Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 20.846 mal aufgerufen
  
 Archiv Club-Turniere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

17.03.2010 20:32
#141 RE: Turnier 2010? Antworten

Hi,

in der Tat hatte Winter in seinem Abwehrzentrum eine Menge Paks stehen und eigentlich gab es auch eine Reihe von Aris. Aber wenn der Russe über die Flügel angreift, bleibt das vereinzelte Ari-Abwehrfeuer wirkungslos, so daß die russische Infanterie die Paks angreifen kann, während die Ari und die Panzer die deutschen Infanterieeinheiten bearbeiten. Ein netter Nebeneffekt ist, daß die Paks durch die Infanterieangriffe ihre Munition im Unterstützungsfeuer vergeudet, so daß sie dann ohne Munition von den T34 angegriffen werden kann.

Ich sehe es wie Winter: mit den Deutschen scheint ein Sieg kaum möglich.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

17.03.2010 20:46
#142 RE: Turnier 2010? Antworten

Mann das sind ja ganz neue Perspektiven in Perekop, dachte bisher mit der Lw und geschickter Verteilung der Ari und der 2-Felder schießenden Paks einschließlich Rückzugsgefechten und Eingrabung kömnnte man den Norden solange halten bis die Reserven anrücken.

Man lernt nie aus, das ist das schöne an dem Spiel

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

18.03.2010 09:04
#143 RE: Turnier 2010? Antworten

Wirklich interessant zu lesen!

Bei unserem Spiel ging das zumindest gerade in Runde 7 entgegengesetzt. Da wurde dem vorrückenden Russen erstmal ne blutende Nase verpasst. In dem einen Spiel mit der guten Ari, Infanterie und Stuka, in dem anderen mit der komplettten Luftwaffe und dann Infanterie!

Ich habe die starken Aris mit 4er Reichweite gen Süden trippeln lassen während ich mit der Luftwaffe im Osten äußerst aktiv bin.

Wir knabbern jetzt beide an der 2. Stellung der Russen auf der Krim!

Aktiv ist aber relativ, wie geschrieben kanns das erstmal bis Ostern gewsen sein. Und das blöde, oder persönlich gute, ist, dass ich nach Ostern eine Woche Urlaub habe und wohl nicht da bin....

Jedenfalls find ich das Szenario klasse, es lässt, wie man ja jetzt richtig gut lesen kann, viele Varianten zu!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

28.03.2010 19:54
#144 RE: Turnier 2010? Antworten

Gebt ihr bitte mal Eure Spielstände ( Szenario/ Zugzahl) bekannt, damit wir ein Gefühl über den Fortschritt unseres Turniers bekommen.

Also Scipio und hoza sind bei Taifun über Brjansk im 3.Zug

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

29.03.2010 10:51
#145 RE: Turnier 2010? Antworten

Blöde Frage: Gegen wen muß / darf ich denn jetzt spielen? Und welches Szenario? Brjansk?

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

29.03.2010 11:36
#146 RE: Turnier 2010? Antworten

gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

Du spielst gegen den Verlierer der Partie Hitman gegen Etzel und zwar Taifun über Brjansk

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

29.03.2010 15:42
#147 RE: Turnier 2010? Antworten

etzel und ich sind momentan in Runde 14.
Es entwickelt sich ein spannendes Spiel. etzel ist mit seinen deutschen im Süden so gut wie durchgebrochen durch meine Verteidigungslinien. allerdings sind meine Russen im Norden ebenfalls gut vorangekommen und stehen kurz vor Perekop. Es kommt wohl also darauf an, wer schneller ist.
Bei meinen Deutschen ist es fast genau umgekehrt. Die russischen Streitkräfte im Norden sind so gut wie aufgerieben, da meine deutschen Verteidigungslinien sich gut halten konnten und meine deutschen Nachschubeinheiten im Nord-Osten dann von hinten kommend leichtes Spiel haben/hatten. Allerdings beißen sich meine deutschen im Süden die Zähne an den gut stehenden Russen aus. Der luftkampf ist wohl auf beiden Seiten zu gunsten der deutschen entschieden worden.
Unser Spiel hakt allerdings zur Zeit etwas, da ich eine Woche im Urlaub war und ich zur Zeit schon einige Tage auf einen Antwortzug von etzel warte.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

29.03.2010 22:55
#148 RE: Turnier 2010? Antworten

jo hat mich warum auch immer heute erst erreicht, also die zweite version... antwort erfolgt morgen...

zu unserem spiel...

hitman untertreibt maßlos... er aht mich in beiden zügen voll im griff, meine kanoniere schießen nicht, sondern werfen mit kippen nach den feinden...
nichtsdestotrotz (liest sich das beschissen^^) werde ich wohl ein my schneller mit meinen russen sein...

cu etzel

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

29.03.2010 23:30
#149 RE: Turnier 2010? Antworten

Hi,

für dieses Problem gibt es eine Lösung: benenne Deine Einheit erst in "P1" um (Motto: 8 Warnschüsse und ein gezielter Wurf) und ändere dann den Namen in P8. Das sollte Deine Wirksamkeit zwischen 100 und 150% verbessern.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

30.03.2010 09:10
#150 RE: Turnier 2010? Antworten

Das kenn ich vom G3. 20 Warnschüsse und ein gezielter Wurf...

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

30.03.2010 20:59
#151 RE: Turnier 2010? Antworten

klingt nach österreichischer Handgranate: Triffts is guat, triffts neet is die moralische Wirkung a ungeheire

Übrigens der Rest bitte Stand melden

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

30.03.2010 22:14
#152 RE: Turnier 2010? Antworten

jaja wer den schaden hat...

cu etzel

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

31.03.2010 16:42
#153 RE: Turnier 2010? Antworten

Aaalso, haksch hat glücklicherweise in seiner Schweizer Unterkunft nen Internetanschluss!

Sind in Runde 15!

Meine Deutschen konnten die leicht zurückgezogene Front im Osten halten, jetzt rollt die Verstärkung die Russen komplett auf! Haksch hat sich nach eigenen Bekunden das Spiel vorher wirklich nicht angeschaut und war von der Verstärkung überrascht....
Dem Süden und somit dem Hauptziel komm ich leider nur ganz langsam näher, ob ich das schaffe kann ich noch nicht abschätzen.

Meine Russen konnten so in Runde 12 im äußersten Süden der Ostfront mit paar Einheiten durchbrechen und sind in Runde 15 im Rücken der noch auf der Perekop-Landenge stehenden Deutschen angekommen. Mit Glück konnte ich schon eine Ari eliminieren, mal sehen obs für den Rest noch langt bevor die deutschen Verstärkungen eintreffen!
Da siehts also ziemlich gut aus, dass meine Russen die Krim die restlichen Runden halten können!

Bin vom 03.04.-12.04. allerdings im Urlaub ohne PC und Internet. Werden das Spiel also erst danach beenden können!

Tendenz also vielleicht ein 6:1 für mich oder ein 2:2, wobei ich wesentlich mehr Einheiten vernichtet haben dürfte....

gonzinator123 Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 37

31.03.2010 18:25
#154 RE: Turnier 2010? Antworten

Öhm Runde.... ich weiß es nicht genau glaub 7 vor schluss :D also vllt. kriegen wirs aufs Wochenende fertig .....

Bei mir und Wuestenfuchs wirds keinen direkten sieger geben..... wir müssen wohl zählen bzw. ich hab seine russische nachschubhexe erobert =).

wer is bei uns dann der möglicher gegner?

Gruß Ritschi

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

31.03.2010 20:48
#155 RE: Turnier 2010? Antworten

das siehst du, wenn du bei Auslosung/Ergebnisse Clubturnier guckst!!!!!!!!!!

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

01.04.2010 09:48
#156 RE: Turnier 2010? Antworten

Zitat von Canaris
Meine Russen konnten so in Runde 12 im äußersten Süden der Ostfront mit paar Einheiten durchbrechen und sind in Runde 15 im Rücken der noch auf der Perekop-Landenge stehenden Deutschen angekommen. Mit Glück konnte ich schon eine Ari eliminieren, mal sehen obs für den Rest noch langt bevor die deutschen Verstärkungen eintreffen!
Da siehts also ziemlich gut aus, dass meine Russen die Krim die restlichen Runden halten können!


Und schon eine Runde später siehts schon wieder schlechter aus. Nach erfolgreichen Einsatz des beinahe schon vermisst gemeldeten deutschen Stug´s und eines neugekauften deutschen Panzers wirds bei uns historisch korrekt, sprich Haksch´s Deutsche werden meine Russen vernichten können bevor diese die Landenge aufrollen konnten. War knapp dran, aber auch das ist historisch korrekt!
Als Deutscher komm ich wirklich schneckenmäßig voran - ob das reicht????

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

03.04.2010 01:24
#157 RE: Turnier 2010? Antworten

eine (mein angriff) bzw. zwei runden (meine abwehr) vor schluß hat gonzinator sein russisches versorgungshex im norden nahezu fest im griff, obwohl meine infanterie mächtig druck macht. aber meine deutschen haben in der vorletzten runde dafür ein sieghex im süden erobert. wer wird da wohl der sieger sein...

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

gonzinator123 Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 37

04.04.2010 13:37
#158 RE: Turnier 2010? Antworten

joar, so ist das spiel so ist das leben ......du hast es wohl mehr erzwungen!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

04.04.2010 17:25
#159 RE: Turnier 2010? Antworten

na was denn nun, seid ihr fertig oder nicht??????????????

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

05.04.2010 23:02
#160 RE: Turnier 2010? Antworten

So, unser Spiel ist durch. Für die Ligawertung isses ein 2:2 geworden. Für das Turnier habe ich gewonnen, da ich ein Sieghex mehr halte. Gonzinator hält dagegen nur ein Nachschubhex mehr.
Nun wartet auf mich der Sieger aus dem Duell von Hitman gegen Etzel.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Philippe Pétain, 24.11.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 16.11.2010 09:22
von Clu • Zugriffe: 1015
Die Höllenschlacht - Somme 1916, 10.11.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 01.11.2010 09:13
von Clu • Zugriffe: 1060
Sophie Scholl - Die letzten Tage, 07.10.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 22.09.2010 12:20
von Clu • Zugriffe: 945
Krieg in der Arktis 1+2, 11.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:58
von Clu • Zugriffe: 1035
Mythos Rommel 1+2, 04.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:56
von Clu • Zugriffe: 1083
Unter kaiserlicher Flagge 1+2, 20.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.03.2010 11:05
von Clu • Zugriffe: 993
Ich war ein Kamikaze, 17.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 08.03.2010 09:19
von Clu • Zugriffe: 822
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 887
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz