Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.757 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

04.07.2006 17:11
PG3D und Windows XP Antworten
Hallo zusammen,

Eine Frage an die PC-Fachmänner unter Euch:

Finde ich irgendwo im Forum eine "narrensichere" Anleitung zur Installation von PG3D + RSF für win XP? Habe bis jetzt auf win 2000 installiert und gespielt, aber meine Installations- und Kopierversuche gingen in die Hose...

Danke,

Winter

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

04.07.2006 23:53
PG3D und Windows XP Antworten
Da gibt es keine Probleme, auch wenn man andere Versionen hört.
Es ist noch nicht einmal der Komp.-Modus nötig.
Was hast du denn für Probleme?

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

05.07.2006 07:59
PG3D und Windows XP Antworten
na ja... das spiel/der PC "friert" mir ein wenn ich z.b. speichern will... d.h. es geht nicht mal mehr reset... habe eine gekaufte version... bin ein ehrlicher Bürger... daran kanns also nicht liegen...

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

06.07.2006 07:59
PG3D und Windows XP Antworten

Quote:
das spiel/der PC "friert" mir ein wenn ich z.b. speichern will... d.h. es geht nicht mal mehr reset



Das klingt nach Arbeitsverweigerung .

Willkommen in der "Wundersamen Welt" von XP - hier gibt es eine gigantische Auswahl an Problemen für das Programm ihrer Wahl.
Nein, Scherz beiseite - so schlecht ist XP nun auch nicht.
Auf alle Fälle solltest du im Kompatibilitätsmodus für Win 98 spielen. Wenn das noch nicht reicht bügel nochmal alle .dll´s drüber.

Manchmal löst sich das Problem auch von ganz alleine und keiner weiss wieso !!! (XP ist etwas korrupt wenn es um ältere Programme geht, erst geht gar nix weil zualt und dann geht alles auf Beste als wäre das Prog. für XP geschrieben worden ( der XP-Entwickler war wohl ein Italiener )

Alamo ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 07:40
PG3D und Windows XP Antworten
@ Galland

--"Auf alle Fälle solltest du im Kompatibilitätsmodus für Win 98 spielen. Wenn das noch nicht reicht bügel nochmal alle .dll´s drüber. "--

Wie bzw. was muß ich genau umstellen um im Kompatibilitätsmodus zu spielen ?

ALAMO

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

03.12.2006 09:18
PG3D und Windows XP Antworten
Gehe in dein pg3d Verzeichnis,

führe einen Rechtsklick auf die PG2UK210.exe oder Panzer3d.exe, je nach dem ob du mit dem Patch spielst oder nicht, aus.

dann wechsle auf den Karteikartenreiter "Kompatibilität", setzte einen Haken unter "Kompatibilitätsmodus" bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und wähle dann aus dem Menü "Windows 98".

Viele Grüße und viel Erfolg
OF Schultz

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

04.12.2006 11:30
PG3D und Windows XP Antworten
Gleiches kannst du auch über die Verknüpfung auf dem Desktop machen (sofern denn eine da ist ).

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

08.01.2007 14:55
PG3D und Windows XP Antworten
der verzweiflung nahe...

also... ich habe alles da...
eine originale PG3d...
alle patches, RSF´s etc...
Kompatibilität des UKPatches auf Win98 eingestellt...
Schreibschutz entfernt...

Spiel läuft auch eine Weile...
dann kommt Meldung "Windof Fehler beim schreiben /$ft*irgendwas.dat"
hat irgendwer pg3d auf xp zum stabiel zum laufen und kann mir vieleicht eine idiotensichere Anleidung zur Installation (inkl. der ganzen patches, sounds, rsf´s) vermachen?

Jaelor Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 52

08.01.2007 16:14
PG3D und Windows XP Antworten
schau mal in diesen Thread: t75680060f002-Forum.html

da steht eigentlich `ne sehr ausführliche Anleitung drin wie du PG 3D mit dem RSF installierst.

Ich hatte ja mal generell einen Thread erstellt, von wegen Nachfrage einer RSF-Install CD/DVD, habe nämlich selber noch die 1.07er RSF CD hier liegen, wurde aber abgeschmettert, von wegen dies bischen Kopiererei kann ja wohl jeder, aber wie man sieht (vorallem auch wieder in anderen aktuellen Threads) funktioniert es wohl doch nicht so richtig.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

08.01.2007 19:20
PG3D und Windows XP Antworten
Hmm. Ich habe PG IIID + AIO Patch + RSF 2.40 auf 5 Rechner mittlerweile installieren. Die anderen E-Files gar nicht mitgerechnet. Ich hatte nie oder kaum Probleme. Denn schwieriger als z.b. Outlook einzurichten ist es auch nicht.

Winter, läuft denn PG IIID 1.02 bei dir fehlerfrei?

EDIT: Ich habe jetzt mal eine komplette Version von PG IIID hochgeladen. Allerdings ist nur ein Szenario installiert und die Orginalszenarien gelöscht.
http://www.filefactory.com/file/5c18c2/
Winter, probier mal aus ob das bei dir auch abstürzt.

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

09.01.2007 12:32
PG3D und Windows XP Antworten
@nis: wie kann ich dort downloaden...

@rayy: stimmt das so?

1.SSI-Patch 1.02 installieren.
2. All-in-one Patch installieren.
Das ist beides selbsterklärend.
3. RSF 2.05 installieren.(Alles aus dem Archiv in das PG IIID Verzeichnis entpacken und die verhanden Dateien überschreiben.
4.Panzer.dat installieren.(Einfach in das PG IIID Verzeichnis entpacken und die vorhande Datei überschreiben.
5.Sounds installieren. (Setup starten, Verzeichnis auswählen [ /PG IIID/SFX] und dann wenn er fragt [Launch install.bat] auf Yes klicken. Es öffnet sich ein DOS - Fenster und dauert ein bisschen bis die Sounds installiert sind.
6. Im PG IIID den Textconverter anklicken und alle drei Ordner(Scenario, Userscen und das PG IIID Hauptverzeichnis konvertieren lassen.)
7. Den PG2Graphicswitcher anklicken. Raiders Efile auswählen und auf install klicken.
8. Das Spiel über UK210.exe starten.

und reicht es auch statt (3.) RSF 2.05 gleich nur das 2.40 zu intsallieren?

Danke,

Falk

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

09.01.2007 13:49
PG3D und Windows XP Antworten

Quote:
@nis: wie kann ich dort downloaden...

@rayy: stimmt das so?

1.SSI-Patch 1.02 installieren.
2. All-in-one Patch installieren.
Das ist beides selbsterklärend.
3. RSF 2.05 installieren.(Alles aus dem Archiv in das PG IIID Verzeichnis entpacken und die verhanden Dateien überschreiben.
4.Panzer.dat installieren.(Einfach in das PG IIID Verzeichnis entpacken und die vorhande Datei überschreiben.
5.Sounds installieren. (Setup starten, Verzeichnis auswählen [ /PG IIID/SFX] und dann wenn er fragt [Launch install.bat] auf Yes klicken. Es öffnet sich ein DOS - Fenster und dauert ein bisschen bis die Sounds installiert sind.
6. Im PG IIID den Textconverter anklicken und alle drei Ordner(Scenario, Userscen und das PG IIID Hauptverzeichnis konvertieren lassen.)
7. Den PG2Graphicswitcher anklicken. Raiders Efile auswählen und auf install klicken.
8. Das Spiel über UK210.exe starten.

und reicht es auch statt (3.) RSF 2.05 gleich nur das 2.40 zu intsallieren?

Danke,

Falk


Ungefähr in der Mitte auf "Download for free with FileFactory Basic" dann auf
"Click here to begin your download"
Das Archiv einfach irgendwo entpacken und dann die PGUK210.exe starten.

Aber eigentlich hast du alles richtig gemacht, wenn ich mir deine Installation so anschaue. Du brauchst das RSF 2.05 nicht mehr. Einfach RSF 2.40 installieren.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

09.01.2007 14:00
PG3D und Windows XP Antworten
Mit dem AIO-Patch habe ich keine Erfahrung.
Den Textkonverter braucht man nicht, wenn man das UK-Patch bei uns runterlädt; da sind die deutschen TXT-Files schon drin.

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

10.01.2007 00:28
PG3D und Windows XP Antworten
es ist wie verhext...

auch der download (danke Nis) brachte nix...
das spiel bricht einfach ab wie es ihm passt...

"Windows Datenverlust beim Schreiben" verschiedenste Dateinamen zum einen "/$Directory" oder "/$mft" oder "/$P2z.int"...

schreibschutz ist aus! festplatten platz 9GB frei!
hat jemand noch tips zu bugfix seiten PGIIID vs XP?

hab hier einen IBM Laptop... auch schon probiert alles sonstige /firewalls, antiviere) im hintergrund abzuschalten... nix hilft...

danke,
Winter

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

10.01.2007 01:10
PG3D und Windows XP Antworten
mail ist unterwegs

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

10.01.2007 12:03
PG3D und Windows XP Antworten
Naja, jetzt wissen wir zumindestens das du keinen Fehler bei der Installation gemacht hast.
Wie Galland schon bemerkte:
Willkommen in der "Wundersamen Welt" von XP - hier gibt es eine gigantische Auswahl an Problemen für das Programm ihrer Wahl.

Hmm. Hast du eine externe Festplatte?
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=200325

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

10.01.2007 13:15
PG3D und Windows XP Antworten
Grundsätzlich werden Laptops / Notebooks mit jeder Menge firmenspezifischem Zusatzsoftwareschrott ausgeliefert, den kein Mensch braucht, der aber in diesem Fall vielleicht das Schreiben der Dateien verhindert. Wenn es irgendwie geht, sollte PG3 auf einem Standard-Windows laufen.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

12.01.2007 05:03
PG3D und Windows XP Antworten
Könnte es an der XP CD selbst liegen?
Hatte bisher keine Probleme unter XP, auch mit Norton Antivirus etc. läuft alles bestens.
Auch auf meinem Notebook läuft alles, trotz "Zusatzschrott".
So wie du das Problem beschreibst handelt es sich nicht um ein Problem "normales" Problem zwischen XP und PG3D.
Da liegt der Hase woanders im Pfeffer begraben.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PG3D funktioniert nicht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Dr.Brinkmann
5 12.05.2018 15:14
von Rayydar • Zugriffe: 6577
Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
3 07.07.2013 13:33
von James Font • Zugriffe: 1730
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 1456
PG3D unter Windows 7 Prof x64
Erstellt im Forum Equipment & Patches von je87
3 19.02.2010 18:48
von je87 • Zugriffe: 1095
Windows 7 und PG3D ...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Uffz Franz
15 17.09.2010 23:50
von Rayydar • Zugriffe: 7251
Frage zu PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 11.12.2003 02:43
von nobody • Zugriffe: 1193
PG3D Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von DukevanHudde
2 03.02.2005 00:19
von nobody • Zugriffe: 1126
pg3d und windows 2000
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von leopard1980
8 29.04.2005 18:46
von nobody • Zugriffe: 1570
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Juppel
11 29.01.2006 21:16
von nobody • Zugriffe: 1051
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz