Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.01.2012 23:56
Postet, solange es noch geht! Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Protest_gegen_SOPA

Amis! Erst das Internet erfinden und dann kaputtmachen wollen ..
Von den Email-Providern ist man Zensur unter dem Deckmantel des Spamschutzes ja schon länger gewohnt, aber jetzt wird's echt finster.

"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

20.01.2012 09:08
#2 RE: Postet, solange es noch geht! Antworten

Die Grundidee ist aber durchaus nachvollziehbar. Ich würde auch nicht wollen, dass man umsonst ( als Raubkopie etc.) mein Eigentum nutzt.
Dass die Umsetzung mangelhaft ist, sollten mittlerweile auch die Letzten drüben kapiert haben. Es wird kommen...aber sicher nicht in der jetzigen Form.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.01.2012 10:58
#3 RE: Postet, solange es noch geht! Antworten

Zitat von Clu
Ich würde auch nicht wollen, dass man umsonst ( als Raubkopie etc.) mein Eigentum nutzt.

Von mir kann jeder alles kopieren, sogar meine Identität: Hilfe! Ich werde kopiert, ...
Die PL hat zig meiner Szenarios kopiert. Auch das bringt mich nicht um.
Solange der Urheber genannt wird (was auch bei Raubkopien meistens der Fall ist), sollten Ergebnisse geistiger Leistungen beliebig multipliziert werden dürfen. Gerade davon und dadurch lebt doch das Netz!

"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

20.01.2012 11:37
#4 RE: Postet, solange es noch geht! Antworten

Gerade gelesen, dass die den dicken Kim Schmitz hochgenommen haben.
Ich dachte immer, dass er damals zeitgleich mit der New Economy Blase geplatzt sei.
Nix mehr Schnittchen, Nüttchen und Rolls-Royce, dafür fasten im US Bundesgefängnis:)

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.01.2012 11:59
#5 RE: Postet, solange es noch geht! Antworten

Zitat von Pavel
Ich dachte immer, dass er damals zeitgleich mit der New Economy Blase geplatzt sei.

Ich auch. Da haben wir ja ausnahmsweise was gemeinsam!

"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

20.01.2012 16:17
#6 RE: Postet, solange es noch geht! Antworten

Zitat von Rayydar
Solange der Urheber genannt wird (was auch bei Raubkopien meistens der Fall ist), sollten Ergebnisse geistiger Leistungen beliebig multipliziert werden dürfen. Gerade davon und dadurch lebt doch das Netz!

Bei Zeug das einen Wert, der über das Ideelle hinausgeht (Filme, Musik etc.) kann ich da nicht zustimmen.
Aber wie auch gesagt, der Adressat muss da noch besser angezielt werden. Google bsp. hat ja das Zeug nicht geklaut, sondern irgendwer anders.

Blumenkind Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

28.05.2013 11:32
#7 RE: Postet, solange es noch geht! Antworten
Das World Wide Web (als was wir "Internet" nennen) wurde am CERN entwickelt. Die Amerikaner hatten nur eine Vorversion für militärische und wissenschaftliche Zwecke aufgebaut, aber davon gabe es schon etliche Netze, das Neue war eben die Offenheit des WWW.

Aber Obama glaubt ja auch, das das Auto in Amerika erfunden wurde... ;)
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alexander Granach - Da geht ein Mensch, 24.01.2017, 3sat, 21:45Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 20.01.2017 23:30
von Parabellum • Zugriffe: 608
Wie geht's weiter mit PEGIDA?
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Rayydar
4 31.01.2015 18:37
von Rayydar • Zugriffe: 1591
Geht NTFS ??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Schumi III
3 12.03.2006 02:00
von nobody • Zugriffe: 772
Maus geht nicht !
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von kabjo
24 19.04.2006 15:15
von nobody • Zugriffe: 1873
PBEM geht irgendwie ned....
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von skylord
5 08.04.2006 17:02
von nobody • Zugriffe: 799
multiplayer (lan) geht nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von PeeWee
3 31.08.2006 21:03
von nobody • Zugriffe: 950
Vorwärts Kameraden es geht zurück
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Killer71
2 20.01.2007 19:33
von nobody • Zugriffe: 1029
Großer Vaterländ. Krieg geht nicht weiter
Erstellt im Forum Kampagnen von Shadow
9 03.12.2007 09:39
von nobody • Zugriffe: 1176
Screenshot, wie geht das?
Erstellt im Forum Sonstiges von Panzerlurch
10 12.12.2007 16:07
von nobody • Zugriffe: 1048
Forza Italia geht nicht weiter
Erstellt im Forum Kampagnen von Pelopidas
18 12.08.2009 09:49
von Pelopidas • Zugriffe: 1401
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz