Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.079 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.02.2005 13:31
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Die Kamp. ist absolut Spitzte und macht richtig Spaß. Ich habe nur ein Problem, ist es gewollt, dass man in Sibirien nur ca 10 eigene Einheiten unten links auf der Karte platzieren kann?
Sorry wenn die Frage schon woanders beantwortet wurde, habe nichts gefunden.
Mit nur 10 eigenen Einheiten wuppt das wohl nicht, oder kann man später nochmals ergänzen?

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

05.02.2005 14:53
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Welches Szenario meinst du mit Sibirien? Ich denke mal, du meinst Tula 2 (das direkt nach Moskau)?! Und, ja es ist gewollt, dort nur einen Teil seiner Truppen aufzustellen, man kann sie auch nicht später noch ergänzen. Nach Tula kommen noch weitere Szenarien, in denen du nur einen Teil deiner Kernarmee verwenden kannst.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.02.2005 15:27
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Na klasse, das wird dann aber ganz schön schwer. Was da so alles aus dem Wald angerauscht kommt. Na dann wollen wir mal sehen was so machbar ist. Danke für die schnelle Antwort

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

05.02.2005 15:55
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Das ist ja grade die Herausforderung, vor allem, da die nächsten nicht einfacher werden....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.02.2005 16:03
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Ich finde auch, das war eine der besten Ideen des Kampagnen-Maestros.
Man muss sich schon in der HQ-Phase entscheiden, welche paar Elite-Einheiten man benutzen und bis zum Anschlag aufrüsten will, während man die anderen erst mal vergessen kann.

Allerdings lässt sich das Problem mit der Luftwaffe abmildern, denn die kann man ja unbegrenzt aufstellen.
Ich habe gerade gegen die 'Sibirier mit 8 Jägern und 5 Power-Bombern locker glorreich gewonnen. OK, es schneit oft, aber dann kann man immer noch exzessive Luftaufklärung betreiben.

"Lufthoheit ist nicht alles, aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!"

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

05.02.2005 16:29
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
@Rayy: ich habs vor kurzem unter 50 gespielt, und da ist es auch kein grösseres Problem einen glorreichen zu erringen. Ich hatte "nur" 4 Jäger und 4 Bomber, und weder Luft- noch Bodeneinheiten hatten Überstärke (kein Geld). Vorraussetztung ist dann halt, dass man weiß was der PC macht, sonst wirds übel...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.02.2005 16:36
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten

Quote:
@ Vorraussetztung ist dann halt, dass man weiß was der PC macht, sonst wirds übel...


Na Klasse, ich komme gerade das erste mal dort an, kann nur 10 Einheiten mitnehmen (soviel zum Thema, schon vorher sich vorzubereiten), die KI hollt sich sofort die Städte bis auf die zwei Südlichen die ich gut halten kann. Na dann wollen wir mal verteilen ........

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.02.2005 17:10
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
@FFm36:
Naja, ein bisschen schummeln kann bei Kampagnen nicht schaden.
Einfach mal die nächste Karte anschauen und dann den Spielstand vorm Siegzug im vorigen Szen zurückladen.

Hast du die Raiders-Tipps & Tricks zum Kampagnenspiel gelesen?

@Fennek:
Du bist ja auch der bessere Spieler.
Außerdem spiele ich sozusagen nur einhändig und bastle simultan mit dern anderen Hand / Hirnhälfte RSF-Ungereimtheiten raus.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

05.02.2005 17:26
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Hi,
ich gebe Rayy recht, daß die Luftwaffe gute Dienste leistet. Ich habe i.d.R. 4 Bomber (erfahren, aber keine Überstärke) sowie 6-7 Jäger.
Aber unverzichtbar sind in Rußland meine 8,8-Selbstfahrlafetten. ie können am besten mit den russichen Panzern fertig werden (aufräumen tun dann meine PzIVD) und räumen die Minenfelder einigermaßen zuverlässig aus dem Wege.
Wahlspruch: "Wir machen den weg frei."
Gruß
Scipio

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

05.02.2005 17:32
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten

Quote:
Na Klasse, ich komme gerade das erste mal dort an, kann nur 10 Einheiten mitnehmen (soviel zum Thema, schon vorher sich vorzubereiten)



Es hat ja auch niemand gesagt, dass du das erste mal unter 50 Spielen sollst... Und unter 300 sollte eigentlich genug Geld für Bomber und Überstärke da sein.

@Scipio: das mit den 8,8ern stimmt schon. Die leisten verdammt gute Arbeit, solange die Russen noch nicht zurückschießen können. Ausserdem hab ich meistens noch 1 oder 2 Pz IIIH, die sind doch deutlich besser gegen Panzer als der IVD.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

06.02.2005 00:11
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Hi Fennek,
die meisten Einheiten der Russen sind aber Infanterie und Artillerie. Und da ist ein Pz III nicht so toll. Und für die paar Panzer, die es aus dem Weg zu räumen gilt, reichen die Pz IV in Verbindung mit den 8,8ern aus.

Wenn die Russen zurückschießen können, also ab Prokhorovka, habe ich eh schon auf Nashorn und Panther aufgerüstet.
Gruß
Scipio

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

06.02.2005 01:29
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten

Quote:
Wenn die Russen zurückschießen können, also ab Prokhorovka, habe ich eh schon auf Nashorn und Panther aufgerüstet.



Nashorn finde ich persönlich nicht so toll, da es gegen Ari (devensive) sehr schlecht ist. Da vertraue ich auf StuG mit Inf, das haut zwar nicht so toll rein, aber in Verbindung mit Panther reicht es. Und dem glorreichen steht nichts mehr im Wege!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

06.02.2005 02:39
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Das Nashorn hat natürlich überragende Angriffswerte gegen harte Ziele (wenn es sich nicht vor dem Schießen bewegt). '24' bekommt man bei Panzern erst mit dem Tiger II.

Aber ich bin auch eher Fan des StuG F8 mit Inf.
Das ist sehr ausgewogen, und der Schelm Scorpi hat ihm anscheinend noch die 'Pionier'-Eigenschaft mitgegeben, d.h. das weitgehende Ignorieren von Eingrabungen (muss ich glatt mal nachschauen). Damit pustet man jede Inf. aus dem Dorf!

Die Debatte P III (besser gegen harte Ziele ) oder P IV D (besser gegen weiche) erübrigt sich sich mit zunehmender Erfahrung der Einheiten. Mit einem 15er-Panzer mit 1000 Erfahrungspunkten, egal ob III oder IV, haut man eh alles wech.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.02.2005 03:10
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
@ Du hast Recht rayy, das StuG hat tatsächlich die Eigenschaft "Pionier".
So gesehen ists schon fast zu gut, und ich ziehe es den normalen AntiTankEinheiten jederzeit vor....naja, zumindest bis ich mit Jagdpanther kaufen kann

Grüße Xamos

PS: Wenn ich so Eure Einträge über die Kampagne lese, werde ich richtig trübsinnig...man bin ich da schlecht!!!!!!!!!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

06.02.2005 11:27
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Hi Fennek,
Du hast recht, daß das Nashorn gegen Artillerie sehr verwundbar ist.
Vorgestern habe ich gerade wieder Amonas Kampagne zu Ende gespielt, und hatte dabei das Glück 6 6er-Reichweite-Artillerie-Einheiten (zwei mit Anführer, alle mit 15 Überstärke) zu haben. Da war die defensive Artillerie kein Problem mehr...
Und so einen T-34, die ja auch noch auftauchen, holzt ein Nashorn, selbst nach der Bewegung, noch immer weg.

Trotzdem werde ich demnächst mal das Stug-Ausprobieren, vor allem im Hinblick auf die "verschanten" Minenfelder.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

06.02.2005 12:46
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten

Quote:
@ Du hast Recht rayy, das StuG hat tatsächlich die Eigenschaft "Pionier". So gesehen ists schon fast zu gut,

Inf. mit StuG-Unterstützung ist halt die ideale Kombination für den Angriff auf befestigte Stellungen. Dafür ist es ja auch nicht ganz billig.

Es gibt übrigens noch viel mehr 'Pionier'-Einheiten im RSF1, was größtenteils auch Sinn macht. Allerdings werden die im RSF2 wohl ein bisschen teurer. Tja , die Inflation ...

Dafür gibt's aber auch entspr. Kennzeichnungen für Sonderfähigkeiten.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

06.02.2005 18:45
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten

Quote:
Es gibt übrigens noch viel mehr 'Pionier'-Einheiten im RSF1, was größtenteils auch Sinn macht.



Sag mal dazu: hat Waffen-SS auch Pionier Fähigkeit? Mir kommts nämlich so vor?!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

06.02.2005 19:37
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Hi,
so wie die in Moskau immer mit den Bunkern aufräumen, könnte das glatt stimmen ...
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

06.02.2005 19:40
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten

Quote:
Sag mal dazu: hat Waffen-SS auch Pionier Fähigkeit? Mir kommts nämlich so vor?!

Jou! Noch! Ist im RSF2 etwas anders gelöst.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

06.02.2005 20:03
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten

Quote:
Jou! Noch! Ist im RSF2 etwas anders gelöst.



Wie anders gelöst? haben sie sie noch oder nicht? Wenn nicht wäre das schade, den die Fusskranken Pioniere kommen bei mir immer erst an, wenn die Schlacht vorbei ist!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Supercup, der FC Bayern und Aufstellungen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
4 28.07.2013 19:45
von Rayydar • Zugriffe: 765
So weit die Füße tragen, 06.12.2009, 3Sat, 21.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 01.12.2009 09:22
von Clu • Zugriffe: 900
Karten und Aufstellungen zur Gazala-Schlacht
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 28.09.2003 03:08
von nobody • Zugriffe: 716
Im Fadenkreuz
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 16.10.2004 01:01
von nobody • Zugriffe: 924
Donnerstag, 14.04.; 09.45Uhr - 23.05Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 11.04.2005 18:08
von nobody • Zugriffe: 970
Freitag 12.08.; 00.05Uhr - 21.03Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 08.08.2005 19:11
von nobody • Zugriffe: 844
Freitag, 19.08.; 05.02Uhr - 21.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 18.08.2005 10:56
von nobody • Zugriffe: 790
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!!
Erstellt im Forum Kampagnen von skylord
12 08.02.2006 14:52
von nobody • Zugriffe: 1211
Klotzen-12-Sibirier
Erstellt im Forum Kampagnen von ehlerix
7 13.02.2006 21:56
von nobody • Zugriffe: 1386
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz