.2005 22:47
Virus?? Antworten
Ich schätze mal, Fehlalarm. Viren in *.MEL-Dateien sind mir nicht bekannt - und vor allem sind *.MEL-Dateien wohl den meisten Virenentwicklern nicht bekannt.
100%ig ausschließen kann man natürlich nichts. JPG-Viren gibt es schließlich schon.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

28.11.2005 00:21
Virus?? Antworten
Bei mir wurde, bei meinem PC-Super-GAU letztes Jahr, PG auch infiziert. Ich weiß allerdings nicht genau was und wie, mein PC (bzw. die Software) hatte den nächsten Tag nicht mehr erlebt...

boruse Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

30.11.2005 13:39
Virus?? Antworten
das ding wurde übrigens auch in der RSF2.03_Icons_PG2main.exe gefunden.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

30.11.2005 13:53
Virus?? Antworten
Hi,
ich habe meinen Rechner vor ein paar Tagen mit AntiVir (inkl. neueste Virendefinitionen) geprüft und nichts gefunden.
Dafür gibt der beima lten SSi v1.02-Patch Alarm, dies sei ein Trojaner, während Norton anti Virus, was ich auf einem anderen Rechner habe, diese Datei wiederum als harmlos einstuft.
Meiner Meinung sind Virenscanner gerade bei solch unbekannten Viren etc. nicht so zuverlässig und schlagen ein wenig zu häufig Alarm.
Deswegen glaube ich auch nicht, daß die *.mel-Dateien infiziert sind. Denn dann müßten ja wohl mehrere Nutzer (öglichst mit verschiedenen Virenscannern) einen Virenalarm bekommen.
Gruß
Scipio

boruse Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

30.11.2005 14:18
Virus?? Antworten
habe im antivir forum gelesen.da haben noch andere das ding an den unterschiedlichsten stellen gefunden aber noch weis wohl keiner was das ist oder wo es herkommt.noch hab ich de dateien nicht gelöscht aber ist schon ein etwas komisches gefühl mit so ner laus im pelz.

«« outlook
Hallo »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktualisierung Ihrer freenet jetzt bevor Sie Ihr Konto verlieren
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
1 06.09.2011 18:36
von Hitman • Zugriffe: 618
Vom Digitalangriff zum Cyberkrieg, 07.06.2011, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 28.05.2011 17:18
von Clu • Zugriffe: 442
Bagle news?
Erstellt im Forum Sonstiges von
22 01.04.2004 17:28
von nobody • Zugriffe: 1216
Virenverseuchte Mails...
Erstellt im Forum Sonstiges von
14 25.03.2004 01:18
von nobody • Zugriffe: 818
virenalarm
Erstellt im Forum Sonstiges von boruse
10 07.06.2004 08:03
von nobody • Zugriffe: 567
AOL? Pech gehabt; ihr bekommt nicht alle Mails!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
9 03.09.2004 12:08
von nobody • Zugriffe: 831
*Evtl.* Trojaner auf Windows-Tools-Seite verlinkt
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 23.02.2005 13:27
von nobody • Zugriffe: 703
RAYY OFFLINE!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
4 29.06.2008 14:23
von nobody • Zugriffe: 594
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz