Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 10.962 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

02.01.2010 13:10
#41 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Bin nun auf die Anregungen eingegangen und habe einiges verbessert.

Aktuellste Version ist nun: 4.11

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.01.2010 17:16
#42 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Kann ich bitte die überarbeitete Version haben, danke.

***Si vis pacem, para bellum***

Feldpostnr. 78 Offline

Postingschütze

Beiträge: 134

02.01.2010 20:29
#43 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Hallo!

Nach durchspielter Nacht nun den Restkommentar.

Schade, das kein anderer hier seine Meinung abbgibt, obwohl doch etliche die Kampagne angefordert haben.

Gotenlinie und Tannenberg

Gut gemacht, man muss trotz guter Ausrüstung und Erfahrung schon aufpassen nicht doch eine seiner Kerneinheiten zu verlieren.

Weichsel

Heftig! Gut das die KI nicht die Überlegenheit ihrer nördlichen Truppen so richtig ausnutzt. Die zweite Welle russ Flieger, falls die hier wie sonst auch noch kommt, könnte dann ein paar Züge früher kommen.

Falaise

Habe meine Einheiten ein wenig falsch aufgestellt. Daher war es ein Wettlauf mit den Polen aus dem Norden.
Meine Luftwaffe und die Armee war mit dem westlichen und nordwestlichen Sieghexen beschäfftigt, als sie Richtung Süden durchbrachen.
Truppem aus dem Süden waren nicht abzuziehen, also mußten Verluste hingenommen werden, da die Us-Airforce die Hilfstruppen schnell zu Kleinholz verarbeitet hat. Wenn man konservativer aufstellt wird es sicher auch nicht leichter, da dann woanders die eine oder andere Einheit fehlen wird. Sehr gelungen!

Arnheim

Man muß die Übersicht behalten, da es keine echte Front gibt, überall können feindliche Truppen auftauchen und die guten Fallis der Briten, Polen und Amis sind doch heftiger als erwartet.
Zwei Flughäfen haben keine Flagge und lassen sich trotz Bodeneinheit darauf nicht nutzen. Ist aber glaube ich auch so in dem Einzelscenario beschrieben. Muss man mal den Herrn und Meister fragen. Sollte dann ggf ins Readme oder die Scen-beschreibung.

Ardennen und Nordwind

Guter KI, der sich wehrt. Nur sollten bei Nordwind die Flughäfen und die Stadt im Südosten mit Flak besser gesichert sein. So haben die Fallis zu leichtes Spiel.

Festung FFO

Wenn der Russe zuerst ziehen würde wäre es interessant. So braucht man nur 3 Arischüsse einen guten Panzer der die Reste der 3 Inf-Einheiten überrennt und einen Späher, der beide Sieghexe einnimmt. Im ersten Zug ist dann alles vorbei.
Entweder den Russen anfangen lassen, falls das möglich ist, (dann hat man jede Menge zu tun. Ich habe mal im ersten Zug nichts gemacht, dann war es schön heftig, was da so auf einen zurollt) die Aufstellfelder östlich des Flusses verringern. ein paar Panzersperren aufbauen oder ein weiters Sieghex im Norden oder Süden einfügen.
So wie es jetzt ist, ist es irgendwie "blöde" (ok, kein nettes Wort, aber mir fällt z.Z. nichts besseres ein) Vielleicht hilft ja einer der 4 Vorschläge ein bessere Lösung zu finden.(Für das Scen!) Ich glaub ich brauch doch mehr Schlaf

Seelow

Auf der neuen Karte einfach super!!!

Savannah

Mit der Brücke zwischen der Insel und dem Festland schon etwas zu leicht, da man alle Truppen an Land haben kann bevor die Navy Schaden anrichten kann. Ansonsten immer noch so heftig wie in anderen Kampagnen auch. Aber hier ist ein Stapelfehler. Im ersten US-Zug sind auf dem Feld 28/5 drei Pershing Panzer.

Oakridge

Böse Amis!! Schießen einfach meine rote FW190 ab, die zweite bleibt mit 3 Punkten stehen. Sehr gezielt vom KI angegriffen.
Auch fallen einige andern Einheiten den Amipanzern zum Opfer. Da es aber das letzte Scenario ist, ist es egal.
Eben die Entscheidungsschlacht und Kampf bis zum letzten Mann.

Fazit

Eine schwere Kampagne mit z.T. zu schweren Scenarien und historischen Unzulänglichkeiten. Aber es nun mal ein Spiel und dafür ist die geleistete Arbeit einfach super. In der Summe gut und mit ein paar Änderung sicher noch zu verbessern. Würde mich freuen wenn die Ente auch noch von anderen Spielern Kritik und Vorschläge bekommen würde.

Dank auch an die Bastler der neuen Karten und Scenarien.

Happy new Year und happy new Play

Torsten

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.01.2010 23:36
#44 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Zitat von Feldpostnr. 78
Zwei Flughäfen haben keine Flagge und lassen sich trotz Bodeneinheit darauf nicht nutzen. Ist aber glaube ich auch so in dem Einzelscenario beschrieben. Muss man mal den Herrn und Meister fragen. Sollte dann ggf ins Readme oder die Scen-beschreibung.

Dass man Flugplätze ohne Flagge nicht als solche benutzen kann, ist völlig normal und war schon immer so.
Erwähnen sollte man nur den umgekehrten Fall, der aufgrund eines Bugs leider vorkommen kann (szenario- und map-abhängig).

„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

06.01.2010 20:06
#45 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Zitat von Feldpostnr. 78
Hallo!
Fazit

Eine schwere Kampagne mit z.T. zu schweren Scenarien und historischen Unzulänglichkeiten. Aber es nun mal ein Spiel und dafür ist die geleistete Arbeit einfach super. In der Summe gut und mit ein paar Änderung sicher noch zu verbessern. Würde mich freuen wenn die Ente auch noch von anderen Spielern Kritik und Vorschläge bekommen würde.

Torsten



Erst einmal vielen Dank für Deine Kritik. Kritik ist immer gerne gesehen. Es gab übrigens durchaus andere Ratschläge und Hinweise. Manche davon waren ebenfalls sehr hilfreich. Und wurden dementsprechend umgesetzt
Das es nicht noch mehr Kritiken gibt kann ich gut nachvollziehen. Eine Runde daddeln ist eine Sache, aber auch einen Kommentar zu schreiben, ist eine ganz andere Sache. Ich kann nur von mir sprechen: was ist ausreichend Freizeit?

Deine Kritiken (insbesondere FFO und Nordwind) habe ich zum Anslass genommen noch einmal regulierend einzugreifen. Ich stoße aber auch langsam an meine Grenzen, was das Balancing und Verbessern angeht

Nochmals "Danke" und allen weiterhin viel Spaß mit diesem unsterblichen Klassiker

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

10.01.2010 16:46
#46 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Hallo zusammen,
ich bin gerade aus China zurückgekommen und kann mich jetzt wieder eines zensurfreien Internets erfreuen.
Rubberduck, dann geht`s jetzt schonungslos weiter:
Giganten an der Weichsel: dt. Ari auf 5/36 und 1/5 ohne Sprit
Kessel von Falaise: dt Inf. 20/16, poln. Inf. auf 31/3 und 30/3, brit. Inf. auf 23/24, 6/9 und (huch, hier hab ich das Hex vergessen), brit. Art. auf 4/14 bewegegungsunfähig.
Nordwind2: dt. Inf. auf 19/7 mit 0 Sprit
Frankfurt: russ. Ari 15/5 und 14/4, russ. Inf. auf 14/3 und 19/12 sowie russ. Pontonbrücke ohne Sprit
Seelower Höhen: dt. Inf. 9/0 und 12/8, russ. Inf auf 14/3 sowie fast die gesamte russ. Ari ( 19/4, 20/5, 21/6, 16/3, 15/0, 23/8, 24/9, 27/16, 25/15, 23/12 und 23/13) bewegungsunfähig (wie sollen die denn so den Krieg gewinnen?)
Savannah: dt. Inf. 29/5, am. Inf. 21/4 und am. Ari 24/5 ohne Sprit. Und der bereits genannte Spapelfehler auf 32/5
Oakridge: in diesem Szenario hab ich mir auch schon überlegt, ob es vielleicht sinnvoller ist, die hervorragende dt. Luftwaffe bis auf 2 Jäger, die 2 amerikanische Jäger abschießen können, im 1. Zug in den Hangars zu lassen. Die Verluste sind sonst nicht zu vermeiden. 3 gut verteilte Feuerlilien, eine optimale Aufstellung der eigenen Ari und Pz und dann erst mal die Amis kommen lassen.
Ja, und da ich ja die ersten 30 Szenarien noch gar nicht in der letzten Version gespielt habe, bin ich gleich wieder in Madrid angefangen.
Madrid: span. Ari auf 18/5 und 11/6 sowie Francos Inf. auf 13/2 ohne Sprit.
Lodz: dt. Inf. auf 5/23 ohne Sprit. Der Nachschub im Südosten mit den 2 Pz kommt viel zu spät, da ist die HKL schon Meilen weiter. Die holen meine Truppen gar nicht mehr ein.
Liebe Grüße
Udonello
p.s.: Ja, ich hab in China auch noch was anderes gemacht als nur Götterdämmerung 2 zu spielen

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

17.01.2010 10:40
#47 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Danike für Deine guten Hinweise

Alles gefixt.

Aktuellste Version nun: 4.12

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

18.01.2010 10:57
#48 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Hi Rubberduck,
jetzt fängst du auch an. In Bayern 3 sind täglich 10* die "aktuellsten" Verkehrsinfos zu erfahren. Aktuell lässt sich nicht steigern.
Bzura: pol. Inf auf 29/14 mit 0 Sprit. Generell sind meiner Meinung nach in diesem Szenario ein bisschen viel pol. Ari implementiert. Das ist schon ganz schön happig.
Eben Emael: belg. Pak auf 18/14 hat kein Transportfahrzeug.
Liebe Grüße
Udonello

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

20.01.2010 15:02
#49 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Hallo Rubberduck,
und schon geht`s weiter:
Dünkirchen: neuseel. Inf auf 32/34 und austr. Inf auf 19/19, 21/20 und 24/21 ohne Sprit
Thermopylen: brit. ATG auf 17/10 und Ari auf 20/11 ohne Sprit. Stapelfehler auf 19/2 mit 2 Bristol
Kreta: brit. Ari auf 24/25 und Flak auf 24/26 mit 0 Sprit
Yelna: dt. Ari auf 19/13 und 4/19 ohne Sprit und irgend etwas mit der russ. Flak auf 36/20 stimmt auch nicht (entweder kein Zugfahrzeug oder 0 Sprit).
Liebe Grüße
Udonello

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

20.01.2010 19:40
#50 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Zitat von Udonello
Hi Rubberduck,
jetzt fängst du auch an. In Bayern 3 sind täglich 10* die "aktuellsten" Verkehrsinfos zu erfahren. Aktuell lässt sich nicht steigern.
Udonello



Wer hört denn freiwillig Bayern 3?

NDR 2 rulez

Ansonsten hast Du natürlich recht und ich gelobe Besserung
Die Anmerkungen von Dir setze ich um, sobald ich mal wieder ein wenig Zeit finde......

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

21.01.2010 11:12
#51 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Hi Rubberduck,
bravo
Gibraltar: das linke der beiden Heimwehrgeschütze läßt sich leider nicht auspacken. dt. Ari auf 26/3 ohne Sprit.
Liebe Grüße
Udonello

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

22.01.2010 12:07
#52 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Zitat von Udonello
Hi Rubberduck,
Bzura: pol. Inf auf 29/14 mit 0 Sprit. Generell sind meiner Meinung nach in diesem Szenario ein bisschen viel pol. Ari implementiert. Das ist schon ganz schön happig.



Hör auf zu jammern

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

22.01.2010 12:07
#53 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Zitat von Udonello
Hi Rubberduck,
bravo
Gibraltar: das linke der beiden Heimwehrgeschütze läßt sich leider nicht auspacken. dt. Ari auf 26/3 ohne Sprit.
Liebe Grüße
Udonello



Danke

Was meinst Du mit nicht auspacken? Welches genau?

Der Rest ist komplett gefixt.

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

25.01.2010 14:39
#54 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Hi Rubberduck,
wenn ich mich noch richtig an Gibraltar erinnere dann stehen beim Start hinter meinen Stammtruppen einige von der Heimwehr. Unter anderem 2 Geschütze. Und das linke der beiden lässt sich nicht vom Transportmittel abladen.
Novgorod: russ. Phantomgeschütz mit Reichweite 7 auf 28/12 verschwindet nach dem 1. Zug ims Nirwana.
Kiev: dt. Flak auf 5/13, Ari auf 5/20 und FlakInf. auf 35/1 ohne Sprit
Konotop: Dt. Inf auf 18/1 und russ. Inf auf 40/15 ohne Sprit
Liebe Grüße
Udonello

viperfisch Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 28

30.01.2010 15:48
#55 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Hallo und guten Tag,

ich hätte gerne auch die neue Version Götterdämmerung 2,

ich brenne schon drauf !


MfG

Robert

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

31.01.2010 12:37
#56 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Zitat von Udonello
Hi Rubberduck,
wenn ich mich noch richtig an Gibraltar erinnere dann stehen beim Start hinter meinen Stammtruppen einige von der Heimwehr. Unter anderem 2 Geschütze. Und das linke der beiden lässt sich nicht vom Transportmittel abladen.
Novgorod: russ. Phantomgeschütz mit Reichweite 7 auf 28/12 verschwindet nach dem 1. Zug ims Nirwana.
Kiev: dt. Flak auf 5/13, Ari auf 5/20 und FlakInf. auf 35/1 ohne Sprit
Konotop: Dt. Inf auf 18/1 und russ. Inf auf 40/15 ohne Sprit
Liebe Grüße
Udonello



Den Fehler in "Gibraltar" habe ich endlich gefunden. Das lag an der "unit appearance". Die sollte schon auf "default" stehen. Nur für diejenigen, die das wissen wollen

Der Rest ist ebenfalls gefixt.

Danke Dir

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

31.01.2010 12:39
#57 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Zitat von viperfisch
Hallo und guten Tag,

ich hätte gerne auch die neue Version Götterdämmerung 2,

ich brenne schon drauf !



Na dann "viel Spaß" damit

viperfisch Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 28

31.01.2010 17:03
#58 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Vielen Dank, ist angekommen

Larve Offline

Rekrut


Beiträge: 4

09.02.2010 12:33
#59 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Hallo Rubberduck, könntest du mir bitte auch die Kampagne Götterdämmerung2 zuschicken? Und noch eine Frage, sind Götterdämmerung und Götterdämmerung2 verschiedene Kampagnen oder ist die 2 er eine neue Version?

E-Mail: larve@arcormail.de

Vielen Dank + Grüße

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

11.02.2010 19:39
#60 RE: Götterdämmerung 2 Antworten

Kein Problem.

Es gibt nur eine Version. Die Threads wurde hier nur aus Größengründen geteilt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz