Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.407 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Seiten 1 | 2
[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

03.06.2008 19:43
FW 189 (Uhu) Antworten
Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, möchte ich einmal zum grundlegenden Überdenken der Einstufung der FW 189 (Uhu) im RSF2.7 anregen.
Meiner Meinung nach, ist die Uhu in Gestalt eines Bombers völlig deplatziert, denn:

-Wenn überhaupt Uhu, dann doch fairerweise die Trennung zwischen Nachtjäger (also Jäger) und meinetwegen -kleinen-Bomber
-die Bomberwerte jedoch sollten auf jeden Falle angepasst werden, da die jetzige Einstufung von HZ7 unklareweise auf gleichem Niveau der Ju87D liegt.
Diese Junkersvariante hatte aber bekannterweise bis zu 1800 kg Bombenzuladung, im Gegensatzt zur Uhu, die mit gerademal vier mal 50 Kilo Bomben am Start war.

Ohnehin lag der Schwerpunkt der Uhu eher auf Nachtjäger, wobei auch die Angriffswerte auf Flugzeuge mit 15 völlig überzogen scheinen, den wirklich gut, war sie nur in der Verteidigung.

Diese meiner Meinung nach völlig falsche Bewertung führt bei mir jedesmal zu einer nicht unerheblichen Uhu- Kernarmee, da sie so universell erscheinen lässt, das eine Junkers Anschaffung völlig sinnlos erscheint.
Aber wieviele wurden damals wirklich davon gebaut?!
Auch hier bietet einschlägige Literatur vielerlei Hinweise darauf, das es damals eher ein kleines "Nachtjägerabenteuer", aber keine nennenswerte reelle Kampfkraft in der Gesamtheit gesehen war.

A.


Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

03.06.2008 20:32
FW 189 (Uhu) Antworten
Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Uhu mit einem [R] versehen. Soll also eher ein Aufklärer sein.
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

03.06.2008 21:58
FW 189 (Uhu) Antworten
also ich liebe die Uhu, weil sie in der Tat eine Allzweckwaffe ist, es sei denn es regnet
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.06.2008 22:02
FW 189 (Uhu) Antworten
Hi [Andy],
wo du recht hast, hast du recht. Ich hatte immer genau den gleichen Eindruck, und es hat mich auch immer gestört!

Deshalb bleibt der Uhu im RSF#3 zwar Aufklärer *, wurde aber von mir schon vor Monaten in den Bodenangriffswerten stark zurechtgestutzt. Auch die Reichweite habe ich verringert; der Vogel machte gerade mal 320 - 360 km/h. Dafür ist er jetzt auch billiger.

* Nachtjäger sind im RSF für nichts gut, denn es gibt in PG3 leider keine Nacht!



Allerdings hatte er doch immerhin 4 MGs, so dass der Luftangriffswert 13 mir gerechtfertigt erscheint. Initiative und Verteidigung gegen Luftangriffe beruhen auf der überragenden Wendigkeit.

Weitere Detaildiskussionen werde ich jetzt nicht führen.
Und nein, das RSF#3 erscheint nicht morgen!
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

03.06.2008 22:13
FW 189 (Uhu) Antworten
mein schöner Uhu gestutzt, aber scheint mir immer noch ein ganz hübscher Vogel, solange er [R] hat
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.06.2008 09:15
FW 189 (Uhu) Antworten
Für die FW 189 gibt's auch ein neues icon...
Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

04.06.2008 10:35
FW 189 (Uhu) Antworten
Hallo,

Uhu find ich gut! Als Aufklärer ungemein wichtig und gut gegen Panzer (7). Was ich aber weiter oben lese wirft ihn zurück, Panzer 2 und Boden 4 Angriffswerte sind aber lahm.

na da warte ich mit dem upgrade auf rsf>2.7.

schöne grüsse
shadow
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.06.2008 11:02
FW 189 (Uhu) Antworten
Vergesst nicht die beeindruckenden vier 50 Kilo Bomben. Also ev. 5 soft attack?
13 gg. Luftziele ist ganz schön viel. Zwar hatte er reelle Chancen gg. sowjetische Fighter. Aber doch eher wegen der Wendigkeit. Lieber die Initiative erhöhen (die Abwehr Luft ist gut).

Clu
[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

04.06.2008 13:52
FW 189 (Uhu) Antworten
Ich sehe es genauso wie Clu, 13 gegen LZ sind einfach zuviel.
Er hätte unter diesen Umständen mehr LZ Power als vergleichbare Jäger Mitte 1940, aber das war einfach nicht so, sonst hätte man ihn einfach offensiv -zumindest am Tage- eingesetzt.
Aber wie schon gesagt, die Initiative könnte man aufgrund höherer Wendigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit in der Defensive doch noch um einiges erhöhen.
"50 Kilo Bomben beeindruckend"...-naja, immer eine Sache der Sichtweise, 50 Kilobomben können schon `ne Menge Schaden machen, jedoch nach WWII Maßstäben ist es eher Kleckerkram.
Es sei denn, man platziert sie präzise im Ziel (Sturzbomber, Lasergelenkt)
Aber da der Laser ja etwas später kam...

A.


Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.06.2008 15:36
FW 189 (Uhu) Antworten
Geschrieben is Ironie natürlich schwer zu verstehen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.08.2008 00:17
FW 189 (Uhu) Antworten

Quote:
Für die FW 189 gibt's auch ein neues icon...

Wo denn? Ich finde kein besseres!
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

15.08.2008 09:15
FW 189 (Uhu) Antworten
Wer sagte denn besseres...
Aber ein anderes. Schau doch mal die Clu-icons durch. Da gibts eins mit Frühjahrstarnung (Clu44).

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.08.2008 13:14
FW 189 (Uhu) Antworten
Tja, wenn Beschreibungen deiner Icons in das TXT-File integriert wären, hätte ich es wohl gefunden.

Grundsätzlich fällt mir bei vielen deiner Icons auf, dass vor lauter Tarnung die Konturen nicht mehr sichtbar sind; das hat auch mal jemand in JPs kritisiert.
Klar, das ist im real life genau der Zweck der Tarnung, aber im Spiel sehe ich das etwas anders. Da hatte ich schon oft bei erdfarbenen Me-109 das Problem, sie auf der Map überhaupt wiederzufinden.

Aber es gibt auch echt gelungene Teile: der Tiger (CLU33) ist erste Sahne!
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

15.08.2008 13:17
FW 189 (Uhu) Antworten
kann man die mal sehen?
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

15.08.2008 20:27
FW 189 (Uhu) Antworten
ich finde man sollte da gar nix ändern....
so wie sie ist, ist sie eben eine toll (wunder)waffe
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

15.08.2008 20:41
FW 189 (Uhu) Antworten
Die Icons kannst du dir mit der Suite alle anschauen.
Im Menu irgendwas mit Show Panzer2 icons oder so.

Ja manche meiner Icons sind nicht so doll. Aber hin und wieder gelingt mal ein Treffer.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

15.08.2008 20:52
FW 189 (Uhu) Antworten
jawohl, lasst meinen Lieblingsuhu wie er ist ihr Kurpfuscher
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.08.2008 01:24
FW 189 (Uhu) Antworten
Tja, ich fürchte, der Uhu und auch der Luchs stehen im RSF#3 auf der Roten Liste der downgegradeten Tierarten.
Wir wollen doch wenigstens halbwegs bei der historischen Wahrheit bleiben.
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

16.08.2008 07:28
FW 189 (Uhu) Antworten
Nieder mit dem Luchs, es lebe der Uhu
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.08.2008 10:14
FW 189 (Uhu) Antworten
Man kann sich die Icons auch alle beim Icon-collector auf der Seite der Latin Generals anschauen (bei den Links auf der Hauptseite zu finden).

Clu
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trapping and Trapped
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
2 15.06.2021 18:29
von Major Heinz • Zugriffe: 635
mob spielt KnK :)
Erstellt im Forum Kampagnen von mob
25 10.08.2010 14:51
von Rayydar • Zugriffe: 3096
E-File gesucht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Tempest
1 28.05.2009 14:39
von Rayydar • Zugriffe: 960
auch mal einen vorschlag (nachtjäger)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von graf stauffenberg
6 29.05.2006 15:27
von nobody • Zugriffe: 987
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz