Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

06.12.2011 20:55
Nein, die spinnen nicht, die Belgier! Antworten

Nch 541 Tagen hat Belgien jetzt wieder eine Regierung. D.h., über 1 1/2 Jahre hatten unsere sympathischen Nachbarn keine.
Und? Anders als in anderen Länder mit Regierung beträgt die belgische Staatsverschuldung immer noch weniger als 100% des BIP, und die gottgleichen Rating-Mafiagenturen haben das kleine Land auch noch nicht auf "Ramschniveau" herabgestuft, sondern lediglich auf "AA" - was in Anlehnung an die Babysprache zwar "Kacke" bedeutet, aber um Lichtjahre besser ist als die Benotung südlicherer Länder. M.a.W.: Belgien ist ganz normal-durchschnittlich pleite - und das alles ohne Regierung!

Was lernen wir daraus?

No pain, no gain - no guts, no glory!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

07.12.2011 08:34
#2 RE: Nein, die spinnen nicht, die Belgier! Antworten

Den Rating-Mist verstehe ich sowieso nicht.
Kann mir mal jemand erklären, wie (mehrheitlich us-amerikanische) privat-wirtschaftliche Unternehmen solch einen Einfluss haben (können/dürfen)? Das ist doch schon rein logisch gesehen totaler Blödsinn. Sollten solche Ratings nicht eher einer internationalen Organisation übertragen sein (irgendwas beim IWF angelagertes?).
So, wie es jetzt gemacht wird, dient es nur privaten Interessen. Und das finde ich nicht richtig.

Neuestes Negativ-Beispiel ist ja wohl die Ankündigung von S&P den gesamten Euroraum abzustufen; inklusive einer der stärksten Volkswirtschaften (BRD). Und schon bricht Panik aus und wird eifrig gekämpft auch ja noch auf die Schnelle ein paar Maßnahmen durchzudrücken. Man beugt sich also dem Druck einer privat-wirtschaftlichen Unternehmung. Ich würde mich nicht wundern, wenn die damit noch Geld verdienen (sollte mal jemand überprüfen). Da kann doch sogar ein Blinder erkennen, dass da was nicht stimmt.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

07.12.2011 08:55
#3 RE: Nein, die spinnen nicht, die Belgier! Antworten

Zitat von Clu
Ich würde mich nicht wundern, wenn die damit noch Geld verdienen (sollte mal jemand überprüfen). Da kann doch sogar ein Blinder erkennen, dass da was nicht stimmt.

Ja natürlich verdienen die damit Geld!

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Ratingagentur
Ratingagenturen (englisch Credit rating agency, CRA) sind private, gewinnorientierte Unternehmen, die gewerbsmäßig die Kreditwürdigkeit ... bewerten.

Gehören tun die u.a. Warren Buffett und vor allem einigen Fondsgesellschaften!

Aber die eigentliche Frage war ja:
Wozu brauchen wir überhaupt eine Regierung?

No pain, no gain - no guts, no glory!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

07.12.2011 13:15
#4 RE: Nein, die spinnen nicht, die Belgier! Antworten

Das meine ich ja gerade. Das die für ihren Dienst (dessen Notwendigleit ich nicht einsehe) Geld kriegen mag ja noch ok sein. Aber die machen garantiert darüber hinaus noch mehr Geschäfte. Die können doch alle Kurse so massiv beeinflussen. Gibt's da nicht so was wie Insiderwissen und gewisse Verbote?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

08.12.2011 00:05
#5 RE: Nein, die spinnen nicht, die Belgier! Antworten

Zitat von Clu
Gibt's da nicht so was wie Insiderwissen und gewisse Verbote?

a) Ja
b) Nein

No pain, no gain - no guts, no glory!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.12.2011 13:20
#6 RE: Nein, die spinnen nicht, die Belgier! Antworten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Westen nichts Neues, 20.11.2023, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 03.11.2023 15:17
von Parabellum • Zugriffe: 58
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 787
Nicht Rache, sondern Gerechtigkeit, 09.01.2020, Phoenix, 00:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 04.01.2020 13:34
von Parabellum • Zugriffe: 377
Seiten laden nicht
Erstellt im Forum Über dieses Forum von Major Heinz
30 12.12.2019 23:43
von Major Heinz • Zugriffe: 1987
Du sollst nicht töten, 01.09.2011, 3Sat, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 19.08.2011 12:52
von Clu • Zugriffe: 722
Das Leben und nichts anderes, 04.04.2011, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 28.03.2011 08:33
von Clu • Zugriffe: 926
Klotzen läuft nicht mehr
Erstellt im Forum Kampagnen von ehlerix
7 09.02.2006 09:27
von nobody • Zugriffe: 1379
multiplayer (lan) geht nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von PeeWee
3 31.08.2006 21:03
von nobody • Zugriffe: 945
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz