Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
  
 Kampagnen & AARs
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

20.04.2020 21:56
CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten



mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 82

23.06.2020 05:53
#2 RE: CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten

Auch auf die Gefahr hin, wie ein kleines Kind zu wirken: bitte noch die Nachbesprechung der Kampagne anfügen - hab (neben den Kuriositatäten-Freds) alle hiesigen grad eben vorhin durchgeschaut, vielen lieben Dank dafür

Und Glükwunsch zu einer weiteren abgeschlossenen CC

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

23.06.2020 09:07
#3 RE: CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten

Zitat von mythos im Beitrag #2
... bitte noch die Nachbesprechung der Kampagne anfügen ...
Moin Chris, ja, mach ich heute Abend oder im Laufe der Woche



Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

24.06.2020 23:30
#4 RE: CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten

So, jetzt ist es eigentlich schon wieder zu spät für inhaltsschwere Kampagnenkritik, aber ich will mal einiges zusammentragen. Der Start liegt inzwischen 2 Monate zurück und die Erinnerungen daran verblassen langsam ...

Plus
- für Fans von ausgedehnten Luft- und Seeschlachten
- Prestigekappe bei 75% ist zu Beginn der Kampagne gut beherrschbar, später ist sie so hoch, dass darauf (fast) keine Rücksicht mehr zu nehmen ist
- mit den von mir ausgewählten Bombern (D3A [c] und B5N/Torpedo [c]) kann man prinzipiell ohne Aufrüstung die gesamte Kampagne spielen. Sie haben nicht die überwältigenden HA/SA-Werte (liegen etwa wie bei einer frühen Ju 87 B-1), verfügen aber über eine gute GD (Ground Defense) von 13, die sie relativ unverwundbar machen, und 8 Munition. Außerdem verfügen sie über geringe AA-Werte, die für den Abschuss eines angeschlagenen feindlichen Bombers reichen. All diese Werte werden von späteren Modellen, auf die man aufrüsten könnte, nicht mehr erreicht. Das [c] steht übrigens für can deploy on carriers - sie können also auf Flugzeugträgern starten/landen/sich mit Munition versorgen
- Flugzeugträger verfügen über ein "Dirty Airfield". Damit ist es auch möglich, dass landgestützte Flugzeuge starten/landen/versorgt werden können
- Die Infanterie lässt sich teilweise kostenfrei auf bessere Modelle aufrüsten (z.B. Gebirgsjäger/Mountain)
- Die YAMATO-Schlachtschiffe sind überragend. Gegenüber den alliierten Schlachtschiffen haben sie +1 Reichweite und die Geschütze sind wirkungsvoller auf alle Ziele

Minus
- es existieren keine Briefings. Jeder Spieler muss die gestellte Aufgabe selbst herausfinden. Das ist nicht in jedem Fall völlig klar und sorgt für einige Ergebnis-Kuriositäten. Im Zweifelsfall gilt: Kill all Enemy
- Flugzeugträger verfügen nicht über die Containerfunktion (also Aufnahme von mehreren Flugzeugen) und können immer nur ein Flugzeug versorgen. Damit wird die Versorgung der zahlreichen japanischen Zero's problematisch, weil diese nur geringen Munitionsvorrat an Bord haben
- [P]-Einheiten sind Anfangs nur in Form einer AD und eines Panzers vorhanden. Ein richtiger Fallschirmspringer (Infanterie) ist m. E. viel zu spät kaufbar.
- die japanischen Panzer können vielfach aufgerüstet werden. Es ist jedoch nie ein Modell dabei, mit dem der verwöhnte deutsche Panzerkommandant zufrieden sein kann. Die letzte Ausbaustufe in 1945 befindet sich etwa auf dem Niveau eines dt. Pz IV H
- auch die japanischen Jäger hinken in Sachen Kampfstärke beständig hinterher und nur mit Masse lässt sich die RAF/USAF im Zaum halten. Erst die zum Ende der Kampagne verfügbare Ki-84 Hayate würde ich als ausgewogenes Modell bezeichnen
- die letzten drei 1945er Szenarien gegen die Sowjetunion halte ich für gestalterischen Unsinn. Der Gegner verfügt teilweise über mehr als 30 mittlere und schwere Panzer ab T-34/85 aufwärts, alle mit OS. Da brauchst du gar nicht in die Nähe kommen, es sei denn, du hast mit dem Leben abgeschlossen. Es wurde jeweils eine unendliche Bombardierungsorgie notwendig, bis ich die alle soweit klein hatte, dass ich Angriffe mit meinen Blechbüchsen riskieren konnte
- insgesamt wenige sinnvolle oder gar keine Aufrüstungsoptionen. Mit dem Erstmodell eines Aufklärungsfahrzeugs bin ich durch den gesamten Krieg gekommen
- 34 Szenarien sind mir eigentlich schon zu lang und man hofft irgendwann auf ein schnelleres Ende. Das liegt auch am mangelndem Fortschritt in der Waffentechnologie. Man weiß eben, dass da nichts mehr kommt und außer der YAMATO kein überragendes Waffensystem zur Verfügung steht



Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.06.2020 23:46
#5 RE: CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #4
Flugzeugträger verfügen nicht über die Containerfunktion (also Aufnahme von mehreren Flugzeugen) und können immer nur ein Flugzeug versorgen. Damit wird die Versorgung der zahlreichen japanischen Zero's problematisch, weil diese nur geringen Munitionsvorrat an Bord haben.

Midwayy lässt grüßen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

25.06.2020 07:12
#6 RE: CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten

Großes Lob für Para. So stelle ich mir AAR und Kampagnenkritik vor. Bitte mach das doch auch für die CC65, daran wäre ich sehr interessiert.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

25.06.2020 09:07
#7 RE: CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #6
... Bitte mach das doch auch für die CC65, daran wäre ich sehr interessiert.
Eine Kurzeinschätzung zur CC65 habe ich schon geschrieben: CC65 - Bill Dickens "Dogs of War" with LXF-Efile
Ich vermute mal, dass Du die CC56 meinst, oder?



hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

25.06.2020 10:06
#8 RE: CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten

Ich vermute mal, dass Du die CC56 meinst, oder?


Ja, Alterserscheinung

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

25.06.2020 10:26
#9 RE: CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #8

Ja, Alterserscheinung



Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

25.06.2020 12:23
#10 RE: CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #5
...
Midwayy lässt grüßen.


so eine Steilvorlage kann ich nicht liegen lassen



mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 82

26.06.2020 00:40
#11 RE: CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten

Para, ich find Sabaton ja auch super genial, aber bitte nicht immer dieselben Lieder wiederholen

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

09.07.2021 11:44
#12 RE: CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0 Antworten

Der langjährige Spieler und Designer Wonderdoc hat die japanische Kampagne für sich entdeckt und spielt sie mit 100%: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=595


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC35 - Czech-o-Slovak-o-mania!! with AK 4000 Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 01.11.2021 09:15
von Parabellum • Zugriffe: 306
CC56 - Andrea Bigi`s In the Line of Fire with Special efile (Waffen SS)
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
17 03.03.2024 11:03
von Parabellum • Zugriffe: 1242
CC16 - Wonderdoc's "Das Reich" with custom E-file version of Adlerkorps
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
16 31.08.2021 13:34
von Parabellum • Zugriffe: 1503
Vorwärts, Genosse neue Version: Diskussionen und AARs
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
137 08.03.2019 08:44
von Etzel • Zugriffe: 17237
Kompatibilität der efiles
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Guderian
3 16.02.2005 02:15
von nobody • Zugriffe: 1038
Adlerkorps EFile
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Schwarzenegger
23 06.09.2007 23:05
von nobody • Zugriffe: 3756
Waffenkammer E-File
Erstellt im Forum Equipment & Patches von henneling
5 24.06.2008 21:50
von nobody • Zugriffe: 1493
Umfrage: Waffenkammer-Szenarios
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
9 12.01.2009 00:31
von nobody • Zugriffe: 1122
Götterdämmerung: kein upgrade von Einheiten mehr möglich?
Erstellt im Forum Kampagnen von rytschy
7 25.09.2008 19:05
von nobody • Zugriffe: 1249
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz