Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Kampagnen » RE: In die Wüste geschickt: Para und die 21. Pz.-Div. @ 100% - 2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
mob
Schreibstubenhengst
Beiträge: 59

05.07.2019 18:05
RE: In die Wüste geschickt: Para und die 21. Pz.-Div. @ 100% Zitat · antworten

Dann kann ja nix vorwärts gehen, wenn hier im Sandkasten bei Bier gespielt wird.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.753


08.07.2019 21:22
RE: In die Wüste geschickt: Para und die 21. Pz.-Div. @ 100% Zitat · antworten

04 Heia Safari! bv+2

Da habe ich mich etwas verzockt! In der Annahme, dass die italienischen Verbündeten allein in der Lage sind die beiden südlichen VH's einzunehmen, habe ich meine geballte Kraft im Norden eingesetzt. Das Ergebnis war, dass sich meine Panzer in den letzten ca. 4-5 Runden arbeitslos gemeldet haben, während die Italiener im Süden ums überleben kämpften und nur die vereinte Luftwaffe ärgeres verhinderte. Gegen die britischen Panzer sind die italienischen Blechdosen sowieso ein Witz. Da helfen auch 2 [C]-Einheiten wenig, wenn es auf der anderen Seite an denen auch nicht mangelt. Ich mag auch daran zweifeln, dass die alliierte Überlegenheit an Panzern 2,5:1 war, wie sie hier dargestellt wird. Es gelang mir trotzdem 16 von 20 zu vernichten, wobei kein Abschuss auf italienische Bemühungen zurückzuführen war. Im Gegenzug musste ich einen meiner 3 echten Kampfpanzer von 1/8 auf 8/8 wiederbeleben, um die Erstürmung des nord-östl. Flugplatz (VH) erfolgreich zu gestalten.
Der "normale" Sieg geht für mich völlig in Ordnung, da es keinerlei Anreiz für einen Glorreichen Sieg gibt (Proto's gibt es nicht, Siegprämie ist identisch) und ich deshalb das Szenario teilweise oder vollständig wiederholen müsste.

Die Entwicklung des Pz IID PzBefWg. [C] zu einer vernünftigen Unterstützungseinheit gestaltet sich extrem schwierig, da mit dessen lausigen Kampfwerten sogar gegen angeschlagene Truppen kaum ein Blumentopf zu gewinnen ist. Dagegen ist die FJ-Stabseinheit williger und liegt bei der Infanterie in Bezug auf Erfahrung auf Platz 2!
Vor dem nächsten Szenario (Festung Tobruk) habe ich dem 75mm leIG 18 einen weiteren OS gegeben (12/8). Die bei anderen Einheiten bestehenden OS aus dem Vor-Szenario wurden vollständig erhalten.


Campaign: DAK - 21. Panzer Division , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula

Played Scenarios:
01 HKL El Agheila (#0), Brilliant Victory
02 Vorstoss nach Benghazi (#1), Brilliant Victory
03 Kampf um Derna (#2), Brilliant Victory
04 Heia Safari! (#3), Victory

Current scenario: Festung Tobruk , VH prestige is 280 , All hex prestige is 360
Army value including initial Core and Prototypes: 7442
Total Army Cost: 0 , Current prestige is 2392
BV: 500 , Handstreich Sollum , cap 3500 , 12 turn prestige: 200
V : 500 , Handstreich Sollum , cap 3500 , 18 turn prestige: 200
TV: Loss , turn prestige: 200
Ls: 150 , Afrika - 30. Juni 1942 - Raum Sollum , cap 0 , 20 turn prestige: 200

Infanterie
* PionierBat200/21PzD , Sturmpioniere [EA][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 3 bars , 323 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 2 kill , 0 pp (U:015)
* SReg104/I/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 3 bars , 315 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , 2 kill , 0 pp (U:016)
* SReg104/II/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 3 bars , 321 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , 3 kill , 0 pp (U:017)
* SReg104/III/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 3 bars , 355 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 5 kill , 0 pp (U:018)
* KradSchtzBat20/21PzD , Kradschützen [A] , 3 bars , 330 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 0 kill , 0 pp (U:019)
* PzJgAbt39/I/21PzD , Grenadiere [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 411 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 4 kill , 0 pp (U:020)
* SReg104/Stab/21PzD , Fallschirmjg. Stabseinheit [PC][SdKfz 251/3 IV (FZ)] , 3 bars , 382 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 6 kill , 0 pp (U:021)

Panzer
* PzReg5/I/21PzD , Pz IIC [R] , 4 bars , 401 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 2 kill , 0 pp (U:007)
* PzReg5/II/21PzD , Pz IIIG , 5 bars , 500 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 14 kill , 0 pp (U:008)
* PzReg5/III/21PzD , Pz IVD , 4 bars , 428 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Verheerender Angriff - Unterdrückun , 31 kill , 0 pp (U:009)
* PzReg5/IV/21PzD , Pz IIIH , 3 bars , 399 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 10 kill , 0 pp (U:010)
* PzReg5/RegStab , Pz IID PzBefWg. [C] , 2 bars , 256 exp , Deutschland DAK , 6 base , 6 curr , 4 kill , 0 pp (U:011)

Spähfahrzeug
* AufklAbt3/21PzD , PSW 232 , 3 bars , 362 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 8 kill , 0 pp (U:012)

Panzerabwehr
* PzJgAbt39/II/21PzD , 50mm/38 [ADS][SdKfz 11 Zugmaschine] , 2 bars , 251 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 3 kill , 0 pp (U:022)
* schwPzJgAbt605/21PzD , 88mm/18/SdKfz 8 [F] , 2 bars , 284 exp , Deutschland DAK , 6 base , 8 curr , 8 kill , 0 pp (U:023)
* FlakBat606/21PzD , 88mm/36 ATG [F][SdKfz 7 Zugmaschine] , 4 bars , 480 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 9 kill , 0 pp (U:024)

Artillerie
* ArtReg155/I/21PzD , 75mm leIG 18 [D][SdKfz 10 Zugmaschine] , 4 bars , 473 exp , Deutschland DAK , 8 base , 12 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 4 kill , 0 pp (U:025)
* ArtReg155/II/21PzD , 150mm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 2 bars , 256 exp , Deutschland DAK , 6 base , 8 curr , 5 kill , 0 pp (U:026)

Luftabwehr
* FlakReg33/I/21PzD , 37mm/SdKfz 6/2 , 3 bars , 314 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , 4 kill , 0 pp (U:013)
* FlakReg33/II/21PzD , 37mm/36[SdKfz 10 Zugmaschine] , 1 bars , 189 exp , Deutschland DAK , 8 base , 9 curr , 2 kill , 0 pp (U:014)

Jagdflugzeug
* I/JG 27 , Bf-109E-3 Fliegerasse [C] , 4 bars , 434 exp , Deutschland , 8 base , 8 curr , Aufklärung - Beliebige Bewegungspha , 4 kill , 0 pp (U:027)
* II/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 4 bars , 419 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 9 kill , 0 pp (U:028)
* III/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 3 bars , 373 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 10 kill , 0 pp (U:029)

Taktischer Bomber
* 7/KG 26 , He-111H-6 , 2 bars , 275 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 5 kill , 0 pp (U:030)
* I/SKG 1 , Ju-87R-2 DAK , 2 bars , 298 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 3 kill , 0 pp (U:031)
* II/SKG 2 , Ju-87B-2/trop. DAK , 3 bars , 363 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , 6 kill , 0 pp (U:032)

Killed: AD 14 , AT 16 , ATY 16 , INF 69 , REC 16 , TK 33 , FTR 33 , TB 5 , Total: 202
Lost : AD 0 , AT 2 , ATY 3 , INF 4 , REC 1 , TK 2 , FTR 3 , TB 0 , Total: 15

BV 3
V 1
TV 0
L 0

Infanterie * 7 Units * 2 Leaders
Total : 2437 exp, 22 kill, 0 pp
Average: 348 exp, 3 kill, 0 pp

Panzer * 5 Units * 2 Leaders
Total : 1984 exp, 61 kill, 0 pp
Average: 397 exp, 12 kill, 0 pp

Spähfahrzeug * 1 Units * 1 Leaders
Total : 362 exp, 8 kill, 0 pp

Panzerabwehr * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1015 exp, 20 kill, 0 pp
Average: 338 exp, 7 kill, 0 pp

Artillerie * 2 Units * 1 Leaders
Total : 729 exp, 9 kill, 0 pp
Average: 365 exp, 5 kill, 0 pp

Luftabwehr * 2 Units * 0 Leaders
Total : 503 exp, 6 kill, 0 pp
Average: 252 exp, 3 kill, 0 pp

Jagdflugzeug * 3 Units * 2 Leaders
Total : 1226 exp, 23 kill, 0 pp
Average: 409 exp, 8 kill, 0 pp

Taktischer Bomber * 3 Units * 1 Leaders
Total : 936 exp, 14 kill, 0 pp
Average: 312 exp, 5 kill, 0 pp

Summary * 26 Units * 10 Leaders
Total : 9192 exp, 163 kill, 0 pp
Average: 354 exp, 6 kill, 0 pp

Player 1 has 68 units total:
Infanterie : 20
Panzer : 8
Spähfahrzeug : 4
Panzerabwehr : 7
Artillerie : 7
Luftabwehr : 8
Jagdflugzeug : 4
Taktischer Bomber : 6
U-Boot : 2
Zerstörer : 2

Player 2 has 100 units total:
Infanterie : 16
Panzer : 12
Spähfahrzeug : 1
Panzerabwehr : 10
Befestigung : 31
Artillerie : 7
Luftabwehr : 9
Jagdflugzeug : 8
Taktischer Bomber : 2
Zerstörer : 1
Schlachtschiff : 2
Kreuzer : 1

* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.753


12.07.2019 21:38
RE: In die Wüste geschickt: Para und die 21. Pz.-Div. @ 100% Zitat · antworten

05 Festung Tobruk ltbv

Tja, die gute Nachricht ist, dass die Prestigekappe funktioniert. Die schlechte Nachricht (für mich) ist, dass ich vor dem Szenario nicht richtig gerechnet habe:
Mein bisheriges Prestige: 2.392 pp
Turn-Prestige: 200 pp
All-Hex-Prestige: 360 pp
BV-Prestige: 500 pp
... ergibt alles zusammen: 3.452 pp
Und trotzdem habe ich vor dem Start zum nächsten Szenario glatt 3.500 pp auf dem Konto. 48 pp Schwarzgeld? Sehr merkwürdig.


Campaign: DAK - 21. Panzer Division , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula

Played Scenarios:
01 HKL El Agheila (#0), Brilliant Victory
02 Vorstoss nach Benghazi (#1), Brilliant Victory
03 Kampf um Derna (#2), Brilliant Victory
04 Heia Safari! (#3), Victory
05 Festung Tobruk (#4), Brilliant Victory

Current scenario: Handstreich Sollum , VH prestige is 160 , All hex prestige is 200
Army value including initial Core and Prototypes: 7442
Total Army Cost: 0 , Current prestige is 3500
BV: 400 , Operation Battleaxe , cap 3500 , 16 turn prestige: 300
V : 400 , Operation Battleaxe , cap 3500 , 18 turn prestige: 300
TV: Loss , turn prestige: 300
Ls: Loss , turn prestige: 300

Infanterie
* PionierBat200/21PzD , Sturmpioniere [EA][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 3 bars , 360 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 3 kill , 0 pp (U:015)
* SReg104/I/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 3 bars , 339 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , 2 kill , 0 pp (U:016)
* SReg104/II/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 3 bars , 361 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , 3 kill , 0 pp (U:017)
* SReg104/III/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 416 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 6 kill , 0 pp (U:018)
* KradSchtzBat20/21PzD , Kradschützen [A] , 3 bars , 348 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 0 kill , 0 pp (U:019)
* PzJgAbt39/I/21PzD , Grenadiere [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 483 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 5 kill , 0 pp (U:020)
* SReg104/Stab/21PzD , Fallschirmjg. Stabseinheit [PC][SdKfz 251/3 IV (FZ)] , 3 bars , 393 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 6 kill , 0 pp (U:021)

Panzer
* PzReg5/I/21PzD , Pz IIC [R] , 4 bars , 440 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 2 kill , 0 pp (U:007)
* PzReg5/II/21PzD , Pz IIIG , 5 bars , 613 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 21 kill , 0 pp (U:008)
* PzReg5/III/21PzD , Pz IVD , 5 bars , 511 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Verheerender Angriff - Unterdrückun , 39 kill , 0 pp (U:009)
* PzReg5/IV/21PzD , Pz IIIH , 4 bars , 455 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 14 kill , 0 pp (U:010)
* PzReg5/RegStab , Pz IID PzBefWg. [C] , 2 bars , 262 exp , Deutschland DAK , 6 base , 6 curr , 4 kill , 0 pp (U:011)

Spähfahrzeug
* AufklAbt3/21PzD , PSW 232 , 3 bars , 393 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 9 kill , 0 pp (U:012)

Panzerabwehr
* PzJgAbt39/II/21PzD , 50mm/38 [ADS][SdKfz 11 Zugmaschine] , 2 bars , 269 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 3 kill , 0 pp (U:022)
* schwPzJgAbt605/21PzD , 88mm/18/SdKfz 8 [F] , 3 bars , 316 exp , Deutschland DAK , 6 base , 8 curr , 10 kill , 0 pp (U:023)
* FlakBat606/21PzD , 88mm/36 ATG [F][SdKfz 7 Zugmaschine] , 5 bars , 572 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 10 kill , 0 pp (U:024)

Artillerie
* ArtReg155/I/21PzD , 75mm leIG 18 [D][SdKfz 10 Zugmaschine] , 5 bars , 534 exp , Deutschland DAK , 8 base , 12 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 5 kill , 0 pp (U:025)
* ArtReg155/II/21PzD , 150mm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 2 bars , 279 exp , Deutschland DAK , 6 base , 8 curr , 6 kill , 0 pp (U:026)

Luftabwehr
* FlakReg33/I/21PzD , 37mm/SdKfz 6/2 , 3 bars , 318 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , 5 kill , 0 pp (U:013)
* FlakReg33/II/21PzD , 37mm/36[SdKfz 10 Zugmaschine] , 1 bars , 189 exp , Deutschland DAK , 8 base , 9 curr , 2 kill , 0 pp (U:014)

Jagdflugzeug
* I/JG 27 , Bf-109E-3 Fliegerasse [C] , 4 bars , 485 exp , Deutschland , 8 base , 8 curr , Aufklärung - Beliebige Bewegungspha , 5 kill , 0 pp (U:027)
* II/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 4 bars , 489 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 12 kill , 0 pp (U:028)
* III/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 4 bars , 443 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 12 kill , 0 pp (U:029)

Taktischer Bomber
* 7/KG 26 , He-111H-6 , 3 bars , 311 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 5 kill , 0 pp (U:030)
* I/SKG 1 , Ju-87R-2 DAK , 3 bars , 398 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 3 kill , 0 pp (U:031)
* II/SKG 2 , Ju-87B-2/trop. DAK , 4 bars , 438 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , 7 kill , 0 pp (U:032)

Killed: AD 21 , AT 25 , ATY 21 , INF 78 , REC 17 , TK 45 , FTR 41 , TB 7 , Total: 255
Lost : AD 0 , AT 2 , ATY 3 , INF 10 , REC 2 , TK 3 , FTR 3 , TB 1 , Total: 24

BV 4
V 1
TV 0
L 0

Infanterie * 7 Units * 2 Leaders
Total : 2700 exp, 25 kill, 0 pp
Average: 386 exp, 4 kill, 0 pp

Panzer * 5 Units * 2 Leaders
Total : 2281 exp, 80 kill, 0 pp
Average: 456 exp, 16 kill, 0 pp

Spähfahrzeug * 1 Units * 1 Leaders
Total : 393 exp, 9 kill, 0 pp

Panzerabwehr * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1157 exp, 23 kill, 0 pp
Average: 386 exp, 8 kill, 0 pp

Artillerie * 2 Units * 1 Leaders
Total : 813 exp, 11 kill, 0 pp
Average: 407 exp, 6 kill, 0 pp

Luftabwehr * 2 Units * 0 Leaders
Total : 507 exp, 7 kill, 0 pp
Average: 254 exp, 4 kill, 0 pp

Jagdflugzeug * 3 Units * 2 Leaders
Total : 1417 exp, 29 kill, 0 pp
Average: 472 exp, 10 kill, 0 pp

Taktischer Bomber * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1147 exp, 15 kill, 0 pp
Average: 382 exp, 5 kill, 0 pp

Summary * 26 Units * 10 Leaders
Total : 10415 exp, 199 kill, 0 pp
Average: 401 exp, 8 kill, 0 pp

Player 1 has 50 units total:
Infanterie : 16
Panzer : 10
Spähfahrzeug : 2
Panzerabwehr : 7
Artillerie : 5
Luftabwehr : 4
Jagdflugzeug : 3
Taktischer Bomber : 3

Player 2 has 100 units total:
Infanterie : 23
Panzer : 14
Spähfahrzeug : 3
Panzerabwehr : 7
Befestigung : 24
Artillerie : 7
Luftabwehr : 8
Jagdflugzeug : 8
Taktischer Bomber : 2
Zerstörer : 2
Kreuzer : 2

* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points

Festung Tobruk: Was soll ich sagen? Mir ist ein wenig langweilig - die sich ewig wiederholenden ausgedehnten Minenfelder, gepaart mit diversen Range-2 AT's und Range-3 AD's, dazu überwiegend Mathildas zum sich die Zähne ausbeißen und britische Jäger die immer dann auftauchen, wenn meine Jäger gerade die letzten Patronen verschossen haben. Verschanzung auf alle Einheiten zwischen mindestens 8 bis 12, selbst im Sahara-Treibsand.
Im Süden haben die beiden, sich gegenseitig Supportfeuer gebenden Geschütze enorme Massen an Munition gehortet. Statt der üblichen 7 sind es über 20! Hamsterkäufe, oder was? Obwohl ich zwischenzeitlich nicht mehr dran geglaubt habe (u.a. war der Panzer IIIG bis auf 1/8 runter), gelang mir mit Hilfe der kompletten Flotte (die britische hatte ich gleich Anfangs mit den Bombern soweit dezimiert, dass die U-Boote leichtes Spiel hatten) und der Luftwaffe doch noch der entscheidende Schlag gegen Tobruk.

Vor Handstreich Sollum muss ich erst noch die SHP's bei Gilestiel runterladen, sonst startet nix. Und OS muss ich vergeben, da ich sonst das BV-Prestige von 400pp verschenke. Das muss ja nicht sein.
Und was muss ich sehen: Kein Flugplatz zum Start des Szenarios




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.753


15.07.2019 19:10
RE: In die Wüste geschickt: Para und die 21. Pz.-Div. @ 100% Zitat · antworten

06 Handstreich Sollum bv-2

Der zu Beginn fehlende Flugplatz stellte sich nicht als großes Problem heraus, weil freundlicherweise die hinzueilenden Hilfstruppen die Eroberung des selbigen, sich in Feindeshand befindlichen, in Runde 3 abschließen konnten.
Handstreich Sollum klingt nach einer schnellen Nummer. Nach zügigem Start sind sie aber wieder alle da ... "die sich ewig wiederholenden ausgedehnten Minenfelder, gepaart mit diversen Range-2 AT's und Range-3 AD's, dazu überwiegend Mathildas zum sich die Zähne ausbeißen und britische Jäger die immer dann auftauchen, wenn meine Jäger gerade die letzten Patronen verschossen haben. Verschanzung auf alle Einheiten zwischen mindestens 8 bis 12, selbst im Sahara-Treibsand."
Mein Prestigemanagement ist hervorragend. Ausgewählte Einheiten erhielten zum Start soviel Überstärke, dass ich am Ende des Szenarios mit meinem verfügbaren Prestige (3.476pp) knapp unter der Kappe von 3.500pp lande. Die Überstärke konnte fast zu 100% erhalten werden.
Die Hilfseinheiten verloren während der Operation zwei Anführer, die in nachfolgenden Gefechten von meinen Kerneinheiten übernommen wurden.

Vor der Operation Battleaxe werde ich die voraussichtlichen 700pp aus Siegprämie (500pp) und Rundenprestige (200pp) in Überstärke stecken. Bevorzugt werden Bomber, Artillerie, Flak und die Range-2-AT. Die Prügelknaben der Kampagne (Inf., Panzer, Aufklärer, Jäger und die 50mm-Pak) bekommen erst was davon ab, wenn noch was übrig ist.
Op. Battleaxe: 24 britische Panzer und 13 Jäger bei nur einer Befestigung - das ist doch mal eine Hausnummer und sieht ganz danach aus, als müsste ich mich erstmals verteidigen und niemanden aus seiner Verschanzung werfen .

Campaign: DAK - 21. Panzer Division , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula

Played Scenarios:
01 HKL El Agheila (#0), Brilliant Victory
02 Vorstoss nach Benghazi (#1), Brilliant Victory
03 Kampf um Derna (#2), Brilliant Victory
04 Heia Safari! (#3), Victory
05 Festung Tobruk (#4), Brilliant Victory
06 Handstreich Sollum (#5), Brilliant Victory

Current scenario: Operation Battleaxe , VH prestige is 0 , All hex prestige is 0
Army value including initial Core and Prototypes: 8471
Total Army Cost: 0 , Current prestige is 3476
BV: 500 , Wettlauf Sidi Barani , cap 3500 , 12 turn prestige: 200
V : 500 , Wettlauf Sidi Barani , cap 3500 , 16 turn prestige: 200
TV: Loss , turn prestige: 200
Ls: Loss , turn prestige: 200

Infanterie
* PionierBat200/21PzD , Sturmpioniere [EA][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 3 bars , 380 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 5 kill , 0 pp (U:010)
* SReg104/I/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 3 bars , 393 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , 3 kill , 0 pp (U:011)
* SReg104/II/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 408 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , 3 kill , 0 pp (U:012)
* SReg104/III/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 491 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 9 kill , 0 pp (U:013)
* KradSchtzBat20/21PzD , Kradschützen [A] , 3 bars , 399 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 0 kill , 0 pp (U:014)
* PzJgAbt39/I/21PzD , Grenadiere [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 5 bars , 511 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 7 kill , 0 pp (U:015)
* SReg104/Stab/21PzD , Fallschirmjg. Stabseinheit [PC][SdKfz 251/3 IV (FZ)] , 4 bars , 430 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 7 kill , 0 pp (U:016)

Panzer
* PzReg5/I/21PzD , Pz IIC [R] , 4 bars , 487 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 4 kill , 0 pp (U:002)
* PzReg5/II/21PzD , Pz IIIG , 5 bars , 669 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 25 kill , 0 pp (U:003)
* PzReg5/III/21PzD , Pz IVD , 5 bars , 614 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Verheerender Angriff - Unterdrückun , 43 kill , 0 pp (U:004)
* PzReg5/IV/21PzD , Pz IIIH , 5 bars , 534 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 14 kill , 0 pp (U:005)
* PzReg5/RegStab , Pz IID PzBefWg. [C] , 2 bars , 272 exp , Deutschland DAK , 6 base , 6 curr , 4 kill , 0 pp (U:006)

Spähfahrzeug
* AufklAbt3/21PzD , PSW 232 , 4 bars , 434 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 12 kill , 0 pp (U:007)

Panzerabwehr
* PzJgAbt39/II/21PzD , 50mm/38 [ADS][SdKfz 11 Zugmaschine] , 3 bars , 309 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 4 kill , 0 pp (U:017)
* schwPzJgAbt605/21PzD , 88mm/18/SdKfz 8 [F] , 4 bars , 421 exp , Deutschland DAK , 6 base , 9 curr , 12 kill , 0 pp (U:018)
* FlakBat606/21PzD , 88mm/36 ATG [F][SdKfz 7 Zugmaschine] , 5 bars , 650 exp , Deutschland DAK , 8 base , 13 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 12 kill , 0 pp (U:019)

Artillerie
* ArtReg155/I/21PzD , 75mm leIG 18 [D][SdKfz 10 Zugmaschine] , 5 bars , 641 exp , Deutschland DAK , 8 base , 13 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 7 kill , 0 pp (U:020)
* ArtReg155/II/21PzD , 150mm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 3 bars , 314 exp , Deutschland DAK , 6 base , 8 curr , 6 kill , 0 pp (U:021)

Luftabwehr
* FlakReg33/I/21PzD , 37mm/SdKfz 6/2 , 3 bars , 353 exp , Deutschland DAK , 8 base , 11 curr , 5 kill , 0 pp (U:008)
* FlakReg33/II/21PzD , 37mm/36[SdKfz 10 Zugmaschine] , 2 bars , 230 exp , Deutschland DAK , 8 base , 9 curr , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 2 kill , 0 pp (U:009)

Jagdflugzeug
* I/JG 27 , Bf-109E-3 Fliegerasse [C] , 5 bars , 523 exp , Deutschland , 8 base , 12 curr , Aufklärung - Beliebige Bewegungspha , 10 kill , 0 pp (U:022)
* II/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 5 bars , 534 exp , Deutschland DAK , 8 base , 12 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 15 kill , 0 pp (U:023)
* III/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 5 bars , 517 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 12 kill , 0 pp (U:024)

Taktischer Bomber
* 7/KG 26 , He-111H-6 , 4 bars , 460 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , 8 kill , 0 pp (U:025)
* I/SKG 1 , Ju-87R-2 DAK , 5 bars , 529 exp , Deutschland DAK , 8 base , 11 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 6 kill , 0 pp (U:026)
* II/SKG 2 , Ju-87B-2/trop. DAK , 5 bars , 523 exp , Deutschland DAK , 8 base , 12 curr , 10 kill , 0 pp (U:027)

Killed: AD 28 , AT 31 , ATY 26 , INF 97 , REC 20 , TK 58 , FTR 49 , TB 9 , Total: 318
Lost : AD 1 , AT 5 , ATY 3 , INF 14 , REC 3 , TK 6 , FTR 3 , TB 1 , Total: 36

BV 5
V 1
TV 0
L 0

Infanterie * 7 Units * 2 Leaders
Total : 3012 exp, 34 kill, 0 pp
Average: 430 exp, 5 kill, 0 pp

Panzer * 5 Units * 2 Leaders
Total : 2576 exp, 90 kill, 0 pp
Average: 515 exp, 18 kill, 0 pp

Spähfahrzeug * 1 Units * 1 Leaders
Total : 434 exp, 12 kill, 0 pp

Panzerabwehr * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1380 exp, 28 kill, 0 pp
Average: 460 exp, 9 kill, 0 pp

Artillerie * 2 Units * 1 Leaders
Total : 955 exp, 13 kill, 0 pp
Average: 478 exp, 7 kill, 0 pp

Luftabwehr * 2 Units * 1 Leaders
Total : 583 exp, 7 kill, 0 pp
Average: 292 exp, 4 kill, 0 pp

Jagdflugzeug * 3 Units * 3 Leaders
Total : 1574 exp, 37 kill, 0 pp
Average: 525 exp, 12 kill, 0 pp

Taktischer Bomber * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1512 exp, 24 kill, 0 pp
Average: 504 exp, 8 kill, 0 pp

Summary * 26 Units * 12 Leaders
Total : 12026 exp, 245 kill, 0 pp
Average: 463 exp, 9 kill, 0 pp

Player 1 has 73 units total:
Infanterie : 16
Panzer : 5
Spähfahrzeug : 2
Panzerabwehr : 7
Befestigung : 21
Artillerie : 4
Luftabwehr : 7
Jagdflugzeug : 5
Taktischer Bomber : 3
U-Boot : 2
Zerstörer : 1

Player 2 has 100 units total:
Infanterie : 37
Panzer : 24
Spähfahrzeug : 3
Befestigung : 1
Artillerie : 5
Luftabwehr : 8
Jagdflugzeug : 13
Taktischer Bomber : 4
Zerstörer : 4
Kreuzer : 1

* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.753


16.07.2019 00:53
RE: In die Wüste geschickt: Para und die 21. Pz.-Div. @ 100% Zitat · antworten

07 Operation Battleaxe ltbv

, yeah, dass hat mehr Spaß gemacht. Den Spieß umgedreht und die Alliierten an der eigenen Verteidigungslinie zerschellen lassen. Es ist Geduld gefragt und die Hilfseinheiten sollten tunlichst nicht ihrer Verschanzung durch unmotivierte Bewegungen beraubt werden.
Ich habe meine Luftwaffe erst einmal zwei, drei Runden zurückbehalten und nur meine Flak und die 8.8-AT gegen die zahlreiche RAF arbeiten lassen. Dann in einer Runde die ganzen Reste zusammengekehrt und auf den nächsten Feind-Anflug gewartet. Dann gleiches Spiel. Unvermeidbar war, dass bei den vielen Luftkämpfen ein paar OS von meinen Jägern auf der Strecke blieben sind.
Ärgerlich; mein 75mm-Geschütz wurde durch Schiffsbeschuss dezimiert.
Erfreulich: der [C]-Panzer erkämpfte endlich einen weiteren Erfahrungs-Balken.
In dem ganzen Getümmel ist mir wieder ein Hilfs-Anführer abhanden gekommen. Hab ich erst bemerkt, als völlig überraschend mein [R]-Panzer noch kurz vor dem Ende dekoriert wurde.

Campaign: DAK - 21. Panzer Division , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula

Played Scenarios:
01 HKL El Agheila (#0), Brilliant Victory
02 Vorstoss nach Benghazi (#1), Brilliant Victory
03 Kampf um Derna (#2), Brilliant Victory
04 Heia Safari! (#3), Victory
05 Festung Tobruk (#4), Brilliant Victory
06 Handstreich Sollum (#5), Brilliant Victory
07 Operation Battleaxe (#6), Brilliant Victory

Current scenario: Wettlauf Sidi Barani , VH prestige is 200 , All hex prestige is 200
Army value including initial Core and Prototypes: 8845
Total Army Cost: 0 , Current prestige is 3497
BV: 1000 , Operation Crusader , cap 3500 , 12 turn prestige: 200
V : 0 , Operation Crusader , cap 3500 , 12 turn prestige: 200
TV: 0 , Operation Crusader , cap 3500 , 12 turn prestige: 200
Ls: 600 , Operation Crusader , cap 3500 , 12 turn prestige: 200

Infanterie
* PionierBat200/21PzD , Sturmpioniere [EA][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 419 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 6 kill , 0 pp (U:010)
* SReg104/I/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 417 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , 4 kill , 0 pp (U:011)
* SReg104/II/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 429 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , 4 kill , 0 pp (U:012)
* SReg104/III/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 5 bars , 504 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 10 kill , 0 pp (U:013)
* KradSchtzBat20/21PzD , Kradschützen [A] , 4 bars , 424 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 0 kill , 0 pp (U:014)
* PzJgAbt39/I/21PzD , Grenadiere [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 5 bars , 578 exp , Deutschland DAK , 10 base , 10 curr , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 9 kill , 0 pp (U:015)
* SReg104/Stab/21PzD , Fallschirmjg. Stabseinheit [PC][SdKfz 251/3 IV (FZ)] , 4 bars , 430 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 7 kill , 0 pp (U:016)

Panzer
* PzReg5/I/21PzD , Pz IIC [R] , 5 bars , 529 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 7 kill , 0 pp (U:002)
* PzReg5/II/21PzD , Pz IIIG , 5 bars , 711 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 33 kill , 0 pp (U:003)
* PzReg5/III/21PzD , Pz IVD , 5 bars , 748 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Verheerender Angriff - Unterdrückun , 52 kill , 0 pp (U:004)
* PzReg5/IV/21PzD , Pz IIIH , 5 bars , 587 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 18 kill , 0 pp (U:005)
* PzReg5/RegStab , Pz IID PzBefWg. [C] , 3 bars , 318 exp , Deutschland DAK , 6 base , 6 curr , 5 kill , 0 pp (U:006)

Spähfahrzeug
* AufklAbt3/21PzD , PSW 232 , 4 bars , 488 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 12 kill , 0 pp (U:007)

Panzerabwehr
* PzJgAbt39/II/21PzD , 50mm/38 [ADS][SdKfz 11 Zugmaschine] , 3 bars , 344 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 4 kill , 0 pp (U:017)
* schwPzJgAbt605/21PzD , 88mm/18/SdKfz 8 [F] , 4 bars , 460 exp , Deutschland DAK , 6 base , 10 curr , 14 kill , 0 pp (U:018)
* FlakBat606/21PzD , 88mm/36 ATG [F][SdKfz 7 Zugmaschine] , 5 bars , 727 exp , Deutschland DAK , 8 base , 13 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 17 kill , 0 pp (U:019)

Artillerie
* ArtReg155/I/21PzD , 75mm leIG 18 [D][SdKfz 10 Zugmaschine] , 5 bars , 793 exp , Deutschland DAK , 8 base , 11 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 7 kill , 0 pp (U:020)
* ArtReg155/II/21PzD , 150mm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 3 bars , 397 exp , Deutschland DAK , 6 base , 9 curr , 9 kill , 0 pp (U:021)

Luftabwehr
* FlakReg33/I/21PzD , 37mm/SdKfz 6/2 , 3 bars , 395 exp , Deutschland DAK , 8 base , 11 curr , 6 kill , 0 pp (U:008)
* FlakReg33/II/21PzD , 37mm/36[SdKfz 10 Zugmaschine] , 3 bars , 323 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 4 kill , 0 pp (U:009)

Jagdflugzeug
* I/JG 27 , Bf-109E-3 Fliegerasse [C] , 5 bars , 573 exp , Deutschland , 8 base , 12 curr , Aufklärung - Beliebige Bewegungspha , 14 kill , 0 pp (U:022)
* II/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 5 bars , 631 exp , Deutschland DAK , 8 base , 12 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 18 kill , 0 pp (U:023)
* III/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 5 bars , 617 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 15 kill , 0 pp (U:024)

Taktischer Bomber
* 7/KG 26 , He-111H-6 , 5 bars , 519 exp , Deutschland DAK , 8 base , 12 curr , 11 kill , 0 pp (U:025)
* I/SKG 1 , Ju-87R-2 DAK , 5 bars , 606 exp , Deutschland DAK , 8 base , 13 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 8 kill , 0 pp (U:026)
* II/SKG 2 , Ju-87B-2/trop. DAK , 5 bars , 592 exp , Deutschland DAK , 8 base , 12 curr , 13 kill , 0 pp (U:027)

Killed: AD 34 , AT 31 , ATY 30 , INF 125 , REC 23 , TK 78 , FTR 62 , TB 13 , Total: 396
Lost : AD 2 , AT 7 , ATY 3 , INF 16 , REC 4 , TK 6 , FTR 4 , TB 1 , Total: 43

BV 6
V 1
TV 0
L 0

Infanterie * 7 Units * 2 Leaders
Total : 3201 exp, 40 kill, 0 pp
Average: 457 exp, 6 kill, 0 pp

Panzer * 5 Units * 3 Leaders
Total : 2893 exp, 115 kill, 0 pp
Average: 579 exp, 23 kill, 0 pp

Spähfahrzeug * 1 Units * 1 Leaders
Total : 488 exp, 12 kill, 0 pp

Panzerabwehr * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1531 exp, 35 kill, 0 pp
Average: 510 exp, 12 kill, 0 pp

Artillerie * 2 Units * 1 Leaders
Total : 1190 exp, 16 kill, 0 pp
Average: 595 exp, 8 kill, 0 pp

Luftabwehr * 2 Units * 1 Leaders
Total : 718 exp, 10 kill, 0 pp
Average: 359 exp, 5 kill, 0 pp

Jagdflugzeug * 3 Units * 3 Leaders
Total : 1821 exp, 47 kill, 0 pp
Average: 607 exp, 16 kill, 0 pp

Taktischer Bomber * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1717 exp, 32 kill, 0 pp
Average: 572 exp, 11 kill, 0 pp

Summary * 26 Units * 13 Leaders
Total : 13559 exp, 307 kill, 0 pp
Average: 522 exp, 12 kill, 0 pp

Player 1 has 58 units total:
Infanterie : 16
Panzer : 5
Spähfahrzeug : 1
Panzerabwehr : 7
Befestigung : 9
Artillerie : 4
Luftabwehr : 5
Jagdflugzeug : 4
Taktischer Bomber : 3
U-Boot : 2
Zerstörer : 1
Kreuzer : 1

Player 2 has 100 units total:
Infanterie : 23
Panzer : 20
Spähfahrzeug : 6
Panzerabwehr : 3
Befestigung : 16
Artillerie : 7
Luftabwehr : 9
Jagdflugzeug : 11
U-Boot : 2
Zerstörer : 2
Kreuzer : 1

* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points

Mein Prestige-Management ist immer noch vom Feinsten - ich liege 3pp unter der Kappe und kann vor dem Wettlauf nach Sidi Barani insgesamt 1400pp in Überstärke stecken.




GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 278

16.07.2019 08:27
RE: In die Wüste geschickt: Para und die 21. Pz.-Div. @ 100% Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #25
Erfreulich: der [C]-Panzer erkämpfte endlich einen weiteren Erfahrungs-Balken.


Hier wäre meine Empfehlung, dieser Einheit, falls es dein Prestigemanagement zulässt, am Anfang der Missionen auf 8er Stärke zu bringen. Mein C Panzer hat zu diesem Zeitpunkt schon knapp 500exp. Eine 6er Einheit, dazu auch noch schwache Kampfwerte, ist sonst nur sehr schwer zu trainieren. Diese Einheit ist ja auch nicht sehr wertvoll, also die ÜS dürfte doch recht billig sein und ist gut investiert.


Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.753


16.07.2019 08:40
RE: In die Wüste geschickt: Para und die 21. Pz.-Div. @ 100% Zitat · antworten

Zitat von GeneralLascar im Beitrag #26
Zitat von Parabellum im Beitrag #25
Erfreulich: der [C]-Panzer erkämpfte endlich einen weiteren Erfahrungs-Balken.


Hier wäre meine Empfehlung, dieser Einheit, falls es dein Prestigemanagement zulässt, am Anfang der Missionen auf 8er Stärke zu bringen. Mein C Panzer hat zu diesem Zeitpunkt schon knapp 500exp. Eine 6er Einheit, dazu auch noch schwache Kampfwerte, ist sonst nur sehr schwer zu trainieren. Diese Einheit ist ja auch nicht sehr wertvoll, also die ÜS dürfte doch recht billig sein und ist gut investiert.
Für ihn wird sicherlich OS mit abfallen, denn die 1.400pp muss ich auch erst einmal unterbringen. Jäger, Bomber, Ari, Flak und Pak sind ja schon (noch) gut bestückt (mussten wenig OS-Federn lassen), so dass ich jetzt auch den wahren Arbeitern auf dem Schlachtfeld mal was Gutes tun kann .




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.753


vor 10 Minuten
RE: In die Wüste geschickt: Para und die 21. Pz.-Div. @ 100% Zitat · antworten

08 Wettlauf Sidi Barani L

Ich habe da mal ein Problem: Sinngemäß steht im Briefing, dass ich feste Punkte (Orte) meiden und mir einen Weg durch die Wüste (nicht an der Küste) suchen soll, an dessen Ende die Eroberung von Sidi Barani (SB) steht. Was ich dabei überlesen habe ist, dass auch der Flugplatz SB Ziel meiner Glorreicher-Sieg-Träume sein soll. Auf der Karte hat er jedoch keinen Namen und ist von SB soweit entfernt, dass ich ihn nicht ortsmäßig zu SB zuordnete. Soweit mein Fehler.
Wenn es aber heißt, dass ich feste Punkte meiden soll, dann gehe ich davon aus, dass die beiden Küsten-Hex (auch wegen ihrer starken Befestigung) umgangen werden sollen und sich der Angriff ausschließlich auf SB richtet. Gesagt, getan, verloren.
Was mich daran ärgert:
1) Mir gehen 400pp Siegprämie + xy-Kartenprestige verloren,
2) Offensichtlich wird vorausgesetzt, dass sich jeder das Szenario vorher in der Suite anschaut, um sich über die tatsächlichen Siegbedingungen zu informieren.

AAR im "Crusader-HQ", noch ohne OS und neuem Jäger...

Campaign: DAK - 21. Panzer Division , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula

Played Scenarios:
01 HKL El Agheila (#0), Brilliant Victory
02 Vorstoss nach Benghazi (#1), Brilliant Victory
03 Kampf um Derna (#2), Brilliant Victory
04 Heia Safari! (#3), Victory
05 Festung Tobruk (#4), Brilliant Victory
06 Handstreich Sollum (#5), Brilliant Victory
07 Operation Battleaxe (#6), Brilliant Victory
08 Wettlauf Sidi Barani (#7), Loss

Current scenario: Operation Crusader , VH prestige is 0 , All hex prestige is 0
Army value including initial Core and Prototypes: 9740
Total Army Cost: 0 , Current prestige is 2972
BV: 0 , Verfolgt und gejagt , cap 3500 , 16 turn prestige: 200
V : 0 , Verfolgt und gejagt , cap 3500 , 18 turn prestige: 200
TV: 0 , Verfolgt und gejagt , cap 3500 , 20 turn prestige: 200
Ls: Loss , turn prestige: 200

Infanterie
* PionierBat200/21PzD , Sturmpioniere [EA][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 452 exp , Deutschland DAK , 8 base , 11 curr , 7 kill , 0 pp (U:010)
* SReg104/I/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 464 exp , Deutschland DAK , 10 base , 12 curr , 5 kill , 0 pp (U:011)
* SReg104/II/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 452 exp , Deutschland DAK , 10 base , 13 curr , 4 kill , 0 pp (U:012)
* SReg104/III/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 5 bars , 567 exp , Deutschland DAK , 10 base , 15 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 11 kill , 0 pp (U:013)
* KradSchtzBat20/21PzD , Kradschützen [A] , 5 bars , 506 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 0 kill , 0 pp (U:014)
* PzJgAbt39/I/21PzD , Grenadiere [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 5 bars , 623 exp , Deutschland DAK , 10 base , 12 curr , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 10 kill , 0 pp (U:015)
* SReg104/Stab/21PzD , Fallschirmjg. Stabseinheit [PC][SdKfz 251/3 IV (FZ)] , 4 bars , 430 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , 7 kill , 0 pp (U:016)

Panzer
* PzReg5/I/21PzD , Pz IIC [R] , 5 bars , 613 exp , Deutschland DAK , 8 base , 11 curr , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 9 kill , 0 pp (U:002)
* PzReg5/II/21PzD , Pz IIIG , 5 bars , 954 exp , Deutschland DAK , 8 base , 11 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 40 kill , 0 pp (U:003)
* PzReg5/III/21PzD , Pz IVD , 5 bars , 917 exp , Deutschland DAK , 8 base , 8 curr , Verheerender Angriff - Unterdrückun , 63 kill , 0 pp (U:004)
* PzReg5/IV/21PzD , Pz IIIH , 5 bars , 648 exp , Deutschland DAK , 8 base , 13 curr , 25 kill , 0 pp (U:005)
* PzReg5/RegStab , Pz IID PzBefWg. [C] , 3 bars , 349 exp , Deutschland DAK , 6 base , 6 curr , 5 kill , 0 pp (U:006)

Spähfahrzeug
* AufklAbt3/21PzD , PSW 232 , 5 bars , 506 exp , Deutschland DAK , 8 base , 11 curr , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 13 kill , 0 pp (U:007)

Panzerabwehr
* PzJgAbt39/II/21PzD , 50mm/38 [ADS][SdKfz 11 Zugmaschine] , 3 bars , 349 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , 5 kill , 0 pp (U:017)
* schwPzJgAbt605/21PzD , 88mm/18/SdKfz 8 [F] , 4 bars , 495 exp , Deutschland DAK , 6 base , 10 curr , 16 kill , 0 pp (U:018)
* FlakBat606/21PzD , 88mm/36 ATG [F][SdKfz 7 Zugmaschine] , 5 bars , 821 exp , Deutschland DAK , 8 base , 13 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 21 kill , 0 pp (U:019)

Artillerie
* ArtReg155/I/21PzD , 75mm leIG 18 [D][SdKfz 10 Zugmaschine] , 5 bars , 897 exp , Deutschland DAK , 8 base , 13 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 10 kill , 0 pp (U:020)
* ArtReg155/II/21PzD , 150mm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 4 bars , 446 exp , Deutschland DAK , 6 base , 9 curr , 10 kill , 0 pp (U:021)

Luftabwehr
* FlakReg33/I/21PzD , 37mm/SdKfz 6/2 , 4 bars , 407 exp , Deutschland DAK , 8 base , 11 curr , 6 kill , 0 pp (U:008)
* FlakReg33/II/21PzD , 37mm/36[SdKfz 10 Zugmaschine] , 3 bars , 351 exp , Deutschland DAK , 8 base , 11 curr , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 5 kill , 0 pp (U:009)

Jagdflugzeug
* I/JG 27 , Bf-109E-3 Fliegerasse [C] , 5 bars , 646 exp , Deutschland , 8 base , 12 curr , Aufklärung - Beliebige Bewegungspha , 16 kill , 0 pp (U:022)
* II/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 5 bars , 692 exp , Deutschland DAK , 8 base , 10 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 18 kill , 0 pp (U:023)
* III/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 5 bars , 679 exp , Deutschland DAK , 8 base , 13 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 18 kill , 0 pp (U:024)

Taktischer Bomber
* 7/KG 26 , He-111H-6 , 5 bars , 577 exp , Deutschland DAK , 8 base , 13 curr , 13 kill , 0 pp (U:025)
* I/SKG 1 , Ju-87R-2 DAK , 5 bars , 727 exp , Deutschland DAK , 8 base , 13 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 8 kill , 0 pp (U:026)
* II/SKG 2 , Ju-87B-2/trop. DAK , 5 bars , 661 exp , Deutschland DAK , 8 base , 13 curr , 14 kill , 0 pp (U:027)

Killed: AD 41 , AT 33 , ATY 35 , INF 135 , REC 28 , TK 98 , FTR 72 , TB 13 , Total: 455
Lost : AD 2 , AT 7 , ATY 3 , INF 17 , REC 4 , TK 6 , FTR 4 , TB 1 , Total: 44

BV 6
V 1
TV 0
L 1

Infanterie * 7 Units * 2 Leaders
Total : 3494 exp, 44 kill, 0 pp
Average: 499 exp, 6 kill, 0 pp

Panzer * 5 Units * 3 Leaders
Total : 3481 exp, 142 kill, 0 pp
Average: 696 exp, 28 kill, 0 pp

Spähfahrzeug * 1 Units * 1 Leaders
Total : 506 exp, 13 kill, 0 pp

Panzerabwehr * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1665 exp, 42 kill, 0 pp
Average: 555 exp, 14 kill, 0 pp

Artillerie * 2 Units * 1 Leaders
Total : 1343 exp, 20 kill, 0 pp
Average: 672 exp, 10 kill, 0 pp

Luftabwehr * 2 Units * 1 Leaders
Total : 758 exp, 11 kill, 0 pp
Average: 379 exp, 6 kill, 0 pp

Jagdflugzeug * 3 Units * 3 Leaders
Total : 2017 exp, 52 kill, 0 pp
Average: 672 exp, 17 kill, 0 pp

Taktischer Bomber * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1965 exp, 35 kill, 0 pp
Average: 655 exp, 12 kill, 0 pp

Summary * 26 Units * 13 Leaders
Total : 15229 exp, 359 kill, 0 pp
Average: 586 exp, 14 kill, 0 pp

Player 1 has 94 units total:
Infanterie : 26
Panzer : 6
Spähfahrzeug : 2
Panzerabwehr : 13
Befestigung : 25
Artillerie : 5
Luftabwehr : 7
Jagdflugzeug : 4
Taktischer Bomber : 3
U-Boot : 1
Zerstörer : 2

Player 2 has 100 units total:
Infanterie : 31
Panzer : 26
Spähfahrzeug : 10
Artillerie : 6
Luftabwehr : 4
Jagdflugzeug : 13
Taktischer Bomber : 6
Zerstörer : 3
Kreuzer : 1

* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points




Seiten: 1 | 2
Raiders-PG-Forum » Kampagnen » RE: In die Wüste geschickt: Para und die 21. Pz.-Div. @ 100% - 2
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen