Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
  
 Fernseh-Tipps
Otzma Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 465

27.02.2008 17:49
U-Boot-Krieg im Atlantik (3 Teile) - 02.03., Phoenix, ab 04:30 Antworten
Zeitig in der Früh...3 Teile in Folge.

"Die Waffe war unsichtbar und schnell: Deutsche U-Boote verbreiteten Angst und Schrecken in der längsten Seeschlacht der Geschichte.

Die "Grauen Wölfe" unter Führung von Admiral Dönitz versenkten in den ersten drei Kriegsjahren Tausende von alliierten Schiffen. Erst nach der Entschlüsselung der Funkcodes wurden aus Jägern Gejagte, die bis zum Kriegsende einen hohen Blutzoll zu entrichten hatten. Die dreiteilige Serie zeigt die Geschichte dieser Schlacht im Atlantik, zeichnet die dramatischen Ereignisse nach. Zahlreiche Zeitzeugen kommen zu Wort: Briten, Amerikaner, Deutsche.

Die erste Folge der Dokumentation von Andrew Williams zeigt unter dem Titel "Die Jäger" die überraschende Schlagkraft der deutschen U-Boot-Waffe bis 1942. Überlebende des U-Boot-Kriegs aus USA, Großbritannien und Deutschland zeichnen ein Bild vom schweren Leben an Bord und zeigen die Ängste der Männer und ihren Mut.

Im zweiten Teil schildert Williams unter dem Titel "Die Wende", wie es dazu kam, dass die Seeschlacht auf dem Atlantik letztlich nicht gewonnen werden konnte.

Im dritten Teil seiner Dokumentation zeigt Williams unter dem Titel "Die Gejagten" das unvermeidliche und grausame Ende der deutschen U-Boot-Flotte. Der Blutzoll war auf beiden Seiten hoch. Mehr als die Hälfte der versenkten Schiffe trugen die britische Flagge, 55.000 alliierte Seeleute waren umgekommen. Auf deutscher Seite starben 28.000 U-Boot-Männer, beinahe 70 Prozent der U-Boot-Besatzungen blieben auf See."
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

28.02.2008 13:48
U-Boot-Krieg im Atlantik (3 Teile) - 02.03., Phoenix, ab 04:30 Antworten
Quelle?!?
Otzma Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 465

28.02.2008 16:36
U-Boot-Krieg im Atlantik (3 Teile) - 02.03., Phoenix, ab 04:30 Antworten
www.phoenix.de

...darum auch unter Anführungszeichen...
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz