Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.06.2010 15:51
Fahrräder und Politiker Antworten

Was haben Politiker und Hollandräder gemeinsam? Den Rücktritt!

Wenn das so weitergeht, ist die BRD in ein paar Jahren politiker-freie Zone, in der nur noch Angie als Präsidialkanzlerin einer Anarcho-Republik an ihrem Stuhl klebt, mangels anderer Opfer die Beine des Möbels wegbeißt und selbst ihren eigenen Zusammenbruch noch aussitzt!

So sehr man mit Recht über die Politiker schimpfen mag: Ganz ohne geht es halt auch nicht!
(@Winter: Kommentar überflüssig, weil vorhersehbar. )

Anscheinend fühlt sich zumindest die intelligentere Hälfte der Polit-Profis in dem selbst geschaffenen Sumpf aus Machtgeilheit, Intrigen und obstruktiven Automatismen zulasten des Ganzen, des Volkes und des ganzen Volkes zunehmend unwohl. Umkehrschluss: Sigmar Gabriel fühlt sich weiterhin wohl.

Die CDU aber hat mit Friedrich Merz und Roland Koch ihre beiden kompetentesten Wirtschaftspolitiker verloren, die wir gerade in Zeiten der Krise dringendst bräuchten!

Hotte Köhler hat zwar nichts geleistet - das ist in der Stellenbeschreibung eines Bundespräsidenten auch nicht vorgesehen. Aber mit dem Staatsoberhaupt verlieren viele verunsicherte Bürger eine Identifikationsfigur. Aúch dies ist jetzt nicht hilfreich.
Während ich die Gründe von Merz und Koch durchaus nachvollziehen kann, finde ich Köhlers Sponti-Rücktritt einfach nur verantwortungslos und albern.

"Mehmet Scholl, wovor haben Sie Angst?". "Vor Krieg und Oliver Kahn".

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

01.06.2010 18:32
#2 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

Da ersetzt schon wieder jemanden die Lücke, die er hinterläßt!!!!!!!!!!!!!!!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.06.2010 19:12
#3 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

Hoza, du bist also völlig anderer Meinung als dein Cluboberhaupt? Da bin ich aber beleidigt und trete zurück!

"Mehmet Scholl, wovor haben Sie Angst?". "Vor Krieg und Oliver Kahn".

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

01.06.2010 22:38
#4 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

Hi,

der einzige Grund, Hottes Rücktritt schade zu finden, ist der, daß der kommende Präsident von Angies Gnaden vermutlich noch schlechter sein wird. Eben wurden in der ARD die Namen Schäuble und v.d.Leyen ins Spiel gebracht. Naja, mehr verfassungswidrige Gesetze als Köhler können die auch nicht unterschreiben. Heute habe ich einen anderen guten Vorschlag gehört. Rüttgers wird Präsident und die SPD bekommt dafür den Ministerpräsidenten in NRW.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.06.2010 23:08
#5 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

Zitat von Scipio
Heute habe ich einen anderen guten Vorschlag gehört. Rüttgers wird Präsident und die SPD bekommt dafür den Ministerpräsidenten in NRW.

Das ist doch wohl nicht dein Middendorp, äh Ernst?!?
Der verkniffene Rüttgers wäre wohl der volksfernste Präsident aller Zeiten. Und wieso sollte Schwarz-Gelb Zugeständnisse an die SPD machen? Die können doch dank Mehrheit in der Bundesversammlung auch so wählen wen sie wollen.

"Mehmet Scholl, wovor haben Sie Angst?". "Vor Krieg und Oliver Kahn".

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

02.06.2010 09:38
#6 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

Ich fand den SPD-Vorschlag Frau Käßmann toll...

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

02.06.2010 12:09
#7 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

Zitat von Rayydar
Hoza, du bist also völlig anderer Meinung als dein Cluboberhaupt? Da bin ich aber beleidigt und trete zurück!


Verzeihung großer Cayysar, wie konnte ich mich so irren bei diesem Politischen Ausnahmetalent, diesem begnadeten Redner und die Finanzkrise verstehenden Weltökonomen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.06.2010 17:11
#8 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

Gerade weil er rhethorisch nicht so brilliant war, war er volksnah. Und von Ökonomie versteht ein ehemaliger IWF-Chef wohl allemal mehr als ein Ex-Innenminister.

"Mehmet Scholl, wovor haben Sie Angst?". "Vor Krieg und Oliver Kahn".

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

02.06.2010 21:34
#9 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

das ist ja mein Problem mit ihm, nicht mal davon versteht er wirklich was. Seine ökonmomischen Äußerungen waren eigentlich immer von beeindruckender Generalität und rethorisch noch nicht mal das

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.06.2010 21:49
#10 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

Zitat von hoza
Äußerungen waren eigentlich immer von beeindruckender Generalität

Generalität finde ich als Oberbefehlshaber der Rayymacht klasse - und in der Tat beeindruckend.

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben,manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

03.06.2010 09:35
#11 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

Ich denke auch, dass er nicht die schlechteste Wahl war. Aber mal abwarten, wer jetzt darf.

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

04.06.2010 13:08
#12 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

Was haltet ihr denn von Gaucks Nominierung? Ich fänds wirklich gut, wenn er Präsident würde. Ist zwar, hüstel und Entschuldigung, etwas alt, aber grundsätzlich ein,wenn nicht der geeignete Mann für diesen Posten!

Frau Merkel verspielt meiner Meinung nach gerade die große Chance, sich als über parteigrenzen denkende Souveränität darzustellen! Wulff ist wirklich eine geht so / kleinster gemeinsamer Nenner - Nominierung, wie es überall in der Presse steht.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.06.2010 15:47
#13 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

Wulff ist doch nur nominiert worden, weil Merkel mit ihm den letzten potenziellen Konkurrenten in der Partei elegant abschieben kann. Mir wäre Gauck auch lieber - allein schon, um die Linke zu ärgern!

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

04.06.2010 17:46
#14 RE: Fahrräder und Politiker Antworten

also ein bißchen Gleichberechtigung möcht schon sein in den beiden höchsten Staatsämtern. Zwei Frauen, das ging nicht und zwei Ossis das geht auch nicht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel 13 - Das Ende dieses Forums!?
Erstellt im Forum Über dieses Forum von Major Heinz
4 16.02.2019 14:47
von Rayydar • Zugriffe: 3010
Autobiogr.: H. Guderian - 'Erinnerungen eines Soldaten'
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Rayydar
1 16.06.2003 15:07
von nobody • Zugriffe: 1113
Der Untergang
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
4 13.11.2004 16:44
von nobody • Zugriffe: 927
Woche vom 01.11. bis zum 07.11.04
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Winter
5 03.11.2004 21:31
von nobody • Zugriffe: 742
'B-Day' +1
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
16 27.02.2005 11:13
von nobody • Zugriffe: 1208
Gute alte DDR??
Erstellt im Forum Moment mal! von Gerd
12 06.08.2005 20:27
von nobody • Zugriffe: 941
der unbekannte soldat; 08.01.08; arte 23:05 uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von ziemann
4 18.01.2008 22:26
von nobody • Zugriffe: 743
Dem Koch die Suppe versalzen
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
16 31.01.2008 00:28
von nobody • Zugriffe: 1149
Mit der SS Hand in Hand, 11.03.2009, Arte, 21.00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 24.02.2009 09:52
von nobody • Zugriffe: 879
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz