Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.05.2010 23:22
Problem mit PG Antworten

Nach einigen Tagen Spielpause wollte ich mal wieder meinen Liga-Pflichten nachkommen. Das Spiel lief auch ganz normal. Das einzig merkwürdige, war, dass das Vernichten von Einheiten komisch angezeigt wurde. Kein sound wenn Bodeneinheiten vernichtet wurden und solche Sachen. Als ich dann PG beendete, kam die Meldung, das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Also PG noch mal neu gestartet, und dieses Mal die Fehlermeldung schon gleich nach dem Start. Also manchmal kann man spielen, nur das Vernichten ist iwie anders und dann stürzt das Spiel beim beenden ab und manchmal stürzt das Spiel bereits nach dem Start ab. Ich hab nichts an meiner Instellation geändert (die vorher fehlerfrei lief). Hat irgend jemand einen Tipp voran das liegen kann?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.05.2010 11:47
#2 RE: Problem mit PG Antworten

Mein Spiel spinnt total. Neben den genannten Abstürzen, stürzen bei mir nun auch fast alle selbstcreierten Szenarios nach dem ersten Zug ab. Und die liefen vorher alle einwandfrei. Punkte in Ordnernamen habe ich auch nicht.
Zudem kann ich bei Dessau auf einmal das Spiel beenden, indem ich das erste Eigentumshex der Deutschen besetzte und ich hab da überhaupt nichts dran gemacht.
Können die Abstürze aufgrund von niederigem Speicherplatz entstehen? Mein PC ist nämlich schon seit ein paar Tagen sehr laaangsaaaam.

Hat keiner einen Tipp für mich, was ich machen könnte?

Ach ja, entweder stürzt das Spiel ab, wenn man es beendet, wenn man auf neues Spiel geht, oder auf die Szenarioseite gehen will, oder manchmal läuft es auch.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.05.2010 15:20
#3 RE: Problem mit PG Antworten

PG braucht wohl nicht sehr viel Hauptspeicher - es ist schließlich von 1997.
Auch wenn du an der PG-Installation nichts geändert hast: Was hast du an deinem PC bzw. Windows geändert?
Ohne jede Änderung benimmt sich ein System doch nicht plötzlich völlig anders.
Mit geringer Wahrscheinlichkeit ist vielleicht deine Festplatte am Abnippeln. Check die mal.

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.05.2010 19:59
#4 RE: Problem mit PG Antworten

Also Sims kann ich spielen und es geht auch recht flott. Und das braucht wesentlich mehr speicher. Ich hab mir wohl irgendwie meine aktuelle Version von PG zerschossen. Die 2.8 Version, die ich noch auf dem Rechner hab, läuft fehlerlos. Deswegen wird es wohl wirklich an meiner Installation liegen. Das was ich vor meiner spielpause getan hab, war Szenarios für meine Kampagne zu erstellen (neben dem täglichen PBEM). Kann es sein, dass ich zu viele Szenarios im Userscen Ordner hab und PG deswegen durchdreht? Ich hab da momentan 160 scn Dateien. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht, oder wie kann man sich sonst noch durchs Basteln PG zerschiessen?

Also, ich glaub ich bin dem, was ich mir zerschossen hab auf der Spur. Ich hab mir die editierten Szens noch mal in der suite angeschaut, die mir bei einigen error als Einheit anzeigte. In der suite Log stand bei denen "out of range". Das waren alles Einheiten mit Code über 1700. Ist mir jetzt das RSF gewreckt, oder die aktuelle Panzer.dat? Und woher kommt das?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.05.2010 20:37
#5 RE: Problem mit PG Antworten

Ne, das war natürlich nicht das problem. hatte net gemerkt, dass ich in der 2.8er version in der suite war.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.05.2010 20:48
#6 RE: Problem mit PG Antworten

Zitat von Major Heinz
Ich hab mir die editierten Szens noch mal in der suite angeschaut, die mir bei einigen error als Einheit anzeigte. In der suite Log stand bei denen "out of range". Das waren alles Einheiten mit Code über 1700. Ist mir jetzt das RSF gewreckt, oder die aktuelle Panzer.dat?

Ja. Du hast entweder die falsche panzer2.dat oder die falsche Equip97.eqp. Kann doch nicht so schwer sein ...

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.05.2010 21:16
#7 RE: Problem mit PG Antworten

Ok, hab den Fehler jetzt gefunden. Scheint wieder alles normal zu funktionieren. Der Userscen Ordner scheint wohl auch ein Mengenlimit zu haben. Nachdem ich ca 30 scn Dateien rausgeworfen hab, läuft alles wieder problemlos. teu teu teu

«« Frage 1 - ??
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sounds SFX Problem
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Der Panzermensch
6 13.09.2013 12:21
von Seerosenbär • Zugriffe: 1049
PC Problem
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
11 03.03.2010 20:14
von Gerd • Zugriffe: 1423
Problem das PG die Karten lädt und überhaupt läuft!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Eule
2 21.09.2009 23:58
von Eule • Zugriffe: 1015
Problem mit der Suite PG2/ Prestigezuteilung
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Panzerlurch
1 12.07.2009 13:51
von Rayydar • Zugriffe: 1061
Netzwerk-Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Scipio
4 30.04.2005 11:46
von nobody • Zugriffe: 871
Problem mit PG IIID unter WinXP. Geschwindigkeit.
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ilaris
2 30.12.2005 16:54
von nobody • Zugriffe: 1248
replay Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Infernalex
7 05.04.2006 22:35
von nobody • Zugriffe: 918
Problem beim Einheitenkauf
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von General-von-Röder
12 21.07.2007 08:19
von nobody • Zugriffe: 1135
Problem mit Szenarien
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von dasulza82
8 11.02.2009 19:18
von nobody • Zugriffe: 1215
Problem mit Verlustanzeige!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von chk_at
4 09.03.2009 20:53
von nobody • Zugriffe: 1039
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz