Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.279 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Styx Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

22.11.2007 13:35
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Moin moin

Hallo, bin neu hier. Hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Folgendes:

Sobald ich mit dem Mauszeiger auf dem Startbildschirm auf eines der Icons unten rechts klicken will hängt PG für ein paar Sekunden. Danach CTD.

Kennt dieses Problem jemand? Es spielt keine Rolle ob es die ungepatchte Version ab CD ist oder ob sie gepatch ist. Immer dass selbe: CTD.

Schon mal Danke.

Styx
Styx Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

22.11.2007 17:06
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Ich konnte das Prob zwischenzeitlich fast ganz lösen.

Wenn ich die Hardwarebeschleunigung um drei Striche runter drehe läufts. Allerding kann ich dafür im Spiel die Maus nicht verwenden. Dass fürht dann im Aufstellungsmodus dazu dass ich nich an allen möglichen Orten Truppen ausfstellen kann.

Gibt dafür ne Lösung?

Styx
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

22.11.2007 18:44
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Hallo Styx - was für ein Betriebssystem verwendest du?
Styx Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

23.11.2007 07:22
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Hi Jo

XP auf dem aktuellsten Stand. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Komptibiltätsmodus ist auf Win 98 (oderWin 95?). Hardwareseitig ist unter anderem folgendes Zeugs verbaut:
MB: EVGA Nvidia 680i SLI,
CPU: Intel Core 2 Duo E6850, Sockel775,
RAM: 2 GB OCZ PC2-8500 Nvidia SLI Edition,
GRAKA: EVGA Nvidia GeForce 8800 GTX

Styx
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

23.11.2007 08:17
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen


Hmm, aber ich denke mal wir sehen hier schon des Pudels Kern .
Bei dieser High-End Hardware sind die Probs ja schon vorprogrammiert.

Grundsätzlichl solltest du dem Spiel erstmal nur einen Prozessor zuweisen ( dafür gibts wohl einige Tools).
Desweiteren im Kompatibilitätsmodus Win 95 , 256 Farben. Mal sehen vielleicht klappt es ja.

Gruß Galland
Orzech Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 37

23.11.2007 11:41
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Hi,
Glaube nicht das es unbedingt an dem DualCore-Prozzi liegt.Habe zwar nur einen X2 6000+,aber bei mir funzt es sogar ohne Kompabilitätsmodus.
Würde fast auf den Graka-Treiber tippen. Was mir dabei einfällt...wo genau hast du PG installiert? Hört sich zwar doof an,hatte aber mal riesen Probs als ich es in einem anderen Verzeichnis als vorgeschlagen( C:\panzer3d\) installiert habe.

Gruß Orzech
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

23.11.2007 18:03
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
@ Orzech

die Geschichte mit dem Grafiktreiber ist natürlich völlig richtig - er ist aufgrund der immensen Beschleunigung moderner Graka meist das größte Problem. Der "Downgradefaktor" ( so mein Hardware Guru ) ist bei neueren treibern oft nicht mehr in der Lage, einfache (und erst recht einfachste) Grafiken sauber darzustellen - angeblich werden diese einfachen Darstellungen schlichtweg zerrechnet. Diese Fehler traten auch schon bei den ersten Radeon 9200 massiv auf und die sind jetzt schon fast antik.

Eventuell hilft hier ja ein"Austesten" anderer Treiber - eventuell !?!

Das mit dem originalen Pfad ist auch mir schon passiert, das ist aber min. 8 Jahre her, ein Versuch ist es aber immer wert
Styx Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

23.11.2007 18:09
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Soweit schon mal Danke.

Wie gesagt, es läuft wenn ich die Hardwarebeschleunigung um 3 Klicks runterdrehe. Probelamatisch ist einfach dass die Karte sofort bis an den Kartenrand switcht sobald man mit der Maus die Karte verschieben will.

Styx
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.11.2007 18:22
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Das Scroll-Problem habe ich auch. Das liegt aber nicht an der redzierten HW-Beschleunigung.
Notlösung:
Immer einen Finger auf 's' und auf der strategischen Map die gewünschte Stelle selektieren. Wenn man nicht allzuweit springen will, kann man auch (langsam) mit den Cursortasten scrollen.
Styx Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

23.11.2007 19:03
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Mhm, gibt es dafür keine Lösung? Mausempfindlichkeit runderdrehen oder so?

Styx
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.11.2007 22:10
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Das Problem ist nicht neu, aber bisher hat noch keiner eine Lösung gefunden, siehe z.B.
t82635374f004-Forum.html&search=scrollgeschw

Ich habe auch schon alles mögliche probiert. Wenn ich den Stein der Weisen gefunden habe, poste ich es sofort, versprochen!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.06.2009 17:48
#12 RE: PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PG3D maps?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Death in June
2 06.11.2013 12:05
von Death in June • Zugriffe: 1102
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 1471
Freeze bei KnK-Kampagne (neueste Version)
Erstellt im Forum Kampagnen von
5 14.06.2010 12:42
von Rayydar • Zugriffe: 1095
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
10 30.05.2003 21:45
von nobody • Zugriffe: 1491
Frage zu PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 11.12.2003 02:43
von nobody • Zugriffe: 1193
Ohne CD PG3D sehr langsam
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Kojak
17 19.02.2014 03:37
von Rayydar • Zugriffe: 2274
H-Patch in Verbindung mit andersprachigen PG3D/PG2-Versionen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von HPS
2 07.04.2004 13:17
von nobody • Zugriffe: 1328
Version 1.00 oder 1.02
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Achimi
5 10.09.2005 11:13
von nobody • Zugriffe: 1201
JTCS meets PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von H.Balck
19 26.02.2008 20:35
von nobody • Zugriffe: 1750
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz