Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
  
 Schiffslazarett
Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

04.12.2015 17:40
Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

...disengage:(

Thats sooo silly!!!

Warum kann ein U-Boot flüchten, wenn ich genau über diesem parke???

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

04.12.2015 21:09
#2 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Weil du das Handbuch nicht gelesen hast; von dieser Seuche sind offensichtlich nicht nur PG-Spieler befallen.
WaBo-Explosionen setzen das Sonar temporär außer Gefecht, und dann kann sich ein U-Boot durchaus leise aus dem Staube machen.
Das hängt entscheidend von der Erfahrung des Boots ab; am Anfang der SudA lassen die sich gern auch mal 5 Runden am Stück wasserbomben.

Abhilfen des Ersten Rayylords der Rayyal Navy:



1. Hedgehog einsetzen, sofern verfügbar.

2. U-Boot nicht beschießen, so dass es nicht abtaucht.
Dessen Torps ausweichen und es selber torpedieren! Geht auch mit Kreuzern.
Auch wenn dadurch die Schiffe ab und zu zum Nachladen in den Hafen müssen, ist das die schnellste Methode.

3. U-Boot mit 2 oder gar 3 DDs beharken; dann ist die Disengage-Chance wesentlich geringer.
D.h., bei 2 DD gegen 2 SS erst beide DD gegen das eine SS, dann beide gegen das andere.

4. Wirklich nur aus optimaler Position (U-Boot 0,75 - 1,5 Schiffslängen hinter dem DD) waboisieren.
Entsprechendes Manövrieren ist Übungssache.

5. Sobald Entfernung DD - SS < 5000 Yards, ggfs. ruhig auch mal mit'm Schlachtschiff (HE) beschießen.
Entfernung auf der taktischen Karte schätzen; bei mir sitzt meist die 2. Salve.
Meine Rodney hat in der vorigen SudA 37 (siebenunddreißig) U-Boote versenkt!
Wegen der DD-Beschattung disengagiert sich das Boot dabei eher selten.
Oft bleibt es auf Seerohrtiefe in der Hoffnung, das BB torpedieren zu können.



Und nun bitte deine Wand reparieren! Kopf kann so bleiben.

SIC TRANSIT GLORIA CAYYSARIS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

04.12.2015 23:26
#3 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Zitat
2. U-Boot nicht beschießen, so dass es nicht abtaucht.
Dessen Torps ausweichen und es selber torpedieren! Geht auch mit Kreuzern.
Auch wenn dadurch die Schiffe ab und zu zum Nachladen in den Hafen müssen, ist das die schnellste Methode.



Das muss ich mal probieren, hört sich echt gut an.
Bin wieder einmal an einem Punkt angelangt, wo ich mich gerade mal auf 6 rote Balance Punkte hochgearbeitet habe und nun wieder einen DD nach dem anderen verliere.

Auch die Taktik mit dem Schlachtschiff könnte mir zum Durchbruch verhelfen.
Werde berichten, ob es soweit klappt.

Danke für die lange Antwort.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.12.2015 11:58
#4 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Update:

Torpedos auf U-Boote ist wirklich gut, das hat mir wieder den nötigen Schwung gegeben.
Habe bis weit in die Nacht gezockt, leider vorm Schlafengehen noch ein Schlachtschiff durch U-Boot Einwirkung verloren.
So ein Mist.
Mit BB die U-Boote bekämpfen muss ich halt noch üben.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.12.2015 13:02
#5 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Schlachtschiff verloren? Tss, tss ... Natürlich musst du Abstand halten!
Bei mir kriegen BBs höchstens mal einen einzigen Treffer ab, und den stecken die ja locker weg.
Kaufe übrigens je 1 Nelson und KGV. Nelson hat mehr Panzerung und Feuerkraft, KGV kann besser ausweichen.

Letzte Nacht allerdings zeigt Rodney in der Startaufstellung einem U-Boot die Breitseite. Entfernung nur ca. 3000 Yards.
DD weit weg. Ein enger Fächer läuft auf mein BB mit der Beschleunigung einer Wanderdüne (also das BB) zu. O ooh ...
Abhilfe: U-Boot mit der ersten 40,6-Salve atomisieren. Mittlerweile kann ich die Rohrerhöhung ganz gut schätzen.

Übrigens habe ich auch schon ein paar auf Peri-Tiefe rumgammelnde U-Boote durch Rammen versenkt. DD reicht dazu aus.

Und nun der Null-plus-Ultra-Trick, den ich gestern verschwiegen habe: Träger!
Ich kaufe gleich zu Beginn alle 3 Courageous-CV, und sobald verfügbar, Illustrious nach.
Seit v1.09 können diese U-Boote tracken, und mittlerweile 8 Schwertfische mit WaBos haben bei mir eine Erfolgsquote von ca 95%.
Die allerschnellste Methode, vor allem bei weit entfernten Booten.

Latürnich sind CV auch gegen CA, CL (Bomben) und DD (Rockets) sehr nützlich.
Nur gegen Bismy und Tirpy setze ich auf eigene BB + DD - oder die geniale T-Klasse mit 8 Aalen.

SIC TRANSIT GLORIA CAYYSARIS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.12.2015 22:08
#6 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Habe die Kampagne voll verloren.
Nochmal neu angefangen.
Bin der Gneisenau gefolgt, erst medium, dann heavy, dann bekam sie nochmal Schutz von der Scharnhorst, dann BB rangezogen und Ende.
Diese Verfolgungsfahrt nach Norden kostete mich vier DD und drei Kreuzer.
Mist.
Sonst bisher alle U-Boote killen können bei minimalen Verlusten.
Ist echt hart.
Aber so freut man sich umso mehr über Erfolge.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

06.12.2015 15:35
#7 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Ich kriege es einfach nicht hin.
Habe die Scharni und Gneisenau vernichtet, alle angetroffenen U-Boote versenkt und der Deutsche sammeln Punkte und Punkte.
Hat bereits 10 rote Punkte, schippert irgendwo an der afrikanischen und südamerikanischen Küste herum und versenkt Tonnage.
Ich versuche mich auf die Handelsrouten(blaue Schiffe) zu konzentrieren und kann nicht auch noch vor Afrika kontrollieren.
Irgendetwas mache ich falsch.
Grundsätzlich macht ein harter Kampf ja Spaß, aber mit welchen U-Booten versenkt er die Tonnage?
Könnte es sein, das U-Boote zu billig sind?
Nur mal so eine Überlegung. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder noch eine andere Idee...schlüpft der Deutsche durch das Mittelmeer, den das kontrolliere ich nicht?
Aber so oder so, ich kann nicht überall sein.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

06.12.2015 16:22
#8 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Tja, völlig verhindern kannst du Angriffe auf deine Konvoys nicht. Musst du aber auch nicht; es reicht, wenn Dönitz mehrere Runden lang unter einem bestimmten Level bleibt.

Ich patroulliere auf den Hauptschifffahrtsrouten mit schlagkräftigen Kampfgruppen zwecks Dezimierung der KM und vor Afrika, Südamerika und im Nordmeer mit einzelnen Zerstörern. Oft reicht ja schon die Anwesenheit selbiger, um ein Konvoy-Versenkungs-Event zu verhindern. In Kampfsituationen kann man sich i.d.R. rauchend absetzen.

Natürlich sind auch historische Unkorrektheiten hinderlich:
1. Nordmeerkonvoys vor August 41?
2. Seit v1.09 hat die KM ca. 360 U-Boote. OK, IRL hatte sich noch viel mehr - aber auf 6 Jahre verteilt! In AF jedoch taucht schon mal in 1940 / 41 ein U-4711 auf / ab, wenn man die niedrigeren Hausnummern schon alle versenkt hat. Und Typ XXI ab 1943 ist wohl auch nur eine Konzession an den Publikumsgeschmack.

SIC TRANSIT GLORIA CAYYSARIS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

06.12.2015 17:35
#9 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Zitat
Tja, völlig verhindern kannst du Angriffe auf deine Konvoys nicht. Musst du aber auch nicht; es reicht, wenn Dönitz mehrere Runden lang unter einem bestimmten Level bleibt.



Was ist den so ein gesunder Level?
Wieviel blaue Punkte sollte ich auf Dauer noch haben?

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

06.12.2015 18:25
#10 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Ich weiß die genaue Punktzahl und Dauer auch nicht. Ich kämpfe nach dem Motto 'Soviel wie möglich', und irgendwann ist die Kampagne plötzlich und unerwartet gewonnen. Nicht gerade befriedigend, aber die hören ja nicht auf mich.

SIC TRANSIT GLORIA CAYYSARIS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

09.12.2015 16:53
#11 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Das gibt es doch nicht!
Sitze stundenlang auf meinem Sofa und versenke ein U-Boot nach dem anderen, mindestens 60-70 und was passiert...ich verliere mal wieder die Kampagne, schon im Jahr 40.
Grundsätzlich ist es ja schön wenn die Ki mal etwas herausfordernd agiert, aber kann es sein, das die Kampagne mit "Gunnery Elite" und "Level hard" nicht zu gewinnen ist?
Ich habe auch alle Kräfte verteilt, nur kann ich eben mit soundsovielen Pötten nur ein begrenztes Gebiet abdecken.
Und ja, wenn die Ki höchstens mal ein CA und zwei kleine DD`s versenkt, wo holt sie dann das Prestige her für die vielen U-Boote????
Bin genervt.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

10.12.2015 15:55
#12 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Schade, dass wir soweit auseinander wohnen. Gegen dich würde ich zu gern mal Hotseat spielen!

Bei den Optionen habe ich alle erschwerenden aktiviert - bis auf Elite Gunnery. Es ist eh schon haarsträubend unrealistisch,
- dass die KI oft mit der ersten Salve trifft (besonders DD nur mit den Buggeschützen), aber danach an Treffsicherheit verliert,
- meine (selten) flüchtenden Schiffe hinter einem doppelten Rauchvorhang dennoch getroffen werden.
Andererseits spielt die Zielsicherheit im U-Boot-Krieg keine große Rolle. Daran kann's also bei dir auch nicht liegen.

Die Prestige - bzw. Renommeemimik gilt wohl nur für den Spieler. Die KI macht's wie bei PG und druckt sich ihr Geld selber. Außerdem sind U-Boote ja recht billig.

Und nun zu etwas völlig anderem:
Wo hast du diese niedlichen GIFs her, mit denen du deine Posts verzierst?

SIC TRANSIT GLORIA CAYYSARIS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

10.12.2015 16:34
#13 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Hallo Rayy, wie ist das Wetter bei euch?

Ja, genau das habe ich vermutet, Gelddrucken.

Die Emoticons sind aus Asien:)
Werden oft im asiatischen "Whatsapp", dem "Wechat" Chatprogramm verwendet.

Bist du bereit für den ultimativen Kitsch und Niedlichkeitskick?

Dann gib ein:

"Tuzki"

"Biu"

"Doraemon"

oder mein Favorit "Rabbids":)

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

10.12.2015 18:32
#14 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Das Wetter ist scheiße. Aber warum (fragst du)?

Ich finde Biu am nüüüdlichsten:

SIC TRANSIT GLORIA CAYYSARIS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

13.12.2015 17:22
#15 RE: Wenn ich die deutschen U-Boote unterdrücke... Antworten

Ok, danke für den Hinweis zur derzeitigen Version.
Habe gestern Nachmittag auch geupdatet.
Wie sind sonst so die Erfahrungen?

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Boot Teil 6-8, 16.04.2020, ZDFneo, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 09.04.2020 17:55
von Parabellum • Zugriffe: 328
Das Boot Teil 3-5, 15.04.2020, ZDFneo, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 09.04.2020 17:52
von Parabellum • Zugriffe: 393
Das Boot Teil 1+2, 14.04.2020, ZDFneo, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 09.04.2020 17:51
von Parabellum • Zugriffe: 291
Das Boot - Director's Cut, 15.09.2019, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 26.08.2019 10:00
von Parabellum • Zugriffe: 386
Wenn deutsche U-Boote unterdrücken
Erstellt im Forum Schiffslazarett von Rayydar
4 22.12.2015 23:08
von Rayydar • Zugriffe: 947
Welche Einheitsklassen zur U-Boot Jagd?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Pavel
2 13.01.2011 15:35
von Pavel • Zugriffe: 973
U-Boot-Krieg im Atlantik (3 Teile) - 02.03., Phoenix, ab 04:30
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Otzma
3 28.02.2008 16:36
von nobody • Zugriffe: 928
Piratenjagd auf Deutsch
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Scipio
31 03.01.2010 11:23
von Rayydar • Zugriffe: 6723
UDSSR 2.0 - Union Deutscher Steinbrück-Sozialistischer Republiken
Erstellt im Forum Moment mal! von Scipio
29 30.09.2009 19:55
von hoza • Zugriffe: 2242
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz