Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.01.2004 20:56
Bagle news? Antworten
Gerade bei den Morgennachrichten gehört:
Der letzte Internet Virus namens "bagle" ist in Australasien und Europa am wuchern.
Noch nicht hier in USA, aber wie lange noch?
Subject line in Mail ist oft bloß "Hi!".
Also - bloß keine Anheftung öffenen, ohne Inhalt zu kennen.
Auch wenn Sender bekannt ist!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

20.01.2004 23:23
Bagle news? Antworten
Und immer die neueste AntiVir-Version benutzen!
www.free-av.de

boruse Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

22.01.2004 15:47
Bagle news? Antworten
erinnert mich dran mal wieder nen update zu machen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

22.01.2004 17:41
Bagle news? Antworten
Abonnier den Newsletter von AntiVir. Dann verpasst du nix!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.01.2004 21:03
Bagle news? Antworten
Man sollte eigendlich wöchendlich sein Anti-Virus Programm auf den neusten Stand bringen. Dieser (LiveUpdate) Task sollte eigendlich auf jedenfall bei jedem zur anwendung kommen. Ich benütze da den Norten, bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

22.01.2004 22:52
Bagle news? Antworten
WÖCHENTLICH?
Und vor dir empfange ich noch Mails?
Man sollte sofort updaten, wenn es eine neue Version gibt. Das kann zweimal an einem Tag sein, oder auch mal nach 10 Tagen.

Harlekin Offline

Postingschütze

Beiträge: 110

22.01.2004 22:59
Bagle news? Antworten
also der beste virenschutz ist man immer noch selber ,einfach keine emails öffnen von denen man nicht wiess wo sie herkommen und keine anhäge ,vor allem mit exe dateien. ansonsten bin ich auch mit dem norton sehr zufrieden.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

23.01.2004 18:40
Bagle news? Antworten
Hi Rayy,
Norton stellt nunmal dieses LiveUpdate wöchentlich zur Verfügung. Wenn jedoch ein Virus, der sich sich besonders schnell verbreitet, entdeckt wird, dann gibt es auch unter der Woche Updates, die sich Norton dann (wenn man denn will) automatisch runterlädt.
Ich selber habe auch Norton und bin damit äußerst zufrieden. Bislang hat sich hier so der eine oder andere digitale Plagegeist per Virus blicken lassen, aber ist gleich beim Herunterladen der Mail ins Bit-Nirwana geschossen worden.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

23.01.2004 18:57
Bagle news? Antworten
Ich bleibe bei AntiVir. Das ist erstens kostenlos und zweitens werden immer dann Updates herausgegeben, wenn es neue Viren gibt, und nicht nur im bürokratischen Wochenrhythmus mit einigen Ausnahmen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2004 20:29
Bagle news? Antworten
ein weiterer Vorteil bei Norten ist das man ein und AUSgehende Mails man auf Viren überprüfen lassen kann. Also keine Sorge, von mir gibts keine
Ich hatte als Virengeschädigter schon mal Format C machen müssen.
Was ich allerdings hasse sind die HOAKS (ständige Virenwarnungen)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

23.01.2004 22:27
Bagle news? Antworten
Zum Thema 'Hoax' (falscher Virenalarm) gibt's doch auch was von Rayytiopharm:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

boruse Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

24.01.2004 10:34
Bagle news? Antworten
ich update immer erst wenn die meldung kommt,"das eis wird dünner".früher hab ichs wie harlekin gemacht,unbekannte mails net geöffnet.öffnen tue ich sie zwar nun um se im spam filter zu hinterlegen (so 400 bestimmt schon drin)aber anhänge auf keinen fall.

Zerstörer Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 40

24.01.2004 10:51
Bagle news? Antworten
Ich hatte eigentlich auch immer auf Norton gesetzt. Leider belastet es bei mir seit der Version 2003-2004 das System so extrem, dass ich einige Spiele nur eingeschrängt (ruckelnd) spielen kann (z.B. PG3D, F1 Challenge, Anno 1503). Dabei ist mein System nicht unbedingt das langsamste (Athlon XP2000, Geforce 4TI 4200, 512 MB RAM).
Da ist der Systemstart, der sich durch Norton um ca 30 Sekunden verzögert noch am ehesten zu ertragen.
Bin nun auch zunächst auf AntiVir umgestiegen. Leider werden damit die eingehenden Mails nicht sofort auf Viren überprüft (gibt es da irgend eine Möglichkeit?).
Ansonsten wesentlich weniger Systembelastend, kostenlos, meine Probleme sind beseitigt und ein Liveupdate gibt es nun auch in AntiVir.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

24.01.2004 12:51
Bagle news? Antworten
Meine alte Mühle (P III 650MHz) wurde schon immer von Norton übel runtergebremst. Ein weiteres Argument für AntiVir.

Quote:
Leider werden damit die eingehenden Mails nicht sofort auf Viren überprüft (gibt es da irgend eine Möglichkeit?).

Wie kommst du darauf? Meines Wissens überprüft der AVGuard auch eingehende Mails.

Quote:
der ständig aktive Virenwächter wacht permanent über Ihre Software,
beispielsweise bei Downloads aus dem Internet

von der AV- Homepage

Zerstörer Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 40

24.01.2004 14:02
Bagle news? Antworten
Moin Rayy,

Quote:
Wie kommst du darauf? Meines Wissens überprüft der AVGuard auch eingehende Mails.



Dem ist leider nicht so. Im Gegensatz zu z.B. Norton ist AntiVir nicht konzipiert, eMail`s beim Eingang oder Ausgang zu prüfen.
Allerdings, wenn man einen verseuchten Anhang öffnet, schlägt Antivir Alarm. Wenn man ein Email-Programm (z.B.: AKMail) benutzt, daß Anhänge einzeln (unverändert) abgespeichert werden, schlägt Antivir Alarm sobald versucht wird, den Virus abzuspeichern. So muss man natürlich doppelt aufpassen, was man an andere ungeprüft weiterleitet.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

26.03.2004 14:47
Bagle news? Antworten

Quote:
Bin nun auch zunächst auf AntiVir umgestiegen. Leider werden damit die eingehenden Mails nicht sofort auf Viren überprüft (gibt es da irgend eine Möglichkeit?).

Letzte Erkenntnis dazu:
AntiVir überprüft Mails zwar nicht direkt beim Runterladen - aber sobald man eine Mail mit verseuchtem Anhang auch nur in der Übersicht markiert, d.h. der Mauszeiger draufsteht, schlägt Antivir Alarm. Habe ich gestern und heute anhand SkyNet.P erfahren. Man muss also dazu NICHT erst den Anhang öffnen!
Und das reicht doch so völlig.

Black Bone Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 303

29.03.2004 20:04
Bagle news? Antworten
hallo Kojak

was auch immer du mir schicken wolltest oder von deiner adresse zu mir kam
es ist verseucht mit dem Wurm W32.Netsky.B@mm und zwar die datei document.txt.exe

wer eine aktuelle version seines virenscanners hat braucht sich sicher keine gedanken machen da er bei symantec bereits seit dem 18.02.2004 bekannt ist
trotzdem augen auf

Black Bone

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

31.03.2004 21:33
Bagle news? Antworten
Hi Leute,
da ihr ja alles Fachmänner, Profis und einfach kluge Menschen seid,
möcht' ich hier mal ne Frage los werden,
vorgestern schrieb mir alsenor, dass er eine mail von mir erhalten habe,
obwohl ich ihm nachweislick keine geschickt habe,
nun war der schluss nahe, dass ich mir ein virus gefangen habe...
aber antivir,
auf den neuesten stand gebracht,
fand nach der kompletten systemanalyse nichts, rein garnichts,
also ist es möglich das der dumme virus schon in der lage ist den wahren absender durch einen zu vertauschen den er in einem adressbuch findet??
was sind eure meinungen/erfahrungen?

gruß
of. schultz

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

31.03.2004 22:13
Bagle news? Antworten

Quote:
also ist es möglich das der dumme virus schon in der lage ist den wahren absender durch einen zu vertauschen den er in einem adressbuch findet??

Hey Schultzi,
genauso isses! Diese 'Viren' (eigentlich Trojaner) sind nämlich leider alles andere als dumm.

Black Bone Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 303

01.04.2004 15:55
Bagle news? Antworten
man das wird langsam lästig
kaum das man mails abruft kommt eine viren-meldung
5 mails und keine davon ist eine richtige sondern nur virenmails
hab extra das system gescheckt aber nichts gefunden

ist schon wieder eine welle unterwegs oder wie siehts aus?

Black Bone

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update-News
Erstellt im Forum Marinebasis von Rayydar
27 28.06.2015 00:32
von Rayydar • Zugriffe: 3082
Bahn, oh Bahn ...
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
0 12.07.2010 11:16
von Rayydar • Zugriffe: 474
N24 und N-TV: Das News-Grauen hat zwei Namen!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
16 29.08.2016 15:09
von Rayydar • Zugriffe: 2220
17deutsche Soldatenschicksale
Erstellt im Forum Historie und Politik von Gerd
1 24.11.2003 15:59
von nobody • Zugriffe: 789
News / Sonstiges/238 Einträge insgesamt
Erstellt im Forum History-Links von Gerd
27 05.08.2010 12:37
von Gerd • Zugriffe: 3220
Kampagnen- und Szenario-News
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
1 08.02.2004 03:03
von nobody • Zugriffe: 847
Woche vom 11.10.04 bis 17.10.04
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von OF Schultz
4 15.10.2004 10:06
von nobody • Zugriffe: 578
Deutschland ist Weltmeister!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
12 23.04.2008 08:18
von nobody • Zugriffe: 730
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz