Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Panzer in Städten Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.412


22.02.2009 11:04
Panzer in Städten Zitat · antworten
Panzer gegen Infanterie. Lt. dt. Handbuch S.55 schießt verteidigende Infanterie auf die Vtgpunkte(Sturmangriff) eines angreifenden Panzers, versteh ich ja noch, aber lt.S.83 greift der Panzer angeblich nicht mit seinen Angriffswerten für weiche Ziele an, sondern auch nur mit seinen Vtgpunkten( Sturmangriff). Stimmt das wirklich oder ist das ein Übersetzungsfehler im deutschen Handbuch?
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


22.02.2009 11:52
Panzer in Städten Zitat · antworten
Hi,
hier der Text aus dem englischen Handbuch

Quote:

A value gauging a non-infantry ground unit’s ability to attack infantry in city or forest hexes, or defend itself in city or forest hexes against infantry. When any non-infantry ground unit attacks infantry which puts up a rugged defense, the attacking unit uses its close defense value. When combating or defending against infantry in city or forest hexes, non-infantry ground units suffer the handicap of using their close defense values. Infantry do not retain this advantage in clear terrain. Since close defense values are usually less than round defense values, this makes infantry more dangerous in difficult terrain.



Die Übersetzung scheint also korrekt zu sein, wenn auch die Formulierung ungünstig ist. Ich interpretiere den Text so:

Bei einem Angriff in normalem Gelände schießt die Infanterie auf den normalen Verteidigungswert des Panzers. Wenn der Angriff aber in der Stadt stattfindet, schießt die Infanterie auf den Verteidigungswert (Sturmangriff). In beiden Fällen jedoch schießt der Panzer mit seinem Angriffswert (Weiche Ziele) zurück.

Gruß
Scipio
hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.412


22.02.2009 13:19
Panzer in Städten Zitat · antworten
na ja, so steht es zwar nicht da, aber hoffe mal, das es so ist . Vielen dan für die Mühe
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


22.02.2009 14:03
Panzer in Städten Zitat · antworten
Hi Hoza,
ich schrieb ja, daß de Formulierung unglücklich ist. "Die Fähigkeit, Infanterie in Städten anzugreifen" bedeutet schließlich nicht unbedingt, daß damit die Angriffswerte gemeint sein. Zur Fähigkeit eines Angriffes gehört auch, wie stark man dabei selber Verluste erleidet.

Gruß
Scipio
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.698


22.02.2009 15:21
Panzer in Städten Zitat · antworten
Ich habe mir immer nur gemerkt: Keine gepanzerten Einheiten in Städten!
Damit fährt man immer richtig.
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


22.02.2009 15:27
Panzer in Städten Zitat · antworten
... ich wußte doch, daß ich in letzter Zeit irgend etwas falsch mache.

Es gibt auch Szenarien, da sind Panzer in den Städten gar nicht so schlecht (Moskau, Stalingrad, Berlin).

Gruß
Scipio
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.698


22.02.2009 17:27
Panzer in Städten Zitat · antworten
Kurzzeitig, d.h. zum Überrollen, fahre ich auch mal mit dem Tiger ins Dorf. Aber danach nix wie raus, bevor die City-Maut zuschlägt!
hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.412


22.02.2009 18:01
Panzer in Städten Zitat · antworten
in der Tat bin ich in Stalingrad auf meine Frage gekommen, das geht nur mit Panzern in Städten. Also , dass sie in der Vtg. gegen Infanterie nur mit ihren schwachen close combat vtg. scheint klar. Aber ich hoffe, dass Scipio recht hat, dass sie bei der Attacke mit ihren soft attack Werten schießen. Kann das jemand rauskriegen?
Etzel
Literaturmajor
Beiträge: 1.019

22.02.2009 22:45
Panzer in Städten Zitat · antworten
nö... hast schon henug tipps bekommen...
dasulza82
Schreibstubenhengst
Beiträge: 61


22.02.2009 23:14
Panzer in Städten Zitat · antworten
Das Panzer nicht in Städte (und auch Wald) sollten ist ja grundsätzlich richtig
wenn aber ihre Flanken geschützt sind, Ari in Position ist und ein Rückzugsfeld vorhanden, dann können sie durchaus in die Städte.

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.412


23.02.2009 17:58
Panzer in Städten Zitat · antworten

Quote:
nö... hast schon henug tipps bekommen...



gib doch zu, dass du einmal nix weißt
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Panzer in Städten
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen