|
|
|
|
|
|
|
|
dh: die 2 Runde ist eröffnet ???, hat jeder en gegner ?
| | |
|
hoza
Literaturmajor
|
| 22.02.2010 20:12 |
|
|
|
Richtig, alle haben Gegner (bis auf Major Heinz, der hat Freilos), alle spielen Perekop und gelegentliche Fortschrittsberichte hier machen sich doch hübsch
Die Neigierigen können ja unter Auslosung/ Ergebnisse Clubturnier gucken. Aber posts zum Turnier bitte nicht dort, sondern weiter hier!!!!!
| | |
|
Jo
Verbalkanonier
|
| 25.02.2010 08:54 |
|
|
|
Hat einer von euch Kontakt zu Phoenix? Ich habe leider noch keine Antwort auf meinen Startzug und auch keine Reaktion auf PN. Mein Turnier "stockt" also im Moment etwas...
| | |
|
hoza
Literaturmajor
|
| 25.02.2010 09:55 |
|
|
|
|
Scipio
Literaturmajor
|
| 26.02.2010 17:27 |
|
|
|
Hi, weiß einer wo Winter steckt? Ich habe ihm am Dienstag geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
| | |
|
Winter
Stabsschreiber
|
| 26.02.2010 17:34 |
|
|
|
hier ist er... und heut werd ich antworten...
| | |
|
Jo
Verbalkanonier
|
| 26.02.2010 17:47 |
|
|
|
Ich dreh auch noch Däumchen...
| | |
|
Jo
Verbalkanonier
|
| 28.02.2010 16:04 |
|
|
|
....mh. Bin jetzt etwas angefressen, da es nicht weiter geht. 
| | |
|
hoza
Literaturmajor
|
| 28.02.2010 16:49 |
|
|
|
kann ich verstehen, wir geben Phoenix eine Frist bis 10. März , wenn er dann nicht reagiert, bist du weiter
| | |
|
Jo
Verbalkanonier
|
| 28.02.2010 21:00 |
|
|
|
Ja, schauen wir halt mal. Vielleicht ist er ja "nur" im Urlaub oder krank. So weiterkommen wäre auch irgendwie blöd.
| | |
|
Canaris
Verbalkanonier
|
| 02.03.2010 08:23 |
|
|
|
Kleiner Nachtrag zum schönen kurzen Demjansk-Spiel:
Habe der Stawka das Kampfergebnis voller Stolz gemeldet und erwarte demnächst die logische Beförderung sowie Ruhm und Ehre des sowjetischen Vaterlandes! Während sich mein Gegner, unerwarteterweise führte General Rommel bei den Deutschen das Kommando, auf die Verteidigung von Salutschje versteifte, widmeten sich unsere ruhmreichen Truppen unter meinen genialen Befehl den von Osten zurückflutenden Deutschen. In zahlreichen harten Kämpfen konnten diese komplett vernichtet werden. Eigene Verluste unerheblich (ein T34, ein BT7, eine Nähmasine, eine I-16 sowie ein paar Infanterieeinheiten -> in Endfassung Klammer löschen)! Meine Genialität führte also zu einer etwas östlicheren Kesselschließung als vorgesehen und führte zu einem vollen Erfolg, ganz anders als mir immer irgendwelche "Historiker" weismachen wollten. Es ist zu erwarten, dass der sich im Nordwesten eventuell und hoffentlich zu Tode langweilende , erfolglose deutsche General in die Wüste strafversetzt wird! 
| | |
|
hoza
Literaturmajor
|
| 06.03.2010 11:00 |
|
|
|
Ist so verdächtig ruhig hier. Gebt doch mal bitte Euren Zwischenstand.
Shukov und ich sind im 9.Zug Perekop. Wo seid ihr?
| | |
|
Hitman
Forumsgrenadier
|
| 06.03.2010 13:56 |
|
|
|
etzel und ich sind im 5. zug. noch ist nichts spielentscheidendes passiert.
| | |
|
Scipio
Literaturmajor
|
| 06.03.2010 17:58 |
|
|
|
Hi,
in Runde 3 hat mich der russische Winter so gut wie erledigt.
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
| | |
|
Jo
Verbalkanonier
|
| 08.03.2010 09:17 |
|
|
|
nada - Totenstille bei Perekop, bzw. Phönix
| | |
|
Winter
Stabsschreiber
|
| 08.03.2010 10:20 |
|
|
|
Scipio übertreibt ein wenig... auf dt. Seite habe ich einen geringen Vorteil hart erkämpft und steh vor seiner zweiten Verteidigungslinie... aber die Partie bleibt spannend...
| | |
|
hoza
Literaturmajor
|
| 08.03.2010 10:22 |
|
|
|
hatte Winter auch schon als Wunderkind eingebucht . Perekop im 3.Zug, das ist mal was Neues
| | |
|
Canaris
Verbalkanonier
|
| 08.03.2010 11:45 |
|
|
Zitat von hoza hatte Winter auch schon als Wunderkind eingebucht . Perekop im 3.Zug, das ist mal was Neues
...und dann noch mit der russischen Seite!
Haksch und ich sind glaub ich in Runde 6. Sehr unterschiedliche Taktiken! Er ist mit seinen Rumänen/Deutschen gen Osten vorgerückt und bedrängt meine Russen hart, während meine Achsentruppen sich ein wenig nach Westen abgesetzt haben und graben.
Gen Süden bin ich ein wenig weiter vor der 2. Abwehrlinie, allerdings sind meine Russen schon alle 2 Flaks ledig während er noch ein Ding davon hat!
Ein wirklich schönes Szenario wie ich befinde!
| | |
|
hoza
Literaturmajor
|
| 09.03.2010 11:19 |
|
|
Zitat von Scipio Hi, als weitere Kriterien haben wir auch mal die Anzahl der eroberten Sieg- und Versorgungshexe sowie die Anzahl der zerstörten Einheiten genommen.
Gruß Scipio
So langsam mache ich mir doch Gedanken, was wir mit unentschieden machen.
Seit ihr einverstanden, wenn wir folgendes machen.
1. Eroberte SH+VH in beiden Spielen. Wer mehr hat, hat gewonnen.
2. Wenn gleich. Zerstörte Einheiten in beiden Spielen, egal ob Panzer,Infanterie etc., nur die Summe zählt.
Und wenn ihr nicht zählen könnt, dann schickt die Schlußzüge an unseren Ober-PG-Schiedrichter Scipio
| | |
|
Etzel
Stabsschreiber
|
| 09.03.2010 20:07 |
|
|
|
fast einverstanden ... finde daß die eigenen verluste auch einberechnet werden sollten... 
cu etzel
| | |
|
|
|
|
|
|
Raiders-PG-Forum » Club-Turniere » RE: Turnier 2010? - 6
|
|
|