Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.212 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2
ZeroX ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 22:46
musik? Antworten
Hallo Mitgeneräle

Seit ich die die SFX auf der Festplatte hab kommt bei mir nich mehr die alte musik (die zwar etwas eintönig war aber doch das richtige flair brachte) naja ansonsten muss ich wohl meine musik hören
habt ihr ne idee wo oder wie ich die wieder herkriege vllt auch als mp3

gruss ZeroX
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

25.07.2008 11:52
musik? Antworten
Die musik liegt glaube ich nicht im ordner SFX, sondern im Ordner Sound. Vielleicht falsch kopiert?
ZeroX ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 12:11
musik? Antworten
jo stimmt
bei sfx waren ja nur die karten drin
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

25.07.2008 19:38
musik? Antworten
Im Ordner SFX sind natürlich die Sounds.
Karten sind im Ordner Maps.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

26.07.2008 15:43
musik? Antworten
Aber jetzt mal 'ne Frage an die wahren Technikcracks. Zero spricht zu Recht von Eintönigkeit. Im Spiel PG IV 'Western Assault' ist die Begleitmusik für die Deutschen wirklich besser. Ich habe die betreffende Datei schon isoliert. Jetzt aber geht es um das Konvertieren und um das richtige Einsetzen.

So, meine Herren. Wer hat einen Vorschlag? Wer traut sich?

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

26.07.2008 16:48
musik? Antworten
Welches Dateiformat?
Mit der Suite kann man neuerdings auch das konvertieren. Weiß aber jetzt aus dem Kopf nicht wie und wo und was genau.
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

26.07.2008 17:38
musik? Antworten
Der Typ ist momentan "Wav Audio." Auf der CD meine ich ist es eine MP3. Weiß ich nicht mehr. Ich könnte sie Dir schicken, aber die ist groß.

Mit der Suite konvertieren? Das sollte ich mir mal die neueste Version runterladen. Und dann?
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

27.07.2008 08:20
musik? Antworten
Keene Ahnung.
In den entsprechenden Ordner? Zuweisen wie in einer Kampagne?
Ich weiß es nicht. Habe mich auch nicht damit beschäftigt.
Einfach rumprobieren.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

27.07.2008 09:57
musik? Antworten

Quote:
Der Typ ist momentan "Wav Audio." Auf der CD meine ich ist es eine MP3. Weiß ich nicht mehr. Ich könnte sie Dir schicken, aber die ist groß.

Mit der Suite konvertieren? Das sollte ich mir mal die neueste Version runterladen. Und dann?



Schick sie mir einfach und sage mir welche Endformat Du gerne hättest. Ich krieg das hin.

btw: was heisst "die ist groß". Groß ist relativ
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

27.07.2008 13:41
musik? Antworten
Da würdest Du mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen.

Ich meine, daß man bei unserem Spiel für die Begleitmusik das "mus"- Format braucht. Ich hänge mal die Dateien an. Ich hoffe, Du hast DSL. Eine hat m.E. 35 MB

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

27.07.2008 16:33
musik? Antworten
Brauchst du nicht verschicken.
Das macht die Suite. Da bin ich mir sicher. Mal durch die Menüs blättern. Der Rest erklärt sich von selbst. Sind nur ein paar Mausklicks.
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

27.07.2008 16:59
musik? Antworten
Habe ich aber schon getan.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

27.07.2008 17:11
musik? Antworten
Dann sollte Clu mit seinem dampfbetriebenen Vorkriegs-Röhrenmodem besser nie mehr Emails abrufen. Es könnte etwas länger dauern!
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

27.07.2008 17:45
musik? Antworten
@Rubberduck,

ist die eine Datei schon von Deinem Server? Ich kann Dir nur eine Schicken, da sonst eine Fehlermeldung, von Wegen Server überlastet bekomme.

Schreib mit bitte bescheid.

@Cayysar: Also ich brauchte zu Hochladen der Datei ca. eine Stunde mit DSL. In den Dörfern um Rinteln läuft auch noch einiges mit Dampf.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

27.07.2008 18:36
musik? Antworten
@Lurchi: Habe sie bekommen. Ich mach mich dann mal ran. Melde mich dann (hoffentlich) erfolgreich zurück.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

27.07.2008 19:03
musik? Antworten
Du packst das schon.

Ich bin leider auch kein soooo guter Techniker. Aber es ist anzumerken daß man bei der Suite PG2 manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

27.07.2008 20:07
musik? Antworten
ohne die Verdienste von Luis nur im geringsten anzurühren. Es wäre schön, wenn mal ein kundiger PG- General eine Kurzanleitung Luis Suite für dummies schriebe (Man beachte den feinen Konjunktiv).

Wer wird denn da gleich auf Clu kommen: Alle!!!!!!!!!! nicht so Begabten wären ihm dankbar

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

27.07.2008 20:25
musik? Antworten
http://luis-guzman.com/docs/pg2_help.htm

Eine noch kürzere Kurzanleitung für dieses Eierlegendewollmilchsau-Tool dürfte wohl kaum möglich sein. Perfekt ist zwar weder die Suite noch die Anleitung, aber mit ein bisschen Probieren kommt man hinter alle Features.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

27.07.2008 20:35
musik? Antworten
Die Musik zu konvertieren ist wirklich nicht so schwer. Das ist irgendwo im Menu (gut, ich schau nachher nach).
Ansonsten verzeiht die Suite auch Fehler. Man muss nur ein bisschen rumprobieren. Da kann nix kaputt gehen.

Clu
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

27.07.2008 22:04
musik? Antworten
Meine Fresse! Endlich mal eine vernünftige Anleitung. Danke oh Divus Cayysar.

Mit der Suite PG2 verhält es sich so wie mit einem modernen Videorecorder: Keiner kennt alle seine Funktionen. Und die Suite hat viele, verdammt viele!

Zum Thema: Theoretisch ist das einfach. Lädt man eine Original SSI- Kampagne in die Suite rein, zeigt diese an, welches MUS- File für welches Land verwendet wird. Clu hat recht, man muß nur konvertieren und schwer ist das bestimmt auch nicht. Allerdings ist das mit der Datei, die ich Duck geschickt habe, so eine Sache: Es ist z.Zt eine WAV- Datei. Sie stammt aus PG IV Western Assault. Wer garantiert, daß sich die Musik auch immer wieder von vorne abspielt und nicht plötzlich aufhört? PG IV funzt ganz anders.

Hoza empfehle ich, eine neue Installation für PG3D anzulegen und mit der Suite einfach rumzuprobieren. Mehr als ein Szen oder eine Kampagne zu zerschießen, kann nicht passieren. So habe ich es auch gelernt. Aber die Feinheiten kommen erst nach und nach. Vor kurzem wies mich Clu darauf hin, wie man im Szenariobau die Befehlshaberwahrscheinlichkeit einstellt. Man steht genau davor und sieht es nicht, wobei es soooo logisch ist. Wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen?
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin Neu und habe gleich fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Frank
22 28.01.2022 14:05
von Frank • Zugriffe: 1394
Fotos/Musik/Video
Erstellt im Forum History-Links von Gerd
45 26.10.2021 10:42
von Parabellum • Zugriffe: 7858
musik läuft nicht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
7 14.06.2004 19:25
von nobody • Zugriffe: 1163
Erfolgreich gepatcht....stöhn
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
2 06.07.2004 16:23
von nobody • Zugriffe: 1229
PBEM Bugs
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sgt. Pepper
5 25.03.2005 14:00
von nobody • Zugriffe: 1201
hilfe benötigt
Erstellt im Forum Equipment & Patches von cheshire
4 23.02.2007 09:47
von nobody • Zugriffe: 1014
Online spielen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Wittmann Michael
3 16.11.2008 23:39
von nobody • Zugriffe: 888
Musik für Billionen
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
3 01.02.2009 20:35
von nobody • Zugriffe: 792
Panzerkreuzer Potemkin, 27.04.2009, Arte, 23.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 23.04.2009 09:29
von nobody • Zugriffe: 836
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz