Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Bazillus ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 20:40
Vorstellung und Problemstellung Antworten

Hallo,ich bin neu im Forum und möchte mioh kurz Vorstellen.
Mit PG3D hatte ich das erste mal in 1995 zu tun. Damals war ich noch auf einem Lehrgang der Bundeswehr gewesen und die Begeisterung an dem Spiel hat mich nie wirklich verlassen.
Vor Jahren hatte ich dann diese Seite hier gefunden und mit Freude festegestellt das dieses alte Spiel so toll weiterentwickelt wurde. Hochachtung vor den Entwicklern. Nun hoffe ich wenn bei mir alles läuft, auch hier mal gegen den einen oder andern ins Feld ziehen kann.

So nun zu meinem Problem:
Neuer Rechner, neues Betriebssystem (Win 7), gebrauchte CD mit PG3D gekauft. Ja ich habe schon gesehen das es Probleme mit Win 7 gibt.

Soweit habe ich es erst mal in der Grundversion 1.02 zum laufen gebracht aber, ich kann den Gegner nicht angreifen, ich kann ihn dazu verleiten das er mich beschießt aber ich kann weder mit Ari noch mit Truppen oder Panzern angreifen.
Vielleicht kann ja jemand helfen, oder sollte ich vorher noch den UK Patch und RSF2.95 installieren? Oder macht das so keinen Sinn?

MfG Bazillus

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

03.03.2010 21:06
#2 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

Hi,

kannst Du denn Deine Einheiten überhaupt bewegen? Ansonsten würde ich sagen, Du hast versehentlich ein Spiel der KI gegen die KI gestartet.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.03.2010 21:12
#3 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

Zitat von Bazillus
Mit PG3D hatte ich das erste mal in 1995 zu tun.
... oder sollte ich vorher noch den UK Patch und RSF2.95 installieren? Oder macht das so keinen Sinn?

Faszinierend! Das Game ist erst 1997 erschienen.
UK Patch und RSF2.95 kann ich nur wärmstens empfehlen - aber es wird dein Problem nicht beheben.
Hast du denn DxWnd4PG(ganz oben auf unserer D/L-Seite) schon probiert?

CETERVM CENSEO HIEMEM FVISSE DELENDAM

Bazillus ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 21:31
#4 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

Hi, hm, 97? Gut, kann mich in den Datum etwas getäuscht haben. Egal, ich fands geil. Dieses DxWnd4PG hatte ich auch schon am Start, aber bei Benutzung steht im Punkt 2. PG2UK220. ExE Eintrag doppelklick. Also doch UK draufpatchen in der hoffnung das es dann geht?

Bewegen kann ich die Einheiten ganz normal. Auffällig ist die Bewegung des Cursors, sehr ruckelig über den Einheiten.
Gruß

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.03.2010 23:13
#5 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

Leg doch auch die panzer3d.exe im DxWnd4PG an.

CETERVM CENSEO HIEMEM FVISSE DELENDAM

Bazillus ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2010 10:39
#6 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

Hi, tja irgendwie finde ich keine Ausführbare Datei im DxWnd4PG. Habe gesagt alles extrahieren, von der KB Menge wurde es dann auch mehr aber ich kann draufdrücken wo ich will, es öffnen sich nur Fenster ohne weiter Funktion.
Vermutlich habe ich nicht das richtige Entpackungsprogramm oder? So WIN RAR geholt, mal sehen was jetzt geht.
Hey, baut mal nen Rundumglücklichpaket für DAU´s wie mich, fertig installiertes Game und fürn 50er anbieten. Hihi, weiß das geht wohl aus rechtlichen Gründen nicht. Verdammt.
Gruß

Bazillus ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2010 20:13
#7 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

So, es ruckelt noch, die Farben passen aber und der PC hängt sich nicht als auf.
Schießen/ bzw. Angreifen geht aber, jedoch ohne Verlust-Schadensanzeige.
DxWnd4PG habe ich installiert, habe jedoch keine EXE beim Orinalspiel gefunden. Die Verzweiflungstat die Anwenderdatei mit den EK Symbol als Ersatz zu nehmen brachte keinen Erfolg.
So langsam glaube ich das es auf WIN 7 nicht hinhaut. Oder ich es nicht besser kann.
Noch Tips für mich?
MfG

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

05.03.2010 23:29
#8 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

Hi,
ein Freund von mir hat PG unter Linux mit Hilfe des Programmes WINE (http://www.winehq.org/) zum Laufen gebracht. Ich habe keine Ahnung, wie das genau geht, aber PG ist die Mühe im Zweifel wert.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Bazillus ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2010 00:12
#9 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

Hi, Scipio.
Wenn es nur die Mühe wäre, kein Problem.
Bei mir ist es wohl eher die "was zum Teufel soll ich tun" Frage.
Wenn ich Installationshinweise umsetzen will, sei es der Uk Patch oder was anderes bin ich schon voll überfordert.
Bei dem Disclaimer, von wegen alles verstanden und kapiert könnte ich auch gleich auf "Löschen" gehen.
Naja, mußte gerade feststellen das SH3 auch nicht mehr zu installieren ist.
MfG

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

06.03.2010 10:57
#10 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

vielleicht könnte man das problem mit einer windows xp partition lösen, ich selber habe das allerdings nie ausprobiert, habe also keine ahnung obs funktioniert.

Bazillus ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2010 12:46
#11 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

Werde mich Montag wohl mal mit meiner PC Nanny ins Gespräch begeben. Vielleicht hat der noch ne Lösung. Ist schon nervig das nur noch die neueren Games ab XP anscheinend problemlos funktionieren.
Gruß und schönes WE.

Haraldo Offline

Rekrut

Beiträge: 3

12.03.2010 14:36
#12 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

Hallo,

bin nun wirklich kein Fachmann, aber so ein ähnliches Problem hatte ich unter VISTA. Cursor ruckelt, keine Schadensanzeige. Bin in einem Schweizer Forum (glaube ich) auf die simple Lösung gestoßen. Einfach PG starten und dann vom Startbidlschirm aus mit ALT/Tab zu Windows wechseln und dann wieder zurück zu PG. Das muss man 2-3 mal machen, dann läufts. Kein Scherz!!! So starte ich PG auf meinem LapTop mit Vista und was soll ich sagen. . . es läuft.

Gruß
Haraldo

Bazillus ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2010 23:20
#13 RE: Vorstellung und Problemstellung Antworten

HAllo, wie gesagt bin ich für jeden Tip dankbar. Leider hat dieser Trick nicht das getan was er sollte, die optische Darstellung von PG wurde mit jedem Tastendücken schlimmer, soweit bis beim dritten mal drücken nur noch rosa schwaz usw. zu sehen war.
Naja, nen Versuch war es.
Habe in der Zwischenzeit jedoch noch mehr versucht: Hitman gab mir ja den Tip, das mit der Patition auf XP. Habe mir alle nötigen Dateien und Programme besorgt, leider hat WIN erkannt das es nicht die von zu Hause (Windows Server) sind und will jetzt natürlich nicht mitmachen. Habe schon zugestimmt das MS mein Betriebssystem filzen darf, bei Office war dann aber schluß. Aber ich gebe noch nicht auf.
Schnief

Vorstellung »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
W15 - OPERACJA BAGRATION v.4.6
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 13.03.2023 10:53
von Parabellum • Zugriffe: 191
1825 Tage-Mit der Fremdenlegion auf zwei Kontinenten
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
0 25.03.2019 10:01
von Gerd • Zugriffe: 890
Vorstellung
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Heydrich
2 06.03.2010 22:59
von Bazillus • Zugriffe: 786
auch mal einen vorschlag (nachtjäger)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von graf stauffenberg
6 29.05.2006 15:27
von nobody • Zugriffe: 967
Als Kriegsberichter im Einsatz
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 15.03.2008 00:44
von nobody • Zugriffe: 851
Vorstellung
Erstellt im Forum Sonstiges von Division Rheinland
4 29.03.2008 11:03
von nobody • Zugriffe: 781
UDSSR 2.0 - Union Deutscher Steinbrück-Sozialistischer Republiken
Erstellt im Forum Moment mal! von Scipio
29 30.09.2009 19:55
von hoza • Zugriffe: 2242
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz