Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.416 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Seiten 1 | 2
Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

29.08.2009 22:08
#21 RE: Angriffswerte Antworten

hi rayydar.
ich BIN anfänger. die "lange" kampagne spiele ich deshalb gerne, weil sie nicht schon nach wenigen szens zu ende ist. normalerweise habe ich (berufsbedingt) wenig zeit zu spielen.
habe es gestern geschafft, die KNK-kampagne kpl. zu installieren und bin jetzt erst mal bei "fall gelb" angekommen. bin bisher absolut begeistert.

grüsse GRENNIE

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

31.08.2009 11:18
#22 RE: Angriffswerte Antworten

Hi,

viel Spaß beim Klotzen! Die Kampagne macht echt Spaß.

Über Angriffe und Verluste von und gegen scheinbar unterlegene Einheiten gibts 'ne Menge Lesestoff. Wenn Du viel Zeit hast und gut in Englisch bist, kannst du ja mal das hier lesen (Suche nach 'PG2 COMBAT RESULTS FORMULA'): http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=34930. Allgemein steht in dem ganzen Topic sehr viel interessantes Zeug über PG3D.

Deine explizit beschriebene Situation mit erfahrenen Pios gegen neue Paratrooper scheint sich auf das VH in Dünkirchen selbst zu beziehen? Da haben Deine Pios vermutlich nasse Füße, weil sie in einem Furt-Hex stehen. Und das ist immer ganz schlecht. Wenn sie sich dann noch direkt vor dem Angriff dahin bewegt haben, ist es doppelt schlecht. Das Thema 'wer hat wann wo die besseren Chancen' ist hochkomplex, und in dem Text hinterm Link wird das ziemlich auseinanderklamüsert. Und im Spiel kommt dann noch Kommissar Zufall hinzu. Wär ja sonst auch langweilig :)

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

01.09.2009 12:01
#23 RE: Angriffswerte Antworten

hi RM.
jo. duenkirchen-standard, kampagne VdH. die pios stehen im linken stadthex, verschanzung3, stärke 10/13, erfahrung 300+. die "grünen" paras auf dem sieg-hex, verschanzung ebenfalls 3, stärke 10/10, erfahrung 0. (ergebnis-voraussage bei sturmangriff 4:8 - ok, abweichungen wg. zufallsgenerator...) aber dann ein 8:1 (kam häufiger vor) ist doch etwas übertrieben. SO gut waren die alliierten paras nun auch wieder nicht (zumindest, solange sie noch kampfunerfahren waren). aber - egal. muss man halt mit leben. <grins>

gruss GRENNIE

Seiten 1 | 2
FW 189 (Uhu) »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trapping and Trapped
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
2 15.06.2021 18:29
von Major Heinz • Zugriffe: 620
Vorwärts, Genosse Para! @ 50%
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
41 16.02.2019 22:45
von Parabellum • Zugriffe: 3437
V1- / V2-Werte
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
2 05.06.2015 12:22
von Rayydar • Zugriffe: 1536
Neue Ideen für RSF
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Scipio
27 24.12.2003 11:12
von nobody • Zugriffe: 2840
StuG mit Infanterie
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Guderian
25 16.02.2005 18:12
von nobody • Zugriffe: 2160
Vorschläge fürs nächste RSF update.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Spacksack
4 18.09.2006 11:55
von nobody • Zugriffe: 1128
Italiener
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von sturmgeschütz
8 03.03.2008 16:06
von nobody • Zugriffe: 1144
FW 189 (Uhu)
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von [Andy]
25 27.08.2009 16:27
von Grennie • Zugriffe: 2367
Panzer in Städten
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von hoza
11 23.02.2009 17:58
von nobody • Zugriffe: 1448
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz