Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

07.09.2013 10:20
Eine andere Art des Generals Antworten

So, da ich ja ein bekennender Konsolero bin, hier mal eine andere Art des uns bekannten Spiels:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produc...15-d802584109b4

Kapiert habe ich das vorgehen nicht ganz - war jedoch von der Demo schon nicht angetan!
Irgendwie sucht man sich eine Seite aus und los geht's. Es wird gewürfelt und Karten können eingesetzt werden
Das Spiel hat schon was mit PG zu tun und ist doch wieder was ganz anderes

"Mut ist, dass man die Angst überwindet."

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

08.09.2013 16:22
#2 RE: Eine andere Art des Generals Antworten

Eine Idee wäre doch auch mal ein PG Monopoly.
Es gibt schon so viele Varianten davon, dass das sicher auch möglich wäre.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.882

08.09.2013 16:44
#3 RE: Eine andere Art des Generals Antworten

Erinnert mich irgendwie an ein Spiel, dass ich anno 70 / 71 entwickelt habe, natürlich auf einem riesigen Papierspielplan (30 * 15 Felder) mit Modellen. War eine Mischung aus Schach, PG und Fußball (!) und in meiner Militaristenclique ein ziemlicher Hit.

Nun könnte man mit Recht daraus schließen, dass ich schon damals genial war - bloß leider nicht so genial, es zu vermarkten.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

«« Tiger
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
44 19.09.2020 00:16
von mythos • Zugriffe: 1141
Mal was anderes
Erstellt im Forum Sonstiges von PikAs2
6 10.04.2020 13:09
von PikAs2 • Zugriffe: 263
RSF 3,7 in Open General
Erstellt im Forum Open General allgemein von Major Heinz
45 10.09.2020 13:54
von Parabellum • Zugriffe: 1556
Ein Neuer mit einer Frage
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Panzer_Tom
9 04.03.2013 21:26
von Rayydar • Zugriffe: 950
Panzer General unter Windows 7 - help please
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von uli
1 07.03.2011 04:36
von Jaelor • Zugriffe: 1261
Problem mit Open General
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jaelor
1 23.02.2011 16:10
von Rayydar • Zugriffe: 1022
Andere Wochenübersichten
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von OF Schultz
4 15.03.2006 20:11
von nobody • Zugriffe: 1433
Panzer General Browsergame
Erstellt im Forum Sonstiges von Mudder
46 26.12.2007 19:04
von nobody • Zugriffe: 6145
Panzer General Unternehmen Barbarossa
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Burkhard
11 17.10.2006 23:06
von nobody • Zugriffe: 2233
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz