Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
skylord Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 78

03.02.2006 22:16
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten
Hallo Zusammen !
Ich habe mal wieder ein Problem.
Klotzenkamp :
08-Triumph in Kiew :

Wie bitte spielt Ihr dass ??
(Ich meine die Einnahme der Mittelhexe...)
Ich habe bis jetzt einiges versucht, aber die russische Ari und Flak schiest mir alles kurz und klein.... vor allem die mit 6er Reichweite ist ein Horror !!!
Ich habs zwar dann geschafft aber die Verluste sind einfach viel zu hoch !!!

Über Tipps wäre ich Euch sehr dankbar !!!
mfg
sky


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

04.02.2006 00:51
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten

Quote:
Wie bitte spielt Ihr dass ??

Erfolgreich, um nicht zu sagen: glorreich!
Ich glaube, ich habe es mal in 8 Runden ohne Verlust von Kerneinheiten geschafft.

Ohne ein paar Verluste geht es natürlich nicht, aber zum 'Verheizen' hast du ja jede Menge Hilfstruppen.

Luftraum:
Sofort mind. 2 Power-Jäger nach Westen schicken, damit die Aeroflot da nicht lange randaliert. Im Osten kannst du ungestört mit Bombern ohne Begleitschutz angreifen; da fliegt der Russe nicht.
Extrem nützlich, gerade für die Erkundung von Kiew-City, ist ein Aufklärungsflugzeug (Hs-weißnichtmehr).
Und natürlich die Kernluftwaffe nicht mit Angriffen auf Flak bzw. flakverteidigte Ari dezimieren. Dazu hast du deine Ari (s.u.).

Osten:
Mit der Kernarmee in 2 Runden alles um dein SH oben rechts plattmachen.
Im Südosten hast du ebenfalls mehr als genug Kräfte, um schnell durchzubrechen. Die beiden SH nördlich von Kiew hast du mit der Kernarmee auch schnell erobert.

Westen:
Die Infanteriediv. können nur langsam vorrücken, aber wesentliche sowj. Kräfte binden, die damit nichts zur Verteidigung Kiews beitragen können.
Nicht im Norden über den Fluss in den Wald, sondern bis auf vorgeschobene Beobachter alle Truppen über die Brücke in der Mitte.

Zentrum / Kiew:
Die sowj. Ari ist zwar mörderisch, aber:
1. sie hat sich schnell verschossen (zumindest die 20,3 cm), wenn du wiederholt mit Panzern und StuG der Hilfstruppen die Außenposten angreifst;
2. die Stadt "sieht" nicht besonders weit, d.h. du kannst eigene Ari besonders im NO bei der Brücke so in Position bringen, dass sie die sowj. Ballermänner aufweichen und vernichten kann. Dazu empfiehlt es sich natürlich, in der Kernarmee mind. zwei 17 K18 bzw. 15cm-Haubitzen mit Anführereigenschaft zu haben. Siehe meine Kampagnen-Tipps & Tricks.
Kampfunterstützung durch SS-Inf. kommt dabei auch gut.

Süden:
Das einsame SH kannst du mit 1 Bomber und 1 Falli-Einheit leicht erobern.

Viel Erfolg!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

04.02.2006 01:00
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten
Hi,
ich stimme Rayy voll zu, insbesondere was die Positionierung der eigenen Ari angeht.

Ich wende aber eine leicht modifizierte Strategie an.
1. Das Hex im Süden erobere ich mit einem Aufklärer und Luftunterstützung ganz zum Schluß.

2. Versuche mal, mit Deiner Ari die Flak in Kiew zu vernichten oder schwächen und anschließend mit drei Fliegern darüber und daneben parken. Dann bekommt die weder Naschschub noch Munition. Analog verfährst Du mit der gegnerischen Ari. So bekommst Du die Stadt recht schnell in den Griff.

Noch ein Tipp: wenn Du einen Panzer mit der Anführereigenschaft Pionier oder Straßenkämpfer hast, würde ich ihn von Norden in Kiew einfallen lassen.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

04.02.2006 01:05
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten

Quote:
wenn Du einen Panzer mit der Anführereigenschaft Pionier oder Straßenkämpfer hast

Ääähm ... die Anführereigenschaft 'Pionier' bedeutet 'Brückenpionier'! Damit kann man in der Stadt keinen Blumenpott gewinnen. 'Straßenkämpfer' ist natürlich gut.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

04.02.2006 12:49
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten
Hi Rayy,
ich hatte mal einen Panzer mit "Pionier" und der hat in Moskau selbst stark eingegrabene Infanterie 0:7 überannt.

Ich glaube nicht. Soweit ich mich erinnern kann, lag das auch icht daran, daß eine Waffen-SS neben ihm geparkt hat (war auch noch mit RSF1).
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

04.02.2006 14:06
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten
OK, in der offiziellen SSI-Liste steht tatsächlich "Pionier - Verschanzung des Feindes wird ignoriert". Aber 'Pionier'-Einheiten können definitiv Brücken bauen. Also vielleicht beides in einem?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

04.02.2006 20:06
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten
Hi Rayy,
es würde ja auch Sinn machen, wenn ein Pionier die Fähigkeiten der Kampf- und der Brückenpioniere vereinen würde.

Wenn ich mal wieder die Kampagne spiele und einen Pionier bekomme, werde ich das aber nochmal überprüfen und Dir ggf. die Datei mit dem Spielstand schicken.
Gruß
Scipio

skylord Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 78

05.02.2006 01:12
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten
Hallo !!

Melde Gehorsamst :
KIEW ÜBERRANNT !!!
Danke für die tipps !
Ari auf der Brücke aufstellen, war mein Schlüssel !
(Man lernt nie aus !)
mfg
sky

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

05.02.2006 12:54
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten
Jetzt aber hurtig nach Moskau, sonst kommt der russische Winter!

HeWeR Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 43

07.02.2006 21:30
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten
Hab grad mal wieder ne Kampagne gespielt ..

die Eigenschaft Pionier macht die Einheit sowohl zum Brücken als auch "Sturm" pionier .. während die Eigenschaft Brücke bauen sich nur darauf bezieht, dass die Einheit über Furten fahren kann wie über normales (rauhes ?) Gelände .. bringt also den anderen Einheiten nichts.

Hatte eigentlich schon mal jemand die Eigenschaft "Tarnung in Waldgebieten" ? Hab immer nur darüber gelesen ..

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

07.02.2006 21:59
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten
"Tarnung in Waldgebieten" gibt's nur im Handbuch. Die haben die bekifften SSI-Programmierer vergessen oder weggelassen, weil es zu schwierig war.

Feldpostnr. 78 Offline

Postingschütze

Beiträge: 134

08.02.2006 14:52
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!! Antworten
Hallo!

Die Eigenschaft "Pionier" beinhaltet beide Eigenschaften. Und eine Einheit die auf einen Fluss steht wandelt sich in eine Brücke um. Auch andere Einheiten könne die dann, wie bei Brückenpios, den Fluss ohne Hindernisse überfahren.
Habe mal einen Aufklärer mit der Eigenschaft gehabt, was bei einigen Maps 2-3 Züge früher zum Sieg geführt hat. Flussüberquerungen gehen dann in einem Zug. Aufklärer auf Fluss ziehen. Andere Einheiten rüber fahren lassen Aufklärer weiterziehen.


Gruss Feldpostnummer 78

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorwärts Etzel, gib 100%
Erstellt im Forum Kampagnen von Etzel
14 15.02.2019 20:04
von mythos • Zugriffe: 890
mob spielt KnK :)
Erstellt im Forum Kampagnen von mob
25 10.08.2010 14:51
von Rayydar • Zugriffe: 2421
KnK - Kiew genommen!
Erstellt im Forum Kampagnen von ubootflotte
3 20.06.2010 19:07
von Rayydar • Zugriffe: 623
Einheitenstärke bei Kiew KNK
Erstellt im Forum Kampagnen von ubootflotte
1 20.02.2010 20:54
von Rayydar • Zugriffe: 676
Frage zu Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Adler21
3 13.12.2003 17:33
von nobody • Zugriffe: 905
Turnier: Kiew
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
7 25.05.2004 10:07
von nobody • Zugriffe: 626
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp.
Erstellt im Forum Kampagnen von
44 29.12.2005 18:06
von nobody • Zugriffe: 2351
Probleme mit Klotzen, nicht Kleckern (Taifun=Brjansk)
Erstellt im Forum Kampagnen von antraker
10 15.12.2006 10:58
von nobody • Zugriffe: 1031
Clu kämpft im Grossen Vaterlaendischen Krieg. Auf 100%
Erstellt im Forum Kampagnen von Clu
42 04.12.2007 10:25
von nobody • Zugriffe: 2732
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz