Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Erfolgreich gepatcht....stöhn Sortierung: Alte Beiträge zuerst  


06.07.2004 16:08
Erfolgreich gepatcht....stöhn Zitat · antworten
Ich patch mir einen.

Liste der Software nach PzG3D NEU-Installation.


SAVE
Enthält die doofe AP(DEU-DATEI 1KB) und AUTOSAVE-KAMPANGNE (CSV-DATEI 38KB)
((nach dem 1.02 Patch kommt noch eine AUTOSAVE SZENARIO.sav
SAV-DATEI mit 97 KB dazu.))



SCENARIO
Enthält........das übliche.

USERSCEN
ENHÄLT widerum AP(DEU-DATEI 1 KB) seeeehr verwirrend !

Panzer 3d
Das müßte jawohl die .exe sein der STARTER für das spiel.
Das Spiel wurde von mir unter XP im KOMPATIBILITÄTSMODUS
FÜR WINDOS 95 Installiert.

PANZER2
Eine .DAT Datei 11,5 MB. Sowas braucht MANN.
WAT DAT DENN.

Dann kommen die lustigen .DEU- Dateien

addition.

eq97long.

equip97.

GUI97.

misc.

Names.

Readme.(WAS DIESE DATEI SOLL WEIß NUR DER HENKER)
Warscheinlich ist das dieses Ding was man nach der Installation zu lesen bekommt( DA SIND AUCH DIESE SCHLAMPIGEN HINWEISE ZU DEN ELITE-EIGENSCHAFTEN MIT ENTHALTEN).



Es folgt diese wunderschöne .EQP- Datei mit 44 KB
EQUIP97.EQP

Es bleibt der komische rest an Dateien bzw. .DLL

pz2.int

DeIsL1.isu

MSS32.DLL
SMACKW32.DLL

Und zum schluß die ominöse RPY-DATEI

panzer2.rpy

Nach der Installation läuft das Spiel perfekt und (rechte Maustaste
fest gedrückt) ohne abzustürzen.
(Nach dem erstem RUM-GE-patche ist mir das Spiel bei jedem rechtem
Mausklick abgestürzt....war das lustig.)

Also weiter im TEXT ich habe mir die Ordner MAP, REDIST, SFX, SMACK,
SOUND und die EX-_-Datei _INST32I auf die PLATTE gezogen vor dem
großen "1.02 Patch"

Alles andere auf der CD scheint unwichtig zu sein.
So das Spiel gestartet ohne CD.
Alles funzt bis auf die düdel-Musik die ist TOD aber es gibt schlimmeres
trotzdem ist es doch seltsam das die musik nicht mehr geht die Geräusche aber funktionieren.
Wenn ich mit der Windostaste aus dem Spiel gehe kotzt er rum das keine CD im Laufwerk ist ...na ja wo er recht hat hat er recht.Ein dutzend mal
draufgedrückt und die meldung ließ sich quittieren.
Wenn ich die PzG3D-CD im laufwerk habe fuktioniert die musik wieder...
hm....wieso ?
Egal unwichtig....Ich werde jetzt "patchen".

Der Patch 1.02 brachte:

CHATSOCK.DLL

CLUBDLL.DLL

ENGLISH.DLL

GAMECHAT.DLL

MSVCRT.DLL

MSVCRT20.DLL

MSVCRT40.DLL

WINSOCK.DLL

Liecv102 Eine .TXT-Datei so so...

Alles perfekt ich kann sogar mit der Windosstaste aus dem Spiel ohne zu mucken....jo das Spiel ist stabil....auch im internet...

Jetzt den H-Patch rüberziehen.
Downloaden und Extrahieren......
Ergebnis:
PG2UK102H sollte die .EXE sein hat aber keine .EXE endung ? hm..
Die ist doch wohl schon entpackt oder was....

Eigenschaften angeklickt und Windos 95 Kompatibilitätsmodus angeklickt.
Visuelles Designs deaktiviert. Alles Übernehmen.

Einmal der bequeme link zu RAYYDAR und eine Reademe-Datei die ich nicht öffnen kann...hm unwichtig.

SSI-Files für das PG-Hauptverzeichnis
Inhalt: 6 .txt-Dateien

addition.

eq97long.

equip97.

GUI97.

misc.

Names.

Ok alles klar.

Die 6 .txt.Dateien kommen in den PzG3d-Ordner und fliegen da lose rum da ich für die .Deu überhaupt keinen ordner habe der installer hat keinen angelegt.

So und jetzt:
Entpack das Programm PG2UK102H.exe in den obersten Ordner deiner bereits vorhandenen PG3D-Installation (RSF, SSI, WKF)!

Welchen obersten Ordner ?
Einfach zu der anderen .exe die nicht .exe heist sondern Anwendung
Toll Panzer3d....nicht.exe und PG2UK102H nicht .exe.

Dort hast du dann 2 verschiedene PG-Programme:
a) Panzer3d.exe (v1.02)
b) PG2UK102H.exe (das gepatchte Prog., s. Einleitung).

Jo jo das stimmt ja fast.

Ich hoffe das rafft noch einer.




Nächster Ordner
SSI-Szen-und Kamp-Files für SCENARIO-ORDNER

Inhalt: Jede menge .txt-Dateien als 1-1 für die im scenario enthaltene
.DEU-Dateien.
Also .txt-Dateien copy und in den scenario ordner von PzG3d schaufeln.
Ok erledigt.

Nur, wenn du das G-Patch nicht installiert hattest:
Entpack die übrigen ZIPs mit den SSI-Textdateien genau in die Ordner, die im ZIP-Namen angegeben sind.

Jo, hatte keinen G-Patch aber das mit den ganzen Ordner macht mich langsam mürbe.


Verflucht es hat geklappt. Das verückte ist das ich beim erstem mal genau so vorgegangen bin und es war schrott...
aber so ist nun mal diese software.

FERTIG! Viel Spaß mit dem H-Patch! Vielen dank Rayydar.


Quote:
Manchen gibs der Herr im Schlaf .


nullSAVE


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.439


06.07.2004 16:23
Erfolgreich gepatcht....stöhn Zitat · antworten
So ganz scheint dich die Installation ja doch nicht ausgefüllt zu haben, wenn du nebenbei noch deine PG-Memoiren schreiben kannst.


Es ist viel Überflüssiges dabei, aber besser zuviel als zuwenig.

Die EXE-Dateien heißen auch bei dir EXE, bloß zeigt dein Windows das nicht an.

Um die Musik ohne CD zu hören, musst du den Schreibschutz bei den Dateien im SOUND-Ordner entfernen (wie bei den SHP im MAP-Ordner).

Die DEU-Dateien kannst du alle löschen - es sei denn, du willst nochmal die nostalgische v1.02 benutzen.


Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Erfolgreich gepatcht....stöhn
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen