Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Micha Offline

Postingschütze


Beiträge: 125

01.08.2009 20:13
Falsches Passwort Fehler Antworten

Hallo Leute

Wir haben ein Problem!

Vlatt und ich versuchen jetzt schon seit Tagen ein Spiel zu starten. Immer tritt nach einer Zeit in seinem Angreifer Zug folgendes Problem auf. Wenn ich es öffnen will kommt „Falsches Passwort“.
Bei anderen Gegner kommt das nicht vor. Ich spiele rund um die Uhr mit Hoza. Keine Probleme. Der Save Ordner ist auch leer und e ist nur ein EML darin.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

Gruß Micha


PS: Das ich so lange nicht im Forum war bedeutet nicht das ich Fahnen... äh Forenflüchtig bin. Habe nur zur Zeit etwas viel um die Ohren.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.08.2009 20:56
#2 RE: Falsches Passwort Fehler Antworten

Hallo Micha,
auch ich bin noch nicht so lange dabei, kenne das Problem aber auch schon. Das ist der sogenannte Passwort-Bug. Das Spiel erkennt nicht an, dass ein Rundenwechsel erfolgt ist und verlangt von spieler 2 das passwort von Spieler 1.
Hatte das Problem auch bereits zweimal. Das eine Mal half es, dass Scipio den Zug noch mal neu spielte. Das solltet ihr zunächst auch probieren. Hatte aber auch letztens die Erfahrung gemacht, dass nichts mehr klappte. Dann mussten wir die Partie neu starten. Probiere es aber erst noch mal aus.
Wenn du allerdings sagst, dass es immer vorkommt, spricht eher einiges dafür das vielleicht ein Bedienfehler vorliegt. Es gibt bestimmte Dinge die dazu führen können, wie (wenn ich mich recht erinnere) mehrere EMLs im Saveordner, das Spiel wird nicht mit dem Button Runde beenden beendet oder das das Passwort mit der Entertaste bestätigt wird.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.08.2009 22:48
#3 RE: Falsches Passwort Fehler Antworten


Es gibt zwei Bedienfehler, die PW-Kuddelmuddel verursachen, nämlich:
1. mehrere EMLs im SAVE-Ordner
2. falsches Speichern, siehe http://www.panzer-general-3d.de/t7314682...SSWORT-BUG.html

Braucht's da evtl. bei Vlatt noch 'ne Nachschulung seitens des Drill Sarge's?

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

02.08.2009 02:39
#4 RE: Falsches Passwort Fehler Antworten

Also bei der musterungspartie gabs die probleme nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass dann noch alte EMLs im save-ordner liegen geblieben sind...

Micha Offline

Postingschütze


Beiträge: 125

02.08.2009 16:13
#5 RE: Falsches Passwort Fehler Antworten

Er meint das sein Save Ordner sauber ist. Kann es am Pack Programm liegen ? Ich nutze 7Zip, eigentlich ein ganz brauchbares Programm. Ich werde Vlatt mal nötigen ins Forum zu kommen.

Vlatt Offline

Rekrut

Beiträge: 3

12.11.2009 10:17
#6 RE: Falsches Passwort Fehler Antworten

nee braucht Vlatt nicht.
den Vlatt spielt auch gegen Hoza,
und da klappt es

Vlatt Offline

Rekrut

Beiträge: 3

12.11.2009 10:28
#7 RE: Falsches Passwort Fehler Antworten

anhang
ich habe immer nur das spiel im save ordner was ich gerade spiele.
danach wird es in einen anderen ordner verschoben.
weit weit ab vom save ordner

Bismarcks_Erbe Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 10

12.11.2009 11:48
#8 RE: Falsches Passwort Fehler Antworten

^^ ja, das Problem haben ich und Vlatt gerade auch, aber nicht im Spiel sondern schon beim ersten Zug, verdammte Bug´s ^^

...gibt es noch andere Möglichkeiten woran das liegen kann, außer speichern ohne shift-E und doppelte eml´s im save ordner?
lg
bissi

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.11.2009 12:57
#9 RE: Falsches Passwort Fehler Antworten

Zitat von Vlatt
ich habe immer nur das spiel im save ordner was ich gerade spiele.
danach wird es in einen anderen ordner verschoben.

Soweit, so gut, Vlatt. Aber wenn jemand beim Öffnen deines Startzuges und erstmaliger Eingabe seines eigenen Passworts die Meldung "falsches PW" bekommt, hast du vermutlich mit STRG+S gespeichert. Dann "denkt" das Programm, du seist wieder am Zuge.
Ein PW kann ja nur falsch sein, wenn es mit einem bereits vergebenen, also deinem PW verglichen wird.

„Der Einzige, der den Valentinstag richtig begangen hat, war Al Capone!"
- Dr. John Becker, das sonnigste Gemüt der Bronx

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RSF läuft nicht, wo liegt der Fehler.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Sportpapst
4 16.01.2024 14:02
von Rayydar • Zugriffe: 162
falsches passwort
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von boruse
5 04.02.2004 19:08
von nobody • Zugriffe: 910
falsches passwort
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von boruse
7 25.09.2004 14:00
von nobody • Zugriffe: 887
fehlermeldung bei pbem- partie
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Etzel
4 04.04.2006 18:43
von nobody • Zugriffe: 787
Ein Fehler
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von ralf207
17 01.07.2006 10:55
von nobody • Zugriffe: 1353
Frage zum Beitritt zu den Raiders (Sorry, für das falsche Forum)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NisRanders
3 13.08.2006 09:28
von nobody • Zugriffe: 4291
Problem beim PBEM-Spiel - Kann die Züge nicht laden (Falsches Passwort)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NisRanders
7 10.12.2006 19:16
von nobody • Zugriffe: 1141
PASSWORT-BUG
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
16 04.02.2010 09:11
von Clu • Zugriffe: 1529
falsches equippment
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von rytschy
4 10.03.2008 22:49
von nobody • Zugriffe: 796
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz