Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.943 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

09.06.2015 16:32
Panzer - etymologisch und online? Antworten

In diesem Artikel wird erklärt, wann und unter welchen Umständen das Wort Panzer, inzwischen in viele Sprachen übernommen, eigentlich entstand. Zunächst - im 1. WK - hatte man ja das engl. Tank einfach mit deutscher Aussprache übernommen.

http://www.welt.de/kultur/article1305609...ont-zur-WM.html

Interessant aber vor allem:

Zitat
Zwischendurch erschien dann auch noch eine neue Ausgabe des Computerspiels "Panzer General online"

Häh? Weiß jemand was darüber? Das wirkliche und einzig wahre PG wollten ja schon immer viele online daddeln.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

09.06.2015 21:02
#2 RE: Panzer - etymologisch und online? Antworten

Panzer General Online im Gamestar-Test

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

09.06.2015 21:13
#3 RE: Panzer - etymologisch und online? Antworten

Erinnert mich an "Frozen Front" auf IOS.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

10.06.2015 00:32
#4 RE: Panzer - etymologisch und online? Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #2
Panzer General Online im Gamestar-Test

Wat'n Scheiß! Anstatt das echte PG echt onlinefähig zu machen ...
Frozen Front habe ich auch mal angespielt - auch da ging des Cayysars Daumen Richtung Erdmittelpunkt.

Am nächsten kommt der PG-Sache noch Tank Battle - Eastern Front.

IN CAYYSARE VERITAS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

10.06.2015 09:55
#5 RE: Panzer - etymologisch und online? Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #2
Panzer General Online im Gamestar-Test


Lob und Anerkennung für Para für die schön kurze Nostalgietour durch die gute alte SSI-Zeit im gamestar. Habe ich genossen.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

10.06.2015 11:32
#6 RE: Panzer - etymologisch und online? Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #5
Lob und Anerkennung für Para für die...kurze Nostalgietour durch die gute alte SSI-Zeit...
War keine große Mühe, habe es ja nur gelinkt. Auch ich habe mich über die im Beitrag integrierte Bildergalerie gefreut, weil ich bisher nur PG3D und Pazifik Admiral aus eigenem Spielerlebnis heraus kenne.

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

11.06.2015 08:44
#7 RE: Panzer - etymologisch und online? Antworten

tja, der Vorzug des Alters, habe mit Allied General begonnen. Auch heute noch ein richtig tolles Spiel

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

14.06.2015 18:37
#8 RE: Panzer - etymologisch und online? Antworten

Ich weiß nicht, ob ich den Link schon einmal gepostet habe, aber ich wollte mal, dass ihr das seht.

Tabletop

Wie findet ihr das Game?

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.06.2015 00:22
#9 RE: Panzer - etymologisch und online? Antworten

Danke, Pavel. Einem taktischen Würfelspiel kann ich zwar rein gar nichts abgewinnen, aber diese schrägen Briten - herrlich! Vor allem der Linke scheint irgendwie aus der Popper-Ära entlaufen zu sein.

@Hoza:
Wenn's danach geht, sind wir gleich alt. Habe auch mit AG angefangen, und danach hatte ich sie alle:
PG1, People's / Dynasty General, Pacific General, PG IV (allerdings nur Western Assault, danach war ich bedient) - und irgendwie auch PG3D.

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

15.06.2015 17:32
#10 RE: Panzer - etymologisch und online? Antworten

Ja, der links ist echt klasse:)

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14642
„Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jerry
6 01.03.2011 11:51
von Jo • Zugriffe: 1670
Zuweisungen von Panzern und gepanzerten Fahrzeugen
Erstellt im Forum Historie und Politik von sturmgeschütz
0 09.03.2010 21:08
von sturmgeschütz • Zugriffe: 819
Produktionszahlen dt. u. sowj. Panzer
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
8 28.09.2003 22:46
von nobody • Zugriffe: 2155
Panzer und Blitzschlag
Erstellt im Forum Sonstiges von skylord
10 05.02.2006 13:41
von nobody • Zugriffe: 1214
Panzer General Browsergame
Erstellt im Forum Sonstiges von Mudder
46 26.12.2007 19:04
von nobody • Zugriffe: 6885
Panzer General Unternehmen Barbarossa
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Burkhard
11 17.10.2006 23:06
von nobody • Zugriffe: 2633
Gilestiel's MapFinder for Panzer General 2 ist wieder ONline!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
12 06.07.2008 17:11
von nobody • Zugriffe: 8397
Panzer in Städten
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von hoza
11 23.02.2009 17:58
von nobody • Zugriffe: 1458
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz