Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

08.04.2007 23:30
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
Hallo und guten Abend,

habe seit dem Download u. Installation von RSF 2.50 ( vorher problemlos) folgendes Problem:
mitten während des Spielbetriebes friert mein Laptop ein...Maus,Tastatur und "Affengriff" zum Reset bleiben ohne Funktion.Komme auch nicht mehr aus dem Spiel raus, außer ich mache Laptop aus.

Habe Einstellungen schon bei Kompatibilität verändert, ist jedoch egal ob unter WIN 95 oder 98,
übrige Einstelungen:256 Farbeinstellung, Bildschirmauflösung 640x480, visuelles Design deaktiviert;

System: XP home mit Sp 2; AMD Turion 64M 800 Mhz.

Weiß jemand Rat?

Grüße Bernd


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

09.04.2007 00:26
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten

Quote:
habe seit dem Download u. Installation von RSF 2.50 (vorher problemlos) folgendes Problem:

Hattest du denn vorher auch das RSF (2.40 oder älter), oder hast du Original-SSI gespielt?
Natürlich stecke ich in deinem Compi nicht drin, aber sowas kann eigentlich nicht an irgendeinem speziellen E-File liegen.
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

09.04.2007 09:28
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
guten morgen,

habe vorher die 2.40 installiert. das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und habe mir die halbe Nacht um die ohren geschlagen...
also , der Fehler tritt grundsätzlich nach dem ersten Abspeichern des Spieles auf..wenn man danach weiter spielt, friert das Spiel kurze zeit später ein. ohne eingeblendete Fehlermeldung oder dergleichen.

Habe vorher die Version 2.4 installiert gehabt, da ist es mir nicht aufgefallen...

weiß nicht ob es von Bedeutung ist, habe PG auf einer Partion installiert, welche ich auf FAT formatiert habe. Ob es damit zusammenhängen kann?
Weiterhin führt Xp nach dem Neustart jedesmal ein "Scandisk" durch.







Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

09.04.2007 12:42
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
Da muss wohl eine äußerst unglückliche Verkettung krass unglücklicher Umstände vorliegen. An der FAT liegt es mit Sicherheit nicht; PG ist ja einstmals für Windows 95 geschrieben worden.

Gegenüber RSF 2.40 haben sich nur 3 Files geändert: EQUIP97.* und GUI97.TXT. Wenn du die in deiner funktionierenden 2.4-Installation überklatscht hast, sehe ich keinen logischen Grund, warum das Game jetzt rumzickt.

Vielleicht hast noch du irgendwas anderes geändert? Rufst du mit Sicherheit das PG2UK210.EXE auf?
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

09.04.2007 13:19
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
ja , rufe pg2uk210 zum starten auf.

werde wohl alles nochmal runterwerfen und komplett von anfang an alles neu installieren... vielleicht klappt es dann ...sehe sonst keinen anderen ausweg mehr.
vielleicht liegt es auch am laptop selbst?

abschließend noch ne frage, bis zu welchem festplatten - format ( fat, fat 16, 32 .... kann PG von der originaldisekette installiert werden ?

habe hier ja in einem anderen trade gelesen, was ich alles nochmal neu draufmachen kann. damit auch nix verloren geht :-)

trotzdem vielen dank für deine mithilfe....
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

09.04.2007 16:01
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten

Quote:
vielleicht liegt es auch am laptop selbst? abschließend noch ne frage, bis zu welchem festplatten - format ( fat, fat 16, 32 .... kann PG von der originaldisekette installiert werden ?

Kann ich nicht ausschließen, dass dein Laptop spinnt. Die Frage mit der FAT verstehe ich nicht ganz. PG3D kannst du m.W. auf allen neuzeitlichen (nach 1997) Systemen installieren. Bei mir lief es früher mit FAT 16, jetzt mit NTFS.
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

09.04.2007 19:22
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
auch wenn manche hier im forum davor warnen... vor jedem patch- installieren, fertige ich erstmal 'ne kopie einer laufenden version mit der neueren nummer die ich dann patche... hat mir bisher immer ärger erspart und grenzt die fehlersuche auch erheblich ein

gottseidank gibbet ja heutzutag große speicheröfen oder wie dat heißt
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

09.04.2007 22:48
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
guten abend,

also habe alles platt gemacht und pg komplett neu aufgezogen. derzeit läuft es fehlerfrei mit rsf 2.51...
kann aber nicht sagen wo der fehler lag. :-)



Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

10.04.2007 19:26
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
zu früh gefreut... habe heute die leidvolle Erfahrung gemacht, dass PG nach dem ersten Speichern und nachfolgendem Weiterspielen doch einfriert...

habe keine Erklärung dafür gefunden
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

11.04.2007 14:28
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
Kannst du es mal auf einem anderen Rechner testen?
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

11.04.2007 21:37
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
nein, leider im moment nicht.;

nehme aber mal an, dss nicht an der programmversion liegen kann..... sonst hätten sich schon auch bestimt schon andere user gemeldet....
nehme an, dass da irgendwo der wurm im lap drin steckt.....
habe nur mit sonstigen programmen absolut keine probleme
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

11.04.2007 22:36
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
schreib doch mal ne mail an winter, der hatte kürzlich auch probleme mit pg und nem tragbaren und für sich ne akzeptable lösung gefunden
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

21.04.2007 18:50
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
habe alles von und um pg deinstalliert und komplett neu installiert..... keiche chance... nach dem ersten speichern friert das spiel mitten im spiel komplett ein...
es gibt kein rauskommen mehr.... pc hängt komplett und kann nur durch stromtrennung abgeschaltet werden....

werde notgedrungen auf die patches verzichte müssen und in zukünft nur noch im original pg spielen ..
finde einfach keine lösung zu dem problem
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

22.04.2007 15:52
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
hallo,

scheine die ursache nun gefunden zu haben... aufgrund eines beitrages hier im forum, indem es um die einstellung der grafikkarte ging, habe ich mich mal näher mit der ati-grafik karte im lap befaßt.
hierbei habe ich festgestellt, dass ich die karte zwischenzeitlich upgedatet hatte...ich habe nun nochmals die urpsrungsversion davon installiert und seit dem läuft das spiel ohne "einfrieren" javascript: x()
javascript: x()

was lernen wir daraus? nicht jedes angebotene update für sie systemkomponenten muß ein vorteil sein

grüße
bernd
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.04.2007 16:41
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels Antworten
Freut mich, dass du wieder panzergeneralisieren kannst!
Und ja, das Neueste ist nicht immer das Beste - und für PG3 gilt sogar "Je älter, desto besser!"
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unternehmen Merkur 2.0
Erstellt im Forum Historie und Politik von Parabellum
0 30.07.2019 21:07
von Parabellum • Zugriffe: 950
Vorwärts, Genosse Para! @ 50%
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
41 16.02.2019 22:45
von Parabellum • Zugriffe: 3442
Vorwärts, Genosse Para! 2. Test
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
32 26.01.2019 20:39
von Parabellum • Zugriffe: 6210
Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
48 07.03.2010 12:20
von Major Heinz • Zugriffe: 5203
Wehrtechnik 2. WK; Heer
Erstellt im Forum History-Links von Gerd
9 26.11.2016 13:32
von Rayydar • Zugriffe: 4728
2 fragen zum spiel von einem Anfänger
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Landratte
13 02.12.2005 09:28
von nobody • Zugriffe: 1201
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
21 18.04.2007 20:07
von nobody • Zugriffe: 3101
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz